Tigerstern / Tigerstar

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Cloudy
Advanced Hunter
Beiträge: 1056
Registriert: 7. Sep 2012, 17:42
Avatar von: mir

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Cloudy »

@Blue:
Spoiler für: 1. Staffel Band 5
Tigerstern hat zwar nicht aktiv an Blausterns Tod Hand angelegt, aber er hat es darauf angesetzt, indem er überhaupt die Hundemeute auf den Clan gehetzt hat.
Also ja, auch wenn sich Blaustern selbst geopfert hat, ist Tigerstern mitschuldig an ihrem Tod.
Spoiler für: 1. Staffel (v. a. Band 5 & 6)
Tigerstern benimmt sich wie ein verwöhntes Kleinkind, dass wütend wird, weil man ihm nicht das Anführeramt gibt.
Seine ach so genialen Pläne sind meist zu waghalsig. Es scheint mir, als würde er seine Mordpläne nicht genug durchdenken. Z.B. das mit der Hundemeute. Ihm ist schon klar, dass die Hunde nicht einfach so verschwinden? Da er sie auch auf den Geschmack von Katzenfleisch gebracht hat, ist das sogar noch blöder, hätte die Hundemeute den DonnerClan zerfleischt und dann die anderen Clans entdeckt. Erst später ist ihm seine Rücksichtslosigkeit zum Verhängniss geworden und er musste mit einem qualvollen Tod bezahlen.
Spoiler für: 3., 4. & teilweise 2. Staffel
Und nach seinem Tod denkt man sich würden die Clans endlich friedlich leben. Haha, denkste! Er plant seine Rache wieder komplett unüberlegt und kriegt wieder auf die Schnauze. Anscheinend kann er auch nicht aus seinen Fehlern lernen.
Bild
☼ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ -
Art
- ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ☾
Nachtvogel

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Nachtvogel »

Ich mag ihn eher nicht. Entweder er will einfach alles für seinen Clan tun, oder einfach nur töten.
Delfinschweif

Re: Tigerkralle

Beitrag von Delfinschweif »

Tigerstern ist zwar böse und hat auch viel schlimmes getan,
Spoiler für: Feuer und Eis
aber eigendlich wollte er das Blaustren in die Fuchsfalle tappt und nicht Russpfote.

Deshalb würde ich nicht sagen das er der schlimmste Kater dort ist.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 4. Jun 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbt den anderen nicht den Lesespass!
Benutzeravatar
Eulenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Eulenstern »

Ich habe mal eine Frage
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Wollte Gänsefeder Tigerjunges umbringen weil er eine Prophezeiung erhalten hat? Und sind deshalb seine 2 Geschwister gestorben? Das würde mich mal interessieren..
Bild
Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika


Bild
Minzi & Ich & Schwänchen
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Olufran »

Huhu Eulenstern,

Es ist schon eine Weile her, dass ich Blausterns Prophezeiung gelesen habe, aber ich werde trotzdem mal deine Fragen mit meinen Überlegungen beantworten.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Ich glaube nicht, dass Gänsefeder Dunstjunges und Nachtjunges ermordet hat. Tigerjunges hätte er bestimmt gerne getötet, was man an einigen Aussagen erkennt, jedoch wäre dies ein Regelbruch gegen das Gesetz der Krieger. Er ist zwar ein Heiler, aber an Regeln halten wie dass ein ehrbarer Krieger nicht tötet und ein Junges niemals im Stich lassen darf muss auch er sich. Hätte er es zutiefst gewollt, so hätte er noch genug Möglichkeiten dazu gehabt. Jedoch wird er es nicht getan haben, weil die anderen Katzen dies nicht verstanden hätten und er sehr wahrscheinlich aus dem Clan verbannt worden wäre. Das riskiert kaum eine Katze so einfach, auch nicht zum Wohle anderer. (Wobei das by the way ein echt interessanter Plot wäre) Selbst Tigerstern hat später nicht offensichtlich getötet.
Hab noch einen katz-tastischen Tag,
Winterblatt / Leaf ?
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Morgenröte

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Morgenröte »

Spoiler für: Tigerkralle/stern
Tigerkralle... Tigerstern. Ein toller Krieger, eine loyale Katze und einer der besten Kämpfer. Wäre Tigerkralle nicht so Ranggeil und extrem hinterhältig gewesen, würde ich ihn als meinen Liebling bezeichnen. Ich mag seine gemeine Art, weil irgendwo hat er ja Recht. Als Krieger ist er sehr gut, nur als Mentor und als Anführer ist er meiner Meinung nach zu... Blutrünstig? Diese Besessenheit Anführer zu werden, hat ihn am Ende dazu getrieben, seinen Clan zu verraten.

Das Schlimme an ihm fand ich nicht mal den Hass gegen Hauskätzchen, sondern einfach diese Besessenheit Anführer zu werden. Er hat Rotschweif und (?) Löwenherz aus dem Weg geräumt und er hat ja auch fast bekommen, was er so sehr wollte. Ich hätte ihn auch als Anführer schon fast gerne gesehen, wenn er nicht unbedingt mit solchen Mitteln sich den Rang erkämpft hätte oder es zumindest versucht hat. Er wurde ja dann auch zu Tigerkralle, nur die Art und Weise wie, das war nicht so toll.

Er erscheint ja auch in der zweiten Staffel in den Träumen von Brombeerkralle und Habichtfrost und ich war irgendwie froh, als er dann mal wieder weg war. xD Irgendwie hat er da bisschen genervt. Wenn man sich mal seinen Sohn ansieht: Der wurde schließlich zum zweiten Anführer und irgendwann zum Anführer, ohne dass er den halben Clan gekillt hat.

Seinen Tod fand ich jedoch überraschend schnell und war verwundert, dass die Hunters ihn so schnell sterben lassen haben. Geißel hat ja wirklich nur einen Hieb gebraucht und er hat alle neun Leben verloren. Irgendwie fand ich es auch schade, weil Tigerkralle/stern auch ein sehr interessanter Kater war und ich habe wenigstens einen richtigen Kampf zwischen ihm und Geißel erwartet.
»Hawk
Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Dennis »

Tigerstern ist ein toller Charakter, der perfekt in die Warrior Cats Reihe hineinpasst. In den ersten paar Büchern wird er noch als Held mit einer dunklen Seite aufgebaut, bis er dann zum absoluten Bösen wird. Diese Wandlung hat mir sehr gut gefallen und ist auch toll von den Autoren beschrieben.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Den Charakter sollte man nicht unbedingt mögen, aber trotzdem hat er mir bei seinem Tod tatsächlich etwas leid getan.
Spoiler für: 4. Staffel
Was mir dann aber nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass Tigerstern als Geist zurückgekehrt ist um erneut gegen die Clan Katzen zu kämpfen. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Übernatürlichem in relativ realistischen Geschichten.
Trotzdem ist Tigerstern ein cooler Charakter, der definitiv in meiner Top 10 der besten Warrior Cats Figuren dabei ist.

LG :)
Zuletzt geändert von Eisvogel am 4. Jul 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Saiya »

-kramt den Thread hervor-
Ist schon ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich glaube, ich mochte ihn am wenigsten. Er war in allem, was er getan hat, so machtversessen und hat alles nur dafür getan. In seinem Charakter war er für mich sehr einseitig, einfach durchgängig böse, ablehnend gegenüber Feuerherz von Anfang an. Ich meine, er hat gut reingepasst, einen Bösewicht braucht man immer. Aber
Spoiler für: Staffel 1
letzten Endes baut er darauf, dass ein völlig Fremder ihm hilft und sich dann unterwirft. Machtgier ist ihm zu Kopf gestiegen und ich bin nicht traurig, dass er gestorben ist.
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Silvermoon »

Viele Leute sagen: Tigerstern ist böse! Es ist toll das er stirbt! Ich hasse ihn!
Ich finde ihn nicht so schlimm. Ich fühle mich zu den Charakteren die "nicht so brav" sind, hingezogen, egal wer es ist. Außerdem ist er doch nicht so schlimm. Er will einen hohen Rang haben, leider wird er dann nur etwas agressiv.
Egal wie er Feuerpfote behandelt, er war im ersten Band trotzdem noch einer von den Guten. Er wurde dann langsam etwas anders,
Spoiler für: Staffel 1, Band 3
ich verzeihe ihm nicht so, das er Blaustern irgendwie in den Wahnsinn getrieben hat,
Spoiler für: Staffel 1, Band 4
oder das er das mit den Hunden gemacht hat,
aber
Spoiler für: Staffel1, Band 5
ich fand seinen Tod ganz schön unfair.
9 Leben auf einmal? Und Feuerstern nicht? Das ist nicht ganz ok.
Ich fand es immer sehr interresant, wie oft er versucht sich zu rächen.
Spoiler für: Staffel 2, Staffel 4
Auch nach seinem Tod... Der Wald der Finsternis oder durch seine Söhne.
Zuletzt geändert von Chinook am 22. Feb 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6873
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Chinook »

Silvermoon hat geschrieben:Egal wie er Feuerpfote behandelt, er war im ersten Band trotzdem noch einer von den Guten. Er wurde dann langsam etwas anders [...]
"Etwas anders" ist gut, aber ja, ich stimme dir zu :D
Anfangs war er ein sehr loyales Mitglied des Clans, das sieht man beispielsweise im Kampf vom Prolog des ersten Bandes, Staffel 1. Leider schlagen seine Ambitionen in Gier um, zumal sein Mentor wohl auch für eine gewisse Mentalität Tigersterns gesorgt hat (wie man in Blausterns Prophezeiung lesen kann).

Ich glaube tatsächlich, wenn Tigerstern unter einem anderen Mentor groß geworden wäre, dass aus ihm ein loyaler Krieger geworden wäre, der später ein sehr guter Anführer hätte sein können. Man sieht ja, dass er entsprechende Führungsqualitäten hat und Katzen für sich gewinnen kann, blöderweise eben nicht zum Guten. :'D

Was denkt ihr?
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Abendröte »

Padfoot hat geschrieben: 1. Apr 2021, 19:06 Ich glaube tatsächlich, wenn Tigerstern unter einem anderen Mentor groß geworden wäre, dass aus ihm ein loyaler Krieger geworden wäre, der später ein sehr guter Anführer hätte sein können. Man sieht ja, dass er entsprechende Führungsqualitäten hat und Katzen für sich gewinnen kann, blöderweise eben nicht zum Guten. :'D

Was denkt ihr?
Ist das nicht bei vielem so? Hätte x andere Eltern gehabt, hätte y einen anderen Mentor gehabt, wäre z nicht von dem und der beeinflusst worden, ... Man kann das gefühlt ewig so fortführen.
Aber ja, gerade im 1. Band zählte Tigerstern für mich auch noch nicht zu den Bösen per se. Ich mochte ihn zwar nie wirklich, meine ich mich zu erinnern, aber dass er dann so "anders" wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber ja, wäre er anders groß geworden, hätte vielleicht wirklich ein guter Anführer aus ihm werden können, wenn er seine großen Ambitionen eben nicht in Machtgier umgesetzt hätte, sondern in andere Dinge, die dem Clanleben zugute kommen, sei es der eigene Clan oder die Clangemeinschaft.
Ich müsste aber wohl die Bücher noch einmal lesen, um genaueres zu sagen. Sollte ich das machen, melde ich mich. Wollte aber Caros Frage nicht so stehen lassen. :D
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Horrific »

Ich finde, wer Tigerstern mag/in Schutz nimmt benötigt eine Therapie. Man stelle sich vor man hätte einen Tigerstern als Hauskatze, die die ganze Zeit versucht, schwere Sachen auf dich zu werfen, dir Giftpflanzen unter dein Essen zu mischen oder dich mit Haarknäueln zu ersticken. Und immer wenn du einer seiner Fallen entkommen bist und dich umdrehst, sitzt er hinter dir irgendwo auf einem Regal und starrt dich hasserfüllt an.
Schwere Kindheit ja ok, akzeptiere ich, dennoch ist das Ist-Produkt ein Soziopath der weggesperrt gehört.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Mushroom
Advanced Explorer
Beiträge: 101
Registriert: 11. Nov 2022, 12:40
Avatar von: Sternschwester
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Kontaktdaten:

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Mushroom »

Also ich mag Tigerstern jetzt nicht so umbedingt aber ganz ehrlich
Spoiler für: Blausterns Geheimnis, Tüpfelblatts whatever
Eigentlich ist doch stachelkralle der wahre bösewicht. Ich meine, er hat ja tigerstern ausgebildet und es wurde in den Büchern auch immer so beschrieben wie er brutale trainingsmethoden angewendet hat und so. Natürlich macht das tigerstwrn nicht toll, aber sehr interessant. Also stellt euch mal vor was alles wäre, wenn ws stachelkralle nicht gegeben hätte.
A B C D E F G I
Wanna send my code to you
8 letters is all it takes
And I'm gonna let you know oh
CASE 143 - Stray Kids
Antworten

Zurück zu „Charaktere“