[Special Adventure] Blausterns Prophezeiung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Scythe

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Scythe »

Ich finde Blausterns Prophezeiung ist das beste Special.
So viel Dramatik, Trauer uns Spannung findet man in nicht vielen Büchern. Nur manchmal hat es genervt, dass
Spoiler für:
Blaupelz immer so deprimiert war....

LG Wind
Sanftfrost

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Sanftfrost »

Meiner Meinung nach das beste Buch von Warrior Cats! Es hat mich einfach mitgenommen. Ich musste 3 mal beim lesen weinen
Spoiler für:
Als Mondblüte, Schneepelz und Moosjunges gestorben sind.

Aber ich finde, dass es am Ende zu schnell ging. Blausterns Kindheit ist so ausführliches, und als sie Kriegerin ist, überspringt die Geschichte einfach mal paar Monde,
Spoiler für:
z.B. war in einem Kapitel Weißpelz ein Junges und im nächsten war dann seine Krieger Zeremonie.
Trotzdem liebe ich das Buch.
Benutzeravatar
Sprenkelherz
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2014, 19:36

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Sprenkelherz »

Blausterns Phrophezeiung ist mein absolutes Lieblingsbuch :love: :love:
ich finde es toll, herauszufinden, wie Blaustern gelebt hat
Kann es sein das die Anführer immer am meisten leiden müssen?
GLG
Suche noch Gefi, Schüler und Familie für meine Charas. Mehr Infos: hier

Ava by Löwenschweif

Lg Sprenkel
Lichtgeist

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Lichtgeist »

Ich dachte mal, ich gebe auch mal meine Meinung zu dem Buch ab :)
Spoiler für: Meinung
Tolle Geschichte! Ich finde sowieso alle Specials toll, da man in ihnen viel mehr über das Leben der Anführer erfährt.
Also, Blausterns Geschichte fand ich jetzt nicht sooo spannend. Streifensterns Bestimmung ist viel Aufregender.
Eigentlich ist ihr Schicksal ähnlich, wie die von Blattsee. Sie wächst auf, verliebt sich in jemandem aus dem FlussClan, bekommt Junge und gibt sie dann weg, um Anführerin zu sein. Das wars dann eigentlich auch schon. :/
Bewertung: 7/10 Sterne

LG Frost
Glitzermond

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Glitzermond »

Also, dass hier ist mein Meinung:
Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde das Buch gut. Ich finde gut, dass man während man liest schon Verbindungen zu den Geschichten und Charakteren aus den anderen Büchern schließen kann. (Feuerpfote, Tigerpfote...) Auch gut fand ich, dass man erfahren hat, warum Tigerkralle so böse geworden ist. Da ich das englische Buch nicht gelesen habe kann ich zu der Übersetzung nichts sagen. Im Ganzen finde ich, ist das Buch spannend geschrieben und man kann die Geschehnisse auch gut nachempfinden. Ich habe jetzt auch eine etwas andere Sicht auf Blaustern bekommen.
Eisauge

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Eisauge »

Ich persönliich habe es noch nicht gelesen aber ich bin der VOLLEN überzeugung das Blaustern die Beste Anführerin iist die es jemals gegen hat ich finde auch das was man auf dem Buchrücken.liest Gänsehhaut erregent da es sehr spannend klingt.... :love:
Himmelsschatten

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Himmelsschatten »

Ich finde es ist ein der traurigsten Bücher
Spoiler für:
der Tod von Blausterns verwandten war richtig traurig aber ist es jmandem auf gefallen?weißjunges/Pelz benimmt sich genauso wie Schneepelz als sie starb er jault ich will sie nicht ich will Schneepelz und Schneepelz mault ich will das nicht ich will Mondblüte oder so
Benutzeravatar
Kokosblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 145
Registriert: 10. Feb 2015, 14:59
Wohnort: Eisclan

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Kokosblüte »

Wunderbares Buch hatte es an einem Tag aus sehr cool ,aber auch traurig
Spoiler für:
Total traurig das Schneepelz und Mohnblüte sterben
Selten on!!!
Bild
Amsii<3&Ich
Bild
Siggi Lines von Neku
Ava alles von Birdy&Ampfer
Siggi gecoulert Juliabart<3&Sandschweif<3thx
Rotklaue

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Rotklaue »

Nach diesem Buch kann ich Blaustern nun verstehen wie sie in manchen Situationen 1.Staffel gehandelt hat

Das Buch ist sehr spannend und traurig an manchen stellen hab ich fast geheult
:rollingeyes:
-Nachtschatten-

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von -Nachtschatten- »

Rotklaue hat geschrieben:Nach diesem Buch kann ich Blaustern nun verstehen wie sie in manchen Situationen 1.Staffel gehandelt hat
Wie meinst du das, also an welchen Stellen z.B. ?
LG
Benutzeravatar
Mosskit
Young Hunter
Beiträge: 379
Registriert: 5. Feb 2012, 15:43
Avatar von: Windhund
Wohnort: Tardis

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Mosskit »

Hey, :)
Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch in der Warrior Cats Reihe.
Da Blaustern auch einer meiner Lieblings Charaktere ist, finde ich es total spannend etwas sozusagen über die "Vorgeschichte" der Bücher zu erfahren. Ich bin eh jemand der total gerne Hintergrundinformationen liest, zurückverfolgt, wer mit wem verwandt ist (Finde ich extrem spannend, was alles Rauskommt :D ) und so weiter. Das Buch ist noch dazu extrem spannend und ich find es auch toll wie Blausterns Prophezeiung und Streifensterns Bestimmung ineinander übergreifen *-* Ich finde die beiden Bücher so toll. Da ich den alten Wald viel lieber mag als den See und auch ältere Charakter besser finde, ist Blaustern´s Prophezeiung einfach toll. <3
Natürlich mag ich auch den schreibstil der Hunters sehr gerne und finde es faszinierend, wie sie es schaffen die Spannung des Buches über 500 Seiten beibehalten. Das schafft so kaum ein Autor! Große Lob an die Hunter!! :3

They needed a hero
So they became one
We didn't see that coming but
What choice do they have?
Wanda and Pierto Maximoff
Knowing it's real means you gotta make a decision.
One.. keep denying it.
Or two... do something about it
.

Jessica Jones
Benutzeravatar
Taria
Advanced Hunter
Beiträge: 1013
Registriert: 26. Jan 2015, 10:24
Avatar von: Critical
Wohnort: Bei meinen Freunden :3

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Taria »

Spoiler für: Meinung
Also ich finde das Buch ist echt gelungen, aber wirklich richtig traurig. Ich weiß ihr haltet mich jetzt betimmt für verrüclkt aber ich hätte fast geweint, als ich das mit dem Tod ihrer Schwester gelesen habe. Außerdem fand ich es traurig, dass ie alles Opfern musste. ALLES!
Eine miserable Meinung habe ich trotzdem. Nachdem sie ihre Jungen abgegebn hat. Kam da Buch sehr chnell zu ende. Da hat man das Gefühl der Schreiber hatte keine Lust weiterzuchreiben und wollte es kürzen. Wer ist meiner Meinung?
Sefa | Schatz | Staub | Dodo

Atemlos

Distelpfote - Taria - Raiden - Muka
Tauriel

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für:
Das Buch fand ich auch gut! Schneepelz' und Moosjunges' Tod fand ich voll traurig. Ich fand's aber gut, das Blaustern Eichenherz ihre Jungen gab.
Juno

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Juno »

Von den special adventure ist blausterns prophezeihung meiner meinung nach das beste. Ich habe es auch auf englisch gelesen.
Distelherbst

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Distelherbst »

Als ich das Buch gelesen habe, musste ich an zwei Stellen so weinen das die Seiten voller Tropfen waren.
Spoiler für:
Das war als erst Mondblüte und dann später Schneepelz gestorben ist.
Eichenherz fand ich gar nicht so unsympathisch, naja, ich stehe halt auf Bad Boys.
Spoiler für:
Das Weißpelz einen Namen mit -Pelz erhält finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, denn es ist irgendwie ein schönes Andenken an seine Mutter.
Habichtherz, den Windclan-Heiler habe ich so gehasst, nach dem
Spoiler für:
er Mondblüte getötet hat.
Armer Drosselpelz :sad:,
Spoiler für:
Blaupelz hat ihn immer abserviert. Voll süß war, das er Blaupelz gesagt hat, das sie dem Clan sagen kann das er der Vater war.
Stachelkralle
Spoiler für:
fand ich so richtig böse, zum Beispiel als er Tigerpfote auf das Hauskätzchen gehetzt hat oder als er Eichenherz brutal angegriffen hat.
Naja, es ist mein Lieblingsbuch von Warrior Cats Büchern, ich finde es einfach sehr gelungen.
Das war meine Meinung
Zuletzt geändert von Innkeeper am 30. Jun 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“