Kreativwerkstatt

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welche Themen sollen bearbeitet werden?

Umfrage endete am 26. Okt 2015, 17:42

Ron Weasley: "One person couldn't feel all that. They'd explode!" - Hermione Granger: "Just because you have the emotional range of a teaspoon doesn't mean we all have."
32
18%
Sehnsucht nach der Freiheit
28
16%
Weltraum
12
7%
Zeit/Unendlichkeit
31
18%
Träume
34
20%
Sonnen-/Geisterschatten
13
7%
Wunderland
17
10%
Reise
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Kreativwerkstatt

Beitrag von Innkeeper »

Herzlich Willkommen zur Kreativwerkstatt!

Guten Tag, liebe User!
Vielleicht fragt sich der eine oder andere von euch, was es mit dieser Ankündigung auf sich haben mag.
Vor einiger Zeit haben die Geschichtenkritiker den Vorschlag gemacht, dass wir im Team einen Wettbewerb ausschreiben sollten, welcher von den Usern beurteilt wird.
Zielsetzung des Ganzen? Das Team soll den Usern mal wieder etwas näher kommen, und man soll uns als Menschen etwas besser kennenlernen.
Nach einigem Hin und Her und Für und Wider ist dann das Konzept geboren worden, welches wir euch hier sehr stolz präsentieren:
Die Kreativwerkstatt.
Es ist eine Aktion, in der jedes Teammitglied (auch Kritiker und Wikimoderatoren) sich kreativ betätigen soll, zu einem Motto, dass ihr auswählt.

Das ganze wird folgendermaßen von Statten gehen. Ihr könnt hier Mottovorschläge posten, wir wählen einige aus (so maximal fünfzehn, denke ich), und von diesen fünfzehn könnt ihr dann noch einmal zwei wählen.

Diese beiden sind dann für uns Vorgaben, damit wir auch ein bisschen Spielraum haben. Diese Vorgabe wird dann kreativ umgesetzt. Das heißt: Das kann ein Bild sein, ein Gedicht, eine Kurzgeschichte, eine Fotomontage, eine Collage, Holzschnitzkunst... was auch immer, solange man es hier präsentieren kann.
Um dem ganzen dann auch den Aspekt des persönlichen zurückzugeben, wird jeder Teilnehmer einen kurzen Text dazu verfassen, warum er das Motto so umgesetzt hat, und was er damit zum Ausdruck bringen möchte.

Die Werke werden samt Verteidigung hier aufgeführt, damit sie alle begutachten können. Auch können Fragen und Lob ausgesprochen werden, dennoch wird es kein Ranking geben.

Damit seit jetzt ihr am Zug:
Denkt euch ein Motto aus und schreibt es bis zum 27.9. hier hin. Bitte guckt aber, ob sich etwas doppelt. Das kann immer mal vorkommen, aber versucht es wenigstens zu vermeiden. Die Mottos sollten eher allgemein gefasst sein, sodass man eben auch den Spielraum hat, in allen Bereichen etwas zu finden, um es entsprechend umzusetzen. Und denkt an die Zehn-Wörter-Regel.

Wir freuen uns auf viele Einsendungen! (:
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Dodo
Hunter
Beiträge: 528
Registriert: 21. Nov 2012, 19:31
Avatar von: Jupiter (gelöscht)
Wohnort: Berlin

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Dodo »

erste
Erstmal eine sehr schöne Idee, ich freue mich auf die Ergebnisse.
Ich finde ein Motto ganz schön, dies spricht auch aktuelle Situationen an.
Und zwar Flucht/Flüchtlinge
LG Berry
Huch.
Benutzeravatar
joan
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 26. Feb 2013, 20:34

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von joan »

Zweite
Ich find's auch echt schön, so was zu machen, obwohl ich selbst nie auf so 'ne Idee gekommen wäre owo
Auf jeden Fall hätte ich auch eine Idee für das Motto, und zwar Tiefsee.
Irgendwie bin ich drauf gekommen, da ich glaube, dass man daraus in allen den im Startpost genannten Kreativkategorien(Und/Oder auch mehr) viel mache kann, ich meine, es ist noch viel möglich. Aber jetzt noch eien Frage: Ist das hier eine einmalige Aktion ode rwird das immer wieder wiederholt?
Also dann,

zisch ILG
the summer shot herself in front of me

discord: joan#8864
deviantart
instagram // art
Benutzeravatar
Florence
Young Hunter
Beiträge: 281
Registriert: 6. Mär 2015, 14:09
Avatar von: Blue
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Florence »

Eine tolle Idee! Das wird die Forengemeinschaft sicherlich stärken :)
Berrys Vorschlag finde ich gut und auch politisch aktuell, aber ich denke, wir sollten mehr auf die Gefühle der Flüchtlinge gucken. Sonst schreibt hier noch irgendwer irgendwelche Zahlen und so... Mein Vorschlag lautet: Heimat und Heimatlosigkeit.
Blue schuf meinen Avatar,
er ist sehr schön, nicht wahr?
Und das Bild in meiner Signatur ist von Kurai,
zeigt einen Fluss, vielleicht im Mai.
~ by Florence
Bild
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Kastanienblüte »

Ich würde als Thema "Natur und Technik" vorschlagen - da findet sich bestimmt etwas, wo man sich austoben kann.
Wird man eigentlich benachrichtigt, wenn da was entschieden ist? Oder postet ihr das nur hier in diesem Thread?
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Innkeeper »

Oh, so viele schöne Anregungen schon ^^

@Kastanienblüte:
Ihr werdet benachrichtigt, welche wir ausgesucht haben, und könnt dann noch einmal abstimmen.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Void
Hunter
Beiträge: 574
Registriert: 27. Dez 2014, 14:48
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Void »

Ich finde die Idee ebenfalls genial. o3o Darf man eigentlich auch mehrere Themen vorschlagen? Ich mach's jetzt einfach mal.
- Jahreszeiten
- Träume
- Gedanken
- Angst
- Naturgewalten
- Unendlichkeit
- das Meer
- Himmel und Hölle
- Wunderland
- Zeit

...sind vielleicht etwas viele, aber naja XD
But we’re the greatest, they’ll hang us in the Louvre
Down the back, but who cares, still the Louvre
Benutzeravatar
Raj
Advanced Explorer
Beiträge: 174
Registriert: 26. Jun 2015, 18:22
Avatar von: Krähenschatten
Wohnort: Finca Karlchen

:.motto-Vorschlag.:

Beitrag von Raj »

Hey. c:
Ich lobe zu Beginn einmal die GKs für diese wunderbare Idee, ebenso sollte die Umsetzung Anerkennung erhalten. Nachdem ich den Sinn dieses Threads erkannt hatte, habe ich nachgesonnen und bin zu dem Motto »Die Menschlichkeit der Technik« gekommen. Beziehungsweise: »So menschlich kann Technik sein!« Ja … ich hoffe, irgendwer von euch kann damit was anfangen. xD
Holly.
Bild
Signaturen | Charaktere
?????.?.????????
You are beautiful
in every single way.
????????.?.?????
Kalender | Kurzgeschichten

Bild © Bubble
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von BrokenHabit »

Heyho.

Ich muss sagen, dass mir diese Idee ausgesprochen gut gefällt und ich schon jetzt sehr gespannt auf die ganzen Werke bin, unter welchem Motto das Ganze auch immer stehen wird. c:
Meiner Meinung nach sind Gefühle etwas, nach dem man sich gut richten kann, egal ob bei Zeichnungen, Gedichten, Geschichten, Fotos, oder was auch immer. Somit möchte ich Trauer / Sehnsucht und Liebe vorschlagen. Zwei Gefühlsrichtungen, die wohl jeder von uns in irgendeiner Weise bereits hatte.

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Benutzeravatar
Wolfstanz
Advanced Hunter
Beiträge: 1102
Registriert: 25. Nov 2013, 19:36
Avatar von: Wolfstanz
Wohnort: Iwo. im Wald

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Wolfstanz »

Wahnsinnig coole Idee. Dachte auch zuerst ich stöbere mal ein bisschen die Seiten durch und kam dann drauf das das Thema erst seit gestern existiert!

Wie wäre es mit:
Eine andere Welt
Candyland
Blattfall (Weils gar so schön past ^^)
Bild
*Klick mich*
Bild
@Synstematic @moonlight-pendent13
ehe. Winter/Eisfrost
Marquess
Young Hunter
Beiträge: 489
Registriert: 22. Dez 2014, 13:52
Avatar von: BrokenHabit

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Marquess »

Eine gute Idee, Lob an die GKs für den Vorschlag :3

Meine Idee wäre Fremdenhass/Fremdenfeindlichkeit/Extremismus.
•••••••••••†••••
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei plus zwei vier ist. Wenn das gewährt ist, folgt alles weitere."
- George Orwell

••••†•••••••••••
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Träumerpfote »

Das finde ich eine schöne Idee. Da möchte man sich doch gleich auch selbst kreativ beteiligen. Ich bin schon jetzt gespannt, wie die fertigen Werke aussehen werden, auch wenn wir das Motto noch nicht kennen (;
Von meiner Seite aus möchte ich das Thema Teamwork vorschlagen. Das ist vielleicht nicht ganz so einfach zum Umsetzen. Dafür wäre es eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken, was Teamarbeit für einen bedeutet.
lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Shiny

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Shiny »

Hai^^
Eine sehr schöne Idee von euch, gefällt mir. Ich bin ebenfalls gespannt wie die Ergebnisse aussehen werden.
Mein vorschlag wäre Dunkle Geheimnisse,weil man ja immer von Kindern/Jugendlichen hört die schlimme Sachen erlebt oder gemacht haben. Bin dadurch halt auf das Thema gekommen weil an unserer Schule jemand nicht so schöne Dinge gemacht hat undso.
Freu mich riesig auf die Ergebnisse und den Rest^^

Lg
Shiny
Benutzeravatar
Skaera
Young Hunter
Beiträge: 457
Registriert: 15. Mär 2014, 16:40
Avatar von: Lion
Wohnort: Hamburg

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Skaera »

Super Idee (:
Mir würde jetzt spontan das Thema Sonnenschatten einfallen, was zu sämtlichen Interpretationswegen freigegeben ist. :b
Er war immer noch wie ein Junge, der glaubte,
seinem eigenen Schatten davonlaufen zu können.
-Cornelia Funke, Reckless


Fotoecke. I Auslandsblog. I Drei Worte.
Liar

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Liar »

Ich freue mich ungemein, dass die Idee jetzt so umgesetzt wurde. Das habt ihr super hinbekommen, ich habe schon jetzt riesige Lust, meinen Beitrag abzuliefern :'3
Und danke an alle, die gesagt haben, es sei eine gute Idee gewesen^^
Die Vorschläge sind bisher auch alle sehr kreativ und auch etwas, mit dem bestimmt jeder etwas anfangen kann. Ich nehme mal an, dass ich nichts vorschlagen darf, also beende ich den Post mal an dieser Stelle und pinne mir noch den Thread. xD

~
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“