[Special Adventure] Blausterns Prophezeiung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Blaupfote*

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Blaupfote* »

Ich fand es spannend, aber auch traurig, da Blaustern so viel verloren hat, was ihr wichtig war :sad: , aber trotzdem immer weiter gemacht hat.

Würde es auf jedem Fall weiterempfehlen!

LG
Sternenblume

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Sternenblume »

Das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, viele Charaktere, die darin vorkommen, gehören zu meinen Liebsten:
Spoiler für: Charaktere
-Abendstern
-Rotschweif
-Blaustern
-Schneepelz
- Löwenherz
Aber auch ist das Buch total traurig. :sad: Den einzigen Charakter, denn ich über alles hasse, ist Gänsefeder. Er war irgendwie schon
Spoiler für:
verantwortlich für Mondblütes Tod
Er War mir anfangs schon nicht sympathisch und wird es auch immer bleiben.
Himmelwolke

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Himmelwolke »

Blausterns Profezeiung ist eines meiner Linblingsbücher. Blaustern tut mir wirklich sehr leid.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Ihre Mutter ist gestorben , ihre Schwester ,Mossjunges sie musste ihre Jungen abgeben und Stachelkralle hat aus Tiegepfote ein Monster gemacht. Aber Blaustern hat es wirklich verdient Anführerin zu sein.
Zuletzt geändert von Fading am 13. Aug 2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Lindenstreif

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Lindenstreif »

Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Und Blaustern hat so viel durchgemacht, ich finde sie hats auf jeden Fall verdient Anführerin zu sein. :smile:
Mondwasser

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Mondwasser »

Das ist mein lieblings Warrior cats Buch,
kann ich nur weiterempfehlen,
besonders weil mein Lieblingscarakter in diesem Buch die Hauptrolle ist
Federohr

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Federohr »

Es ist mein Lieblingsbuch!
Auch wenn es etwas traurig ist. :sad:
Goldschatten

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Goldschatten »

Blausterns Prophezeiung ist bei mir auf Platz 1, der Special Adventures. :-)
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich ihre Story schon durch gelesen habe, auch wenn sie traurig ist, finde ich sie wunderschön geschrieben. :-)
Heartbeat

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Heartbeat »

Schon ein schönes Buch, aber leider auch sehr traurig. Besonders Schneepelz habe ich sehr ins Herz geschlossen. I ? Schneepelz ? ??

LG
Ruß
Blümensee

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Blümensee »

Spoiler für: Meinung
Den Prolog finde ich ein bisschen doof weil man gespoilert wird. Sonst finde ich das Buch sehr gefühlsvoll.
LG Blümensee
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von MondLichtFell0 »

Mein totales ?-Buch ich habe mir sogar eine Cd davon geholt und höre jetzt alles nochmal durch :) ^^
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Wolfspelz »

So ich bin endlich mit dem Band fertig und ich muss sagen, ich bin begeistert
Spoiler für: Meinung
Was alles Blaustern passiert. Ihr Vater interessiert sich nicht wirklich für sie und ihre Schwester. Dann stirbt ihre Mutter. Ihre Schwester verliebt sich in Stachelkralle und zusammen kriegen sie Weißjunges/-pelz.
Dann stirbt ihre Schwester und Weißjunges tat mir so unendlich leid. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Er dachte ja seine Mutter hat eine Überraschung für ihn und dann dachte er sie würde ihn nicht mehr lieben...Dann natürlich Stachelkralle der sein Sohn zu einem blutrünstigen Krieger erziehen will...Dann verliebt sie sich ausgerechnet in Eichenherz,
einen Kater aus einem anderen Clan und sie erwartet Junge...
Was mich auch tieftraurig gemacht hat ist die Sache mit Moosjunges. Die arme Kleine....Ich verstehe nun Blaustern vollkommen wieso sie die letzten Tage vor ihrem Tod so seltsam wurde...
Alles in allem ein echt gutes Buch und ich bin froh es jetzt gelesen zu haben.
Blitzkralle

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Blitzkralle »

Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Ich lese mir jetzt nicht alle Beiträge durch,
aber ich habe mich sehr gewundert,
dass Blaupelz ihre Jungen abgegeben hat
(bzw. muss),
weil sie sonst keine zA werden könnte.
Im Gesetz der Krieger steht aber nichts darüber,
dass Königinnen keine zA werden können.

Ging es dort nur um das Timing,
also um die Tatsache, dass sie während sie stillt,
keine zA sein kann?
Zuletzt geändert von Eisvogel am 8. Apr 2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Olufran »

Blitzkralle hat geschrieben: dass Königinnen keine zA werden können.

Ging es dort nur um das Timing,
also um die Tatsache, dass sie während sie stillt,
keine zA sein kann?
Huhu Blitzkralle! c:

Also ich denke, es ist im Gesetz der Krieger nicht geschrieben und auch keine absolute Festlegung, aber Fakt ist, dass eine säugende Königin nicht wirklich Zeit für die Verteidigung des Clans oder die Patrouilleneinteilung hat und noch dazu das Wohl ihrer Junge sehr schnell über das der restlichen Katzen stellt.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Noch dazu hätte sie damit einen großen Schwachpunkt gegenüber Stachelkralle, denn sobald er Methoden wie Drohung nutzt, wäre es kompliziert geworden. Das würde ich ihm zumindest zutrauen.
Spoiler für: 6. Staffel
Andererseits könnte man dann auch als Gegenargument anmerken, dass Eichhornschweif als ZA ebenfalls Junge hat. Also keine Ahnung ¯\_(?)_/¯ Gibt bestimmt noch mehr solcher Fälle.
~ Winter ?
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Simsalabim »

Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Ich hab es vor Kurzem zum ersten Mal gelesen und hätte gar nicht gedacht, dass es mich so fesselt und auch emotional richtig packt.
Immer, wenn irgendein Junges geboren wurde, was man schon von der späteren Geschichte her kannte, sind in mir so richtig nostalgische Gefühle hochgekommen xD Und manchmal auch eher bedauernd, wenn man wusste, was mit diesen Katzen mal passieren wird.
Blaustern selbst hat in meinen Augen irgendwie ein sehr schweres Leben gehabt, andauernd musste sie Tode von geliebten Katzen verkraften, wobei mich der ihrer Schwester am meisten mitgenommen hat. Als ich dann aber verstanden hab, dass das Junge später mal Weißpelz sein wird .. hach c: Ihn mochte ich schon immer gerne.
Die Geschichte mit Eichenherz war ehrlich gesagt kürzer als erwartet, ich hatte gedacht, sie waren länger ein geheimes Paar und nicht nur für eine Nacht. Aber ich schätze, das würde nicht zu Blausterns Charakter passen, mehr als nur einen "Ausrutscher" zu haben, sondern wirklich eine geheime, verbotene Affäre. Das hätte sie wahrscheinlich auch nicht mit sich vereinbaren können.
Ich habe mit ihren Entscheidungen richtig mitlfühlen - und leiden können, vor allem als sie schließlich ihre Jungen weggeben hat und das Kleinste auch noch gestorben ist. Wie sie sie durch den Schnee gelockt hat, mit der Aussicht auf ein Spiel und die Kleinen schon so schwach waren .. das hat mir fast das Herz gebrochen (und ich hätte das im Vorhinein wirklich nicht gedacht).
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Fjin »

Blitzkralle hat geschrieben:Im Gesetz der Krieger steht aber nichts darüber,
dass Königinnen keine zA werden können.

Ging es dort nur um das Timing,
also um die Tatsache, dass sie während sie stillt,
keine zA sein kann?
Grundsätzlich dürfen Zweite Anführerinnen Junge bekommen. Genauso darf rein theoretisch eine Königin zur Zweiten Anführerin ernannt werden. Allerdings ist das in der Praxis unwahrscheinlich, ausser es gibt keinen anderen Kandidaten. Einfach aus dem Grund, dass die Königin in dem Moment eben wenig Zeit für den Clan hat.
Spoiler für: Geheimnis des Waldes/Blausterns Prophezeiung
In Blaupelz Fall hat sie sich gezwungen gefühlt, ihre Jungen abzugeben weil sie in direkter Konkurrenz mit Stachelkralle stand und sie wusste, dass es ihre Position schwächen würde und Abendstern sich mit grosser Sicherheit für Stachelkralle entscheiden würde, solange sie in der Kinderstube war.
Ich gehe davon aus (kann mich aber nicht entsinnen, dass dazu in irgendeinem Buch jemals etwas stand), dass Zweite Anführerinnen, die Junge bekommen, eine Vertretung haben für die Zeit kurz vor und kurz nach dem Wurf, ihren Rang aber nicht offiziell abgeben.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Als Bernsteinfleck krank war, gab es ja auch eine zeitweise Vertretung, die aber nie offiziell Zweiter Anführer war und die Pflichten auch abgegeben hat wenn es Bernsteinfleck besser ging.
Ansonsten habe ich heute Morgen das Buch durchgelesen und muss sagen, dass es mir dieses Mal gar nicht so gut gefallen hat. Also es war nicht schlecht, aber hat mich auch nicht gefesselt. Es plätscherte so dahin. Es hatte ein paar nette neue Einblicke, aber im Grossen und Ganzen fand ich es keine Meisterleistung.
Und ich stimme Windbrise zu...
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
... mich hat es auch sehr überrascht, dass die Sache mit Eichenherz und den Jungen nur so einen kleinen Teil des Buches eingenommen hat. Ich fand es gut, dass sich herausgestellt hat, dass das wohl eine einmalige Sache mit den beiden war (obwohl sie Gefühle hatten) und ich finde es wieder einmal toll, dass Eichenherz sich direkt so hilfsbereit erklärt und unterstützen will wo es geht mit den Jungen.
Aber es hat sich insgesamt angefühlt, als hätte das Buch viel Zeit auf nebensächliche Dinge verschwendet und Sachen breitgetreten, die nicht hätten sein müssen in diesem Umfang. Und dann etliche der wichtigsten Entscheidungen aus Blaupelz Leben in die letzten 50-100 Seiten gequetscht.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“