Kurzgeschichten und Plays

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Kurzgeschichten und Plays

Beitrag von Fjin »

Dies ist eine Neueröffnung des alten Threads von Wildheart.
Wie der Betreff schon sagt seht ihr hier alle Kurzgeschichten und Theaterstücke, die in der Welt der Warrior Cats spielen und von den Erin Hunter-Autorinnen geschrieben wurden. Viele können sich nicht wirklich einordnen lassen. In den Büchern sind sie nicht zu finden und sie werden auch nie in einem Buch erscheinen.
Daher haben wir Wikimods uns die Freiheit genommen, die Texte für die deutschen Leser selbst zu übersetzen, ihr könnt alle Originaltexte sowie deutsche Übersetzungen in unserem Fan-Wiki finden.


« Short Stories / Kurzgeschichten »

« ————————————— »

The Death of Bright Stream
(A Forest Divided: Alternative Chapter 15)


In "Der geteilte Wald" wurde das fünfzehnte Kapitel aus "Der geteilte Wald" vom englischen Verlag überarbeitet, weswegen man hier die gleiche Geschichte, aber aus Großer Schattens Perspektive lesen kann, wie sie im Originalmanuskript geschrieben war.

Artikel im Fan-Wiki

« ————————————— »

A Fear of Fire

"A Fear of Fire" ist eine Kurzgeschichte, die vor Beginn der ersten Staffel spielt und von Tigerkralles Angst vor Feuer erzählt, die durch wiederkehrende Albträume und Visionen kommt. Sie beschreibt außerdem Tigerkralles und Feuersterns erste Begegnung.

Artikel im Fan-Wiki

« ————————————— »

After Sunset: The Right Choice?

Dieser Artikel wurde in der Warriors App gefunden und beschreibt ein Gespräch zwischen Blattsee und Brombeerkralle nach dem Tod von Habichtfrost.

Artikel im Fan-Wiki

« ————————————— »

Spottedleaf's Honest Answer

Dies Kurzgeschichte wurde von Victoria Holmes 2008 geschrieben und sie offenbart, wie Tüpfelblatt zu ihrem speziellen Verhältnis mit Feuerherz steht.

Artikel im Fan-Wiki

« ————————————— »

The Clans Decide

The Clans Decide erzählt von einer harten Blattleere, unter der alle Clans leiden und in der sie entscheidenmüssen ob sie zusammenarbeiten wollen oder nicht. Die Kurzgeschichte findet zwischen «Lange Schatten» und «Der vierte Schüler».

Diese Geschichte wurde am 20. Januar 2009 veröffentlicht und ist von Victoria Holmes geschrieben.

Artikel im Fan-Wiki

« ————————————— »

The Death of Brightstream

The Death of Bright Stream ist eine Kurzgeschichte, die von den letzten Momenten von Funkelnder Bach erzählt.
Die Geschichte spielt zeitgleich mit »Der Sonnenpfad» und erzählt das Ereignis aus Funkelnder Bachs Perspektive.

Artikel im Fan-Wiki

« ————————————— »

The Elders' Concern

Hier wird darüber berichtet, wie sich die Ältesten darüber Gedanken machen, dass Feuerherz zu spät zum Stellvertreter ernannt worden ist.

Artikel im Fan-Wiki

« ————————————— »

The Longest Night

The Longest Night ist eine Weihnachtskurzgeschichte, die von Graustreif und dem DonnerClan handelt. Sie wurde von Kate Cary 2015 geschrieben und veröffentlicht.

Artikel im Fan-Wiki

« ————————————— »

« Plays / Theaterstücke »

« ————————————— »

After Sunset: We need to talk

Diese Kurzgeschichte spielt zwischen den Büchern "Mitternacht" und "Der geheime Blick". Krähenfeder und Blattsee treffen sich an der Grenze und deuten die Ereignisse der dritten Staffel an.

Dieser Dialog wurde von Victoria Holmes für eine Aufführung im April/Mai 2007 geschrieben.

Artikel im Fan-Wiki

« ————————————— »

Beyond the Code: Brightspirit's Mercy

Die Weisheit der SternenClan Kriegerin Lichtgeist führt Häherpfote durch eine Zeit voller Probleme.
Ein kurzer Auszug aus einer Zeit, in der alle Clans hungern müssen, außer der DonnerClan. Häherpfote hilft den anderen Clans, geführt durch die Weisheit von Lichtgeist.

Dies ist ein offizieller Dialog, geschrieben von Victoria Holmes, und einem Warrior Cats-Fan gewidmet, der in einem Sturm umkam. Das Stück wurde unter anderem an der Highschool des verstorbenen Mädchens aufgeführt. Veröffentlicht wurde es im Januar 2009.

Artikel im Fan-Wiki
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Short Stories / Plays / Artikel

Beitrag von Fjin »

Wke schon im Startpost angemerkt: Wir Wikimods arbeiten zur Zeit daran, alle Short Stories, Plays und Artikel auch in unser Fan-Wiki aufzunehmen und für deutsche Leser zu übersetzen.
Zur Zeit arbeite ich an einigen Übersetzungen, viele sind schon fertig, aber einige stehen noch offen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass die noch kommen, keine Angst!

Ansonsten kann ich sagen, dass mir die Kurzgeschichten sehr gut gefallen und auch die Theaterstücke interessant sind. Die Artikel sind... irgendwo interessant, aber im Prinzip sind das auch nur die Meinungen der Autorinnen zu einem bestimmten Sachverhalt und es gibt nicht direkt neue Infos zur Story an sich.
Am besten gefallen haben mir eigentlich "After Sunset: We need to talk" und "The Clans Decide". Die erste schließt eine Lücke und verrät mehr über die Zeit zwischen Staffel 2 und Staffel 3, und "The Clans Decide" ist eine komplett zusätzliche Geschichte. Auch "Birghtspirit's Mercy" fand ich toll, auch wenn die Grundidee irgendwie sehr ähnlich wie in "The Clans Decide" ist. Aber den Hintergrund, dass die Geschichte für einen verstorbenen WaCa-Fan geschrieben wurde, ist dann wieder unglaublich toll.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Short Stories / Plays / Artikel

Beitrag von Wolfspelz »

Vielen Dank, dass man sowas lesen kann.
Ich bin zwar Fan, aber habe da keine Ahnung was für Geschichten usw noch gibt und bin des Englisch auch nicht so mächtig.
Ich wollte da auch mal fragen ob ich die Texte für mich privat ausdrucken darf. Ich habe einen Warrior Cats Ordner wo ich eben so Sachen abhefte zum nachlesen.

Mir ist nur eine Sache aufgefallen als ich mich durch die Links geklickt habe und zwar funktioniert irgendwie der Link zu "Tüpfelblatt", "Elders Concern" und "Lichtgeist" nicht.
Wenn ich auf den Link gehe komme ich auf eine Seite und es steht drauf "Hoppla"
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Short Stories / Plays / Artikel

Beitrag von Eisvogel »

@Wolfspelz
Natürlich darfst du das für dich ausdrucken c: Du darfst es einfach bloß nicht als deines ausgeben oder irgendwo veröffentlichen, ohne die Einverständnis des Machers zu haben. Aber wenn du das selber nutzt, ist das überhaupt kein Problem.

Oh, jep, ich sehe das Problem. Wahrscheinlich wurde der Artikel im Fan-Wiki gelöscht und der Link irgendwie falsch kopierte. Ich korrigiere das gleich mal im Startpost. Vielen Dank für den Hinweis ;)

? Kai

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Short Stories / Plays / Artikel

Beitrag von Simsalabim »

Huhu,
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und war ziemlich überrascht, denn von diesen Zusatzgeschichten hab ich noch nie gehört und sie hören sich nach interessanten Einblicken in die Bücher und was so in den Clans noch im Hintergrund ablief, an.
Nur leider funktionieren die Links nicht mehr, ich schätze mal wegen des Forenumzugs.
Momentan gibts ja kein Wiki, in das die Geschichten eingefügt werden könnten, aber vielleicht könnte man die Geschichten - ich weiß ja nicht, wie lang sie sind - auch einfach hier in Spoiler einfügen?
Vielleicht ist da sowieso was in Arbeit, aber ich wollte es auf jeden Fall kurz anmerken, da mich die Geschichten sehr interessieren und ihr euch ja mit der Übersetzung sicher einige Mühe gemacht habt c:

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Short Stories / Plays / Artikel

Beitrag von Eisvogel »

@Windbrise
Können wir gerne machen. ^^ Die Texte sind nicht all zu lang, daher sollte das schon gehen. ;) Ich oder einer meiner Kollegen werden das die Tage machen. :) Vielen Dank für den Vorschlag/Anregung.

Gruss
Kaida

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Short Stories / Plays / Artikel

Beitrag von Froststern »

Jetzt weiß ich auch, warum das im einen Buch so ist:
Spoiler für: In Staffel drei
" Krähenfeder", miaute Blattsee kühl.
:lol:
BildBildBild
Pls click
Jetzt singen alle Tiere, groß und klein
Und alles, was da kreucht und fleucht, stimmt ein
Der Simba wird bald König, er allein

~König der Löwen

Heut gibts keine Posts
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Short Stories / Plays / Artikel

Beitrag von Froststern »

Spoiler für: 5.Staffel 1.Band
Zu "The Death of bright Stream":
Also ich finde Grauer Flug hätte sterben sollen nicht Funkelnder Bach mit Wolkenhimmel's und ihren Jungen!!!
*Tut beleidigt und geht weg*
Zuletzt geändert von Norrsken am 22. Mai 2022, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler angepasst
BildBildBild
Pls click
Jetzt singen alle Tiere, groß und klein
Und alles, was da kreucht und fleucht, stimmt ein
Der Simba wird bald König, er allein

~König der Löwen

Heut gibts keine Posts
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Short Stories / Plays / Artikel

Beitrag von Fjin »

Es gibt eine neue Kurzgeschichte und seit heute auch die dazugehörige Übersetzung in unserem Wiki!

Im Adventskalender 2021 auf der offiziellen englischen Warrior Cats Website wurde diese Kurzgeschichte von Vicky Holmes veröffentlicht. Es ist ein sehr kurzer Abschnitt, der vor der ersten Staffel spielt und die erste Begegnung von Tigerkralle und Feuerstern zeigt.

Artikel im Fan-Wiki
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“