[Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Schiefstern

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Schiefstern »

Guten Nachmittag, verehrte Kater und Kätzinnen,
Nachdem mein alter Account aufgrund von Inaktivität gelöscht wurde, und ich auch eine Zeit nicht mehr gelesen habe, hatte ich auf einmal wieder einen unglaublichen Drang meine Lieblings-Buchreihe weiter zu lesen.

Also ging ich vor 4 Tagen in den Handel und kaufte mir sogleich ''Streifensterns Bestimmung'', und verfiel wieder in mein Altes Leseschema, das Buch war also in 3.5 Tagen durch und ich fühlte mich regelrecht gezwungen mal wieder einen Beitrag hier zu Schreiben! :smile:
Spoiler für: Story
Am Anfang kam mir das Buch wie die meisten WarriorCats Bücher vor, doch ab Strumjunges' Unfall war das Buch in meiner Lesepriorität unbändig gestiegen. :lol:
Ich möchte jetzt natürlich nicht zu jedem Kapitel meinen Senf dazu geben, deshalb werde ich einfach schreiben, wie ich mich während des Lesens gefühlt habe.

Die Meisten Gefühle wurden bei mir ausgelöst. wenn
Spoiler für: Charakter
Ahornschatten
mit Sturmjunges/Schiefmaul trainiert hat, da ich immer ein wenig wütend war :chh: , dass Sturmjunges/Schiefmaul nicht versteht, was das mit ihm passiert.

Am intensivsten wurde das Buch für mich ab Seite 434, also ziemlich gegen Ende.

All die Schmerzen und Verluste die er erleidet, haben mich stark mit fühlen lassen. :sad:
Dazu möchte ich aber nicht noch mehr Spoilern, von Spoilern möchte ich diesen Bericht möglichst abhalten.

Eine Stelle, an der mir das Buch nicht gefiel, waren die Zeitsprünge die über längere Zeiträume gingen.
z.B. als
Spoiler für: Entwicklung
Schiefmaul seine neun leben erhalten hat und auf einmal 3 Monde vergangen waren.


Ansonsten war es eines meiner Lieblingsbücher der Special Adventures! :smile: :love:
Tara

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Tara »

Hallo
Ich lieeebbbbee dieses Buch! Streifenstern hat so viel durch gemacht, und nun seine gesamte Geschichte lesen zu können ist einfach umwerfedn. Auch wenn ich es an manchen stellen echt traurig finde. Besonders da er eine so grausame Mutter hatte.
Mondsee
Explorer
Beiträge: 85
Registriert: 24. Apr 2015, 17:51
Wohnort: Wo die Wellen brechen

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Mondsee »

Hi!
Ich finde Streifensterns Bestimmung sehr spannend aber auch sehr traurig
Spoiler für: z.B.:
wie grausam seine Mutter zu ihm ist nach seinem schrecklichem Unfall :sad:

LG Mondsee
Bernsteinpelz

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Bernsteinpelz »

Spoiler für:
Als ich das Buch gelesen habe fand ich es richtig fieß von Regenblüte, das sie Eichenjunges immer besser behandelt hat und ihm dann sogar ein einzelnes Nest gegeben hat. Dabei fand ich total süß, dass Echodunst ihn dann immer zu sich ins Nest gelassen hat.
Dass Ahornschatten Schiefmaul trainiert hat und er nie gemerkt hat wie gemein und selbstsüchtig sie ist fand ich nicht so toll. Als Ahornschatten am ende zu Streifenstern sagt, sie habe das nur getan weil sie sauer auf ihren Geliebten beim FlussClan war, der mir einer anderen Kätzin Junge bekommen hat und diese Junge mit Streifenstern verwand waren fand ich sehr blöd von ihr. Wieso macht sie das?
Aber ich habe auch noch eine Frage:
Spoiler für: Frage
"Und zwar habe ich irgendwo gelesen, dass Regenblüte die Tochter von Ahornschatten sein soll die überlebt hat... Jetzt ist meine Frage ob das stimmt?"
Denn wenn es stimmt, dann wäre Streifenstern ja trotzdem mit ihr verwand und dadurch ist ihr Nachfahre zu großem Bestimmt worden ! :?:
Zuletzt geändert von Nanika am 16. Aug 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Tautropfen »

Bernsteinpelz hat geschrieben:
Spoiler für:
Als ich das Buch gelesen habe fand ich es richtig fieß von Regenblüte, das sie Eichenjunges immer besser behandelt hat und ihm dann sogar ein einzelnes Nest gegeben hat. Dabei fand ich total süß, dass Echodunst ihn dann immer zu sich ins Nest gelassen hat.
Dass Ahornschatten Schiefmaul trainiert hat und er nie gemerkt hat wie gemein und selbstsüchtig sie ist fand ich nicht so toll. Als Ahornschatten am ende zu Streifenstern sagt, sie habe das nur getan weil sie sauer auf ihren Geliebten beim FlussClan war, der mir einer anderen Kätzin Junge bekommen hat und diese Junge mit Streifenstern verwand waren fand ich sehr blöd von ihr. Wieso macht sie das?
Aber ich habe auch noch eine Frage:
Spoiler für: Frage
"Und zwar habe ich irgendwo gelesen, dass Regenblüte die Tochter von Ahornschatten sein soll die überlebt hat... Jetzt ist meine Frage ob das stimmt?"
Denn wenn es stimmt, dann wäre Streifenstern ja trotzdem mit ihr verwand und dadurch ist ihr Nachfahre zu großem Bestimmt worden !
:?:
Spoiler für:
Das würde dann bedeuten, dass Muschelherz und Regenblüte beide dieselben Großeltern hätten, das ist dir schon bewusst oder? Egal, Regenblüte ist definitiv nicht ein Junges das überlebt hat, weil einfach ALLES dagegen spricht:
1. Hatte Mapleshade drei Junge und davon nur eine Tochter und die trug den Namen Petalkit und war hellbraun.
2. Hat Mapleshades Gefährte Appledusk die Jungen aus dem Fluss gefischt, und dabei haben sie festgestellt, dass sie bereits tot waren.
Zuletzt geändert von Nanika am 16. Aug 2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler richtig gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Nesselfeder

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Nesselfeder »

Ich liebe dieses Buch einfach nur *-*
Es ist einfach toll, auch wenn es manchmal echt traurig war aber trotzdem hat es dann auch wieder tolle und spannende stellen.
Ich lese es jetzt schon zum 3 mal und es gehört auf jeden fall zu meinen Favoriten.
Benutzeravatar
Sprenkelwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Jul 2015, 22:11
Avatar von: Tryjandermear
Wohnort: In jedem einzelnen Stern^^

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Sprenkelwolke »

Spoiler für: Inhalt
Ich finde es spannend, was man alles so durcgmachen muss bevor man Anführer wird! Und dann noch Ahornschatten... Er hat zuerst gedacht das sie nett wäre, aber sie ist ziemlich das Gegenteil.
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Sep 2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Bild
Bild
Siggi von Flammenschimmer
Werde jetzt selten on kommen und wenn, dann nur um PNs zu beantworten...>_<
Smaragdauge

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Smaragdauge »

Dieses Buch ist großartig und ich kann es an alle die traurige und tragische Bücher mögen nur weiter empfehlen genauso wie Gelbzahns Geheimnis (seufz)ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher Teil tragischer ist.
Spoiler für: Regenblüte
ich finde es unfair von ihr Streifenstern zu verstoßen.
Rovaldur

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Rovaldur »

Als dieses Buch erschien, war ich mir zuerst unsicher, ob ich es mir kaufen soll, weil man über Streifenstern nicht wirklich was wusste und für mich klang es auch nicht sehr ansprechend, aber ich habe es mir trotzdem gekauft, was ich nicht bereut habe.

Streifenstern war ja nicht einer meiner liebsten Charaktere, aber ich war doch neugierig, was so alles über ihin geschrieben wurde. Als ich das Buch gelesen habe, war ich wirklich begeistert davon, außerdem war ich mal froh, vom DonnerClan wegzukommen. Über den FlussClan wurde ja nie wirklich viel berichtet. Aber ehrlich, seitdem ich dieses Buch gelesen habe, ist der FlussClan mein Favorit.

Spoiler für: Meinung über den Inhalt
Ich finde, dass das Buch sehr spannend geschrieben wurde. Sturmjunges war ein ganz normales Junges, bis er sich den Kiefer gebrochen hat und seine Mutter hatte nichts besseres zu tun, als den Armen zu verstoßen und ihn auch noch in Schiefjunges umbenennen zu lassen. Da tat er mir so leid, aber sein Vater und sein Bruder waren ja noch für ihn da.

Richtig interessant wurde es, als er Ahornschatten in seinen Träumen begegnete und er mit ihr anfing zu trainieren. Letztendlich bin ich froh, dass seine Gedanken nicht von ihr vergiftet wurden, er wurde ein guter Anführer, leider hat er wegen Ahornschatten nach und nach seine ganze Familie verloren, was ich wirklich traurig fand.


Meiner Meinung nach war es mit Blausterns Prophezeiung das beste Special Adventure, was je erschien.
Nachtglimmer

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Nachtglimmer »

Streifensterns Bestimmung ist eines meiner lieblings Bücher geworden!
Es ist richtig schön geschrieben und beinhaltet super viele Emotionen.
Durch das Buch ist Streifenstern auch einer meiner lieblings Charaktere geworden.
Spoiler für:
Ich fand es echt traurig, dass fast alle, die Schiefmaul/Streifenstern geliebt hat, gestorben sind. Und so viel, wie bei dem Buch hier, hab ich noch nie beim lesen geheult :) . Das mit den Namen hat mich auch echt verwirrt und ich fands echt blöd, dass Abendröte wollte, dass er Schiefjunges heißen sollte.


Die Handlung des Buches ist echt schön. I
Meistens konnte ich nicht aufhören zu lesen und musste mich dazu zwingen, nicht alles auf einmal zu lesen. :DD
Ich würde das Buch auch echt weiterempfehlen!
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Esmé »

Aww das ist soo ein schlimmes Schicksal von
Streifenstern. Er ist so arm dran mit dem Unfall
Sind seiner Mutter. Ich finde es so schön dass
er trotzdem so stark bleibt! Er ist auch so einer
auch einer meiner alten Schachtel Lieblinge x3

Stone ?
xxx
Nachtflamme

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Nachtflamme »

Spoiler für: Übersetzung
Eine der schlechtesten, die ich jemals gesehen habe. Ständig werden Namen vertauscht und die Sache mit Streifenstern/Schiefstern...na ja.
Aber auch, dass Graupfote z.B. schon vorher Grauteich genannt wurde, Schiefpfote auf einmal Schiefmaul hieß usw. war schon irgendwann nervig. Ein Fehler ist ja okay und menschlich, aber so viele sind wirklich nervig.
Spoiler für: Inhalt
Eindeutig eines meiner Lieblingsbücher in der WaCa-Reihe.
Ich finde das Familiendrama super, dann sind die Charaktere nicht alle gleich und mit dem Protagonisten kann man gut mitfiebern. Insgesamt wirklich gut.
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Esmé »

@Nachtflamme: Oh ja das war schon blöd wegen den ganzen Übersetzungsfehler, da hätte man doch nochmal ein Auge drüber
werfen können oder? Aber gut sonst hat ja alles gepasst vor allem
der Inhalt. Da konnte man ja wirklich mitfiebern :3
xxx
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Frostschein »

Spoiler für: Fehler
Als Streifenstern/Schiefmaul schon ein Krieger war stand da Schiefpfote oder als Anführer stand da Schiefmaul. Ich finde das Buch sehr spannend und gut und hätte Regenblüte am liebsten den Pelz zerfetzt als sie Sturmjunges auf Schiefjunges umbennen liess. Ich finde es einfach schade dass es so viele Übersetztungsfehler hat.
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Uggy

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Uggy »

Spoiler für: Inhalt
Ich finde diese Buch soo spanndend. Als Schiefjunges alleine in der Kinderstube gelassen wurde hätte ich fast begonnen zu heulen und das tue ich sonst NIE. Ich mag Muschelherz sehr und finde es SEHR vernünftig von ihm das er Regenblüte nicht mehr als Gefährtin haben wollte. Ich meine welche Mutter ist so fies zu ihrem Jungen bloss weil er nicht schön aussieht? Schiefmaul tut mir leid, ermusste so viele opfer bringen!
Regenblüte, Muschelherz und dann auch noch Weidenbriese und zwei seiner Jungen! Ich finde es ein bisschen dumm von ihm das er silberjunges am anfang nicht beachtet hat.
Lg eure Mondblüte
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Feb 2016, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“