Aschenpelz / Ashfur

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Scythe

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Scythe »

Ich bin jetzt bei Dämmerung am Ende, und man sieht echt,
Spoiler für:
dass er Eichhornschweif voll mag
Spoiler für:
Wird er dann nachher, als sie ihn fallen lässt, echt so´n Psycho? Kann mir das gar nicht vorstellen....
LG Himbeer
Federwolke?

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Federwolke? »

Also ich mag Aschenpelz ja eigentlich aber wie ich mich hier so durchgelesen habe mag ich ihn bald nichtmehr xD
Spoiler für: Und jetzt noch eine kleine frage für die die kein englisch können
Wer ist Hollyleaf?
Benutzeravatar
Blattfeder
Young Hunter
Beiträge: 253
Registriert: 22. Jun 2010, 00:12
Wohnort: RivusClan

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Blattfeder »

Am Anfang mochte ich ihn echt gern, er war halt n bisschen klettig bei Squirrel, aber sonst echt ein lieber, loyaler Kater.
Aber
Spoiler für: 3. Staffel
er hat sich zu nem echten psycho entwickelt. Klar tuts ihm weh das Squirrel ihn nicht als Gefi will, aber deswegen seinen Anführer und vier Clan Mitglieder töten wollen ist schon ein bisschen sehr übertrieben. Der hat ja nur noch nach Rache gelechzt. Aber seinen tot durch Hollyleaf fand ich auch nicht schön. Trotzdem gehört er meiner Meinung nach in den Dark Forest.
Spoiler für: Tüpfelblatt^-^
Hollyleaf, wenn manns übersetzt hört sich n bissl doof an aber des ist Distelblatt^^
Lg eure Blut^^
BildBild
Meine Hölle?? Ein Land in dem es keine Bäume gibt, ein Land, in dem ewig der Wind saust und die Hunde bellen.

Ava by Lilientanz
1. Siggi- Cat by Lilientanz
2. Siggi- Cat by Flammenschimmer
Benutzeravatar
Krythox
Hunter
Beiträge: 741
Registriert: 2. Jul 2013, 11:07
Avatar von: Blue
Wohnort: Unter deinem Bett :^)

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Krythox »

WTF?!
Spoiler für: Achtung!!
Ich kanns nicht Hlauben das ich tot bin?! XD ne echt jetzt er hätte es verdient zu leben! Wie konnte ihm das Hollyleaf nur antun?! Er hatte Eichhornschweif verdient. Sie musste ja so mäusehirnig sein und blabla Brombeerkralle nehmen xD obwohl sie sich sowieso getrennt haben!
~Asche
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 30. Apr 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler richtig gesetzt.
Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.
-Goldini

•~•~?~•~•
Rest In Peace
17.11.14 <'3
•~•~?~•~•
Seeehr aktives Forumsmitglied. [Nicht]
ehem. Takayshji
aralc

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von aralc »

Ich mag Aschenpelz nicht besonders.
Spoiler für:
Er hat vor dem ganzen Clan gesagt, Blattsee sich den Traum von den Brombeerkrallen nur ausgedacht hat, weil Brombeerkralle der Gefährte ihrer Schwester ist! Nur weil er eifersüchtig ist! Und Eichhornschweif beachtet er gar nicht mehr :!:
GLG Fliedersturm
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Blutstern »

Dieser ...
Spoiler für:
... Blödmann! Er wollte Löwenglut, Disterlblatt und Häherfeder töten weil er dachte es wären Eichornschweifsjunge. Das war blöd weil:
1. Warum wollte er drei Katzen ( darunter eine Heilerkatze) töten nur weil er eifersüchtig war.
2. Die drei waren völlig durch den Wind. Hätte er es nicht getan hätte Distelblatt ihn nicht getötet und auch nicht in den Tunnel gerannt! :chh: :chh: :chh:
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 1. Jun 2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt.
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Shiorin

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Shiorin »

Ach Gawd'chen, ich liebe ihn einfach! <3
Wirklich, er ist und bleibt für mich der beste Chara ever *-*
Spoiler für: Squirrel, Bramble und Ash
Ja, er ist böse, er versucht Jay, Lion und Holly zu töten, aber haut mich doch, i don't care owo. Ich kann mich Mondfang echt nur anschließen. Ich würde auch wahnsinnig werden, wenn ich die Liebe meines Lebens jeden Tag mit einem anderen sehen würde.
Jetzt mal ehrlich...die Hälfte von euch sagt doch, dass Ash sie nicht mehr alle hat, stimmt's?. Meiner Meinung nach ist Squirrel diejenige, die sie nicht mehr alle hat. Ich meine..fuuu...ehrlich...fuuuu.
Wie. Zur. Hölle. Konnte. Sie. Nicht. Merken. Wie. Verletzt. Er. Sich. Gefühlt. Hat?!. Sie tut so als wäre überhaupt nichts gewesen und behandelt Ash wie den letzten Dreck, während sie in ihrer bunten wunderschönen Regenbogenliebefantasiewelt mit Bramble lebt -.-. Und Ash sitzt dann nur blöd da, und ihm wird klar, alles, was er jemals für sie, seine große Liebe, getan hat, war nutzlos. Er hat sie so viel besser als Bramble behandelt, und am Ende wirft sie ihn ohne jegliche Rücksicht weg, wie 'nen abgenutzten Schuh. Dazu meint sie ihn immer so blöd anzumachen zu müssen, mal ehrlich, ich hasse diese Kätzin so sehr!.
Wer hat jetzt nicht mehr alle Tassen im Schrank?
Ash, der von seiner Trauer, Einsamkeit und schließlich auch Wahnsinn aufgefressen wurde,
Oder Squirrel, die den Kater der sie geliebt hat, behandelt wie den letzten Schmutz und sogut wie null Rücksicht auf ihn nimmt.?
Okay...ich werde mich jetzt gaanz langsam abregen...
Meine Meinung~
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 20. Jul 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler richtig gesetzt.
Benutzeravatar
Schlangenfrost
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Schlangenfrost »

Spoiler für: Meinung
Ich finde Anfangs Aschenpelz toll, aber dann wird er ja böse und ich mochte ihn zum Schluss auch nicht mehr. Liegt auch daran das ich böse Charakter an sich nicht gerne mag. Ich finde das Asche und Eichhorn viel besser zusammen gepasst hätten als Brombeer und Eichhorn...
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut
Eisregen

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Eisregen »

Spoiler für: was ich denke
Ich mag seinen Charakter sehr. Brombeerkralle hasse ich weil er mit Eichhornschweif zusammen war! Distelblatt hasse ich noch mehr weil sie ihn getötet hat. Aschenpelz tut mir wirklich leid weil er Eichhornschweif geliebt hat... Aber sie hat ja Brombeerkralle geliebt:| Am Ende hat sie sich beides versaut weil die Drei Blattsees junge sind und nicht ihre.

LG Eis
Sternenglanz

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Sternenglanz »

Ich fand ihn am Anfang OK aber als das passiert ist frage ich mich wie er das machen konnte.Ein bischen verstehe ich ihn ja das er warscheinlich sehr verletzt war und verzweifelt aber das er so etwas tut..
Spoiler für:
.vorallem wenn man bedenkt das sein Vater Rotschweif war hätte ich eher gedacht er were genauso loyal. :shock:
Zuletzt geändert von Saiya am 28. Mai 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Mondrauch

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Mondrauch »

Hallo *o*
Ich finde Ashfur
Spoiler für:
ist doof & dumm :3
Ich kann den nicht leiden. Das er einfach JUnge tötn will nur weil er stinkig ist?! pff .... ^^



Greetz ~?~
Shenua

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Shenua »

Oha, ich mag ihn :'3
Spoiler für: 3. Staffel
Natürlich war es nicht toll, das er gestorben ist. Aber vielleicht war es ja eine gute Notlösung, auch wenn die Umstände, unter denen er gestorben ist, psychisch für alle vier bestimmt extrem belastend waren c: Aber nun ja, jeder wie er kann. Und er konnte nicht mehr.

Lex~
Benutzeravatar
Risu
Member of StarClan
Beiträge: 3120
Registriert: 30. Jun 2014, 12:31
Avatar von: Kagura
Rufname: Soph, Schatten
Pronomen: she/they
Wohnort: insxde my head

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Risu »

Aschenpelz finde ich wirklich cool :3
Er ist einer meiner Lieblingscharaktere c:
Spoiler für: Bis Ende Staffel 3
Ich finde, er war nicht so sehr psychopathisch, sondern er war nur so weil Eichhornschweif ihm eben das Herz gebrochen hat. Und Distelblatt habe ich ja auch gemocht, aber seit sie Aschenpelz getötet hat, hasse ich sie >:/
Spoiler für: Distelblatt ~ The Last Hope
Aber ich finde es gut, dass Distelblatt in The Last Hope von Habichtfrost getötet wird. x3
LG Schatten ~
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Jun 2017, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild
it happened one night || cat by BlueMoon

fas est ab hoste doceri
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Northernway »

Spoiler für: Zitat aus Cats of the Clans
"It's a shame Ashfur is most famous for quarreling with Brambleclaw over Squirrelflight. [...] But Ashfur is a strong, brave warrior, one I'd want on my side in a battle." - Rock, Cats of the Clans, S. 24
(Es ist eine Schande, dass Aschenpelz am meisten für seine Streitigkeiten mit Brombeerkralle wegen Eichhornschweif ist. [...] Aber Aschenpelz ist ein starker, mutiger Krieger, einer, den ich im Kampf an meiner Seite gern hätte.)
Spoiler für: Zitat aus The Ultimate Guide
"He was a strong, brave warrior, and a good mentor for Lionblaze [...]. Ashfur may not have been a close friend of Firestar, but that didn't stop him from being trustworthy, loyal to his Clan, and a valuable warrior in the thick of battle. In different circumstances - if the cat who he loved had loved him back - he might have led a noble, well-respected life, perhaps even become deputy and leader." - Rock, The Ultimate Guide, S. 33
(Er war ein starker, mutiger Krieger und ein guter Mentor für Löwenglut [...]. Aschenpelz mag nicht einer von Feuersterns engsten Freunden gewesen sein, doch dies hinderte ihn nicht daran, vertrauenswürdig zu sein, loyal seinem Clan gegenüber, und ein wertvoller Krieger in der Hitze des Gefechts. Unter anderen Umständen - wenn die Katze, die er liebte, ihn zurückgeliebt hätte - hätte er ein edles, stark angesehenes Leben führen können, vielleicht sogar Zweiter Anführer und Anführer werden können.)
Spoiler für: Staffel 1-3
Während der ersten Staffel habe ich mich sehr in Aschenpfote verliebt. Er war ein guter Freund von Wolkenschweif und hat eine ganze Zeit lang geschwiegen, als dieser, damals noch Wolkenpfote, sich heimlich zu Zweibeinern begeben und dort Nahrung bekommen hatte. Nach Buntgesichts Tod wollte er helfen, die Hunde vom Lager in die Schlucht zu führen, um sie ein für alle mal loszuwerden. Obwohl er und seine Schwester zu dem Zeitpunkt noch Schüler gewesen waren. Ich habe ihn sehr gemocht. Zumindest bis dieses Liebesdrama mit Eichhornschweif losging. Das hat ihn, meiner Meinung nach, als Charakter zerstört. Ich fand es furchtbar, ständig zu lesen, wie sich dieses Streitdreieck aus Eichhornschweif, Aschenpelz und Brombeerkralle entwickelt hat. Das gefiel mir überhaupt nicht, vor allem da sich Aschenpelz' Charakter durch den Konflikt so fürchterlich verzerrt hat. Er war nicht mehr derselbe, den man in der ersten Staffel kennengelernt hat. Außerdem ist es eine Schande, dass man viele ihn nur sehen, wie er am Ende war. Völlig verzweifelt und durch seinen Schmerz wahnsinnig. Doch wo ist der mutige Schüler von damals? Der treue Freund? Der geht vollkommen unter und das find ich schade. (Deshalb auch die Zitate gleich am Anfang des Beitrags) Ich will seine Tat am Ende von Lange Schatten nicht gut reden, keinesfalls. Nicht erwiderte Liebe ist keine Rechtfertigung für Morden.
Aschenpelz' Entwicklung ab der Mitte der Zweiten Staffel gefällt mir nicht und hat den Charakter zerstört. Bis dahin war er einer meiner Lieblinge, jetzt kann ich dies nicht mehr behaupten. Zumindest nicht für ihn als Ganzes. Aschenpfote hingegen bleibt einer meiner Lieblinge.
Benutzeravatar
Erdbeerblatt
Advanced Explorer
Beiträge: 186
Registriert: 13. Apr 2014, 15:38
Wohnort: Finnland ?

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Erdbeerblatt »

Ich muss Northernway da zustimmen
Spoiler für:
denn Aschenpfote war wirklich einsehe loyaler Schüler und auch sehr mutig er hat sich immer um seine Schwester gekümmert und auch teils um Wolkenschweif denn er war ja sozusagen auch fast sein Bruder und ich möchte ihn da iwie total aber in der zweiten Staffel kam er dann kaum noch vor und in der dritten war er dann wirklich einfach nur dumm meiner Meinung nach und ich finde Bramble und Squirrel das passt halt wirklich besser und ich sage das nicht zu Gunsten vom Bramble den er ist mein absoluter Hasschara.
Bild
Ein Spiel beginnt zunächst recht friedlich,
Erst vorn am Kreis wird's ungemütlich
Da wird geschoben und gedrängt,
Gedrückt, verstaucht und ausgerenkt.,

(c) Norbert Röhrich Handball oder Catch-as-catch-can?

• ?1 Jahr Forum ? •

! | ? | !
Antworten

Zurück zu „Charaktere“