[6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Anfani »

Aurorazauber hat geschrieben:Und schon wieder DonnerClan Sicht :rollingeyes: DonnerClan,DonnerClan,DonnerClan und noch dazu eine Verwanter von Feuerstern :rollingeyes:

Es reicht einfach mit den Büchern. Das letze Band der 4 Staffel war einfach nur perfekt. Der Kampf war vorbei Frieden ist eingekehrt und jetzt noch ne neue Story nach so nm Ende.
Mit dem dämlichsten Anführer den es Geben kann Brombeerstern? Alter Allein schon Brombeersterns Name ist lächerlich. Klingt wie ein rosa Kätzchen aus Zuckerwatte Wolken mit Regenbogeneinhörnern.

Es wäre mal schön wenn es eine Reihe geben würde aus der Sicht des SternenClans. Und nicht immer nur die selbe sichtweise.

Ich bin zwar ein riesiger Fan von den Warrior Cats. Aber langsam ist es ausgelutscht. Irgendwann reicht es auch mal mit den Büchern. Es wäre super gewesen wenn die fünfte Staffel die letzte gewesen wäre

Ich bin da ja absolut deiner Meinung.Irgendwann reicht es einfach...Ich meine, solche Reihen wie Harry Potter oder die Legende der Wächter gehen ja schließlich auch mal zuende...Muss man das denn wirklich immer und immer und IMMER wieder aufgreifen, solange bis einfach jeder Fan es nurnoch langweilig findet? :| I don´t think so.Für mich endet die Story einfach nach der 4.Staffel.Fraglich ob ich die 6.Staffel je lesen werde und mir nochmal 6 Bücher infolge den DonnerClan antue <.<
Eine gute neue Staffelidee wäre ja gewesen wenn diese 50 Monde nach der 4.Staffel oder so spielt.Das wäre ja mal eine sinnvolle Story gewesen anstatt die Story einfach nur so kurz nach den Ereignissen der 4.Staffel anknüpfen zu lassen.Das ist irgendwie...Nonesense :D
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Efeuranke

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Efeuranke »

Also, ich habe jetzt keine Ahnung ob das stimmt, aber ich habe neulich gelesen, dass der zweite Band aus der Sicht des Schattenclans (oder war es doch ein anderer?) geschrieben ist. Bin mir aber nicht sicher. :wink:
Ravensky

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Ravensky »

Spoiler für: 4. Staffel
Ich freu mich schon sehr auf die 6.Staffel, obwohl ich lieber noch eine Staffel für Dawn of Clans hätte (Diese SoupOpra wird einfach nie langweilig XD). Ich finde auch die Charaktere und die Story ziemlich spannend. Im zweiten Band soll Alderpaw (Feuersterns Enkel) wieder etwas mit dem WolkenClan zu tun haben. Angeblich soll auch ein Band aus der Sicht von einer SchattenClan-Katze geschrieben werden.
Dazu dass eine Serie mit einem starken Ende enden sollte: Ja das sollte sie. Aber der "letzte Kampf" war einfach nur vorhersehbar und nicht wirklich spannend. Es war klar, dass Feuerstern gegen Tigerstern kämpfen würde usw. Ich finde es sollte noch ein anderes Ende haben und ich freue mich schon sehr, Eichhornschweifs und Brombeerkralles Jungen kennezulernen und freue mich auch für sie, dass sie endlich Jungen haben. :D
Auf jeden Fall denke ich, dass diese Staffel ungewöhnlich und anders sein wird, da ich gehört haben, dass sich Victoria Holmes zurückziehen wird, um sich mehr auf ihre anderen Bücher zu konzentrieren.
LG
Ravensky
Zuletzt geändert von Nanika am 2. Okt 2015, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Quiet Storm
Young Hunter
Beiträge: 438
Registriert: 18. Okt 2011, 17:35
Avatar von: Winterstream
Wohnort: Da wo mich keiner findet....
Kontaktdaten:

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Quiet Storm »

Ich würde mich riesig freuen wenn es wirklich wieder weitergehen würde am besten nach der 4. Staffel weil man die charaktere einfach so ins herz geschlossen hat. irgentwo hab ich mal den spruch gelesen: ein gutes buch erkennt man daran dass man wenn man es fertiggelesen hat das gefühl hat als hätte man gute freunde verlohren. und genauso ist das einfach. ich fange auch gerade nochmal ganz von vorne an mit der ersten staffel und es ist einfach so schön die ganzen alten charaktere wie blaustern oder löwenherz oder gelbzahn nochmal zu erleben.
~by Wintermond
~by Herbstwind
Aurorazauber

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Aurorazauber »

Am Ende muss jeder irgendwann mal einsehen das selbst die besten Bücher ein Ende habe. Ob ich mir die sechtste Staffel antue. Da bin ich mir noch nicht so sicher. Natürlich werde ich aufjedenfall die fünfte Staffel lesen weil einfach mal ne andere Sicht ist und es mal nicht um Feuerstern gibt sondern einfach ne Komplett andere Story ist.

Was auch mal ne Idee wäre ist wenn man. Aus der Sicht des WindClans schreiben würde. Wie es dazu gekommen ist das die anderen Clans den WindClan vertreiben hatten und wie sie dort die Monde überlebt hatten
Benutzeravatar
Sprenkelherz
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2014, 19:36

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Sprenkelherz »

ich würde mich total freuen wenn es eine 6. Staffel gebe, die dann aber auch die letzte sein soll. Ich finde es auch toll das sie von Bramblestar handeln soll, also von den Clans am See, da ich Down of the Clans einfach als 5. Staffel sehr unpassend finde. Sie sollte entweder als letzte oder als 1. Staffel gemacht werden, und nicht mitendrin. Naja, und iwie weiß man ja auch was in der 5. Staffel ungefähr passiert. Und soooo spannend war es jetzt auch nicht.
Ich fände es auch cool wenn es mal eine Staffel über die anderen Clans gäbe. Zum Beispiel der Windclan. Über den ist auch noch kein Spezial erschienen.

Ich finde die bücher auch etwas überteuert und mit den neuen Karten, von den Katzen, locken die Erins auch noch mal alle Fans zum sammeln der Karten und somit zum kaufen der Bücher an, und da es die 5. Staffel noch nicht als Taschenbücher gibt, muss man, die bücher selber kaufen. Hoffentlich gibt es bei der 6. Staffel dann keine Karten mehr.

LG Sprenkel
Suche noch Gefi, Schüler und Familie für meine Charas. Mehr Infos: hier

Ava by Löwenschweif

Lg Sprenkel
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Echodream »

Da ich mittlerweile Moth Flight's Vision lese und gemerkt habe, dass dieses Buch an Staffel 5 anschließt (welche ich noch nicht gelesen habe), macht es vielleicht doch Sinn, dass in Staffel 6 etwas komplett neues nach der 4. Staffel beginnt. Es wird nur komisch sein ohne Firestar..
Nichtsdestotrotz hätte ich es viel interessanter gefunden, wenn die 6. Staffel nach der 5. bzw Moth Flights VIsion gespielt hätte, bis sich der Kreis zu Tallstars Revenge schließt. Aber wer weiß, was noch kommen wird... Ich freu mich jedenfalls :)
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Sandblatt

Re: 6. Staffel - News April 2016

Beitrag von Sandblatt »

Kurai hat geschrieben:Ich finde, es sollte dann in dieser 6.Staffel um die anderen Clans gehen. Schließlich ist bis jetzt jede Staffel nur vom DonnerClan erzählt worden und langsam wird es etwas langweilig. Deswegen mag ich die Special Adventure auch am liebsten, weil sie mal von anderen Clans aus geschrieben sind. Entweder könnte man über eine neue Generation nach Bromblestar`s Storm weiterschreiben oder nach der fünften Staffel. Aber dann auch mal von verschiedenen Clans.
Am besten fände ich mal die erste Staffel aus Tigersterns Sicht. Wäre bestimmt sehr interessant
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Echodream »

Der 2. Band, Thunder & Shadow, erscheint am 1. November 2016 und ist schon auf amazon vorbestelltbar :3
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Sapphire

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Sapphire »

Am besten fände ich mal die erste Staffel aus Tigersterns Sicht. Wäre bestimmt sehr interessant
Ich glaube kaum, dass das jemals kommt. Schließlich sollen in einer neuen Staffel, neue Dinge passieren und nicht die alten aus neuer Sichtweise. Also nein, sowas wird wahrscheinlich niemals von den Erins kommen.
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Echodream »

Für neue Sichtweisen sind doch die Novellas da und da gibt es ja schon eine zu Tigerstar :)
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Echodream »

Bei Barnes & Noble wird es eine Exclusive Version vom 1. Band der 6. Staffel geben. Laut Englischen Warriors Forum soll darin noch eine Bonus-Szene o.Ä. enthalten sein. Interessanterweise ist diese BN Excusive Version etwas günstiger als die normale HC Version. Mit Versand hierher kommt es aber wieder auf's gleiche raus. ^^
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Efeuranke

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Efeuranke »

In der Bonus Szene geht es um Eichhornschweifs Schwangerschaft.
Bin mit dem Buch mittlerweile fertig und begeistert
Spoiler für:
mir gefällt es, dass alles rund um die Prophezeiung offener gehandhabt wird als sonst. Außerdem fand ich es toll, dass Sandsturm vor ihrem Tod noch eine wichtige Rolle hatte
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Abendsonne »

Ich freue mich riesig auf die neue Staffel. Ich liebe Feuerstern, und auch seine Familie.
Es soll ja um Adlerpaw gehen, habe ich gehört, weiß aber nicht genau ob das stimmt.

Ich freue mich schon !
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Benutzeravatar
Sunfly
Hunter
Beiträge: 549
Registriert: 31. Jul 2012, 11:39
Geschlecht:

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Sunfly »

Ja es gibt eine 6.Staffel seit dem 15.März 2016.
Spoiler für: Klappentext
Erin Hunter’s #1 bestselling Warriors series continues in A Vision of Shadows #1: The Apprentice’s Quest. This edition also includes a double-sided jacket with a bonus poster!

For many moons, ThunderClan, ShadowClan, RiverClan, and WindClan have lived in peace in their territories around the lake. But now they must decipher a mysterious prophecy—a message that will send one young medicine cat apprentice on a quest to determine the fate of all the warrior Clans.

Full of epic adventure and thrilling intrigue, the beginning of this fifth Warriors series is the perfect introduction for readers new to the Warriors world, while for dedicated fans, it’s a long-awaited return to the era of Bramblestar’s ThunderClan, after the events of Omen of the Stars.
Spoiler für: Also...
geht es wieder um die Clans beim See, kurz nach den Ereignissen von "Die letzte Hoffnung" und wie viele schon vermutet hatten um Adlerpaw wie man im Klappentextes des zweiten Bandes erfährt.
Bild
Dies ist das Cover der Englischen Version.

Der Zweite Band kommt im Englischem im September 2016 raus und er heißt Thunder & Shadows.
Spoiler für: Klappentext
Erin Hunter’s #1 bestselling Warriors series continues in A Vision of Shadows #2: Thunder and Shadow. Includes a double-sided jacket with a bonus poster!

Nearly a moon has passed since Alderpaw returned from his journey to SkyClan’s gorge, where he found the territory taken over by rogues. Now the same vicious cats that drove out SkyClan have traced Alderpaw’s path back to the lake… and ShadowClan may be the next to fall.

Full of epic adventure and thrilling intrigue, this fifth Warriors series is the perfect introduction for readers new to the Warriors world—while for dedicated fans, it’s a long-awaited return to the era of Bramblestar’s ThunderClan, after the events of Omen of the Stars.
Bild
Spoiler für: Meine Meinung
- Ich finde es gut das es weiter geht, jedoch hätte ich mir erhofft dass es in der Vergangenheit weiter geht weil es jetzt nen Sprung zwischen der Zeit der 5.Staffel und manchen Special Adventures geht.
- Es geht im Donnerclan weiter, was ich auch vorerst etwas langweilig fand aber es ist halt der hauptclan und für die anderen Clans gibt es ja die Special Adventures (zum Windclan kommt ach noch was)
- Genau so ist es eigentlich klar dass es um feuersterns Familie geht (gehen müsste)
- Die beiden Covers finde ich sehr toll, das vom 2ten band noch was besser aber was ich gut finde ist dass der Kopf im rundem Kreis nicht mehr drauf ist. (Die die nur die deutschen lesen, könnte es theoretisch egal sein
- Ich finde beide Klappentexte nicht ganz so interresant, aber na gut, ich werde sie warscheinlich trotzdem lesen...
- Es ist ein Poster, in jedem Buch, ich persönlich hätte es besser gefunden wenn es entweder mit den Karten weitergegangen wäre oder einfach nichts drinnen gewesen wäre. So ist in der Sammlung mit den Karten 24 Katzen, und es gibt bedeutend mehr als diese 24 und die warscheinlichkeit das eine Lieblingskatze drinnen ist ist sehr gering...
- was ich direkt, nur vom Lesen des Klappentextes etwas komisch und unrealistisch finde ist dass es wieder um eine Heilerkatze geht, wenn es nun (wie im Klappentext des 2.ten Buches angedeutet) um Feuerherz` Enkel geht, hatte er eine Tochter die Heilerkätzin war und 2 seiner Enkel, und dies ist doch sehr unrealistich, da fände ich es toll wenn es bei den heilern mehr Abwechslung gäbe...
Ich werde mir zmd. das erste Buch holen sobald es erscheint ob zu schauen ob es mir gefällt, wobei ich noch etwas skeptisch bin...
Was sagt ihr dazu?

~Sun
Bild
ɥoʍ po ı ƃǝʇ onʇ oɟ ʇɥıs ɯǝss
[ ehemals Sandsternchen (2012-2015) ]
Antworten

Zurück zu „6. Staffel“