Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7]

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Soll der Foren-Style nach dem Umzug erhalten bleibt oder soll das Forum einen neuen Style bekommen?

Umfrage endete am 13. Mai 2018, 19:16

Der alte Style soll erhalten bleiben.
68
83%
Es soll einen neuen Style geben.
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Krähenschatten
Advanced Explorer
Beiträge: 134
Registriert: 19. Sep 2017, 15:14
Avatar von: Mir.
Wohnort: Ostfriesland, da wo der Pfeff- Tee wächst
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Krähenschatten »

Ich wollte kurz anmerken, dass ich ausgeloggt werde sobald ich auf meinen Usernamen neben dem "Ausloggen"-Button drücke.
Ist das ein bekannter Bug?
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Darkin »

Den Bug an sich kenne ich noch nicht. Aber es wurde schon herausgefunden dass das neue Forum oft anzeigt dass man ausgeloggt ist, obwohl man es eigentlich nicht ist. Versuch mal einfach auf das WarriorCats Banner zu drücken, wenn das passiert - zumindest bei mir werde ich dann wieder eingeloggt c: Hoffe das konnte helfen. Wobei ich mir eigentlich auch keine Erklärung für den Bug vorstellen kann - sicher dass du nicht nur ausversehen ein bisschen zu weit rechts draufgekommen bist und auf den echten Ausloggen Button gekommen bist?
- Alu
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Norrsken »

Guten Morgen,
ich werde auch ungefähr 2-3 ausgeloggt, bevor das Forum meine Anwesenheit akzeptiert. Ich melde mich also an, dann läd das Forum die Forenübersicht und dann bin ich wieder draußen. Dann melde ich mich erneut an oder klicke auf einen Link, und wieder bin ich draußen. Und schließe ich auch nur für eine Sekunde den Tab mit dem Forum oder öffne einen zweiten Forentab, bin ich auch ausgeloggt. Das ist etwas anstrengend und war vorher definitiv nicht so. Und ich bin auch wirklich ausgeloggt und nicht nur scheinbar.

-Sha
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Fuchsgesicht »

Wie sieht es aus, wenn du oben rechts auf einloggen klickst und dann ein Häkchen bei "eingeloggt bleiben" setzt? Bei klappt das wenigstens nach dem 2. Versuch sehr zuverlässig. Ansonsten werde ich auch dauernd rausgekickt, aber ob sich das Problem auf dem alten Server so leicht oder überhaupt beheben lässt kann ich dir bzw. euch leider nicht sagen. Da müsste man sich evtl. nochmal Gedanken drüber machen, ob das so bleiben kann oder ob man doch in Erwägung ziehen muss, auf eine altuellere Version umzusteigen und dafür den alten Forenstil und die Galerie aufzugeben. :/
Bild
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Darkin »

Ich habe den Bug den Krähenschatten erwähnte mittlerweile auch mitbekommen, allerdings nicht nur bei meinem eigenen Profil sondern auch bei anderen Mitgliedern. Etwas umständliche aber effektive Variante: die Nummer merken, die oben im Link steht, über Nutzergruppen auf das Profil eines Leaders gehen (dort hatte ich den Bug noch nie, kann am Rang liegen, kann Zufall sein) und oben den Code ändern im Link. Klingt als ob man nur den Link neu abschickt aber macht einen Unterschied. Wie gesagt, umständlich, aber funktioniert.
- Alu o3o
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Kastanienblüte »

Bei mir gab es keinerlei Probleme, wenn ich Firefox oder das Handy benutze. Beim Opera-Browser hatte ich einmal das Problem, dass ich mich mehrmals einloggen musste, wie von Sha beschrieben, da ach ging es auch dort.
Hatte allerdings auch gleich due "neue" Adresse benutzt, das alte geht bei mir gar nicht mehr.
LG K~
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Norrsken »

Foxface-x3 hat geschrieben:Wie sieht es aus, wenn du oben rechts auf einloggen klickst und dann ein Häkchen bei "eingeloggt bleiben" setzt? Bei klappt das wenigstens nach dem 2. Versuch sehr zuverlässig.
Nein, damit ändert sich auch absolut nichts. In einem von zehn Fällen klappt es, beim ersten Versuch eingeloggt zu bleiben, ansonsten aber immer zwei bis drei Mal. :/

-Sha
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Winterherz

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Winterherz »

@ Krähenschatten, Alu & Sha; welchen Browser benutzt ihr? Wie Kastanienblüte auch benutze ich Firefox und habe damit keine Probleme.
Ich weiß nicht, ob es unbedingt am Server liegen muss, dass dieser Bug nun auftritt. Wenn ihr alle ein und denselben Browser benutzt, kann es auch an einer neuen Version des Browsers, die ihr noch nicht aktualisiert/installiert habt, oder an veränderten Einstellungen (Cache, Cookies) liegen.

Winter ?
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Darkin »

@ Winterherz
Ich hab das Problem am Handy mit Safari und am Laptop / Tablet mit Google Chrome gleichermaßen. Cookies und Cache hab ich natürlich schon probiert aber es funktioniert nicht. Habe den Bug auch nicht immer - zB hatte ich ihn heute noch gar nicht. Ich kann auch nicht genau sagen, woran das jetzt liegt, ob er auftritt oder nicht.
- Alu
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Brombeerherz »

Ahoy! :)

Ich äußer mich zu dem bekannten Problem dann auch mal. xD Mit dem Browser hat das Ganze nämlich glaube ich wenig zu tun. Ich nutze selbst ebenfalls Firefox und anders als bei Kastanienblüte und Winterherz tritt bei mir das Problem dort ebenfalls auf.
Es wird also wohl vmtl. direkt am Forum liegen, aber der Umzug ist ja auch noch nicht lange her, dementsprechend kann es da ja immer zu Krankheiten kommen. xD Ich denke, da das Problem ja scheinbar bei (fast) jedem auftritt, wird sich da in Zukunft noch was dran machen lassen. ^^ Den Leadern, etc. ist das Problem ja schließlich nun bekannt. :)

-Toni
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Reaper »

Ich hab das Problem auch, sowohl auf Firefox an zwei verschiedenen PCs, bei Chrome auf Android und auf Sarafi und Chrome auf iOS.
Stumpf würde ich sagen es liegt an den Cookies, aber als ich das 'kontrollieren' wollte hat natürlich alles einwandfrei funktioniert. Who knows.

Edit: Und bevor ichs vergesse, im Impressum muss eine Ladungsfähige Adresse der Betreiber stehen.
Benutzeravatar
Krähenschatten
Advanced Explorer
Beiträge: 134
Registriert: 19. Sep 2017, 15:14
Avatar von: Mir.
Wohnort: Ostfriesland, da wo der Pfeff- Tee wächst
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Krähenschatten »

Ich nutze Firefox und auch das "Eingeloggt bleiben" Kästchen ist bei mir ausgefüllt.
Saphirträne

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Saphirträne »

Ich nochmal,

wir haben vermutlich den Fehler gefunden, der diesen Bug hervorruft.
Dieser liegt in der Schreibweise unserer Domainadresse. Jedes Forenmitglied, welches die Community über den Link: "warriorcatsforum.de" besucht, wird regelmäßig ausgeloggt.
Benutzt man aber den Link: www.warriorcatsforum.de tritt dieses Problem gar nicht erst auf. Gleiches gilt für die Links. Das "www." ist auch hierbei von Nöten, ansonsten funktioniert der Link nicht vernünftig.

Das ist ja durchaus etwas, was möglich ist zu umgehen. Wir schauen, ob es machbar ist daran anderweitig etwas zu ändern. Aber erstmal sollte der Bug bei niemanden mehr auftauchen. Sollte dies nicht der Fall sein, meldet euch bitte bei uns.

Vielen Dank nochmal an Feuerstern932 für diesen Hinweis, er dürfte einige Mitglieder jetzt (hoffentlich) wieder glücklicher machen und die Nutzung unserer Community angenehmer.


Mit freundlichen Grüßen
Saphirträne im Namen der Forenleitung
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Darkin »

Das klingt zwar sehr gut und ich sag auch wirklich ungern was dagegen – aber ich habe gerade extra noch mal nachgeguckt und ich benutze auf beiden Geräten die Website mit www aber bei mir ist der Bug auch aufgetreten. Wie bereits gesagt, ist der Bug nicht immer da und deshalb ist das relativ nichtssagend, dass er jetzt gerade für mich nicht auftritt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er immer nur dann aufgetreten ist, wenn ich auf einen Link geklickt habe, der das www nicht hatte und danach dann auf was anderes klicken wollte – aber das kann ich halt grad auch nicht nachprüfen. Aber soweit ich weiß benutze ich halt immer die www Version der Website.

- Alu
Winterherz

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Winterherz »

Ich denke nicht, dass der Bug etwas mit der Domainadresse zu tun hat, denn diese wird bei der Eingabe ohne "www." automatisch vervollständigt. Die Seite kann nur dann ohne "www." aufgerufen werden, wenn man das händisch in der URL-Adresse ändert. Ich gehe an dieser Stelle davon aus, dass die User, die von dem Bug betroffen sind, das nicht machen (warum auch?) ^^

Winter ?
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“