[Welt der Clans] Das Gesetz der Krieger

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Lunacy »

also ich finde es ein echt tolles buch und man erfährt auch total viel über die gesetzte.
und es ist sehr spannend
das einzigste was ich kritisieren muss ( wie sternenwind)
ist das die bilder manchmal echt nicht passen
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Dandelion

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Dandelion »

Dieses Buch habe ich bis jetzt nur einmal durchgelesen und bei der einen Geschichte, wo ein Schüler (Ich glaube Dachspfote) im Kampf gestorben ist, weil :chh: Braunstern :chh: ja schon Junge in Kämpfen einsetzt, da sind mir echt die Tränen gekommen...
Spoiler für:
Ich fand das einfach nur traurig schön, wo sich dann der Mentor (Kieselfang glaube ich) von seinem Schüler verabschiedet und wo Dachspfote sagt, dass er sich im SternenClan den Namen Dachsfang geben will, in Gedenken an seinen Mentor...
Ach, ich fand das so süüß... ?
(Und traurig.. :sad: )
Spoiler für:
Und ich fand das interessant, herauszufinden, warum Tigerstern so sehr mit dem SchattenClan sympatiert. Er wird ja von einer SchattenClan-Patroullie gerettet und schwört, dass er das eines Tages mal wieder gut machen will (Sieht man ja, wie er das anstellt!! :chh: )
Ich mag das Buch, auch weil da so schöne Bilder drin sind... ?

- Mücke
Minzwolke

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Minzwolke »

Ich finde das Buch super :)
Nur das man halt die zweite Staffel kennen muss um es halbwegs zu verstehen... also das mit Blattpfote halt. Aber ich finde es gut aufgebaut und die Bilder echt schön:)
DeathWatch

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von DeathWatch »

HeyHo,
ich finde dieses Buch sehr wichtig da man das Gesetz der Krieger so viel besser verstehen kann und vor allem versteht wie man auf diese Regeln kam.Eins meiner leiblingsbücher.
Eisblüte2017

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Eisblüte2017 »

Spoiler für: Buchinhalt
Ich mag dieses buch auch und ich finde es auch interessant aber ich finde und das meint wahrscheinlich jeder die hätten tigerpfoto nicht retten sollen obwohl man vorher nicht wusste was aus in wurde und auch wenn ohne ihn die geschichte langweilig ist und es wäre schlimm ein hilflosen junge in stich zu lassen
Zuletzt geändert von Nanika am 22. Mär 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: [Welt der Clans] Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Sommerfrost »

Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Buch damals 2013 oder so so oft aus der Bibliothek ausgeliehen habe, bis ich irgendwann echt die Nase voll davon hatte.
Letzte Woche fiel mir dann die Existenz dieses Buches wieder ein und ich habe es mir relativ spontan für ein paar Euro gekauft. Und was soll ich sagen ...
Ich kenne es immer noch beinahe auswendig :´)

Trotzdem gefallen mir die kurzen One-Shots nach wie vor sehr gut, manche mehr, manche weniger. Die erste Hälfte über hat man das Gefühl, es läuft alles nach dem gleichen Konzept: Katzen doof, Katzen lösen Katastrophe aus, Katzen haben daraus gelernt.
Viel mehr haben mir die kleinen Geschichten gefallen, die Bezug zu den Staffeln haben.

Spoiler für: Das Gesetz der Krieger
So ist zum Beispiel die Geschichte, in der Weißpelz Feuerpfote, Graupfote, Rabenpfote, Borkenpfote und Sandpfote von Grenzen erzählt, nach wie vor eine meiner Lieblingsszene. Die ganze Geschichte ist einfach total niedlich und vermittelt dieses "Kleine heile Welt" gefühl, dass bei allen genannten Schülern ja sehr schnell verschwunden ist. Ich mag sowas <3
Ebenso die Geschichte, in der Einauge und Tupfenschweif als junge Krieger ausziehen, um einen Fisch zu fangen. Die Geschichten mit "Clanbezug" fand ich eutlich interessanter als diese, in welchen random hundert Clannamen über den Haufen geworfen wurden und irgendwer irgendwas gemacht hat, das zu Gesetz xy geführt hat.



Nicht mein Lieblingsband aus der "Welt der Clans"-Reihe, aber er gehört dazu und kann nun für meinen aktuellen Lesedurchgang abgehakt werden :3

-Sum
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: [Welt der Clans] Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Nanika »

Ich weiß nicht wie oft ich schon dieses Buch gelesen habe und bin mir immer noch nicht so richtig sicher, was ich davon halten soll. Das liegt aber auch daran, dass ich viel lieber richtige "Handlungen / Geschichten" habe als mehrere kurze. An sich ist es aber schon mega interessant wie welches Gesetz entstanden ist bzw. was passiert ist. Und es ist halt auch alles an Emotionen enthalten. Ich kann mich aber auch nicht auf eine "Lieblingsgeschichte" festlegen, weil ich Bücher immer im Gesamten sehe. So an sich ist es ein netter Zusatz für Leute, die Hintergrundinfos wollen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“