Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 5. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald (Band 5)

Beitrag von Fjin »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Der geteilte Wald (im Original: A Forest Divided) ist das fünfte von sechs Büchern der fünften Warrior Cats-Staffel Der Ursprung der Clans.

Erscheinungsdatum: 18. Juli 2016
Übersetzt von: Friederike Levin
____________________________________________________________

Inhalt:
Um zu überleben, müssen die Katzen aus dem Wald, vom Moor und Fluss dem Appell der Geisterkatzen Folge leisten. Doch erst, wenn sie Frieden schließen und sich zu festen Gruppen vereinen, können sie gemeinsam wachsen.

Die Blattleere bedroht die Katzen mit Hunger und Kälte. Wolkenhimmel erkennt, dass sich alle Katzen verbünden müssen, um sich vor feindlichen Angriffen zu schützen. Aber nur wenige sind bereit, sich wieder mit ihm einzulassen. Für Großer Schatten steht fest, dass sie ihr eigenes Lager im Kiefernwald gründen wird, und Strömender Fluss fühlt sich in der Nähe des Wassers besonders wohl. Die Streunerin Windläufer hat sich mit ihrer Familie im Moor niedergelassen. Für alle anderen Katzen ist nun die Zeit gekommen, sich zu entscheiden, mit wem sie leben wollen.
____________________________________________________________

Meine Meinung:
Endlich geht es hier los, die Entstehung der Clans ist absehbar!
Ich bin wirklich gespannt auf dieses Buch, denn je näher wir dem Ende der Staffel kommen, desto näher rücken wir hoffentlich der Lüftung einiger Geheimnisse und Fragen, die vielleicht schon beim Lesen der ersten Bücher aufkamen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Fjin »

Und da ich mir das Buch natürlich direkt zum Erscheinungsdatum geholt habe (auch wenn ich inzwischen rausgefunden habe, dass viele Buchhandlungen die auch schon vorher auslegen), kann ich jetzt auch nochmal genauer meine Meinung sagen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover sehr schön finde. Es fällt irgendwie aus der Reihe, ist ganz anders als die anderen und auch so viel heller, dass ich am Anfang dachte, das Bild wäre irgendwie versehentlich total überbelichtet xD
Aber es gefällt mir so jetzt richtig gut. Auch, dass vermutlich Großer Schatten hier als Coverkatze gewählt wurde (alternativ käme Distel infrage oder sie haben bei Sonnenschatten die Augenfarbe nicht auf dem Schirm gehabt), finde ich toll.
Spoiler für: Inhalt
Den Prolog und das erste Kapitel hatte ich bereits vorher in einer Leseprobe überflogen, hab mich dann aber doch gefreut, das Ganze noch einmal genauer zu lesen. Dass Flatternder Vogel aufgetaucht ist, fand ich unglaublich schön und es ist total witzig, wie diese kleine Kätzin plötzlich ihren großen Bruder Wolkenhimmel herumkommandiert. Auch dass die Anführer wohl jetzt öfter die Sternenkatzen sehen, finde ich schön und rührend, vorallem bei Windläufer und ihren Jungen.
Ich hatte aber eigentlich nach Der leuchtende Stern erwartet, dass alle auf Grauer Flug (bzw. wars da nicht eigtl am Ende Donner, der für ne Teilung war?) hören. Es hat mich ernsthaft erstaunt, dass die doch noch alle so in den Gruppen wie vorher leben. Es gab dann zwar bald nach Buchbeginn eine Entscheidung aber das war ja eigentlich Monde später. Wer war denn da gegen eine Teilung? Großer Schatten war ja schnell davon zu überzeugen, in den Kiefernwald zu ziehen. Das hatte sie ja vorher schonmal vorgeschlagen. Donner hat in Der leuchtende Stern doch die Idee gehabt. Grauer Flug ist jetzt auch dafür. Wer hat denn dann bitte dagegen argumentiert? Naja, ich hinterfrage diese Logik mal nicht.
Auf jeden Fall finde ich es schön, dass sich jetzt endlich die finalen Gruppen grob gebildet haben und eigentlich alle am Ende (als Grauer Flug wieder ins Moor geht) zufrieden mit ihrem Zuhause sind.

Jetzt ist es mit meiner Geduld mit Wolkenhimmel aber wirklich vollends vorbei. Ich hatte wirklich gehofft, dass er doch noch irgendwie einen Wandel vollzieht und zu einer guten Katze wird. Aber es wird jetzt offenkundig, dass es wirklich sein Charakter ist, der irgendwie mit keinerlei Zusammenarbeit verträglich ist und dass er herumkommandieren _muss_ und einfach nur Schwachsinn redet. Donner hat vollkommen recht als er sagt, dass Wolkenhimel nur eine dumme Entscheidung nach der anderen fällt und einfach nicht mit sich reden lässt. Ich meine, Flatternder Vogel hat kein verdammtes Wort davon gesagt, dass sie sich zusammenschließen sollen, da war nicht einmal ein winziger Hinweis darauf. Genau wie Funkelnder Bach später. Aber nein, Wolkenhimmel hat natürlich immer recht. Und anstatt einfach zu akzeptieren, dass nicht alle seiner Meinung sind, ist er beleidigt und will sie fast schon zwingen, sich ihm anzuschließen. Da ist es doch nur normal, dass Donner ihm vorwirft, dass er nur noch mehr Katzen unter sich haben will.
Dann die Sache mit Himmelsstern: Ich kann sie einfach nicht ausstehen. Sie ist eine manipulative Schleimerin, die genau weiß, wie sie ihre Vorzüge einzusetzen hat. Sie mag zu Wolkenhimmel passen aber ich finde es überhaupt nicht gut, dass auch die anderen Katzen sie jetzt einfach akzeptieren. Klar, ewig kann man nicht nachtragend sein aber das war echt ein krasser Verrat von ihr und ich finde es seltsam, dass Großer Schatten ihr gegenüber viel offener ist als Wolkenhimmels eigene Gruppe. Und ich _hasse_ Wolkenhimmel echt für den letzten Satz im Buch. Er würde die anderen Katzen zwingen, ihm bei Himmelssterns Rettung zu helfen, wenn sie es nicht freiwillig tun würden. Wie widerlich ist das denn bitte?!
Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich geladen gewesen nach Ende des Buches und würde Wolkenhimmel am liebsten selbst mal die Krallen durchs Gesicht ziehen. Wobei da wohl offensichtlich wirklich gar nichts mehr zu retten ist. Alle Hoffnung, die ich in ihn gesetzt habe, wurde enttäuscht und jetzt soll er einfach bleiben wo der Pfeffer wächst.

Auch genervt hat mich die Tatsache, dass in Der Leuchtende Stern überhaupt nichts von den Katzen in den Bergen erzählt wurde und Sonnenschatten und Sanfter Regen jetzt einfach auftauchen. Ich verstehe es immer noch nicht, warum die das in den deutschen Büchern halt weggelassen haben. So kommt das doch sehr überraschend, auch wenn es eigentlich schön ist, nochmal eine kleine Verbindung in die Berge zu haben und Katzen wiederzusehen.
Sanfter Regen wirkt hier meiner Meinung nach aber auch wesentlich ruppiger und unfreundlicher als im ersten Band, mit sehr spitzer Zunge. Andererseits hat immerhin mal jemand zu Wolkenhimmel durchdringen können. Auch wenn ich es ehrlich gesagt schade fand, dass ihm doch wieder alle verziehen haben am Ende. Er lernt es ja doch nicht.
Cool fand ich auch, dass Sonnenschatten aufgetaucht ist. Es tat mir echt leid für ihn, dass er diese Reise praktisch umsonst gemacht hat und seinen Vater nie kennenlernen konnte. Aber ich hoffe, dass er auch bei Großer Schatten glücklich wird.

Die ganze Geschichte mit Schlitzer finde ich irgendwie gleichzeitig sowohl interessant als auch langweilig. Interessant ist, dass es dieses Tribut-System vorher in den Büchern noch nicht direkt gab. Also dass die Streuner alle anderen Katzen dazu gezwungen haben, für sie zu jagen. Ich glaube, bei allen anderen Streunergruppen war es einfach so, dass die sich genommen hatten was sie wollten. Das System hier ist mal was neues. Auch eine Entführung ist... naja, okay, nicht ganz so originiell aber auch nicht unbedingt üblich. Andererseits kann das auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es schon wieder eine Streunergruppe ist, vermutlich sogar teilweise die selbe, die vorher an Einauges Seite gekämpft hat.
Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein, vielleicht kommt später och was dazu ^^

Alles in allem war es halt ein wirklich spannendes Buch und ich will jetzt unbedingt das nächste!!!
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
joan
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 26. Feb 2013, 20:34

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von joan »

Ich hab das Buch shon gelesen, werde aber diesmal keine Rezension darüber schreiben(Zu viele Gedanken ewe), aber ich möchte gerne meien Mienung du Fijn's Post sagen:
Spoiler für: Inhalt
Fijn hat geschrieben:(auch wenn ich inzwischen rausgefunden habe, dass viele Buchhandlungen die auch schon vorher auslegen)

Das wusstest du noch nicht? XD Ich mach das immer so^^

Fijn hat geschrieben: Auch, dass vermutlich Großer Schatten hier als Coverkatze gewählt wurde (alternativ käme Distel infrage oder sie haben bei Sonnenschatten die Augenfarbe nicht auf dem Schirm gehabt), finde ich toll.

Ich glaube auch dass es Großer Schatten ist, oder Farn, obwohl ich nicht ganz wüsste, warum Farn es sein sollte owo

Fijn hat geschrieben:Es gab dann zwar bald nach Buchbeginn eine Entscheidung aber das war ja eigentlich Monde später

Du sagst es. Das hat mich auch irritiert. Aber mal ganz ehrlich, auf Seite 50/51, dass müsste man 3D-Animieren lassen und vertonen. Lies dir das mal mit einem sarkastischen Unterton bei Donner, Großer Schatten und Wolkenhimmel durch XD

Fijn hat geschrieben:Ich meine, Flatternder Vogel hat kein verdammtes Wort davon gesagt, dass sie sich zusammenschließen sollen, da war nicht einmal ein winziger Hinweis darauf. Genau wie Funkelnder Bach später. Aber nein, Wolkenhimmel hat natürlich immer recht.

Er ist halt ein kleiner süßer Idiot, dem man erst ein paar Klatschen will, im nächsten Satz wieder umarmen, und wieder ein paar Klatschen. Ich finde seinen Charakter i-wie den geboren Dummkopf.

Fijn hat geschrieben:Dann die Sache mit Himmelsstern: Ich kann sie einfach nicht ausstehen. Sie ist eine manipulative Schleimerin, die genau weiß, wie sie ihre Vorzüge einzusetzen hat.

GENAU MEINE MEINUNG! Sie ist einfach nur eine Schleimerin, aber ich weiß trotzdem nicht, wieso Donner nochmal auf sie reingefallen ist. Ich meine, im Leuchtenden Stern hieß es ja, sie dürfte um ihren Vater an seinem Grab trauern, solle ich aber danach nie wieder bei den Katzen blicken lassen. Haben die Dummköpfe das komplett vergessen?

Fijn hat geschrieben:Sanfter Regen wirkt hier meiner Meinung nach aber auch wesentlich ruppiger und unfreundlicher als im ersten Band, mit sehr spitzer Zunge.

Fand ich jetzt nicht sooo schlimm, da sie halt so zu ihrem Sohn durchgekommen ist. Aber ich weiß was du meinst.

Fijn hat geschrieben:Die ganze Geschichte mit Schlitzer finde ich irgendwie gleichzeitig sowohl interessant als auch langweilig.

Naja, ich finde sie nur langweilig. Ich meine, gefühlt kommt jedes Buch ein neuer Streuner, der Ärger macht?! Ich würde den Katzen mal 'ne PAuse von Streunerkämpfen gönnen... XD

zisch ILG
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Jul 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
the summer shot herself in front of me

discord: joan#8864
deviantart
instagram // art
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Sommerfrost »

Hey,
Ich lese Der geteilte Wald gerade noch, und bin noch nicht ganz durch.
Was ich nicht verstehe:
Spoiler für:
Warum hassen sich Donner, Grauer Flug und Wolkenhimmel auf einmal wieder? In der leuchtende Stern haben alle so super zusammengearbeitet und jetzt tun wieder alle so als würden sie sich hassen
Und ja, Wolkenhimmel mochte ich ja noch nie.. Wie er auf Seite 94 mit Donner umgeht... Er macht mich echt stressig...
Alles Liebe
Summer :wink:
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Sternenstreif

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Sternenstreif »

Hi,
Ich habe das Buch gestern zu ende gelesen und am Ende war ich so gefesselt vom Buch.
Spoiler für:
Was mich verwirrt hat, ist das Himmelstern plötzlich lieb ist. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob sie jetzt lieb oder böse ist, meiner Meinung her sollte sie lieb sein weil es sonst sich wiederholt und das wäre schade!
Im ganzen finde ich dieses Buch am Besten von der 5.Staffel.

L.G.Blaustern*
Zuletzt geändert von Saiya am 1. Aug 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
joan
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 26. Feb 2013, 20:34

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von joan »

@Sommerfrost jap, ich mag in auch nicht so. Geht's dir auch manchmal so, dass du ihm durchs Buch hindurch am liebsten eine klatschen würd so? XD

@Ich finde einfach, dass Himmelsstern zwar eine Schleimerin ist, aber sie würde als gute Person einfach eine besserer Rolle spielen, sie hat das Zeug dazu. Schade finde ich nur,
Spoiler für: ...
dass sie Donner erst so verletzt hat, und damit natürlich nicht mehr so beliebt bei den anderen Moor- und Kiefernwaldkatzen ist.
zisch ILG
the summer shot herself in front of me

discord: joan#8864
deviantart
instagram // art
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Sommerfrost »

@Icy Heart
JAAA, GENAU ^^
Ich könnte ihn manchmal einfach nur packen und schütteln. Schön das es jemand anderem auch so geht xD
:lol:
Zuletzt geändert von Fading am 2. Aug 2016, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam reduziert
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Dapplestorm

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Dapplestorm »

Ist bei mir genauso, aber ich finde es auch erstaunlich, wie Wolkenhimmel sich persönlich selber sieht.
Manchmal kann man es sogar nachvollziehen, aber
Spoiler für:
oft ist er einfach so besessen davon, Flatternder Vogels Wunsch zu erfüllen, dass er selber einfach immer ein arroganter Fellball ist.
Ich finde es übrigens mega super, dass
mal jemand anderes das Buch übersetzt hat.
Man hat irgendwie mal eine andere Sicht :3
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Nanika »

Irgendwie finde ich, dass das Cover etwas bietet, denn es fällt durch die schwarze Farbe aus der Reihe. Allerdings positiv, denn die Augen passen meiner Meinung nach gut zum Buch dazu und auch die untere Szene passt gut zum Titelbild dazu.
Spoiler für: Inhalt
Irgendwie hat sich der Anfang wieder ewig gezogen, vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich nur langsam vorangekommen bin. Jedenfalls wurde es dann in der Mitte besser und es wurde sogar mal richtig interessant. Dass sich die Gruppen wieder aufgeteilt haben, fand ich gar keine so schlechte Idee, denn so wurden die einzelenen Grupen ein wenig größer. Zwar konnte ich Donners Entscheidung erst nicht nachvollziehen, weil er genau wusste wie sein Vater war, aber gut, er wollte ihm eben noch eine Chance geben. Dass er nun ein eigenes Lager hat ist gut, denn jetzt weiß man wie die einzelenen Clans langsam entstehen werden. Himmelstern ist immer noch ein Fall für sich und ich bin echt mal gespannt was bei ihr herauskommt, nachdem diese von diesen Einzelläufern mitgenommen worden ist. Das Ende war jedenfalls recht interessant und ich freu mich jedenfalls darüber mehr zum Lesen. Ach ja, dass mit Sanfter Regen fand ich total überraschend und auch rührend. Schön, dass sie sich wieder mit Wolkenhimmel versöhnt hat und sich auch so gut um die unterkühlten Jungen gekümmert hat.
Bild
Feuerwirbel

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Feuerwirbel »

Hy ich hab das Buch schon seit ner weile durch und fand es einfach nur toll bin schon gespannt auf das nächste
Spoiler für: Der geteilte Wald
Mir geht es da wahrscheinlich wie vielen manchenmal möchte man ihm am liebsten eine scheuern damit er aufwacht und seine Fehler sieht die er macht zum Beispiel das mit Himmelstern... aber im großen und ganzen mag ich ihn (ja ich weis viele werden jetzt den kopf schütteln und denken die hat einen an der Klatsche) ich finde es interessant wie er sich weiterentwickelt... in dem Buch kommt es zu ersten mal rüber das er es bereut was passiert ist und auch das er Donner kein guter Vater war ist ihm aufgefallen.. na klar gibt es Momente da fällt er ins sein altes Leben aber wer kennt das nicht... aber trotzdem ist er da wenn man ihn braucht zum Beispiel da wo die Jungen von Distel verschwunden sind ist er mit los und hat sie gerettet..
Lg Feuerwirbel
Zuletzt geändert von Fading am 8. Aug 2016, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Schattengeist
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Schattengeist »

ich finde das buch erinnerten mich an vor dem sturm
Spoiler für:
es ist nicht so viel passierten aber trotzdem gut.das mit himmelstern hat mich überraschte das sie mit wolkenhimmel zusammmen kommt. Das mit sanfte regen war wichtige. Denn die bruder und donner sind wieder enger zusammen kommen und verstehen sich besser . und am ende war mal richtig gut das himmelstern und wolkenhimmel
Nachtsee

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Nachtsee »

Ich war ein bisschen vom Stil der neuen Übersetzerin abgelenkt, aber das hat sich nach den ersten 50 Seiten schon wieder gegeben.
Alles in allem ein tolles Buch und wirklich spannend.
Spoiler für: Der geteilte Wald
Das durch Himmelsstern wieder eine neue Gefahr besteht finde ich echt schade, ich hatte mich schon daran gewöhnt, dass mit ihr jetzt alles in Ordnung ist.
Außerdem hätte ich es schön gefunden, wenn mit diesen tragischen Liebesgeschichten ein Ende ist: Wolkenhimmel mit Himmelsstern, Grauer Flug mit Schiefer, Zackiger Berg mit Distel. Nur Donner geht irgendwie leer aus, aber das kann ja noch werden.
Zum Glück scheinen sich endlich die Clans zu bilden. Es ist irgendwie ein seltsames Gefühl bei dieser Staffel, etwas ganz neues, dass man schon das Ende kennt: Es bilden sich die fünf Clans und das Gesetz der Krieger. Das unterscheidet dieses Staffel sehr stark von den bisherigen. Eine gelungene Abwechslung!
Ich freu mich schon irrsinnig auf den sechsten Band!
Kiwiauge

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Kiwiauge »

hi zusammen,
also mir ist garnicht aufgefallen das jemand anderes übersetzt hat XD
das Cover finde ich auch toll stimme dem zu was darüber schon gesagt wurde ^^
Spoiler für: Der geteilte Wald
Also Wolkenhimmel ist mir auch jedesmal ein Rätsel. Aber ein Talent hat er, alles Falsch zu machen xD und ich meine, so flasch kann kaum jemand handeln, wenn er auf seinem Ast sitzt denkt er sicher "was könnte ich den heute falsch verstehen?" xD
Ich glaube aber auch das wenn funkelnder Bach noch leben würde wäre alles anders gekommen.
Spoiler für: Zusatz, Wolkensterns Reise
Ich glaube ja das Himmelsstern die vorfahrin von Tigerstern und allen anderen "bösen" Katzen ist den Tüpfelblatt und Tigerstern haben ja Merkmale des Wolkenclans und die Jungen von Wolkenstern werden ja vom Donnerclan großgezogen
desweiteren habe ich mich prinzipiell voll auf diese Staffel gefreut und ich wurde nicht entäuscht. vielleicht habe ich am anfang die stirn gerunzelt ja aber die entwicklung dieser staffel ist logisch wären die katzen geschlossen als 5 gruppen hingegangen und hätten sich aufgeteilt wären das keine spannenden bücher geworden.
Ich freu mich shcon riesig auf den 6. band und bin sehr traurig das es dann schon wieder vorbei ist.

Was mich persönlich noch freuen würde, wenn die Gesichten aus "Die welt der Clans" eingeflochten werden (zumindest ein paar). Also in erster Linie die Geschichten der Charakter die für das Gesetz entworfen wurden und daher unebkannt sind. Und ja ich weiß das ist unwahrschinlich da das gesetz über einen zu großen Zeitraum entwickelt wurde. und es ist bei mir schon ein weilchen her das ich jenes buch gelesen habe.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Fjin »

Kiwiauge hat geschrieben:Was mich persönlich noch freuen würde, wenn die Gesichten aus "Die welt der Clans" eingeflochten werden (zumindest ein paar). Also in erster Linie die Geschichten der Charakter die für das Gesetz entworfen wurden und daher unebkannt sind. Und ja ich weiß das ist unwahrschinlich da das gesetz über einen zu großen Zeitraum entwickelt wurde. und es ist bei mir schon ein weilchen her das ich jenes buch gelesen habe.
Naja, Das Gesetz der Krieger spielt ja doch deutlich später. Aber ein pasr Charaktere aus den Field Guides,die eben in der Zeit gelebt haben, tauchen ja durchaus auf. Mottenflug bspw.
Aber viel mehr passen ja einfach nicht in die Zeit, die Staffel handelt ja nunmal nur vom Ursprung der Clans, geht also bis zur Gründung.
Aber interessant wäre es durchaus gewesen c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Der Ursprung der Clans - Der geteilte Wald

Beitrag von Carpe Diem »

Spoiler für: Der geteilte Wald
Das Buch war so großartig, ich hatte es an 1 Tag durch. Endlich hat mich diese Staffel völlig überzeugt. & in ihren Bann gezogen. Das ist wieder dieses typische WaCa-Feeling, das ich in den ersten beiden Bänden der Staffel & in Staffel 4 teilweise sehr vermisst hab'. Wolkenhimmel wurde mir auch endlich mal sympathisch & ich bin wohl die einzige, die ihn mag. Also schmeißt mich aus dem Forum, löscht diesen Post oder wasweißich, aber ich mag ihn xD. Wie er einfach so Wolfsmilch & ihre Jungen aufgenommen hat. Klar ist er manchmal noch "komisch", aber er will doch einfach nur alles richtig machen. Als Sanfter Regen aufgetaucht ist & sich nicht mit ihren Kindern vertragen hat, fand ich das so traurig. Wo sie sich dann mit ihnen vertragen & super verstanden hat, musste ich bis über beide Ohren lachen. Als sie dann gestorben ist, hatte ich echt mit den Tränen zu kämpfen. Ich bin keine Person, die Trauer durch Weinen zeigt, eher hab' ich so 'nen innerlichen Schmerz, wie an dieser Stelle im Buch. Dieser kleine Band WaCa hat mir einfach so viel zurückgegeben & ich bin den Erins einfach dankbar für diese Staffel.
Antworten

Zurück zu „5. Staffel“