[Special Adventure] Feuersterns Mission

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Chess

[Special Adventure] Feuersterns Mission

Beitrag von Chess »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Feuersterns Mission ist das erste Special Adventure als Zusatzband zur WarriorCats-Reihe

Erscheinungsdatum: 30. Juli 2010
Übersetzt von: Klaus Weimann

Inhalt:
Feuerstern verlässt den Wald und lüftet das Geheimnis des WolkenClans.

In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not und Elend. Wer sind diese fremden Katzen? Welches schreckliche Unglück ist ihnen widerfahren? Feuerstern geht seinen Träumen auf den Grund und kommt einem uralten Unrecht auf die Spur. Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht er zu einer Mission auf, die sie weit aus dem vertrauten Wald führt. In fernen Felsenlandschaften entdecken sie Spuren der Katzen aus Feuersterns Träumen. Und Feuerstern steht auf einmal vor der riesengroßen Aufgabe, einen neuen Clan zu gründen …

Eigene Meinung des Threaderstellers:
Ich finde es hört sich ziemlich spannend an. :)
Eiswind

Super Editionen

Beitrag von Eiswind »

Dank meiner Leseblockade bin ich noch nicht bei Firestars quest. :oops:

Und dann dauern die englischen ja auch immer noch ein klein wenig länger, weil ich eben auch nicht aus Amerika oder so bin. Daher muss ich auch langsamer lesen, weil cih ja wohl die Handlung verstehen möchte.

Naja, aber ich bin schon tierisch gespannt auf Firestars quest, denn dort soll ja auch Longtail blind werden, oder hab ich das falsch verstanden?
Naja jedenfalls ist mir der SkyClan schon vor dem Lesen symphatisch. Ich hab mir mal die Namen durchgelesen und mich sofort in zwei Namen verliebt. Skywatcher und Echosong!
In love with a name xD

Aber ich hab mal eine vorausschauende Frage: Warum sind in den alten Clan (ancient ThunderClan usw.) nur deputy, leader und ganz viele Medicine cats? Im alten ThunderClan sind ja 5 Medicine cats oder so...
Wildheart

Super Editionen

Beitrag von Wildheart »

Echosong finde ich auch genial. Aber was meinst du mit deiner letzten Frage? Auf was beziehst du dich? Es gab eigentlich immer nur einen lebenden Leader, deputy und medicine cat, aber natürlich ganz viele im StarClan.
Eiswind

Super Editionen

Beitrag von Eiswind »

Schau mal in der Namensliste ganz vorn. Dort sind hinter den vier Clan und dem SkyClan noch vier andere Clan aufgelistet.
Dort sind 'Ancient ThunderClan', 'Ancient ShadowClan' usw. aufgelistet und dort gibt es teils 5 Medicine cats in einem Clan. Meine Frage war: Warum das eben so ist?
Kann natürlich sein, dass ich jetzt eine dumme Frage stelle, weil ich das Buch ja noch nicht gelesen habe...
Wildheart

Super Editionen

Beitrag von Wildheart »

Gut beobachtet :shock:
wow :shock: , aber das ist definitif ein Fehler der Erins, denn die meisten die dort aufgelistet werden unter Medicine Cat sind Warriors oder Queens, zB Birdflight
Spoiler für: Hier klicken
die Ur-Ur-Ur...-Großmutter von Spottedleaf
Eiswind

Super Editionen

Beitrag von Eiswind »

Achso, dann versteh ich's. Hab mich schon gewundert was die Medicine cats dort sollen wenn's nicht mal Krieger gibt, die verletzt werden können. Denn fünf Medicine cats wären überflüßig wenn nur zwei Katzen zu heilern sind xD
Ozie

Super Editionen

Beitrag von Ozie »

Ich werde mir Bluestars Prophecy noch heute bestellen, gemeinsam mit "Code of the Clans".
Firestars Quest habe ich schon gelesen, fand ich echt toll. Echosong, Cherrytail, Sparrowpaw und Skywatcher
waren meine Lieblingscharaktere.
Spoiler für: Skywatcher
Schade, dass Skywatcher gestorben ist. :cry:
Whisperheart

Re: [SuperEdition] Firestar's Quest

Beitrag von Whisperheart »

Ich finde das Firestar's quest eines der besten Bücher ist, auch wenn es sich am Anfang etwas zieht.

Ich mag Cherrypaw am meisten. Echosong ist auch cool. Allerdings finde ich die Reaktion der Ancient Clans richtig unfair dem SkyClan gegenüber. Sie haben ihn einfach abgeschoben. Soger der ThunderClan leader hat nicht gerade nobel gehandelt.
rabenpaw

Wolkenclan

Beitrag von rabenpaw »

Weis irgendjemand wann der Wolkenclan vorkommt? Ich denke es steht hier irgendwo, aber ich denke so gehts am Schnellsten. Wisst ihr auch wo sein Territorium ist?
Danke für eure Antworten! ;)
Rose

Re: Wolkenclan

Beitrag von Rose »

Leute! erstens: der Clan heißt HimmelClan! Zweitens: bitte benutzt die Suchfunktion! Ihr wisst gar nicht wie anstrengend das ist! Deine Frage wird bei dem Thread Firestars Quest beantwortet! Dort hättest du auch schauen können! Hier der Link: http://forum.warriorcats.de/viewtopic.p ... tars+Quest
Wildheart

Re: Wolkenclan

Beitrag von Wildheart »

Immer locker bleiben! Ich verschieb mal den Thread... Zusammenfüg...
Snowfur

Re: [SuperEdition] Firestar's Quest

Beitrag von Snowfur »

Hmm naja es ist noch nicht einmal offiziell, ob "SkyClan" auch wirklich mit "HimmelClan" oder "HimmelsClan" übersetzt wird. Von daher... immer langsam mit den jungen Pferden ^^

Man sollte nicht mit Übersetzungen rumwerfen, bis sie nicht offiziell sind. Denn manchmal ändert sich auch ein Name und wird nicht einfach übersetzt. Aber ich gebe zu, "HimmelClan" liegt nahe.


Ich habe jedenfalls vor, das Buch mal wieder zu lesen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Ich habe nämlich viele Stellen gar nicht mehr im Kopf und denke, dass es immernoch spannend sein wird.
rabenpaw

Re: [SuperEdition] Firestar's Quest

Beitrag von rabenpaw »

Dieses Buch ist also deutlich länger?! Ist es abgesehen vom Anfang fad?

RABENPAW
Schattenstreif

Re: [SuperEdition] Firestar's Quest

Beitrag von Schattenstreif »

Also ich hab mir das Buch bei Amazon gekauft und ich freu mich schon es zu lesen. Ist es wirklich spüannend ? und wird es irgendwann mal ins Deutsche übersetzt?

In Spannung,
Schattenstreif
Leopardenkralle

Re: [SuperEdition] Firestar's Quest

Beitrag von Leopardenkralle »

das hört sich voll spannend an. kommt der auch auf deutsch raus
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“