[Special Adventure] Riesensterns Rache

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

Beitrag von Flammenglanz »

Also ich finde das Buch sehr gut
Spoiler für:
Am besten fand ich Riesensterns Freundschaft mit Jake. Aber es wäre noch süß gewesen wenn Riesenstern mit Rita(oder so) zusammen gekommen wäre.
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

Beitrag von Simsalabim »

Endlich konnte ich das Buch mal lesen. Steht schon lange auf meiner Listeliste xD
Spoiler für: Riesensterns Rache
Es kommt auf jeden Fall unter meine Top3 der Special Adventures (neben Blaustern und Streifenstern).
Ich fand es wahnsinnig interessant, Riesenstern durch sein Leben zu begleiten. Er war mir schon immer sympathisch und wirkte aber wie jemand, der schon immer "alt" ist, wenn man versteht was ich meine. Es fiel mir gar nicht so leicht, diesen jungen Riesenpfote mit dem alten Riesenstern in Verbindung zu bringen. Sein Charakter war in meinen Augen auch nicht so klischeehaft. Er war lebendig und neugierig, aber hat auch viel Wut in sich getragen durch Umstände, für die er nichts konnte. Und er hat es geschafft, diese Wut und Mürrigkeit abzulegen, was wirklich gut und nachvolllziehbar beschrieben wurde.
Seine Eltern konnte ich ehrlich gesagt beide nicht leiden. Sandginster war wahnsinnig egoistisch. Ich verstehe zwar den Grundgedanken, dass man gerne hätte, dass seine eigenen Kinder das "Erbe" quasi forttragen. Aber er hat sich keine einzige Sekunde lang gefragt, ob Riesenstern das möchte und als dieser ihm das klargemacht hat, war er einfach nur beleidigt. Er hätte seinen verletzten Stolz definitiv überwinden müssen und Riesenstern eine wahre Vaterfigur sein sollen.
Bleichvogel war leider auch nicht besser. Zwar fand ich es gut, dass ihre Depressionen wegen dem Tod des anderen Jungen thematisiert wurden. Das ist realistisch und auch sehr traurig. Aber teilweise war sie ja nicht nur gleichgültig, sondern wirklich gemein und verletztend gegenüber Riesenstern. Und das, obwohl sie bereits mit Wollschweif zusammen war. Es hat mir wirkich beim Lesen wehgetan, wie sie Riesenstern behandelt hat.
Riesensterns Obsession mit Sperling konnte ich zwar nie ganz nachvollziehen, bzw. hätte ich es krass gefunden ,wenn er ihn kaltblütig umgebracht hat. Aber gerade weil er durch diese Wut endlich zu sich selbst gefunden hat und diese Rache hinter sich lassen konnte, fand ich die Darstellung wirklich gut.
Und was wirklich süß war, war die Freundschaft zu Jake. Zwar ging alles recht schnell, gefühlt haben sie sich ein paar Tage gekannt und sich dann schon als "bester Freund" bezeichnet, aber so läuft das ja immer in WaCa. Das ist wirklich eine der berührendsten und tiefsten Freundschaften, die ich in WaCa bisher gelesen habe, und das obwohl es eigentlich gar nicht so viele Seiten waren. Aber Jake war immer so liebenswürdig und hat Riesenstern aus seiner harten Schale gelockt, und beide haben sich gegenseitig einfach wirklich gemocht und verstanden. Da hätte ich wirklich gern noch mehr von den beiden gelesen.

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

Beitrag von Horrific »

Spoiler für: Riesensterns Rache
Irgendwie kam mir das Buch etwas chaotisch im Aufbau vor, zum einen diese Tunnelwächter/Moorläufer Sache, die... so im Sande verlaufen ist? Es ist der Unfall passiert und dann wurden die Tunnel abgeschafft, aber die Folgen für den Clan und die Story? Was bedeutet es, dass es so ist? Das hat mir gefehlt. Irgendwie hätte man das auch einfach weglassen und Riesensterns Vater durch etwas anderes sterben lassen können und es hätte keinen Unterschied gemacht.
Aber eigentlich ist das egal denn ich habe Riesenstern sehr gern. Ich mochte ihn schon als ich damals die erste Staffel zum ersten Mal gelesen habe und in seinem Adventure mochte ich ihn auch sehr. Er ist angenehm vielschichtig (nach Warriorcats Maßstäben). Vieles an seinem Denken ist einfach sehr sympathisch, anderes zumindest relatable, und manchmal ist er halt auch ein sturer Sack. Ich finde er kommt sehr intelligent und mutig rüber und ich seh da richtig, wie man ihn für einen großartigen Anführer halten kann, mehr noch als bei Streifenstern, den ich zwar auch mag, aber Riesenstern hat diese eigenen Ideen und Vorstellungen, die ihn ausmachen.
Und TallxJake - ich beginne diesen Ship zu verstehen, ja, doch. Leider ja keine reale gay representation, aber zumindest eine sehr schöne Freundschaft, die durch die Reise und die widrigen Umstände und die Tatsache dass Riesenschweif in einem mental schlechten Zustand war, als sie sich kennengelernt haben, wirklich etwas besonderes ist im Vergleich zu anderen Freundschaften die man aus den Büchern kennt.
Als Riesenschweif bei Jakes Zweibeiner im Haus war und "ihn zerfetzen" wollte, musste ich sehr lachen.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Yuqi
Hunter
Beiträge: 657
Registriert: 10. Nov 2022, 14:22
Avatar von: Kieselblüte <3
Signatur von: Mir, DragCave
Rufname: Lone Wolf, Luna, Schnee, Kuscheltier <3
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: Sie
Wohnort: Forumshausen
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

Beitrag von Yuqi »

Dieses Buch ist voll gut gewesen, es gibt so viele Leute die das nicht gelesen haben, warum? Die sollten das dringend nachholen, die verpassen was.
Spoiler für: Riesensterns Rache
Die Einteilung mit Moorläufern und Tunnelwächtern war etwas verwirrend, aber zum Glück wurde das dann abgeschafft. Die Tunnelwächter waren wirklich etwas unnötig.
Riesenjunges' Mutter hat mich auch manchmal etwas aufgeregt, da sie ihren Sohn gefühlt gar nicht beachtet hat, z.B. bei den neuen Jungen. Und dass seine Eltern unbedingt wollten, dass die Tunnelwächter bestehen bleiben, kann ich noch verstehen, aber Riesenjunges hätte, nach ihnen, auch Tunnelwächter werden sollen. Seine Meinung zählt anscheinend gar nicht.
Und warum nimmt der WindClan, auch für kurze Zeit, Streuner auf? Das ist mir irgendwie etwas suspekt.
Als Riesenpfote bei der Schülerernennung so mit Spitzmauspfote umgegangen ist, hat mich das auch sehr schockiert.
Jake mochte ich wirklich sehr, und die beiden waren ein echt super gutes Team. Das Ende von den beiden war traurig.
Aber, dass Riesenstern dem Streuner geholfen hat, aus der Schlucht zu kommen, fand ich auch sehr gut. Am Ende hat er erkannt, dass er das richtige damit tun würde.
Bei Playposts bitte pingen :3
BildBildBild
Pls click :)
Forentreffen Köln
~ Yuqi :heart:
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“