[Short Adventure] Rabenpfotes Abschied

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

[Short Adventure] Rabenpfotes Abschied

Beitrag von Nanika »


Bild

Rabenpfotes Abschied ist die neunte Novella der Warrior Cats Reihe, die am 26.01.16 auf englisch als eBook rausgekommen ist. Auf deutsch ist es am 13.10.2021 herausgekommen. Es hat 90 Seiten und kostet als Taschenbuch 6,50€. Je nach eBook Reader ist auch die Seitenzahl unterschiedlich. Der Originaltitel ist "Ravenpaws Farewell". Es wird bestimmt ein trauriges Buch sein.
Spoiler für: Inhalt
In diesem Buch wird der WolkenClan eine Rolle spielen und es spielt ein Jahr, nachdem die Clankatzen am See angekommen sind. Laut Victoria Holmes soll es Mitte Zeichen der Sterne spielen.
Spoiler für: Klappentext:
IRabenpfote kann seinen Clan noch nicht vergessen.

Seit sich Rabenpfote dazu entschieden hat, sein Leben als Krieger des DonnerClans hinter sich zu lassen, hat er viele Monde glücklich auf dem Hof in der Nähe des alten Wald-Territoriums gelebt. Aber neuerdings vermisst er seine ehemaligen Gefährten. Da tauchen zwei kleine Hauskätzchen auf, die unbedingt Clankatzen werden wollen. Rabenpfote macht sich zusammen mit ihnen auf die Suche nach dem lange verschollenen WolkenClan – ein allerletztes Mal.
Bis jetzt klingt es interessant und ich lasse mich mal überraschen, wie es ist. Ichh abe mir schon länger so ein Buch gewünscht, was genau über diese Zeit gehen. Hoffentlich enttäuscht mich das Buch nicht. Das Cover finde ich auch richtig schön.
Bild
Emeraldstar

Re: [Novellas] Ravenpaw's Farewell

Beitrag von Emeraldstar »

Wow, das klingt ja mal richtig toll! Ich liebe Rabenpfote über alles und würde mich über mehr von ihm freuen. Er ist einfach großartig :love:
Gänseblumenherz

Re: [Novellas] Ravenpaw's Farewell

Beitrag von Gänseblumenherz »

Klingt mega gut und es erscheint auch am 26.01.2016 im Sammelband "Shadow of the Clans"
Ich freu mich so mal wieder was über Rabenpfote zu hören?
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [Novellas] Ravenpaw's Farewell

Beitrag von Tautropfen »

Das "schlechte" zuerst:
Spoiler für:
Der SkyClan. Ich liebe es einfach, ihn zu hassen und er macht es einfach so leicht xD Und seit dem letzten Mal hat sich darin auch nichts geändert, auch mit dieser Novelle nicht
Aber von meiner Hassliebe zum Clan mal abgesehen:
Spoiler für:
By StarClan, die BarleyXRavenpaw Andeutungen waren ja mal offensichtlich... und so niedlich *-* Nach dieser Novelle kann mir echt keiner mehr verkaufen, dass die beiden NICHT schwul sind. Aber die Art und weise, wie sie sich umeinander kümmern und ihre Zeit verbringen war wirklich wunderbar, es abraucht nicht zwingend irgendwelche großen Prophezeiungen oder Kämpfe, manchmal - wie hier - reicht es auch, die Charaktere, die wir mittlerweile so gut kennen, einfach miteinander agieren zu sehen. Das Ende... es war vorhersehbar, dass es mit Ravens Tod endet, was es allerdings nicht weniger traurig gemacht hat. Zwer wissen wir ja schon von TUG, dass Ravenpaw im SternenClan ist, was das ganze jedoch so traurig macht, ist, dass wir nicht genau sicher sein können, was mit Barley passiert und ob die beiden nochmal zusammenfinden.

Die beiden Newcomer (und Nichten/Neffen von Barley) Bellapaw und Rileypaw sind auch überraschenderweise sehr sehr sympathische Charaktere geworden - obwohl wir sie für nicht einmal 100 Seiten zu gesicht bekommen. Um genau zu sein finde ich, dass man von den beiden in dem kurzen Büchlein mehr über ihre Charakterzüge und ihr Character Development erfährt, als über beispielsweise Mausbart in der gesamten zweiten bis vierten Staffel.

Edit: Ach ja ich frage mich, welcher/welche von den Schülern jetzt Cherrytails und Sharpclaws Junge sind, denn Schüler müssten sie mittlerweile sein, immerhin ist Cherrytail wieder als Kriegerin gelistet xD
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Sprungfeder

Re: [Novellas] Ravenpaw's Farewell

Beitrag von Sprungfeder »

Da Ravenpaw definitiv zu meinen Lieblingscharakteren gehört habe ich mich sehr gefreut als ich bemerkt habe, dass dieses Buch existiert.
Spoiler für: Rabenpfote und Mikusch (Buchinhalt)
Ich finde es super, dass man so viel über Barleys und Ravenpaws Beziehung erfährt (ja ich shippe Barley x Ravenpaw). Es ist einfach mega süß, wie sie sich umeinander kümmern und es ist so traurig, dass Ravenpaw weiß, dass er sterben wird und nur deshalb nicht sterben will, weil Barley dann allein wäre.
Die Handlung an sich finde ich auch schön, auch wenn mich die Geschichten über den SkyClan meistens genervt haben. Trotzdem fand ich es schön, dass im alten Wald der Clans noch Katzen leben, die auch als Krieger leben wollen, und dass Ravenpaw ihnen helfen dabei will, obwohl er sich selbst gegen ein Leben als Clan-Katze entschieden hat. Ich fand auch schön, dass ihm vom SternenClan angeboten wird, von ihnen zum Kriger ernannt zu werden und wenn er stirbt im SternenClan aufgenommen zu werden (und ich fand schön dass Ravenpaw beides ablehnt).
Zuletzt geändert von Nanika am 6. Feb 2017, 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: [Novellas] Ravenpaw's Farewell

Beitrag von Eisvogel »

Spoiler für: Ravenpaw's Farewell
Es ist jetzt nicht unbedingt eines meiner Lieblings Novellas, aber wirklich ganz schön geschrieben. Ich finde es schön zu wissen, wie es mit Rabenpfote weiter ging, nachdem er die Clans verlassen hat und dass es ihm gut geht ^^ Bzw. gegen Schluss ja nicht mehr.
Ich verstehe aber nicht ganz, warum am Schluss jetzt noch Blaustern und ein paar andere auftauchten und Rabenpfote fragten, ob er seinen Kriegernamen haben möchte... xD

Somit wäre dann auch die Story über Rabenpfote und somit einem weiteren Charakter beendet. Wie schon gesagt finde ich schön, dass sie nochmal etwas über ihn geschrieben haben und ihm, sozusagen einen Schluss, gegeben haben.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
WolfHearts
Member of StarClan
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [Novellas] Ravenpaw's Farewell

Beitrag von WolfHearts »

Ich bin eigentlich erstaunt, dass hier seit Jahren nichts mehr geschrieben wurde.

Spoiler für: Rabenpfotes Abschied
You can take the cat out of the clan, but you can't take the clan out of the cat.
Ich habe es mir gleich zum deutschen Release am 15. Okt bestellt und auch sofort gelesen, bisher ist Rabenpfotes Abschied - für mich - der traurigste Shorty. Jedenfalls die letzten ~ 20 Seiten.
Natürlich merkt man, dass die Autoren Rabenpfote nur einen Abschluss liefern wollten, dadurch wirkt die Geschichte etwas... erzwungen.
Wie bei vielen Shortadventures hätte man das mit einigen Seiten mehr durchaus schöner gestalten können, vor allem, damit es nicht so gerusht wirkt.

Das mit Blaustern und co. empfand ich im aller ersten Augenblick auch erst etwas sehr willkürlich, bis ziemlich schnell klar wurde - Nicht nur Rabenpfote hat den Clan nie verlassen, sondern auch der Clan hat Rabenpfote nie verlassen.

Aber Pluspunkte, weil sie die Liebe zwischen Mikusch und Rabenpfote wirklich sehr liebevoll und innig dargestellt haben.
So sehr, dass sogar ein kleines Kätzchen fragt, ob sie zusammen Kinder haben! :P
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“