[Special Adventure] Blausterns Prophezeiung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Snowstar

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Snowstar »

Ich finde, daß Blausterns Prophezeiung ein sehr emotionales Buch ist und ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich ihr Verhalten erst verstanden habe, als ich dieses Buch gelesen habe.
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Rhaenyra »

Fühlt sich ja komisch an nach so langer Zeit hier was zu schreiben.
Aaalso...

Hab neulich WarriorCats nochmal angefangen zu lesen und vor Staffel 1 Blausterns Prophezeihung gelesen.
Zumindest mir hat es dann beim Anfang von Staffel 1 alle vorhandenen Charaktere nähergebracht. Löwenherz, Rotschweif, Weißpelz und eben besonders Blaustern.
Blaustern gehörte schon immer zu meinen Lieblingscharakteren und das Buch hilft einfach total sie und ihren Charakter zu verstehen.
Spoiler für: SPOILERALERT
Sie musste einfach so viel leide, Mutter getötet, kaum Anerkennung vom Vater, Schwester gestorben, jemanden geliebt, den sich nicht lieben durfte, daraufhin ihre Jungen geopfert für ihren Clan.
Stimme aber ebenfalls zu, dass ich überrascht bin, dass diese Blaustern x Eichenherz Sache in wenigen Kapiteln abgeschlossen war. Auch einfach mit dem Satz "Seither haben sie nie mehr miteinander gesprochen" Das klang irgendwie sehr überstürzt? Hätte da auf jeden Fall mehr erwartet. Ich fand generell, dass das Ende des Buches relativ schnell kam. Ein großer Zeitsprung, viel Zusammenfassung und dann war plötzlich Feuerherz da und dann wars zu Ende ? Ich weiß selber nicht was ich anderes erwarten würde, aber ..? Weiß nicht.

Rainy


Bild

Ladies first, baby, I insist

Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Horrific »

Gerade ausgelesen!
Ich liebe Blaustern. Arme, liebe, kleine Blaustern.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung, duh
Was mir an dem Buch sehr gut gefallen hat, war zunächst mal natürlich einfach, dass man Blausterns Geschichte erzählt bekommen hat. Das Buch hat mich emotional ehrlich gesagt mehr mitgenommen als ich zugeben wollen würde 🥲
Der Tod von Mondblüte war schlimm.
Der Tod von Schneepelz war sehr schlimm. Besonders als Blaupelz es Weißjunges erklärt, musste ich wirklich an mich halten.
Aber als sie ihre eigenen Jungen abgegeben hat, konnte ich es nicht mehr ertragen.
Es ist... So. Unglaublich. Traurig.

Dinge die mich überrascht haben:
Ich fand Eichenherz nicht so doof??? Ich dachte ich würde ihn hassen, weil ich dachte das ist son Collegejacken Quarterback type of guy. Ist er auch irgendwie aber ich fand ihn nicht so ätzend wie ich es aufgrund von andrer Leute Meinungen zu BP befürchtet hatte. Irgendwie finde ich ihn sweet.

Dinge die mir gefehlt haben:
- Mehr Bezug zwischen Blaustern und Eichenherz. Gar nicht unbedingt so romance mäßig aber halt etwas, das sie stärker verbindet.
- Mehr Bezug zu Stachelkralles Bösesein. Man hätte noch deutlicher machen können was für ein Arsch der Typ ist. Wär auch nicht so schwer gewesen. Dann wären für Lesende, die nicht biased sind weil sie Blaustern mögen "weil ist halt so" ihre Beweggründe noch klarer.

Was mich irritiert hat:
- WIEEEE kann es den DonnerClan-Katzen nicht komisch vorkommen, dass sie zwei Jungen mit Namen Steinjunges und Nebeljunges, die der ganze Clan kennt, verlieren, und ein paar Monde später tauchen zwei Schüler gleichen Aussehens und gleicher Namen auf der großen Versammlung beim FlussClan auf???? DonnerClan-Katzen sind halt nicht so helle, ne.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Morgenröte
Newborn
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2022, 11:49
Avatar von: Awkwardos (lines)
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Warrior Cats - Special Adventure Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Morgenröte »

Ich habe das Special auch vor einer Weile gelesen und muss sagen, dass ich es einfach nur unglaublich Herzzerreißend fand, wie viel Schmerz Blaustern in ihrem Leben erfahren hat. Bis jetzt ist das der traurigste Band den ich gelesen habe.
Aber natürlich war es auch spannend und man konnte sich gut vorstellen, wie Blaustern zu der großen Anführerin geworden ist, die sie ja zum Schluss hin war.
Rußfeder
Newborn
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dez 2022, 21:04
Geschlecht: Kater
Kontaktdaten:

Re: [Special Adventure] Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Rußfeder »

Ich hatte das Buch in der deutschen Ausgabe nach einem Tag durchgelesen und es war die emotionalste und schönste Warrior Cats Erfahrung bisher. Dafür bin ich dankbar. Es ist eine super Ergänzung zu den Staffeln und man lernt Blaustern aus einem ganz anderen Licht kennen.
Benutzeravatar
Yuqi
Hunter
Beiträge: 657
Registriert: 10. Nov 2022, 14:22
Avatar von: Kieselblüte <3
Signatur von: Mir, DragCave
Rufname: Lone Wolf, Luna, Schnee, Kuscheltier <3
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: Sie
Wohnort: Forumshausen
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: [Special Adventure] Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Yuqi »

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was passiert ist, auf jeden Fall habe ich viel geheult. Das Leben von Blaustern war einfach nur schrecklich und unendlich traurig. Aber es war auch echt gefühlsvoll und man Blaustern und ihr Leben kennengelernt.
Spoiler für: Spoiler
Ich weiß noch, dass ich ihren Vater (Sturmschweif?) gehasst habe, weil der nur was mit Fleckenschweif gemacht hat und ich das Gefühl hatte, er würde nicht richtig um seine verstorbene Gefährtin trauern.
Aber ich fand es cool, wie das Ende so mit Feuersterns/Sammys Auftauchen verwoben war.
~ Yuqi
Bei Playposts bitte pingen :3
BildBildBild
Pls click :)
Forentreffen Köln
~ Yuqi :heart:
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“