Das Team stellt sich vor & Fragen an das Team

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Das Team stellt sich vor

Beitrag von Autumnlight »

Seid ihr zufrieden mit euren Aufgaben?:
Jaah sehr<3 Genaueres: siehe die Frage nach dem Spaß an der Arbeit:B

Habt ihr euch die Stellen gewünscht?:
Ohja, Als ich vor einem knappen Jahr gefragt wurde, ob ich wieder Mentor sein möchte, musste ich mich damit auseinandersetzen, was ich mir hier im Forum wünsche und nach einigen Stunden Bedenkzeit hab ich den Platz als Mentor nur als Aushilfe angenommen, mit der Absicht, ihn wieder zu verlassen, wenn die Mentoren aufgestockt wurden und mich nicht mehr brauchten. Und der einfache Grund dafür war, dass ich mich eher für die Apprentice interessiert habe und "frei" sein wollte, falls sie sich für mich interessieren. Das klingt komisch.. XD

Macht euer Job euch Spaß?:
Das lässt sich easy peasy mit einem einfachen "Ja" beantworten :3 Wir alle machen das hier zum Spaß - behaupte ich jetzt einfach mal so- es ist ein Hobby. Kein Job, kein Zwang, ein Hobby und daran hab ich Spaß, ja :3

Wollen die nicht Leader mal Leader werden?
Das ist so eine Frage, über die ich aktuell noch überhaupt nicht nachdenke. Sollte ich eines Tages Deputy sein und das nicht erst seit gestern und unsere oberen Reihen laufen auf einen Personalmangel hinaus, dann werde ich mir über diese Frage Gedanken machen und werde sie dann auch beantworten können, vorher nicht :) Aber grundlegend hab ich hier im Forum nicht deshalb wieder einen Rang angenommen, weil ich mir zum Ziel gesetzt habe, Leader zu werden :D
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Das Team stellt sich vor

Beitrag von Abendröte »

Seid ihr zufrieden mit euren Aufgaben?: Ja. Manchmal vermisse ich meine Mentoren-Aufgaben ein wenig und auch moderieren hat an und für sich echt Spaß gemacht, aber ja, doch.

Habt ihr euch die Stellen gewünscht?: Hmh, Mentor fand ich schon immer ziemlich cool und ich denke da kann man dann schon sagen, dass ich mir den Rang gewünscht habe.^^
Als man mich gefragt hat, ob ich Warrior werden möchte, habe ich einfach nicht nein gesagt und ich denke, dass der Deputy-Posten dann eher wieder so eine 'Wunsch-Stelle' war. Dass ich dann irgendwann Leader geworden bin war halt einfach so.

Macht euer Job euch Spaß?: Die meisten Sachen schon. Natürlich ist es manchmal absolut ätzend, wenn man sich irgendwo reinhängt und dies und das tut und dann nichts zurück kommt. Das geht aber nicht nur den Leadern so, sondern vielen anderen auch. Was mir an sich Spaß macht, ist die Arbeit mit dem Verlag, wobei gerade das auch ein Punkt ist, der echt aufwendig ist, auch, wenn es nicht so scheint, weil es da einfach voll oft irgendwelche Probleme gibt. Ansonsten finde ich es einfach auch schön, etwas aktionsmäßiges zu planen.

Wollen die nicht Leader mal Leader werden? Ich hab früher immer gesagt, dass ich unter keinen Umständen Leader werde, hat, wie man sieht, nicht so ganz funktioniert. Ich habe mir dann aber auch gar nicht groß Gedanken darüber gemacht, war halt einfach so. :)
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Das Team stellt sich vor

Beitrag von Doctor »

Seid ihr zufrieden mit euren Aufgaben?:
Ja, aber ich muss sagen, dass ich besonders das Moderieren oft noch vermisse. Das Aufräumen im Forum war einfach eine unglaublich entspannende Aufgabe - das ist das Löschen von Usern auch, wobei das Moderieren immer etwas abwechslunsgreicher war. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn abgesehen vom Löschen fallen natürlich auch andere Aufgaben an, die mir ebenso Spaß machen.

Habt ihr euch die Stellen gewünscht?:
Mentor und Warrior wollte ich gerne werden, ja, wobei ich mir ganz besonders den Warrior-Posten "gewünscht" hatte. Ich muss gestehen, dass ich als Deputy teilweise auch mit dem Gedanken gespielt habe, den Rang wieder abzugeben und zu fragen, ob ich nicht zu der Warrior-Gruppe zurück kann, einfach weil mir das Moderieren so gefehlt hat. Ich habe dann allerdings etwas abgewartet, um zu sehen, ob sich das nicht doch wieder legt - und das hat es auch. Dem Moderieren weine ich zwar immer noch ein bisschen hinterher, aber meine jetzigen Aufgaben machen nicht weniger Spaß, sodass ich den Rang abgeben würde.
Gerade der Leader-Posten war etwas, was ich mir am Anfang im Team überhaupt nicht vorstellen konnte und mir zu der Zeit auch definitiv nicht gewünscht habe. Mit der Zeit als Deputy habe ich mich aber immer mehr an "verantwortungsvollere" Aufgaben gewöhnt und Gefallen daran gefunden. Als ich dann gefragt wurde, ob ich Leader werden möchte, war ich mir zuerst unsicher, ob ich wirklich annehmen sollte - ich hatte nämlich gute Gründe, weshalb ich da meine Zweifel hatte. Im Endeffekt wurden mir die Zweifel aber genommen und ich habe doch zugesagt. Und das bereue ich auch nicht. :)

Macht euer Job euch Spaß?:
Sehr sogar - würde er mir alles in allem keinen Spaß machen, würde ich ihn auch gar nicht weiter "ausüben". Natürlich gibt es auch die weniger spaßigen und eher nervigen Aufgaben (gerade was das Vergeben von Bannpunkten angeht), aber das gehört eben auch dazu. Insgesamt bin ich zufrieden.

~Doctor
Bild
Benutzeravatar
Darkstep
Member of StarClan
Beiträge: 2672
Registriert: 7. Mär 2011, 18:58
Avatar von: Doctor
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das Team stellt sich vor

Beitrag von Darkstep »

Huii mal ein paar echt coole Fragen 8D

Seid ihr zufrieden mit euren Aufgaben?: Ich muss zugeben, wenn ich gerade generell im Stress bin und noch vieles anderes zu tun habe, geht mir das Begrüßen z.T. echt auf die Nerven. In der Regel mache ich es aber total gerne und freue mich auch, wenn ich mal mit einem neuen User für mehr als einen Post in Kontakt komme (insofern es denn wirklich Dinge gibt, über die man reden kann, und es kein aufgezwungene Unterhaltung wird). Allerdings ist das Begrüßen nicht das, was mich an erster Stelle am Mentors Job hält, sondern vor allem das interne Organisieren (und das tun Mentoren tatsächlich mehr, als man denkt xD) und planen sowie diskutieren im WKA, wenn es dort denn mal was gibt :^). Insofern: Begrüßen müsste vom "Spaßfaktor" für mich nicht unbedingt immer eine Pflicht sein, gehört aber dazu, mit allem anderen bin ich superduper glücklich 8)

Habt ihr euch die Stellen gewünscht?: Tatsächlich nicht, nein. Ich hab mir zwar schon als kleines Forenkind (2012 durfte das gewesen sein... spätestens 2013) gewünscht, ins Team zu kommen, allerdings nicht als dunkelblauer, sondern als hellblauer Vertreter xD Ja, ich habe mir tatsächlich eine ganze Zeit gewünscht, irgendwann mal App zu sein, weil ich den RPG-Bereich einfach wundervoll finde *-* Irgendwann war mir das dann aber wider rum relativ egal, und als ich dann gefragt wurde, ob ich Mentor werden will, stand ich dran like: "Hey... Begrüßungen machen dir eigentlich schon echt Spaß und falls du's doof findest kannst du jederzeit gehen." Also hab ich ja gesagt, und bin bis heute sehr zufrieden damit :3

Macht euer Job euch Spaß?: Wie bereits bei der ersten Frage gesagt: Das Planen und Organisieren macht mega viel Spaß, das Begrüßen nervt manchmal, macht aber i.d.R. auch Spaß 8D Also ja, ich habe Spaß an der Sache, ansonsten würde ich das dunkelblau auch nicht mehr spazieren führen ^^ Wobei ich dazu sagen muss, dass die Mentoren in meinem Augen auch einfach momentan aus super Menschen bestehen, mit den man toll Dinge auf die Beine stellen und auch mal rum blödeln kann <3

Wollen die nicht Leader mal Leader werden? Ich habe mir selber nie so wirklich ernsthafte Gedanken darüber gemacht, da Leader einfach ziemlich weit weg für mich ist xD Ich sag's mal so: Ich glaube, wenn ich irgendwann tatsächlich die Gelegenheit haben sollte, würde ich nicht nein sagen und es einfach ausprobieren und mich geehrt fühlen, dass man mir diesen Job anvertraut und zutraut. Ebenso würde es vermutlich aussehen, sollte ich irgendwann gefragt werden, ob ich Deputy sein möchte. Aber ich habe jetzt nicht den innerlichen Drang dazu, aufjedenfallunbedingt Deputy/Leader zu werden :'D
Benutzeravatar
Forumsdackel
Advanced Hunter
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: dem Kunstbockfennek (also mir)
Geschlecht: Salz
Pronomen: Salz/Wüste
Wohnort: Hölle - Stadteil Lampukistan (Das mit dem Ziegenhuf), 19. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Forumsdackel »

Wie gehtn das Team eigentlich mit gesperrten Usern um?

Wenn es am 29.4. heißt, User XY wird 7 Tage gesperrt, dann erwarte ich auch eigentlich, dass der User nach 7 Tagen entsperrt wird und nicht erst nach 8 (oder wie es hier wahrscheinlich sein wird nach 9+ Tagen). Und wenn es keine automatische Freischaltung wieder gibt, dann bringen euch 1-2 Stunden früher auch nicht um.
Aber da jetzt schon der gesamte 7. Tag vorbei ist (naja fast zumindest) ... meh

Also entweder dran halten was man sagt oder das klären, aber nicht einfach noch mehrere Tage aus welchen Gründen auch immer draufklatschen..


Naja, die Kompetenz wurde eh mit Löffen gefressen,, wie ich in letzter Zeit wieder mitbekomme...
#htmlundcodezerfickung #superwettbewerbsleitung #läuftbeieuch
˚ . ˳ Commissions und co | Die Untiefen (Art Thread) ˚ . ˳
BildBild
˚ . ˳
So'n bissel gay
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Horrific »

öhhhh wollte mal fragen weshalb mein post im thema "entenpower! xD" gelöscht wurde und warum das nicht im moderationsprotokoll nachzulesen ist? wird da nicht alles eingetragen? versteh nicht wirklich was daran löschenswert gewesen wäre - spam, wörterregel, off topic war alles nicht der fall - und protokollieren (damit der verfasser es nachvollziehen kann) wäre ja dann schon ganz gut...
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Das Team stellt sich vor

Beitrag von Akani »

Seid ihr zufrieden mit euren Aufgaben?:
Sehr sogar. Der Rpg-Bereich ist seit meiner Anfangszeit im Forum mein liebster gewesen und war auch der Grund, warum ich nicht all zu lange gelöscht war. Jetzt als App hinter den Kulissen arbeiten zu können, Änderungen/Neuerungen zu erarbeiten und zu diskutieren, neue Rpgs begutachten, etc. macht mir großen Spaß. Auch das Moderieren im Rpg-Bereich finde ich ziemlich toll, wobei da meist einer der anderen hellblauen Kollegen schneller ist. x3

Habt ihr euch die Stellen gewünscht?:
Ja, dass habe ich mir wirklich und als dann eines Nachts die PN von Abend kam, war ich wirklich aus dem Häuschen vor Freude. xD
Mal von dem Wunsch jedes kleines Users vor Jahren einfach aus Prinzip im Team sein zu wollen, ist mit der Zeit im Forum wirklich das Interesse daran gewachsen, gerade im Rpg-Bereich nicht nur als Spieler (oder Leiter) eines Rpgs mitwirken zu können, sondern auch intern.

Macht euer Job euch Spaß?:
Auf jeden Fall, ansonsten würde ich ihn nicht machen. :b

Wollen die nicht Leader mal Leader werden?
Aktuell bin ich ja sehr zufrieden aus ausgelastet mit meinen Aufgaben als App. Leader zu sein bringt meiner Meinung nach einiges an Aufgaben und Verantwortung mit sich, bei denen ich mir aktuell nicht sicher bin, ob ich darauf Lust hätte. Aber wirklich Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht, wobei sich mein Interesse auch in Grenzen hält.
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Reaper »

Warum werden hier eigentlich nie Fragen beantwortet? Lol.

Und seit wann gibts die Regelung, das aktuelle Abschiedsthread gesperrt werden?
Benutzeravatar
Forumsdackel
Advanced Hunter
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: dem Kunstbockfennek (also mir)
Geschlecht: Salz
Pronomen: Salz/Wüste
Wohnort: Hölle - Stadteil Lampukistan (Das mit dem Ziegenhuf), 19. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Forumsdackel »

Und dass einige Posts aus einem Thread gelöscht werden, der eh gesperrt wird?
Andere Posts bleiben bestehen, andere werden wahllos gelöscht und der Thread wird gesperrt... hm.. merkwürdig.. denn tbh seh ich nicht was an den anderen beiträgen 'löschungswürdig' war und an dem bestehenden nicht.. entweder ganz oder gar nicht
˚ . ˳ Commissions und co | Die Untiefen (Art Thread) ˚ . ˳
BildBild
˚ . ˳
So'n bissel gay
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Eisvogel »

Horrific hat geschrieben:öhhhh wollte mal fragen weshalb mein post im thema "entenpower! xD" gelöscht wurde und warum das nicht im moderationsprotokoll nachzulesen ist? wird da nicht alles eingetragen? versteh nicht wirklich was daran löschenswert gewesen wäre - spam, wörterregel, off topic war alles nicht der fall - und protokollieren (damit der verfasser es nachvollziehen kann) wäre ja dann schon ganz gut...
Ich habe gerade extra für dich nachgeschaut und wie es scheint hast du da gar nie einen Post verfasst und abgeschickt. Weder im Protokoll vom Forum noch in einem Protokoll eines Warris habe ich etwas gefunden. Vielleicht hast du einen geschrieben, aber nicht abgesendet xD c:

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Horrific »

ummmmmm
http://img5.entfernt/uploads ... 82wcg7.png
...Dann müsste das Forum da irgendwie einen GANZ komischen Hänger gehabt haben, denn er wurde wie man sieht sehr wohl abgeschickt und auch einige Zeit in meinen eigenen Beiträgen angezeigt. Es wurde auch ein weiterer Beitrag von mir im Thema "Otherkins" gelöscht und mein Name taucht irgendwie gar nicht im Protokollthread auf. Die Löschung an sich wäre kein Thema gewesen, aber so? Finde ich jetzt schon arg seltsam.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Reaper »

Kompetenz at its best, muss ich schon sagen.

Warum werden denn dann nicht die Posts von Dackel und mir hier gelöscht, wenn das Team es nichtmal für nötig hält, darauf zu antworten? Hmm. Und ja, das sind eigentlich ernst gemeinte Fragen die mich wirklich interessieren weil die Art, wie derzeit gemodded wird, erscheint mir doch seeeehr random und frei Schnauze. Nach dem Motto "Ieh, das ist ein Post der eigentlich gegen keine Regel verstößt aber mich stört. Erstmal löschen." Hmmm.
Benutzeravatar
Forumsdackel
Advanced Hunter
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: dem Kunstbockfennek (also mir)
Geschlecht: Salz
Pronomen: Salz/Wüste
Wohnort: Hölle - Stadteil Lampukistan (Das mit dem Ziegenhuf), 19. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Forumsdackel »

@neverlucky und horrific:
ich glaub das team ist einfach mausgerutscht, dachte sich so
Bild
Hoppla!
und das wars dann


@Topic: Wie sieht das eigentlich mit den Vorschlägen aus, die teilweise 2012 hier geäußert wurden und auch umgesetzt werden sollten? Die sollten ja an den Verlag weitergegeben worden sein, die Fragen sind dementsprechend: Wurden sie das? Wird da überhaupt noch was gemacht?
Pfoten hoch - Auf der Änderungsliste
Dieser Vorschlag, ähnlich dem Facebook-Like-Button, ist auf unserer Änderungsliste und wird so zeitnah wie irgendmöglich umgesetzt.
Ich glaub das ist schon 4+ Jahre her.
Und ich denke, da waren mehr Vorschläge, die angenommen aber noch nicht umgesetzt wurden.
˚ . ˳ Commissions und co | Die Untiefen (Art Thread) ˚ . ˳
BildBild
˚ . ˳
So'n bissel gay
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Abendröte »

Die Vorschläge werden und wurden an den Verlag weitergegeben, dass da nichts läuft liegt nicht an uns. Noch mehr reinhängen und jedes Mal hinterhertelefonieren können wir uns nicht. Ist total ätzend, finden wir auch, aber wir sind dabei. Das klingt lasch, ist aber so. :'D
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Krähenschatten

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Krähenschatten »

neverlucky hat geschrieben:Warum werden hier eigentlich nie Fragen beantwortet? Lol.
Ja, das frage ich mich mittlerweile auch.
Würde mich ja auch mal interessieren wieso Posts gelöscht werden und keiner die Eier hat, zuzugeben dass er das war.
Übrigens merkt man richtig schön, wie hier Fragen übergangen werden die kritisch zu beantworten sind. Man will ja nicht offen der böse, böse Spielverderber sein, der Posts und Threads löscht undso. :lol:

Dass mein Abschiedsthread gesperrt wird, war mir klar.
Aber wäre nett gewesen wenn man mich vorher vielleicht anschreibt und sagt dass da was umgeschrieben oder rausgenommen werden soll.
Nicht alles, was ich schreibe iss'n Trollthread, danke bitte. ¯\_(?)_/¯
Ich bin hurt.
- Teufel
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“