Useraktionen - Hauptthread

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Flammenglanz »

Hallo
Also, Rune und Abendröte, ich finde beide vorschläge sehr gut. Es ist wirklich toll das auch normale User so was organisieren können.

LG Flammenglanz
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Benutzeravatar
Tannenfeder
Hunter
Beiträge: 507
Registriert: 29. Mär 2016, 00:10
Avatar von: Ashley Jolly (nach "Klaus" aus TUA)
Rufname: Tanni
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: zwischen ein paar Gedanken

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Tannenfeder »

Hallo :)
Wie siehts denn mit Abends Vorschlag aus? Ist dafür schon ein Thread erstellt, den ich übersehen habe oder bin ich zu früh oder zu spät? Ich würde nämlich gerne einen kleinen Chara beisteuern, der mir am Herzen liegt :)


Liebe Grüße
~Tanni
Bild

Dabei seit 18. Januar 2014 - ehemals Spinnentatze

Zeile für Zeile - Gedichte | Beauty of life captured - Photographie
Bild
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Abendröte »

Hallo :)

Leider nicht, aber wenn jetzt das Unterforum erstellt wird, in dem geplant werden kann, werde ich hoffentlich mal zu Potte kommen und dann folgen Infos. :)

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Twigleaf »

Hallo!

Und zwar wie hier von Abendröte vorgeschlagen, gibt es nun im Zuge der Event-Mitplanung auch ein eigenes Unterforum für Useraktionen.
Bitte gebt einem Leader oder einem Deputy Bescheid, wenn ihr Platz für eure Aktionen braucht. Ihr kommt dann in eine neue Benutzergruppe, die Einblicke in den Den gibt :3

Bei Fragen auch gerne melden!

~Twig
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Abendröte »

Helfende Hände (und Köpfe) beim Forengruppenbild gesucht!

Hallo ihr Lieben!
Dadurch, dass wir nun einen Raum zum Planen zur Verfügung haben, suche ich zwei bis drei motivierte Leute, die Lust haben, an der Realisierung des Forengruppenbildes in der Leitung mitzuwirken.
Das betrifft nicht Leute, die "nur" Charaktere zeichnen wollen o.Ä., dafür starten wir in einiger Zeit einen Aufruf, wenn wir alles weitere geplant haben. (:
Es wäre übrigens toll, wenn sich einer meldet, der eventuell ein bisschen mehr Ahnung von Zeichenprogrammen, Programmen zur Bildbearbeitung etc. hat als ich, aber das ist auf keinen Fall ein Muss!

Also wenn ihr Bock habt, dann schreibt mir einfach eine PN und ich melde mich dann.

Dankeschön!
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Abendröte »

Hallöchen! Ich schneie gerade mal mit einem kleinen Vorschlag vorbei. c:

Username: Abendröte, Akani, Nanika
Was ist unsere Idee?: Postkarten/Briefe verschicken und bekommen. Da wir gerne Postkarten schreiben und auch viel in der Welt unterwegs sind, dachten wir uns, dass es vielleicht ganz schön ist, von den verschiedensten Ecken Grüße zu bekommen. c:
Wir dachten daran, dass es verschiedene Optionen bzgl. der Adresse gibt, d.h.:
1) meine Adresse darf nur an User herausgegeben werden, bei denen ich einverstanden bin, d.h. ich will vorher explizit gefragt werden
2) meine Adresse darf an User herausgegeben werden, ohne, dass ich vorher gefragt werde
3) meine Adresse darf nur an ausgewählte User herausgegeben werden
4) ich gebe meine Adresse selber weiter
Damit besteht die Möglichkeit, das ganze über uns laufen zu lassen und sich somit ein bisschen mehr überraschen zu lassen, doch es geht auch, die Adresse nur dem zu geben, dem man in der Hinsicht vertraut.
Natürlich ist es mit dem Adresse herausgeben immer ein bisschen schwierig, aber das Bücherwichteln und Verlosungen haben gezeigt, dass es gut funktioniert.
Dass einem gerade neu angemeldeten User z.B. keine Adresse gegeben wird, halten wir für selbstverständlich.
In welchem Bereich des Forums soll das Event stattfinden?: wir haben erst an die kreativen Aktionen gedacht, aber da es ja langfristig bzw. dauerhaft läuft, kam uns das nach einigem Überlegen doch etwas unpassend vor? Hat da jemand eine zündende Idee? Evtl. im Lager?
Wie lange soll das Event ungefähr gehen? solange es läuft. xD d.h. solange Interesse da ist.
Möchtest du Leiter sein oder gibst du die Verantwortung an andere weiter?: wir würden das gerne leiten c:

Was haltet ihr davon? (:
Liebe Grüße
Abend, Akku, Darky <3
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Butler »

Ich liiiebe Postkarten *0*

Der Vorschlag ist fantastisch, ich wäre sofort dabei. In jedem Urlaub verschicke ich Postkarten an meine Freunde und die Familie, obwohl sie es mittlerweile altmodisch finden (weshalb ich selbst auch nie eine geschrieben bekomme, #sadlife).

Wegen Corona wurden jetzt schon zwei meiner Urlaube abgesagt, aber die werden nachgeholt und dann bin ich wieder im Postkarten-Fieber. :)

Butler
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Twigleaf »

Ich finde den Vorschlag echt super! Postkarten sind altmodisch, ja, aber ich finde es dennoch immer wieder eine tolle und süße Sache, verschicke sie heutzutage auch gern <3
Ich denke, dass mit dem Thema Adresse wird sich zeigen, weil wie du sagst, waren die Leute auch bei Bücherwichteln etc ebenfalls direkt mit dabei :3

Hmm ich finde die Kreativen Aktionen an sich gut und wir haben ja dort auch langfristige Aktionen wie Kreativer Spotlight, von daher wäre das auch an sich passend ^-^
Lager an sich auch gut, aber könnte mir vorstellen, dass es dort untergeht :c Vllt Sonstiges Kreatives?
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Novalie »

Ich finde Postkarten ebenfalls ganz toll und sammel sie sogar an meiner Pinnwand! Jede Karte, die in meinen Postkasten flattert, bekommt einen Ehrenplatz. Ich liebe es, dass auf den Postkarten die unterschiedlichsten Motive, Orte und Sehenswürdigkeiten verewigt sind und würde sicherlich auch selbst welche versenden, wenn ich öfter in den Urlaub fahren würde. Trotzdem: eure Idee finde ich super niedlich und bin mir sicher, dass sie für sehr viel Freude sorgen wird. <3

Dass es beim Thema Adresse mehrere Möglichkeiten geben wird, finde ich gut. Der ein oder andere ist bei der Weitergabe seiner Adresse vermutlich doch etwas vorsichtiger, während andere wiederum kein Problem damit haben und direkt einverstanden sind. Aber das wird sich, wie Twig bereits sagte, mit der Zeit zeigen.

Ich fände die Kreativen Aktionen als Ort eigentlich auch ganz passend. Schließlich ist es ja irgendwie eine kreative Aktion und ich denke nicht, dass es dort untergehen wird. Immerhin finden sich in diesem Bereich (noch) nicht viele Themen/Aktionen, sodass es recht überschaubar ist. Und wie Twig schon angemerkt hat, läuft der Kreative Spotlight ja auch dauerhaft, weshalb meiner Meinung nach nichts dagegen sprechen würde, es bei den Kreativen Aktionen unterzubringen.
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Rune »

Da ich ja mehr oder weniger vom Fach bin, würde ich es auch eher in die kreativen Aktionen packen. Das sonstige Kreative sind eben nur Userthreads, die alleine etwas machen, wie ich z.B meine Geschichte habe. Und da es ja ein Projekt/Aktion von euch ist, würde es am besten in den kreativen Aktionen rein passen (:

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Träumerpfote »

Ich mag die Postkarten Idee sehr. Letztens kam mir gerade wieder in den Sinn, dass ich viel zu selten schöne Post bekomme (und zu selten welche schreibe).
Wegen dem Unterforum, das ist so eine Sache. Bei den kreativen Aktionen finde ich es persönlich auch am Passensten, insbesondere weil das Unterforum nicht mal eine Seite aufweist und so weniger gut untergeht. Wiederum kann es jedoch sein (so wie in jedem Bereich), dass es nicht von jedem User gesehen wird. Sicherlich kann man es dann auch im Eventthread und im kreativen Newsletter ankündigen, damit mehr Leute darauf aufmerksam werden. Und falls ihr vorhabt, zu gewissen Ereignissen immer wieder einen kleinen Aufruf zu startet, z.B. an Weihnachten Weihnachtskarten zu versenden, wäre das ein Anlass, um es immer wieder im Eventthread zu pushen.
Beim Lager sehe ich es so wie Twig, es könnte einfach zu sehr untergehen. Auch im Lager anzupinnen halte ich nicht für eine gute Lösung, weil wir bereits schon einige Threads angepinnt haben und es zu viel werden könnte.
Einzige Bedenken, dir mir einfallen, wäre der Punkt mit dem Adressen rausgeben. Doch ihr drei seid alle sehr vertrauenswürdig und werdet schon wissen, wie ihr damit umzugehen habt. Von dem her, freue ich mich bereits jetzt sehr auf die Aktion x3
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Eisvogel »

Besser später als nie antworten. Ich habe das irgendwie komplett übersehen/vergessen. Es ist nun schon ein Weilchen her, seit ihr den Vorschlag gemacht habt, wie sieht es denn in der Planung aus, seid ihr schon weitergekommen? Soweit ich gesehen habe, wurde ein entsprechender Thread noch nicht erstell richtig? Das Unterforum "Kreative Aktionen" finde ich passend dafür aus den genannten Gründen.
Wie Träumer hab ich auch ich einzig Bedenken, dass diese Aktion aufgrund der notwendigen Preisgabe der eigenen Adresse, weniger gut ankommen könnte bzw. weniger Teilnehmer hat. Aber ansonsten finde ich die Idee klasse! Ich bin auch noch die Altmodische, die im Urlaub Postkarten verschickt. ;) x3

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“