Der Ursprung der Clans - Der erste Kampf (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 5. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Der Ursprung der Clans - Der erste Kampf

Beitrag von Carpe Diem »

Zuerst mal bin ich sehr begeistert von dem Buch, nachdem die letzten Bücher alle nicht so überzeugend waren. Die ersten 50 Seiten gingen noch recht zäh, danach hab' ich das Buch an 2 Nachmittagen durchgelesen. Langsam kann ich mich mit den Charakteren anfreunden, auch wenn ich z. B. Schildkrötenschwanz oder Grauer Flug nicht mag. Dennoch fand ich jeden Tod, egal ob ich die Katze mochte oder nicht, traurig & bedauernswert. Meine Lieblingscharaktere sind Strömender Fluss, Zackiger Berg & Brechendes Eis. Donner ist auch ganz cool.
Ich hoffe, dass die nächsten Bände genauso gut bleiben. Dieses Buch hat mir einfach so viel zurückgegeben.
LG, Lily
Meerauge

Re: Der Ursprung der Clans - Der erste Kampf

Beitrag von Meerauge »

Mir hat das Buch eigentlich ziemlich gut gefallen.
Spoiler für: Buchinhalte
Wolkenhimmel ist nicht mehr der gleiche. Ich habe die Bücher kurz hintereinander gelesen. Der hat sich total verändert! Aber warum mussten so viele Katzen sterben. Bei Schildkrötenschwanz fand ich es am schlimmsten. :sad: :sad: :sad:
Zuletzt geändert von Saiya am 18. Aug 2016, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Mondwasser

Re: Der Ursprung der Clans - Der erste Kampf

Beitrag von Mondwasser »

Spoiler für: Inhalt
Fijn, ich denke das auch.....Da wird es bald weitere Jungen geben :lol: :DD
Meerauge ,ja ich habe geweint wo sie gestorben ist ,und dann noch ihre Jungen ,wo sie ist .......voll traurig.
Und Wolkenhimmel habe ich zwar erst gemocht...Doch nachdem er sich so derartig verändert hat ist er voll gemein und doof!
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Nov 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Efeukralle

Re: Der Ursprung der Clans - Der erste Kampf

Beitrag von Efeukralle »

Ich finde das ist das erste Stammeskatzenbuch das wieder richtig gut geworden ist. Allerdings finde ich den Einband nicht so toll. :sad:
Spoiler für: Inhalt
Ich finde es total traurig, dass Schildkrötenschwanz so gestorben ist. Ich finde dass Grauer Flug und sie total gut zusammengepasst haben. Der Kampf am Ende war richtig gut. Bin schon gespannt wie es mit Kieselschweif weitergeht. ...
Lg Efeukralle :smile:
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Der Ursprung der Clans - Der erste Kampf

Beitrag von Olufran »

Ich kam nach einer gefühlten Ewigkeit nun auch endlich mal dazu, die fünfte Staffel weiter zu lesen. ^^ Um ehrlich zu sein bin ich etwas hin und her gerissen.
Spoiler für: Nur lesen, wenn ihr den zweiten Band, 5. Staffel durch habt
Zum Einen fand ich die ganze Story sehr voraussehbar. Ich meine der Band heißt der erste Kampf, da ist der Höhepunkt der Story eigentlich schon klar. ^^ Trotzdem war besonders dieser Abschnitt der schockierendste im Band. Als Schrei der Dohle vor Erschöpfung tot über seiner Schwester Fallende Feder, die er getötet hatte, zusammenbrach, war ich total geflasht. Das war auch ein ganz neues Element in WaCa und doch nur ein winziges Bild im Gesamtwerk. Den Schluss des Buchs fand ich dann wieder enttäuschend, weil nichts zur Lösung des Problems gesagt wurde.
Auch Schildkrötenschwanz' Tod hat mir die Kehle zugeschnürt, ich ahnte zwar schon, dass sie im Verlauf des Buchs ihr Leben lassen würde, aber nicht durch einen so unnötigen Umstand wie ein Monster. Das hat es nur noch herzzereißender gemacht...

Den Anfang des Bands fand ich irgendwie sehr auf der Hauptstory lastend. Die ganze Zeit nur von Grenzen und Wolkenhimmels tyrannischem Verhalten zu hören, war dann doch etwas monoton, zum Glück kamen noch rechtzeitig Nebenstorys dazu. :D
Die nächste Sache liegt vielleicht daran, dass ich den ersten Band der 5. Staffel vor ziemlich langer Zeit gelesen habe, aber mir fehlt es i den Charakteren auch irgendwie a Tiefe. Ich kann mich mit keinem der Hauptcharaktere identifizieren und großartige Entwicklungen gab es jetzt auch nicht o.o Teilweise habe ich z.B. Donner, Grauer Flug oder Schildkrötenschwanz nicht so recht verstanden. Wolkenhimmel hingegen schon, leiden kann ich ihn trotzdem nicht, ich glaube er gehört mit zu den Katzen, die ich am meisten verabscheue :D Hat fast schon was von Braunstern.
Naja, weiterlesen werde ich so oder so, nicht jeder einzelne Band kann perfekt sein und mir geht es um die Charaktere und die Welt, nicht nur darum, dass ich meinen Spaß habe. c:

~ Winter
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Der Ursprung der Clans - Der erste Kampf (Band 3)

Beitrag von Tintenfeder »

Noch ein letztes Mal ein herzliches Hallo!

BildBildBild
Quelle

Ich wage schon gar nicht, es laut auszusprechen, aber am heutigen Tag ist unsere wundervolle Leserunde auch schon wieder vorbei. Wie furchtbar schade, ich hatte solchen Spaß! Und wie sieht es mit euch aus? Hat euch das gemeinsame Lesen motiviert? Habt ihr jetzt noch vor, mit ein paar Bänden noch in der Welt der Warrior Cats zu bleiben oder widmet ihr euch jetzt wieder anderen Büchern?

Und weil alle guten Dinge bekanntlich Drei sind, habe ich euch natürlich noch ein drittes Mal eine Frage mitgebracht!

Wie stehst du dazu, dass der große Kampf zustande gekommen ist? Hast du damit gerechnet, dass so viele Katzen sterben müssen?

Wie schön, dass ihr dabei wart! Lasst gerne all eure Gedanken zu dem Buch hier, ganz egal, ob ihr etwas zur Diskussionsfrage zu sagen habt oder nicht. Falls ihr besonders inspiriert seid, könnt ihr euch zum Beispiel ja auch einmal durch die spannenden Themen im Baumgeviert wühlen, vielleicht kommt da auch noch das eine oder andere Gespräch zustande? :heart:

BildBildBild
Quelle

Vielen Dank für's fleißige Mitmachen und bis bald,
Euer Tintenfeder :heartbig:
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Der Ursprung der Clans - Der erste Kampf (Band 3)

Beitrag von North »

Spoiler für: Der erste Kampf
Erstmal möchte ich gleich zu Beginn sagen, dass es mich absolut gebrochen hat, das Schildkrötenschwanz gestorben ist. Ihr Tod war so absolut sinnlos und hätte wirklich nicht sein müssen. Sie war eine der wenigen Katzen in der Staffel die ich wirklich sehr mochte und ihr Tod hat mich echt traurig gemacht. Sie war eine sehr gute Seele und hat so viel mehr verdient.
Wie stehst du dazu, dass der große Kampf zustande gekommen ist? Hast du damit gerechnet, dass so viele Katzen sterben müssen?
Also meiner Meinung nach entstehen die Kämpfe sowieso immer aus völlig unnötigen Gründen, die man hätte anders klären können. Aber so sind die WaCa Bücher nun mal. Aber dass so viele Katzen gestorben sind, das fand ich wirklich unnötig. Musste das sein? Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Bücher einfach nur noch brutal sein müssen und überall nur noch Katzen sterben. Ich hatte daran gar keinen Spaß das zu lesen und ich finde es so unfassbar schade. Das hat es mir einfach irgendwie verdorben.
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „5. Staffel“