[Special Adventure] Mottenflugs Vision

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

[Special Adventure] Mottenflugs Vision

Beitrag von Nanika »

Bild

Mottenflugs Vision ist das achte Buch der Warrior Cats Special Adventure-Reihe.

Erscheinungsdatum: 05. März 2018
Übersetzt von: Michael Kellner

Inhalt:
»Es ist dein Schicksal, ob du willst oder nicht. Du hast keine andere Wahl, als ihm zu gehorchen. Das Schicksal jedes einzelnen Clans liegt in deinen Pfoten.«

Mottenflug wächst in einer unruhigen Zeit als die Tochter der WindClan-Anführerin Windläufer auf. Die junge Kätzin ist eine Träumerin und kann die Erwartungen ihrer strengen Mutter nicht erfüllen. Als sie Windläufer wieder einmal enttäuscht, verlässt Mottenflug niedergeschlagen ihren Clan.
Eine lange Reise beginnt für die WindClan-Kätzin, die ihr Leben und das der Clans für immer verändern wird …

Eigene Meinung des Threaderstellers:
Spoiler für: Mottenflugs Vision
Vorab möchte ich noch anmerken, dass es echt mega dumm war, dass die Übersetzer einfach beschließen Ginsterpelz in der ersten Hälfte des Buches Ginsterstern zu nennen, obwohl er gar nicht der Anführer vom WindClan ist. Und in der zweiten Hälfte vom Buch wird er seltsamerweise wieder zu Ginsterpelz. Manchmal frage ich mich ja echt, ob die Übersetzer auch wirklich die Texte Korrektur lesen, denn da waren noch andere Tippfehler, die ein wenig gestört haben. Ich meine, so etwas muss doch aufallen.

Nun aber mal zum Inhalt des Buches. Es war echt wirklich mega toll, weil ich den Charakter Mottenflug richtig gemocht habe. Sie ist so anders als ihre Clankameraden und ich finde es toll, dass sie nach und nach von ihrer wahren Bestimmung erfährt. Der Posten einer Heilerkatze passt echt super zu ihr, auch wenn sie oft mega verplant ist. Micah ist auch ein mega toller Charakter und ich habe ihn ziemlich gerne gehabt. Irgendwie frage ich mich ja immer, warum Erin Hunter genau die Katzen sterben lässt, die ich mega mag. Das ist dann doch ziemlich frustrierend. Vor allem war das so ein sinnloser Tod. Wolkenhimmel ist und bleibt ein Anführer, der sich nicht unterkriegen lassen will und alles mögliche tut, um Katzen aus seinem Territorium fernzuhalten. Und, dass sich die Heilerkatzen alles gegenseitig beigebracht haben, fand ich echt mega toll. Die Entwicklung anzusehen, fand ich ziemlich genial. Dass Mottenflug Junge von Micah bekommen würde, war zwar offensichtlich, nachdem sie in einen ihrer Träume vorgekommen sind, aber als sie dann wirklich geboren wurden, fand ich das ziemlich toll, weil sie viele Ähnlichkeiten von ihrem Vater aufweisen. Dass sie nun getrennt in anderen Clans leben, ist zwar irgendwie traurig, weil sie somit auf sich alleine gestellt sind, aber ich denke, dass wird das Beste für alle sein.

Ein tolles Buch, vor allem weil man so erfahren hat, wie das alles mit den Heilerkatzen angefangen hat und auch, wie ihre Anführer die Leben und ihren Anführernamen erhalten haben. Hat mir echt gut gefallen, wenn man mal diese nervigen Fehler außer Acht lässt.
Bild
Benutzeravatar
Schlangenfrost
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Schlangenfrost »

Oh wie cool! Ich werde es mir auf jeden Fall holen!Ich wusste gar nicht, dass es einen Heiler namens Mottenflug gab... :)
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Anfani »

http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Mothflight Ehm ja....ist ja wahnsinnig viel....
*Räusper* Einerseits finde ich gut das über einen etwas unbekannteren Chara was geschrieben wird aber...srsly?! Gleich ne ganze Super Edition? O.o
Also ich würde es sinnvoller finden wenn Mapleshade ne Super Edition bekommt und Mothflight nur n e-book.... Also ehrlich ich erwarte ne schlechte SE hier.Die Hunters wollen nurnoch Geld machen....... :|
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Lichtblick »

DEr 1 Heiler... ich weder mir das Buch warscheinlich holen. Ich mag es wen man noch mehr in die vergangenheit geht und das mit den Heilerin das ist ja ein Grundstein in der WaCageschichte.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Northernway »

Moth Flight spielt eine wichtige Rolle in der Vorgeschichte der Clans, denn sie ist es, die den Mondstein findet und die Tradition der Heiler ins Leben ruft. Außerdem teilt sie als erste Katze Träume mit dem SternenClan (abgesehen von der Schlacht in The First Battle). Dazu ist sie die Tochter von Wind Runner und Gorse Fur und ich denke, eine Super Edition über sie wird sehr interessant, vor allem da es mit der sechsten Staffel wieder zu den heutigen Clans zurückgehen wird.
Spoiler für: Inhalt
Aber ich finde es wirklich hart, dass Wind Runner ihre eigene Tochter verbannt! Auch wenn Gorse Fur fast gestorben wäre, als er sie vor einem Monster gerettet hat, ich finde die Strafe doch zu extrem. Aber wahrscheinlich wird das innerhalb des Buches auch geklärt, warum genau sie verbannt wird.
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Echodream »

Naw, ich hätte mir als nächstes auch lieber eine SE zu Mapleshade gewünscht. Aus ihr kann man sicher mehr rausholen, als nur eine Kurzgeschichte. Aber Mothflight wird sicher auch super.
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Eichhornschweif »

Hi!
Owww, wie cool! Eine Geschichte über den ersten Heiler!
Ich dachte am Anfang erst, es ginge über Mottenflügel :D
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen!
LG, Eichhornschweif
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Echodream »

Bin nun bei etwa der Hälfte des Buches und ich finde es bisher super! (Besser als Bramblestar's Storm ;) ). Die Geschichte ist total interessant! Ich bereue es nur selber etwas, nicht erst die 5. Staffel gelesen zu haben, andererseits möcht ich das Buch jetzt auch nicht mehr unterbrechen ^^

Übrigens..
Spoiler für:
..hat Wind Runner Moth Flight nicht verbannt. In ihrer Wut (oder auch Sorge um Moth Flight) meinte sie nur, dass der Clan ohne sie wahrscheinlich sicherer wäre. Das hat Moth Flight ernst genommen und hat dann selber beschlossen zu gehen.
Etwas leid tat es mir um Micah.. jedoch musste er wohl weg..
Fortsetzung folgt :D
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Taubenflügel5 »

Spoiler für: Mottenflug
Ich habe gerade den 6. Band der 6. Staffel fertiggelesen und ist nicht eigentlich Getupfter Pelz oder Kieselpelz der/ die erst Heilerin? Und ist nicht vor Mottenflug Schilf der erste WindClan Heilerin?
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Storm

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Storm »

Taubenflügel5 hat geschrieben:
Spoiler für: Mottenflug
Ich habe gerade den 6. Band der 6. Staffel fertiggelesen und ist nicht eigentlich Getupfter Pelz oder Kieselpelz der/ die erst Heilerin? Und ist nicht vor Mottenflug Schilf der erste WindClan Heilerin?
Im Warrior Cats Adventskalender 2016 steht vor Tür 16:
Spoiler für: Fakten über den WindClan (Auszug aus dem Adventskalender)
Fakten:

Gründer und erster Anführer des Clans: Windläufer
Erster Zweiter Anführer: Ginsterpelz
Erste Heilerkatze: Mottenflug
[...]

Also ist doch Mothflight die erste Heilerkatze des WindClans :)
Spoiler für: 1. Frage
Kieselherz ist die erste Heilerkatze des SchattenClans und Getupfter Pelz die des FlussClans. Die erste Heilerkatze _aller_ Clans ist nicht offiziell, es sind jeweils die ersten Heilerkatzen jedes Clans bekannt x3
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Taubenflügel5 »

Danke für deine Antwort :D
Das mit dem Adventskalender habe ich gelesen und mich noch mehr gewandert *-* aber wenn die Autoren das so sagen muss das schon stimmen.
L G Taube
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Tautropfen »

@Storm und Taubenflügel5

Oh god guys glaubt BLOSS NICHT was in diesem Adventskalender steht! Da sind Unmengen falscher Infos drin. Z.B. steht da Seesturm wäre der erste Stellvertreter vom SchattenClan, Schlehenfell die erste vom FlussClan und Platzregen der erste vom WolkenClan - das ist aber alles Bullshit, die ersten Stellvertreter dieser Clans sind überhaupt nicht bekannt, wie man in Secrets of the Clans nachlesen kann. Beltz hat da einfach mal die allerersten Stellvertreter-Katzen, die bekannt sind genommen, aber die allerersten Stellvertreter überhaupt sind das nicht!

Wass Mottenflug angeht ist es allerdings korrekt, dass sie die allererste Heilerin überhaupt ist,
Spoiler für: Moth Flights Vision und Die letzten Geheimnisse
da Moth Flight's Vision und Die letzten Geheimnisse] sie diejenige ist, die den Mondstein entdeckt hat und den anderen Heilern vom SternenClan ausgerichtet, dass sie nun diese Aufgabe haben. Reed Tail spielt dabei nur eine sehr geringe Rolle: Er hat Mottenflug zwar beigebracht was er wusste und hat inoffiziell auch mal als Heiler ausgeholfen, aber einen echten Heilerrang besaß er nicht
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Nanika »

Ich weiß immer noch nicht, was ich vom Cover halten soll. Einerseits finde ich die Farbe bei der deutschen Ausgabe mega toll, aber irgendwie fällt das auch mega auf, weil kein anderes Buch so hellgehalten ist wie dieses. Und ich finde es auch verdammt toll, dass dieses Buch direkt am letzten Band der fünfen Staffel anknüpft.
Spoiler für: Mottenflugs Vision
Vorab möchte ich noch anmerken, dass es echt mega dumm war, dass die Übersetzer einfach beschließen Ginsterpelz in der ersten Hälfte des Buches Ginsterstern zu nennen, obwohl er gar nicht der Anführer vom WindClan ist. Und in der zweiten Hälfte vom Buch wird er seltsamerweise wieder zu Ginsterpelz. Manchmal frage ich mich ja echt, ob die Übersetzer auch wirklich die Texte Korrektur lesen, denn da waren noch andere Tippfehler, die ein wenig gestört haben. Ich meine, so etwas muss doch aufallen.

Nun aber mal zum Inhalt des Buches. Es war echt wirklich mega toll, weil ich den Charakter Mottenflug richtig gemocht habe. Sie ist so anders als ihre Clankameraden und ich finde es toll, dass sie nach und nach von ihrer wahren Bestimmung erfährt. Der Posten einer Heilerkatze passt echt super zu ihr, auch wenn sie oft mega verplant ist. Micah ist auch ein mega toller Charakter und ich habe ihn ziemlich gerne gehabt. Irgendwie frage ich mich ja immer, warum Erin Hunter genau die Katzen sterben lässt, die ich mega mag. Das ist dann doch ziemlich frustrierend. Vor allem war das so ein sinnloser Tod. Wolkenhimmel ist und bleibt ein Anführer, der sich nicht unterkriegen lassen will und alles mögliche tut, um Katzen aus seinem Territorium fernzuhalten. Und, dass sich die Heilerkatzen alles gegenseitig beigebracht haben, fand ich echt mega toll. Die Entwicklung anzusehen, fand ich ziemlich genial. Dass Mottenflug Junge von Micah bekommen würde, war zwar offensichtlich, nachdem sie in einen ihrer Träume vorgekommen sind, aber als sie dann wirklich geboren wurden, fand ich das ziemlich toll, weil sie viele Ähnlichkeiten von ihrem Vater aufweisen. Dass sie nun getrennt in anderen Clans leben, ist zwar irgendwie traurig, weil sie somit auf sich alleine gestellt sind, aber ich denke, dass wird das Beste für alle sein.

Ein tolles Buch, vor allem weil man so erfahren hat, wie das alles mit den Heilerkatzen angefangen hat und auch, wie ihre Anführer die Leben und ihren Anführernamen erhalten haben. Hat mir echt gut gefallen, wenn man mal diese nervigen Fehler außer Acht lässt.
Bild
Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Flammenglanz »

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Lohnt es sich dieses Buch zu kaufen? LG Flammenglanz
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Beitrag von Tautropfen »

Flammenglanz hat geschrieben:Hallo, ich hab da mal eine Frage. Lohnt es sich dieses Buch zu kaufen? LG Flammenglanz
Auf englisch: Ja, aber nur wenn du bereits die fünfte Staffel gelesen hast. Fand eigentlich, dass das Buch ganz nett ist, jedenfalls sehr emotional.

Auf deutsch: Bleib bloß davon weg, da sind mehr Fehler drin, als in dem Aufsatz eines Erstklässlers, ganz zu schweigen davon, dass ja der Manga am Ende weggelassen wurde xD
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“