[Special Adventure] Feuersterns Mission

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Esmé »

Naww es ist echt schön dass Fire den WolkenClan
wieder aufbaut. Es freut mich einfach weil ich den
WolkenClan liebe. Er und der DonnerClan sind meine
lieblings Clans. Hach und das mit Sand ist auch ein
kleines Drama. Aber so sweet dass sie doch wieder
zusammen finden ?

Stone ?
xxx
Dandelion

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Dandelion »

Dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher!!! :love:
Spoiler für: Inhalt
Ich finde die Idee mit dem WolkenClan so gut und dass Feuerstern und Sandsturm erst die Katzen (einen ganzen Clan!!!) suchen mussten usw.
Ahww... Ich könnte echt noch lange über das Buch schwärmen :love:

- Mücke
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Mär 2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
-Nachtschimmer-

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von -Nachtschimmer- »

Ich habe es vor kurzem gelesen und fand es ziemlich gut
Spoiler für: Feuersterns Mission
Ich fand es ziemlich spannend wie Feuerstern und Sandsturm den Wolkenclan wieder aufgebaut haben.Auch wenn der eigentlich nur aus Einzelläufer und Hauskätzchen besteht.
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Ribiselschweif »

Es ist echtein interressantes, cooles Buch!
Spoiler für: Inhalt
Gut das Sandsturm einmal allein mit Feuerstern sein konnte. Toll das es die Beiden echt geschafft haben den Wolkenclan wider aufzubauen, obwohl es nicht sehr einfach war. Außerdem finde ich es gut, dass Blattsprenkel Anführerin wurde. Sie ist genau die Richtige um den Wolkenclan zu führen.
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Adlerkralle

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Adlerkralle »

Ich finde es ein sehr spannendes Buch
Spoiler für: Meine Meinung
Aber ich fand es ein bischen schade , dass seit Feuerstern und Sandsturm aufgebrochen sind bis sie in dem früherem Lager des WolkenClan angekommen sind, es eim bischen langweilig war.
Aber dann war es wieder spannend :)
Löwenfarn

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Löwenfarn »

Ich finde dieses Buch genial. Deswegen ist es auch mein absolutes Lieblingsbuch xD. Es ist einfach mal was ganz anderes!!! Ich hab es jetzt gerade zum 2. mal gelesen und fand es da auch nicht langweilig. Es ist zwar schon ein Jahr her, seitdem ich es das 1. mal gelesen habe, aber ich wusste ja noch was so passiert.
Spoiler für: Feuersterns Mission
Ich fand es toll, dass es bei diesem Buch ziemlich schnell zum Punkt kam, also Sandsturm und Feuerstern die Reise begonnen haben. Auch die Sache, wie sie den Katzen das Gesetz der Krieger erklärt haben, fand ich gut gelöst. Als das Geheimnis mit den Ratten durch das böse Gefühl und so begonnen hat, habe ich auch ein bisschen Nervenkitzel bekommen. xD
Ebenfalls ein Buch was ich nur empfehlen kann!;)
LG Löwe:)
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Tornadoblüte »

Spoiler für: Feuersterns Mission
Einfach schön! Was ich nur nicht verstehen kann,ist dass Blaustern Feuerstern irgendwie böse ist,dass er zum Wolkenclan aufbricht. Ansonsten total tolles Buch! :lol: Ich glaube sogar,dass diese Geschichte Sandsturm und Feuerstern zusammengeschweißt hat.
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Simsalabim »

Spoiler für: Feuersterns Mission
Das Buch hab ich schon oft gelesen und es geht mir eigentlich jedes Mal gleich.
Die erste Hälfte des Buches ist ein bisschen - gezogen. Die ganze Reise ins Unbekannte ist ja schön und gut, aber das ewige Streiten mit Sandsturm hat mich irgendwann etwas genervt, bzw. hat es mir so leid getan, weil ich die beiden als Paar so gern mag.

Aber sobald die beiden sich wieder vertragen haben und anfingen, den Clan zusammenzusuchen und aufzubauen, hat die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen. Es war wirklich keine leichte Aufgabe, aber es war schön mitanzusehen, wie die beiden es schaffen. Die neuen Clanmitglieder waren alle sehr unterschiedlich, aber haben dem Clan wieder Leben eingehaucht.
Besonders getroffen hat mich deshalb der Tod von Regenpelz.

Das Buch ist aber nicht nur wegen der Geschichte um den WolkenClan wichtig, sondern eben auch für die Beziehung zwischen Feuerstern und Sandsturm. Ich glaube, in diesem Buch sind sie sich so nahe gekommen, dass sie den anderen wirklich komplett kennen und sich nichts mehr verheimlichen müssen.
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Athene »

Spoiler für: Feuersterns Mission
Ich habe dieses Buch schon so unfassbar oft gelesen, aber es ist jedesmal super. Ich liebe die Storyline mit dem WolkenClan und fand das Buch wirklich super interessant und toll geschrieben.
Auch die Beziehung zwischen Sandsturm und Feuerstein war wirklich gelungen dargestellt und ich liebe diese parts einfach, vor allem der Streit zwischen den beiden (jup, ich bin weird xD)
Das einzige, was ich etwas enttäuschend fand, war, dass die Bedrohung nur Ratten waren. Like, okay, cool, aber es sind heit...Ratten... Naja, trotzdem war das “Battle” am Ende mega geschrieben und es ist wirklich mein allerliebstes Special Adventure :3
-คгt
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Horrific »

Spoiler für: Feuersterns Mission
Während ich die erste Staffel binnen einer Woche durchgesuchtet habe, sitze ich an Feuersterns Mission jetzt schon den dritten Tag. Es zieht sich alles ziemlich hin. Schon allein die unendlich lange Reise während der sich Feuerstern und Sandsturm die ganze Zeit anzicken.
"Du liebst Tüpfelblatt mehr als mich!"
"Nein!"
"Doch!"
"Oh."
Die Ahnen: Sandsturm verlässt den Chat

Im 19. Kapitel, Seite 263, beginnt dann auch mal die eigentliche Storyline.
Ich habe irgendwie zu keiner der Wolkenclan Katzen ne Connection und Ratten als Endgegner, naja. Dennoch ist das Buch ok, I guess ich habe aktuell einfach nicht wirklich die innere Ruhe um mich mit Special Adventures berieseln zu lassen, weil ich in der Hauptstory weiterkommen möchte.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6878
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Chinook »

Horrific hat geschrieben:"Du liebst Tüpfelblatt mehr als mich!"
"Nein!"
"Doch!"
"Oh."
Die Ahnen: Sandsturm verlässt den Chat
Ich musste gerade SO lachen xD Und bin voll bei dir. Ich fand gerade den Anfang, bis endlich mal die Story los ging auch soooo anstrengend. Hing auch ewig daran fest und hab echt lang gebraucht um durch zu kommen.
Spoiler für: Die Charaktere
Mir fiel es auch eher schwer gefallen eine Verbindung zu den Charakteren zu bekommen. Vor allem fand ich es bei manchen eher schade wie sie in die Story eingebracht wurden - beispielsweise Echosong. Es brauchte einen Heiler und anstatt, dass sich aus den bereits bestehenden Charakteren einer heraus kristallisiert, weil er ne besondere Verbindung in dieser Höhle, wo man die Stimmen der Ahnen hört, verspürt, kommt Echosong deus ex machina mäßig plötzlich an, weil Firestar eben grad 'ne Katze sucht die besondere Träume hat. Naja.

Wenn ich allerdings mochte waren Cherrypaw und Sharpclaw als Schüler-Mentor-Gespann.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Froststern »

Spoiler für: Feuersterns Mission ( darum gehts hier ja sowieso)
Ich find´s toll, vor allem die Situation als Feuerstern Sandsturm nicht wiederfindet.
That´s right, that´s cool! :Foxface-x3:
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Angelheart »

Hallöchen.
Bei meinem WarriorCats-Reread bin ich nun bei diesem Special Adventure angekommen und ich kann mich daran erinnern, dass ich dies als Kind sehr gemocht habe; inzwischen muss ich aber sagen, dass ich gar nicht so gut nachvollziehen kann, woher diese Liebe für dieses Buch gekommen ist. XD
Ich finde das Pacing des Buches ist irgendwie seltsam - in der ersten Hälfte zieht es sich so wahnsinnig und dann kam mir das Ende zu abrupt/zu plötzlich.

Spoiler für: Feuersterns Mission
Die Suche nach Sandsturm zieht sich wahnsinnig und auch wenn ich den dramatischen Effekt dahinter verstehe, hätte man das meiner Meinung nach ruhig etwas kürzen können. Generell der ganze Teil bis Feuerstern den ersten WolkenClan-Krieger trifft ist wahnsinnig lang; ich hätte mir gewünscht, dass man vielleicht weniger Zeit damit verbracht hätte, die Reise dorthin zu beschreiben und mehr Zeit da rein investiert hätte, den tatsächlichen Aufbau zu beschreiben.

Als Kind war ich ein Riesenfan von Regenpelz, der - wie ich nun festgestellt habe - irgendwie enttäuschend wenig Zeit in diesem Buch hatte; zu wenig, als das meine Liebe für diesen Charakter irgendwie gerechtfertigt gewesen wäre. Sein Schicksal ist nach wie vor sehr tragisch (I mean, er stirbt an dem Tag an dem er entscheidet, sich dem Clan anzuschließen, ich finde das sehr traurig), aber davon abgesehen sticht er nicht wirklich hervor.

Echo kam sehr out of nowhere und auch sehr spät, das habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

Ich weiß, dass Wolkenjäger im Buch sehr viel mit Gelbzahn verglichen wird und vielleicht mochte ich ihn deswegen so gerne, aber er ist mir sehr viel positiver aufgefallen als damals. Eventuell habe ich ein bisschen sehr geweint, als er gestorben ist.

Ich liebe Sandsturm normalerweise sehr, aber hier fand ich sie und ihre Eifersucht tatsächlich etwas anstrengend. Das hat sich zum Glück irgendwann wieder gelegt, auch wenn es wirklich Tüpfelblatt selbst gebraucht hat, um sie zu beruhigen - come on, Feuerstern, so schwierig war das jetzt nicht.

Den Endkampf gegen die Ratten fand ich aber gut und ich mochte auch Blattsterns Zeremonie, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Regenpelz ihr ein Leben hätte verleihen dürfen.

Mein Fazit: Das Buch hätte ruhig etwas kürzer sein können / sich mehr auf den zweiten Teil der Handlung konzentrieren können. Ansonsten war das ein sehr einfacher, schneller Read. c:
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Yuqi
Hunter
Beiträge: 657
Registriert: 10. Nov 2022, 14:22
Avatar von: Kieselblüte <3
Signatur von: Mir, DragCave
Rufname: Lone Wolf, Luna, Schnee, Kuscheltier <3
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: Sie
Wohnort: Forumshausen
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: [Special Adventure] Feuersterns Mission

Beitrag von Yuqi »

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, nur zwischendurch war es sehr langweilig und es hat sich alles irgendwie total in die Länge gezogen.
Spoiler für: Feuersterns Mission
Besonders bei der Reise. Die war einfach nur unnötig lang und wenn ich nicht noch einen kleinen letzten Funken Hoffnung gehabt hätte, hätte ich das Buch wahrscheinlich noch vor dem eigentlichen Storybeginn abgebrochen.
Trotz aller Kritik finde ich es auch schön, wie der WolkenClan sich aufbaut (auch wenn er meiner Meinung danach ein bisschen lost ist).
~ Yuqi
Bei Playposts bitte pingen :3
BildBildBild
Pls click :)
Forentreffen Köln
~ Yuqi :heart:
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: [Special Adventure] Feuersterns Mission

Beitrag von Dandelion »

Ich erinnere mich auch, dass ich dieses Buch mal als Lieblingsbuch angegeben hatte. Kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, warum das so war, wahrscheinlich, weil die Handlung mal ein bisschen anders war als bei den normalen Staffelbüchern? Ich weiß es nicht.
Spoiler für: Feuersterns Mission
Ich verstehe den Sinn dieses Buches und ich liebe die Idee dahinter wirklich sehr. Wie gesagt, ich habe es auch mal wirklich geliebt. Nachdem ich Feuersterns Mission nun aber (nach ein bis zwei Jahren, denke ich) erneut gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. In meiner Erinnerung war alles irgendwie viel schöner und spannender.

Die Zeit vor der Reise fand ich ganz schön zu lesen, vor allem, weil Brombeerkralle seinen Kriegernamen bekommt, und das ja ein wichtiger Schritt für die Beziehung zwischen ihm und Feuerstern ist. Genervt hat mich das mit Langschweifs Augen, denn kaum mausert er sich zu einem von "Feuersterns besten und treuesten Kriegern", kommt ein Kaninchen um die Ecke und macht ihn blind. Er war mal meine Lieblingskatze, aber durch die Blindheit hat er leider viel an Bedeutung für die Handlung verloren.

Die spätere Reise dann fand ich sehr anstrengend zu lesen und bin auch nur schleppend vorangekommen. Die Beziehung zwischen Feuerstern und Sandsturm war zwischendrin einfach so kaputt, dass es mich echte Mühe gekostet hat, weiterzulesen. Dass Sandsturm das Gefühl hatte, nicht willkommen zu sein, konnte ich irgendwie nachvollziehen. Feuerstern hat sich teilweise so unfair ihr gegenüber verhalten und war oft einfach nur schwer von Begriff. Natürlich fühlt sie sich von ihm übergangen, wenn er sich mit Tüpfelblatt trifft, auch wenn es nur in seinen Träumen ist. Dann ist sie wütend und er weiß nicht, was er tun soll. Feuerstern und eine Gefährtin, schwieriges Thema. Und dann um jeden Preis weiterkommen zu wollen, auch wenn Sandsturm viel bessere Argumente hatte, zum Beispiel Unterschlupf im Sturm zu suchen, fand ich schon ein bisschen schwach von ihm. Ich kann komplett nachvollziehen, warum sie irgendwann umkehren wollte.

Die Suche nach Sandsturm fand ich dann viel zu langatmig, außerdem sind mir die Katzen aus dem Zweibeinerort, also Cora, Klops und Co. einfach nur unsympathisch.

Irgendwann in der zweiten Hälfte des Buches geht es dann mal um das eigentliche Thema: den Aufbau des WolkenClans. Ich fand es gut und realistisch, dass viele Katzen sich nicht dem neuen Clan anschließen wollten, aber irgendwie waren es mir dann am Ende viel zu wenige Krieger. Als Feuerstern hätte ich mir deswegen vor seinem Aufbruch viel mehr Sorgen gemacht. Vielleicht täuscht das, weil ich die Zahl der Krieger mit den der anderen Clans vergleiche, aber für einen neuen, noch unerfahrenen Clan finde ich fünf (?) oder sechs Krieger am Ende irgendwie zu wenig. Egal. Offensichtlich kommen sie ja damit klar, aber das hat mich immer schon ein bisschen gestört.

Echoklang als Heilerin ist perfekt, aber die Suche nach ihr ging so flott, dass die Bedeutung dahinter irgendwie untergegangen ist.
Regenpelz' Tod war für mich das Traurigste am ganzen Buch. Er entscheidet sich, dem Clan beizutreten, und stirbt gleich darauf durch Ratten. Finde ich total schade, weil ich ihn echt gern hatte und mir für ihn etwas Besseres gewünscht hätte.

Mein Fazit: Ich mochte das Buch mal ganz gern, vielleicht bin ich früher einfach unvoreingenommener herangegangen und konnte mich für Neues mehr begeistern. Da ich aber die Geschichte schon kannte und ein paar Jahre zwischen dem ersten und dem zweiten Mal Lesen liegen, bin ich wohl einfach mit anderen Augen an die Sache herangegangen. Feuerstern ist für mich nicht mehr der perfekte Anführer, für den ich ihn früher gehalten habe. Er hat genau so viele Schwächen und Fehler wie viele andere Katzen, die ich nie leiden konnte. Wäre das Buch an manchen Stellen nicht so langatmig gewesen, hätte man von vielen anderen kleinen Dingen absehen können. So aber kann ich leider nur sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht vom wiederholten Lesen bin.

Pustebume
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“