Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Liest du die Bücher in der richtigen Reihenfolge oder durcheinander?

Durcheinander
30
2%
Richtige Reihenfolge
1264
86%
Kommt drauf an
93
6%
Unterschiedlich
77
5%
Weiß ich nicht
7
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1471

Löwenglut

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Löwenglut »

Eigentlich lese ich sie in der richtigen Reihenfolge aber ich habe mit der Staffel 2 angefangen ( mittlerweile habe ich Staffel 1 schon gelesen )
Löwenglut
Dandelion

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Dandelion »

Nö. Ich lese sie in der Reihenfolge, auf die ich Lust habe xD
Und die ist seeehr unterschiedlich. ^^
Vor Kurzem habe ich In die Wildnis gelesen und bin jetzt bei Spur des Mondes

~Mücke
Benutzeravatar
Schattenkönig
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2014, 18:06
Wohnort: Schattenhall, in den unteren Katakomben

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Schattenkönig »

Als ich angefangen hatte, habe ich sie alle in der richtigen Reihenfolge gelesen. Bis ich dann irgendwann aufgehört habe sie zu lesen. Falls ich jetzt nochmal anfange, würde ich sie wieder in der richtigen Reihenfolge lesen.
"Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern.
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt... Schloss Schattenhall."
Walter Moers


YouTube
dA
Ravenwing

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Ravenwing »

Ich lese die Staffelbücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge! Aber die Specials, Mangas und evtl andere WaCa Bücher eher nicht...Die lese ich schon mal da, mal da...Joa ^^

~Raven aka Rabii
Feuerkralle

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Feuerkralle »

Also eigentlich lese ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge aber die Sonderbände lese ich halt durcheinander :DD

Lg Feuerkralle :wink:
Benutzeravatar
Shadowqueen
Young Hunter
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2016, 15:31
Avatar von: hangoever
Rufname: Marie⚡Akira
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Würtemberg

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Shadowqueen »

Moin,
Also bei mir ist es echt schwierig da ich meist die Bücher ausleihen muss und joa da durch das meine Freunde das Buch manchmal vergessen lese ich solange ein Spezial Adventure meine Reihe ist bis jetzt so:

2.Staffel Band.5
1.Staffel Band.1-3
Das Gesetz der Krieger
1.Staffel Band.4-6
Das Gesetz der Krieger
2.Staffel Band.1-4
Das Gesetz der Krieger
Die letzten Geheimnise
2.Staffel Band.5-6
3.Staffel Band.1
Das Gesetz der Krieger

So ist bis jetzt mein Ablauf gewesen warte gerade auf meine Freundin die mir Staffel 3 Band 2 giebt solange lese ich Das Gesetz der Krieger nochmald
•Fuchsherz•
Bild
by Void
Starlight
Aschentänzer

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Aschentänzer »

Also am Anfang habe ich falsch angefangen. Ich hab bei der zweiten Staffel angefangen aber es ziemlich schnell kapiert und dann zur ersten Staffel gewechselt. Ab da habe ich eigentlich richtig gelesen und habe ja bei der dritten Staffel aufgehört.

Eigentlich ist es ja nicht schlimm, wenn man erst bei der zweiten Staffel anfängt, weil man ja noch genug mitbekommt. Es ist nur etwas blöd, um komplett den Überblick zu haben und behalten.

» Keny
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Sternschwester »

Hallu :DD
Also bei mir war es ein wenig merkwürdig... ich began mit dem Special Edition "Das Schicksal des WolkenClans", las danach Staffel 2 bis zum 3 Band. Darauf folgte die 5 Bis Band 2. Schließlich beendete ich die letzten 3 Bände der 2 Staffel und las auch den Rest der Staffel 5. Zwischendurch kam mir jedoch auch noch Blausterns Prophezeiung dazwischen :3 Schließlich zog es mich zum Gesetz der Krieger. Später setzte ich meinen Lesefluss mit der 1 Staffel weiter und daraufhin folgte halbwegs nach der Reihnfolge die 3 und 4 Staffel. Im Anschluss verschlang ich ebenso die Specials Riesensterns Rache, Die letzten Geheimnisse, Streifensterns Bestimmung und began mit Feuersterns Mission (habe ich immer noch nicht fertig) Nun habe ich noch vor Staffel 6 durchzu lesen. Hoffentlich Habenichts euch nicht allzu sehr mit meiner sinnlosen Reihnfolge verwirrt. Aber zumindest hat es Spaß gemacht :D Ich wünsche noch einen traumtastischen Tag und Tachaui^^

~LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Dennis »

Kommt darauf an wie man richtige Reihenfolge definiert. Die einzelnen Staffeln lese ich natürlich der Reihe nach, ansonsten würde man ja komplett durcheinander sein. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, inwieweit man die ganzen Special Adventures dazuzählt, denn die habe ich nicht wirklich in der richtigen Reihenfolge gelesen. Zuerst kamen zwar bei mir die zwei WolkenClan Bücher, danach habe ich aber zuerst Streifensterns Bestimmung und dann erst Blaustern Prophezeiung gelesen. Ich würde sagen, dass es bei den Zusatzbänden keine bestimmte Reihenfolge gibt, da man ja auch nicht genau weiß, ob sie vor oder nach den Origin Story's spielen.

Grüße vom MyersAlbtraum :O
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Hylla

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Hylla »

Beim ersten Mal hab ich die Staffeln in der richtigen Reihenfolge gelesen, weil ich es nicht abkann, etwas nicht zu verstehen und dann verwirrt zu sein und nicht mehr mitzukommen. xD
Bei den Special Adventures bin ich da lockerer, weil die ja mehr oder weniger in sich abgeschlossen sind, nur Feuersterns Mission und Das Schicksal des WolkenClans hab ich eben nacheinander gelesen, um das auch besser zu verstehen.

- H
Morgenröte

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Morgenröte »

Uff. Durcheinander kann man dazu jetzt nicht sagen. Also ich hab damals mit der zweiten Staffel angefangen, weil ich irgendwie nicht richtig geschaut habe. XD Ja, ich wollte eigentlich die erste Staffel noch nachholen und dann richtig weiter machen aber hab dann doch mit der dritten Staffel weiter gemacht. Jedoch bin ich da nicht weit gekommen, erstes Buch nur, weil ich dann das Interesse verloren habe.

Hab jetzt viele Jahre nicht mehr gelesen, also die Bücher, aber mein Freund und ich wollen beide wieder lesen und haben uns die Bücher bestellt. c: Ich lese jetzt die erste Staffel, dann die Sonderbände und dann mache ich mit Staffel drei weiter. c: Mein Freund hat Staffel eins gelesen und macht jetzt mit zwei weiter. x3

Also nach vielen Jahren, in denen ich eigentlich kein Interesse mehr an den Büchern hatte und es jetzt die letzte Zeit wirklich ein Hin- und Her war, lese ich die Bücher doch wieder. xD

»Hawk
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Simsalabim »

Ja, ich lese bzw. hab sie in der richtigen Reihenfolge gelesen bisher. Ich mag es generell nicht, bei Büchern vorzugreifen. Es kann natürlich aus Versehen passieren, möglicherweise ist mir das auch schon mal passiert, aber absichtlich mach ich das nicht. Ich finde es schön, wenn sich im Laufe der Bücher die Handlung aufbaut und die Charaktere weiter entwickeln. Wenn ich das durcheinander mache, ergibt vieles ja erst mal gar keinen Sinn mehr.
Die, die ich bereits gelesen habe, kann ich dann aber schon durcheinander lesen, was ich damals auch gemacht habe. Dann kenn ich die Story ja schon und manchmal hat man eben Lust auf ein bestimmtes Buch. Also beim ersten Mal lesen richtige Reihenfolge, beim zweiten Mal kann das für mich auch durcheinander sein. ^.^
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Winterfall

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Winterfall »

Ich lese die Bücher in der richtigen Reihenfolge, weil man ansonsten ja einiges verpasst. Ich glaube ich würde auch durcheinander kommen, wenn ich falsch anfangen/lesen würde. Vor allem die erste Staffel ist meiner Meinung nach wichtig, da man dort ja alles Wichtige mitbekommt. Die Sonderbände habe ich bisher noch nicht begonnen, weil ich ehrlich gesagt erstmal noch wenigstens bis Staffel vier zu Ende lesen möchte. Anschließend entscheide ich, ob ich weiter mit den restlichen Staffeln mache oder mit den Sonderbänden mache. Es gibt ja so eine schöne Liste, wie man die Bücher richtig lesen soll und da wird auch erklärt, wie man die Sonderbände richtig liest. Also welche Reihenfolge usw. Ich richte mich danach aber nicht so sehr, weil ich wie gesagt, erst die Staffeln lesen möchte.

- Schatten
Rabenschnee
Young Explorer
Beiträge: 27
Registriert: 4. Nov 2016, 15:35
Rufname: Rabe
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Rabenschnee »

Ich lese die Bücher ebenfalls in der richtigen Reihenfolge. Zumindest meistens. Allerdings habe ich bereits mit der 5 Staffel angefangen, obwohl ich die 4 nicht beendet habe. Zum Glück spielt die 5 vor der ersten und somit habe ich mich nicht selbst gespoilert.
Die Special Adventures lese ich auch nicht chronologisch. Ich hab zum Beispiel
Blausterns Prophezeiung das erste mal gelesen da war ich bei Staffel 4.
Evolet

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Evolet »

An sich lese ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge, nur bei den Sonderbänden wird es dann kritisch, da weiß ich dann nicht ganz, mit welchem ich beginnen soll. xD Eigentlich ist es ja egal. Ich lese die Bücher dann irgendwie aber halt so, dass sie noch zu der Staffel passen, bei der ich bin und ich mich nicht spoilere.

Glanz
Antworten

Zurück zu „Umfragen“