Die Warteliste

Hier findet ihr wichtige Informationen, die ihr lesen solltet, bevor ihr in unserer RPG-Ecke postet.

Moderatoren: Apprentice, Deputy, Leader

Forumsregeln
Bitte lies die RPG-Regeln, bevor du im RPG-Bereich einsteigst!

Die Warteliste

11. Mär 2019, 16:49

☆ Die Warteliste für zukünftige RPGs ☆

Die Warteliste ist eine Übersicht aller angenommenen Rollenspiele, welche nach Schließung eines bestehenden RPGs in angegebener Reihenfolge eröffnet werden.
Wenn ihr selbst ein RPG leiten wollt, findet ihr alle Informationen zur Bewerbung hier.

☆ Unterteilung der Warteliste ☆
Im folgenden findet ihr einen Beitrag für die normalen RPGs unterteilt nach ihrer jeweiligen Kategorie und einen erneut nach Kategorien unterteilten Beitrag für die Speedies.
Es gibt WarriorCats-RPGs, Humanoide-RPGs und Tierische RPGs. Die normalen humanoiden RPGs sind des Weiteren Unterteil nach "realistischen" Rollenspielen und "fantastischen" Rollenspielen.

☆ Reihenfolge der Eröffnung ☆
Prinzipiell öffnet das an oberster Stelle der jeweiligen Liste stehende RPG zuerst. Eröffnungen erfolgen nach Kategorien. Schließt ein RPG mit dem Thema WarriorCats, so wird das neue das selbe Thema haben.
Zusätzlich wechseln sich bei den humanoiden RPGs die realistischen mit den fantastischen RPGs ab.

Viel Spaß beim Stöbern wünschen Euch die Apps.
Bild
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden


Icon by Cloud | Zitat aus Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien
Akani
Apprentice
Benutzeravatar
Beiträge: 2367
Registriert: 7. Sep 2014, 14:43
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: strazi (dA)
Abwesenheit: 16.02 - 02.03

Re: Die Warteliste

11. Mär 2019, 16:49

☆ Die Warteliste für normale RPGs ☆

☆ WarriorCats RPGs ☆
Spoiler für: The End?
Leitung:
Cangea
Angenommen am:
18. Juli 2013
Inhalt:
Vor langer, langer Zeit - so lange, dass sich nicht einmal die Ältesten daran erinnern - lebten alle Katzen des Stammes des eilenden Wassers in Einklang. Sie waren die einzigen, die den Wald und das Territorium darum ihr Zuhause nannten.
Aber dann, vor mehreren hundert Monden, traten immer tiefgreifendere Meinungsverschiedenheiten auf. Das friedliche Leben der Stammeskatzen schien bedroht von denjenigen, die die Gesetze in Frage stellten und sie nicht länger als würdig erachteten.
Diese Gruppe von Katzen verließ letzten Endes den Stamm des eilenden Wassers, wodurch er gezwungenermaßen in Zwei geteilt wurde. Die Katzen, die sich selbst das Blattvolk nannten, suchten sich ein neues Revier in einem anderen, nicht allzu weit entfernten Wald.
Doch trotz dieser relativ geringen Distanz zwischen den Territorien der beiden Gruppen lebten sie sich auseinander. Weder der Stamm des eilenden Wassers, noch das Blattvolk hörte über viele Monde hinweg von der jeweils anderen Katzengruppe, und so gerieten ihre gemeinsamen Wurzeln schließlich in Vergessenheit.
Erst, als die Heimat beider Gruppen von den Zweibeiner zerstört wurde, fanden sie wieder zueinander: Der Stamm des eilenden Wassers sowie das Blattvolk mussten fliehen und während dieser Flucht - dieser Reise - schlossen sie sich zusammen.
Als die große Katzengruppe schließlich in ihrer jetzigen Heimat angekommen war, spaltete sie sich erneut in die beiden Lager auf, mit dem Unterschied, dass dieses Mal beide von der Existenz des anderen wussten. Doch was passiert, wenn beide Gruppe ein erneutes Mal auf die große Probe gestellt werden?

Spoiler für: Memory of StarClan
Leitung:
Shocay
Angenommen am:
23. Mai 2015
Inhalt:
Was passiert mit dem Katzen nach dem Tod? Wie sieht ihr Leben im SternenClan aus? In Memory of StarClan wird das Leben nach dem Tod bespielt, das Leben im SternenClan. Katzen die auf der Erde sterben werden im SternenClan wieder geboren und beginnen ihr Leben dort erneut - ein ewiger Kreislauf. Der Hagel - und der SchneeClan bleiben seit jeher durch den Mondenkreis mit den Katzen auf der Erde in Verbindung. Die Katzen halten ihre Schnauzen in das im Kreis fließende Wasser und können so zu ihren Nachfahren sprechen, genauso wie die Katzen auf der Erde dort ihren Kontakt zu ihren Ahnen suchen. Doch diese Verbindung wird durch Zweibeiner unterbrochen, als sie in den Wald eindrigen und den Mondenkreis zerstören. Die SternenClan-Katzen haben keine Verbindung mehr zu den Clans auf der Erde. Das Ganze endet mit gegenseitigen Anschuldigungen und der Frage, was nun getan werden kann, um das Problem zu lösen.
Diese Story beleuchtet das Leben im SternenClan und zeigt, dass auch tote Katzen lebendig sein können.

Spoiler für: Fluch der Vergangenheit
Leitung:
Guinevere, Haselnussblüte
Angenommen am:
28. September 2015
Inhalt:

Spoiler für: Pakt am See
Leitung:
Lastochka
Angenommen am:
8. Juni 2016
Inhalt:

Spoiler für: Wüstenhoffnung
Leitung:
Akani
Angenommen am:
2. April 2018
Inhalt:
Die Geschichten erzählen von unbeugsamen Überlebenskünstlern. Einem Nomadenclan, der seit Urzeiten die trockene Steppe durchquert und sich weder Wind noch Wetter beugt.
Doch diese Tage sind längst vorbei. Der Sandclan lebt faul und träge an einem lebensreichen Wasserloch. An Wochen des Hungers erinnern sich nicht einmal die Ältesten mehr. Doch nichts bleibt für immer und Trockenheit und Nahrungsknappheit zwingen die Katzen ihre Vergangenheit wieder aufzunehmen. Gibt es ein Überleben für den einst so stolzen Clan? Sei ein Teil der Geschichte und finde es selbst heraus!


☆☆☆

☆ Humanoide RPGs ☆

☆ Menschen RPGs ☆
Spoiler für: Finde deinen Weg
Leitung:
Mondjäger
Angenommen am:
20. Juli 2015
Inhalt:
Hast du auch schon immer davon geträumt der größte Pokémon Trainer der Welt zu werden? Wolltest du auch schon immer mal auf eine spannende Reise gehen und durch die Lande ziehen? Lernst du gerne neue Leute kennen? Dann bist du hier genau richtig.
Geh mit uns auf eine spannende Reise. Stelle dir dein Team zusammen und Kämpfe um einen Title. Oder hast du etwas anderes mit einen Freunden vor? Spiel einfach bei uns mit und finde deinen Weg.

Spoiler für: Mystical
Leitung:
Rune, Nightwolf
Angenommen am:
11. Januar 2018
Inhalt:
Das RPG „Mystical“ spielt im Mittelalter. Zwei Königreiche kämpfen seid Jahren gegeneinander. Noch kaum jemand kennt den eigentlichen Grund des Krieges. Tief in den Wäldern, in den Gebieten der Königreiche, gibt es zwei Allianzen. Diese leben für sich und kümmern sich nicht um den Krieg. Jedoch sind die Fronten verhärtet und jeder kleinste Kampf, könnte einen erneuten Krieg bedeuten. Die Allianzen erledigen Aufträge und erschaffen sich somit ihr eigene kleine Story. Als sich jedoch fremde Gestalten und mysteriöse Kreaturen in den Wäldern aufhalten, droht eine neue Gefahr. Wie werden die Allianzen handeln?


☆ Fantasy RPGs ☆
(Nächste Eröffnung aus dieser Kategorie)
Spoiler für: Unter den Flügeln der Imarijas
Leitung:
Cangea
Angenommen am:
31. August 2016
Inhalt:
Seit ewigen Zeiten bewohnt der Stamm der Meljanos die Regenwälder Afrikas und schon seit Anbeginn der Gründung, lebten sie abgeschottet von der Welt, wodurch nur wenige von ihnen wussten. Bis auf gelegentlich auftretende Einzelgänger, welche sich schließlich dem Stamm anschlossen, hatten sie keinen weiteren Kontakt zur Außenwelt und so kam es, dass sie mit der Zeit in Vergessenheit gerieten.
Jedoch fern ab von ihnen begann der wirtschaftliche und wissenschaftliche Aufschwung, die dortige Bevölkerung wuchs und entwickelte sich somit auch technisch weiter. Da sie aber immer mehr Rohstoffe benötigten, stießen diese mittlerweile zivilisierten Menschen immer mehr in fremde Länder vor. Doch was wird passieren, wenn auch Afrikas Regenwälder nicht verschont bleiben?

Spoiler für: Das Abenteuer beginnt
Leitung:
Engelsblatt
Angenommen am:
8. September 2017
Inhalt:
Dieses RPG handelt von Menschen, die wie du und ich sein könnten. Sie ziehen aus, um eine - für die meisten von ihnen - fremde Welt zu erkunden.
Auf ihrem Weg werden sie Gefahren und andere Herausforderungen begegnen. Doch mit etwas Glück werden sie über sich hinauswachsen und Freunde fürs Leben finden.

Spoiler für: Kinder der Sterne
Leitung:
Hiver, Zero
Angenommen am:
7. Mai 2016
Inhalt:


☆☆☆

☆ Tier RPGs ☆
Spoiler für: Dragontale
Leitung:
Teufelskralle
Angenommen am:
2. Mai 2018
Inhalt:
Bild
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden


Icon by Cloud | Zitat aus Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien
Akani
Apprentice
Benutzeravatar
Beiträge: 2367
Registriert: 7. Sep 2014, 14:43
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: strazi (dA)
Abwesenheit: 16.02 - 02.03

Re: Die Warteliste

11. Mär 2019, 16:50

☆ Die Warteliste für Speed-RPGs ☆

☆ WarriorCats RPGs ☆
Spoiler für: Wild West Warriors
Leitung:
Wurzelpfote und Mondjäger
Angenommen am:
1. Mai 2017
Inhalt:
Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen? Genau das wollen wir in diesem RPG heraus finden.
Amerika würde gerade entdeckt und die ersten Pilger kommen aus Groß Britannien über das große Meer. Und mit ihnen kommen auch ihre Katzen. Dort angekommen sehen sie sich neuen Herausforderungen gegenüber gestellt. Aber das sind nur Kleinigkeiten, denn bald finden Sie die einheimischen Katzen, die dort wild leben. Werden sich die Katzen vertragen oder wird Streit ausbrechen?

Spoiler für: Desert Danger
Leitung:
Nebbia und Serenity
Angenommen am:
15. Mai 2017
Inhalt:

Spoiler für: Die Reise zum See
Leitung:
Winterherz
Angenommen am:
11. Januar 2018
Inhalt:
Die Clans der Warrior Cats erleben eine eisige und harte Blattleere, wie es sie zuvor nur wenige Male gegeben hat. Abgemagerte Katzen verteidigen ihre Grenzen immer heftiger – getrieben vom unerbittlichen Hunger, den sie verspüren. Eine geheimnisvolle Prophezeiung will den Katzen sagen, dass sie ihre Heimat verlassen müssen, dass es hier keine Zukunft mehr für sie gibt. Schweren Herzens fassen die Anführer der Clans einen Entschluss und brechen auf in eine ungewisse Zukunft. Erlebe den DonnerClan und den FlussClan aus den Büchern hautnah und begleite die Clankatzen aller Clans mit selbst erstellten oder echten Warrior Cats Charakteren auf eine gefährliche und unheilvolle Reise in ihr neues Territorium.

Spoiler für: Das Schicksal der Großkatzenclans
Leitung:
Saphirträne
Angenommen am:
18. Februar 2018
Inhalt:
Großkatzen-Clans treffen nach gezwungener Flucht aufeinander. Überglücklich und erleichtert darüber eine neue Heimat gefunden zu haben lassen sie sich an Ort und Stelle nieder, doch schnell wird klar, dass für drei Clans der Platz nichts ausreicht. Der Kompromiss? Zwei Clans aus ihnen zu machen. Das dieser Vorschlag nicht nur auf Zuspruch stößt, ist nicht weiter überraschend. Anspannungen machen sich breit. Niemand möchte den neuen Ort der Sicherheit verlassen. Zwei Fronten kristallisieren sich immer deutlicher hervor. Wird eine friedliche Einigung möglich sein? Sind beide Seiten bereit, für ihre Überzeugung zu kämpfen?

Spoiler für: Ein neuer Clan
Leitung:
Aluco und Akani
Angenommen am:
20. Oktober 2018
Inhalt:


☆☆☆

☆ Humanoide RPGs ☆
Spoiler für: Zeichen der Zukunft
Leitung:
Nightwolf
Angenommen am:
24. Februar 2017
Inhalt:
Ist das Leben vorbestimmt oder nicht? Haben wir da überhaupt Mitbestimmubgsrecht? Oder ist es genau so wie es ist auch gut so? In diesem RPG bespielen wir Kinder, die in einer Gesellschaft leben, die so vieles vorgegeben hat. Ihr werdet in Gruppen aufgeteilt, ein Element beherrschen und ein Seelentier erhalten. Aber ob das alles auch so richtig ist, das werden wir gemeinsam herausfinden.

Spoiler für: Das Abenteuer beginnt
Leitung:
Engelsblatt
Angenommen am:
8. September 2017
Inhalt:
Dieses RPG handelt von Menschen, die wie du und ich sein könnten. Sie ziehen aus, um eine - für die meisten von ihnen - fremde Welt zu erkunden.
Auf ihrem Weg werden sie Gefahren und andere Herausforderungen begegnen. Doch mit etwas Glück werden sie über sich hinauswachsen und Freunde fürs Leben finden.

Spoiler für: Freelancer - Dark Side
Leitung:
Rune und Winterherz
Angenommen am:
20. Mai 2018
Inhalt:
Das RPG Freelancer spielt einige Hundert Jahre nach unserer Zeit. Die Erde ist nicht mehr bewohnbar und die Menschen suchten sich eine neue Heimat. Im Sirius Sektor fanden sie unterschiedliche Systeme und gründeten zwei Kolonien. Liberty und Kusari dulden sich zwar, haben aber nicht viel miteinander zu tun. In den Systemen tummeln sich Kriminelle, die Transporter plündern. Diese Kriminellen haben allerdings ein ganz anderes Ziel. Während die Polizei Jagd auf diesen kriminellen Orden macht, tauchen unbekannte Schiffe auf. Schnell wird klar, dass es sich um eine große Bedrohung handelt. Wird die Menschheit siegen?

Spoiler für: Bravery
Leitung:
Loewe
Angenommen am:
20. Mai 2018
Inhalt:

Spoiler für: The Ant Invasion
Leitung:
Shocay
Angenommen am:
3. Oktober 2018
Inhalt:


☆☆☆

☆ Tier RPGs ☆
Spoiler für: Der Geist der Verwandlung
Leitung:
Schattenkralle und Winterherz
Angenommen am:
6. Juli 2018
Inhalt:
Bild
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden


Icon by Cloud | Zitat aus Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien
Akani
Apprentice
Benutzeravatar
Beiträge: 2367
Registriert: 7. Sep 2014, 14:43
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: strazi (dA)
Abwesenheit: 16.02 - 02.03

Zurück zu Informationen zu den RPGs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast