Welcher Clan ist feindseliger

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Chaedeira

Re: Welcher Clan ist feindseliger

Beitrag von Chaedeira »

Ich glaube das hängt ganz vom Verhalten des Anführers ab. Die Katzen der Clans versuchen in gewisser Weise die Verhaltensweisen des Anführers zu imitieren. Vor allem junge Katzen, die bei ihrer ersten großen Versammlung alles richtig machen wollen tuen das. Meiner Meinung nach ist das beste Beispiel dafür der WindClan.
Spoiler für: Staffel 1 & 2
Staffel 1
Der WindClan steht unter Riesensterns Führung, der ein gutes Verhältnis zu Feuerherz und dem DonnerClan hat. Der ganze Clan wirkt ziemlich freundlich und selbst als DonnerClan- Katzen die Grenze überquerten nahm der WindClan das Ganze noch ziemlich gelassen.
Staffel 2
Kurzstern ist der Anführer des WindClans. Obwohl er mit Feuerstern befreundet war, ist er sich der Unterschieden und Grenzen zwischen den Clans sehr bewusst und pflegt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, keine besonders enge Freundschaft zu dem DonnerClan. Plötzlich wirkt auch der gesammte Clan feindselig.
Aschenfrost hat geschrieben:Hallo zusammen, ihr habt Recht, der Schatten Clan ist allgemein am feindseligsten.
Das sehe ich eher nicht so. Ich glaube die SchattenClan Katzen haben wegen ihrem Clannamen (-Schatten) und ihrem Territorium (dunkler Kiefernwald) einfach ein schlechtes Image.

Lg Chaedeira
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“