Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Liest du die Bücher in der richtigen Reihenfolge oder durcheinander?

Durcheinander
30
2%
Richtige Reihenfolge
1264
86%
Kommt drauf an
93
6%
Unterschiedlich
77
5%
Weiß ich nicht
7
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1471

Benutzeravatar
Blaubeerschweif
Explorer
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dez 2015, 00:27
Avatar von: Akuma, 'background' von mir
Abwesenheit: planbar wie die deutsche Bahn
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle an einem einsamen verlassenen Ort
Kontaktdaten:

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Blaubeerschweif »

Ich lese die Bücher immer in der richtigen Reihenfolge, damit ich halt nichts verpasse oder úber etwas geredet wird, was man noch nicht weiß, und so dann vorweg genommen würde. Die Special Adventures kommen dann immer irgendwann zwischendurch ?.
Bild
schreibt mir ruhig - es gibt Blaubermuffins!
~
>>>offizieller Blaubeermuffin und O-Saft Händler<<<


Bild
Dieser L, das bin ICH

Der Chat | Urbex
Schaut gerne mal rein!

Katze c) Flammenschimmer, Stamp c) xXMikaxPeetaXx (da)
Maisblatt

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Maisblatt »

Naja also eigentlich in der richtigen Reihenfolge aber ich habemit Staffel 3 Band 2 angefangen dann den 3. Teil und dann ganz von vorn also 1. Staffel
:lol:
Rauchfell

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Rauchfell »

Bei mir muss es in der richtigen Reihenfolge sein sonst kapiert Mann es nich :)
LG Rauchfell
Meerestraum
Explorer
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2016, 11:29

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Meerestraum »

Die Hauptbuchreihe habe ich in der richtigen Reihenfolge gelesen, da es sonst irgendwie so ist, dass man etwas verpasst und total verwirrt ist. Die Zusatzbände wie z.B. Feuersterns Mission, Gelbzahns Geheimnis usw. Lese ich nicht in der richtigen Reihenfolge, da sie mit der Hauptbuchreihe ja relativ wenig zu tun haben und immer in sich abgeschlossen sind (:
~ LG Meerestraum
Federstein

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Federstein »

Donnerschlag hat geschrieben:Hallo!
Ich denke es ist besser wenn man die Reihenfolge einhält und mit dem ersten Band anfängt.
Spoiler für: Staffel 4, Die letzte Hoffnung
Denn wenn man den ersten Band von Staffel 1. ließt und dann Staffel drei band sechs wo Feuerstern stirbt ist das ja ein bisschen doof....
Lg, Donnerschlag
Spoiler für: Staffel 4, Die letzte Hoffnung
Du meinst bestimmt Staffel 4 Band sechs den dort stirbt er erst
EDIT
Ich denke die Frage ist auch was ist die richtige Reihenfolge deswegen habe ich auf ich weiß es nicht gedrückt.
Zuletzt geändert von Doctor am 15. Apr 2016, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Spoiler umbenannt, Doppelpost zusammengefügt, bitte Editierfunktion benutzen
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Abendsonne »

Ich lese in der richtigen Reihenfolge, denn sonst werden die Geschichten komisch, und unverständlich.
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Marderpelz

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Marderpelz »

Hey Leute,
natürlich lese ich WACA-Bücher in der richtigen reinfolge sonst ergibt das doch gar keinen Sinn und es ist abgehackt mal würde man Staffel 1Band 1lesen und dann Staffel 5 Band 4 also ich könnte dann die Bücher nicht mehr verstehen
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Dazu kann ich jetzt ein ganz klares nein, tue ich nicht aussprechen.
Das erste Buch, das ich las war Band 5 der 1. Staffel "Gefährliche Spuren". Danach las ich die komplette 1. Staffel allerding in richtiger Reihenfolge, doch bei der 2. Staffel war ich total durcheinander. Zuerst las ich, glaube ich, Sternenglanz, anschließend Dämmerung und Sonnenuntergang. Band 1 und 3 ließ ich komplett weg und an Mondschein veruche ich mich schon seit vielen Monaten, doch bekomme es nicht fertig gelesen. Staffel 3 und 4 las ich dafür dann aber in der richtigen Reihenfolge, damit ich nicht noch mehr Chaos zustande bringen würde. xD
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Sommerfrost »

Natürlich in der richtigen Reihenfolge O_O
Wenn man die Bücher anders lesen würde, versteht man doch nur die Hälfte xD
Ich kann jedem nur empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen...
Alles Liebe
Summer
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Meerauge

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Meerauge »

Natürlich lese ich die Bücher in der richtigen Reinfolge. Wenn ich zuerst die 2. Staffel und dann die 1. lesen würde, dann wäre es doch nicht spannend.Dann wüsste ich zum Beispiel, dass Feuerstern Anführer wird.Das wäre Überhaupt nicht spannend.
Meerauge
Kiwiauge

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Kiwiauge »

kommt drauf an.
generell lese ich das buch das als nächstes erscheint. wenn ich informationen/ fakten etc suche lese ich auch durcheinander, aber im regal bemühe ich mich um eine Timeline Sortierung. wobei ich mir nie sicher bin wie ich blausterns prohezeihung und streifensterns bestimmung aufstellen soll. meistens entscheide ich mich dann so, dass streifenstern zuerst gelesen werden sollte damit es einen nahtloseren übergang zwischen blaustern und dem ruf der wildnis gibt.... gleich danach komtm nicht band 2 sondern Gelbzahns geheimnis xD weil sie nach meiner erinnerung im zweiten band offiziell auftaucht. aber da sie älter ist gehört sie eigentlich vor streifenstern XD
vielleicht hat ja jemand hier noch ne idee wie ich es logischer nach timeline sortieren könnte, oder es gibt hier sogar ähnlichdenkende wie mich die auch nach timline sortieren das würde mich interessieren :D dafür würde ich jetzt aber keine umfrage erstellen xD
Adlerkralle

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Adlerkralle »

Ich lese sie in der richtigen Reihenfolge, weil man die Geschichte sonst nicht versteht
DeathWatch

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von DeathWatch »

Huhu,
nop xD hab mit Staffel 3 angefangen, dann staffel 1 und die specials gelesen , bin dann auf Staffel 4 gesprungen und hab dann Staffel 2 gelesen.
Benutzeravatar
Againdo
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 18. Sep 2016, 13:22
Wohnort: Zweibeinernest

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Againdo »

Eigentlich lese ich sie in der richtigen Reihenfolge bis auf eine Ausnahme. Ich habe nach dem ersten Teil der ersten Staffel, den ersten der zweiten Staffel gelesen. Lag daran, dass ich nach dem ersten Band eine lange Pause gemacht habe. Aber ansonsten halte ich mich strikt an die Staffelreihenfolge.

Und wenn man eine korrekte Reihenfolge haben möchte, muss man dann nicht zuerst die Sondereditionen lesen, die vor der ersten Staffel spielen? Andererseits werden dort zum Teil Anspielungen auf die erste Staffel gemacht, die man sonst nicht verstehen würde.

- Againdo
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Avatar
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 943
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)
Wohnort: Nibel

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Beitrag von Icewither »

Ja.

Ich lese die Bücher definitiv in der richtigen Reihenfolge.
Ich würde es schon sehr seltsam finden, etwas nicht zu verstehen, wenn ich die Bücher davor nicht gelesen habe und ich mag es auch nicht, Bücher zu lesen, wenn ich die Fortsetzung bereits kenne, wenn z. B. erst später etwas herausgefunden wird.
Spoiler für: Die letzte Hoffnung; Ende
Harper&Collins (der Verlag der englischen Wa-Ca-Bücher) und Erin Hunter haben eine Handyapp herausgegeben, in der auch ein Zeitstrahl vorkommt, der zeigt, was in den Büchern passiert. Schon bevor ich die letzten Bücher der 4. Staffel gelesen hatte, hab ich dort gesehen, dass Feuerstern am Ende stirbt. Da ich so eine Person bin, die teilweise Sachen einfach nicht mag, weil alle anderen sie mögen und mich Feuer irgendwann ziemlich genervt hat, dachte ich mir am Ende nur noch: "Wann stirbt er endlich?". Sry an alle Feuer-Fans.
Das meine ich damit, dass ich etwas doof finden könnte zu lesen, wenn ich etwas späteres bereits kenne.
Spoiler für: Fernes Echo
Ein anderes Beispiel ist, dass ich, weil ich aus Versehen den Anfang von Fernes Echo vor Der Vierte Schüler gelesen hatte, bereits wusste, dass Taubenpfote diese Gabe hatte bzw. das sie wusste, was im FlussClan-Lager vor sich ging und deshalb bei Der Vierte Schüler nur darauf wartete, dass die anderen das endlich merken.
Also, ich lese die Bücher in der richtigen Reihenfolge. :D
Bild
•°• Heiler-Schüler im Simplicity-Clan •°•
Bild © Koi
Antworten

Zurück zu „Umfragen“