Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 5. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Infinity
Young Hunter
Beiträge: 334
Registriert: 6. Jun 2014, 20:18
Avatar von: Infinity :3
Wohnort: Hinter der Unendlichkeit

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Infinity »

Hej,
zu erst mal, Ich liebe dieses verdammte Buch! Die 3. und 4. Staffel hatte ja meiner Meinung nach sehr nachgelassen, aber die 5. ist bisher sogar besser als die 1.
Spoiler für:
Bewertung: Ein ziemlich gut gelungenes Buch, sofern man auf Drama steht. Und ich habe beim 1. Lesen doch tatsächlich mal nur einen Rechtschreibfehler gefunden, Lob am die Lektoren.
Das gefiel mir besonders: Die Gefühle waren absolut super beschrieben und eindeutig das Drama war meins, ich war quasi am dauerheulen <3
Das gefiel mir weniger: Die Umwelt Beschreibung am Ende wo sie schon im Wald sind war nicht so richtig Bombe. Zumindest ist es.mir schwer gefallen, richtig zu verstehen wo sie denn genau sind
Lieblingscharakter
Funkelnder Bach: Sie war soo süß, vor allem auch mit Wolkenhimmel und ich war so am heulen als sie gestorben ist.
Sturm: Genau das selbe wie bei Funkelnder Bach
Grauer Flug: Er tut mir so unglaublich Leid, wie er vom Leben gemobbt wird
Zackiger Berg: Ich liebe seine Lebensenergie, ich glaube er wird noch richtig cool im Verlauf der Staffel
Donner: Wenn er schon als Junges so niedlich ist wird er bestimmt genial *hust* ist ja net so das wir alle schon wissen was aus ihm wird *hust*

LG Infinitychen
••••••••••• ? •••••••••••
Some Infinities
Are Bigger
Than
Other Infinities

••••••••••• ? •••••••••••


Traudiii??Haidiii??Bethiii?
Bramblestorm

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Bramblestorm »

Spoiler für: Inhalt
Bewertung:ich finde das Buch echt gelungen, vorallem weil manche Stellen traurig sind oder andere echt grausam oder auch fröhlich sind

Das gefiel mir besonders:ich finde es gut mal zu erfahren wie die Clans genau entstanden sind und außerdem finde ich es gut das die meisten zusammen halten trotz dessen das sie so unterschiedlich sind z.B. Fallende Feder die einer FlussClan Kriegerin gleicht oder Zackiger Berg der trotz seinens Beines und dem Geschick im Wald im Moorland aufgenommen wurde.

Das gefiel mir weniger:Ich finde es echt unfähr von Wolkenhimmel einfach seinen eigenen Bruder aus dem Clan zu schmeißen nur weil er unfähig ist um Beute zu machen und genau so dämlich finde ich es seinen eigenen Sohn zu verstoßen

LieblxingscharakterFallende Feder
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Aug 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Flammensee

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Flammensee »

Als ich sah, dass es in der 5. Staffel um die Entstehung der Clans ging, war ich erst super enttäuscht, da ich ehrlichgesagt keine Spannung empfunden habe, als die Clankatzen in den Bergen waren...

Hier mal meine Meinung
Spoiler für: Der Sonnenpfad
Ich fand das Buch super, und hatte es in Null komma nichts durch. Besonders entsetzt war ich als wolkenhimmel seinen Sohn versetzte. Unglaublich.
Naja,
viele Grüsse
Flammensee
!Minzblüte!

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von !Minzblüte! »

Ich habe ja schon ne ganze Weile auf das Buch gewartet. Ich muss der vierten Staffel zwar immer noch ein wenig nachtrauern, bin aber trotzdem sehr überrascht von 'Der Sonnenpfad'. Anfangs habe ich mir ja gedacht: Na so toll wirds jetzt wahrscheinlich auch nicht... Aber ich habe meine Meinung geändert :)
Spoiler für:
Am Anfang kam mir alles noch sehr fremd vor. Ich muss aber sagen, dass ich mich sehr über Halber Mond gefreut habe :) Als Flatternder Vogel starb, kam ich den Katzen schon etwas näher. Die Reise fand ich om Vergleich zu der Reise in der zweiten Staffel, viel besser. Mir macht es gar nichts aus, dass sie 'etwas kurz' beschrieben wurde. Das Wichtigste war dabei, sagen wir mal. Der Tod von Funkelnder Bach war, meiner Meinung nach, der Traurigste. Sie war mir von anfan an sehr sympatisch und kam mir schon nach den ersten Kapiteln sehr vertraut vor. Als Schattiges Moos starb war ich erstmal ein wenig geschockt. Ich hätte mir gewünscht, dass er die Katzen in ihr neues 'Territorium' geführt hätte. Nach seinem Tod legte sich die Spannung wieder. Die Katzen kamen an, erkundeten die Gegend und machten nichts sonderliches. Sturm war mir auch sehr symphatisch. Ich finde es schade, dass aus ihr und Grauer Flug nichts geworden ist. Sie hätten gut zueinander gepasst. Wolkenhimmel war eigentlich ganz toll, bis er sich zu dieser mitleidlosen Bestie verwandelte. Grauer Flug hat das Richtige getan, als er Fuchs (versehentlich) umbrachte. Zackiger Berg tut mir übrigens sehr leid undich hoffe für den mutigen, jungen Kater, dass es ihm bald wieder besser geht. Mit Grauer Flug habe ich mitgetrauert, als Sturm starb. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass nicht nur aus der Sicht von Grauer Flug, sondern auch azs der Sicht von Wolkenhimmel, als auch von der Zackiger Bergs geschrieben wäre.
Pfoten hoch :) Ein super Start in die fünfte Staffel!
Sternenkraft

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Sternenkraft »

!Minzblüte! hat geschrieben:Ich habe ja schon ne ganze Weile auf das Buch gewartet. Ich muss der vierten Staffel zwar immer noch ein wenig nachtrauern, bin aber trotzdem sehr überrascht von 'Der Sonnenpfad'. Anfangs habe ich mir ja gedacht: Na so toll wirds jetzt wahrscheinlich auch nicht... Aber ich habe meine Meinung geändert :)
Spoiler für:
Am Anfang kam mir alles noch sehr fremd vor. Ich muss aber sagen, dass ich mich sehr über Halber Mond gefreut habe :) Als Flatternder Vogel starb, kam ich den Katzen schon etwas näher. Die Reise fand ich om Vergleich zu der Reise in der zweiten Staffel, viel besser. Mir macht es gar nichts aus, dass sie 'etwas kurz' beschrieben wurde. Das Wichtigste war dabei, sagen wir mal. Der Tod von Funkelnder Bach war, meiner Meinung nach, der Traurigste. Sie war mir von anfan an sehr sympatisch und kam mir schon nach den ersten Kapiteln sehr vertraut vor. Als Schattiges Moos starb war ich erstmal ein wenig geschockt. Ich hätte mir gewünscht, dass er die Katzen in ihr neues 'Territorium' geführt hätte. Nach seinem Tod legte sich die Spannung wieder. Die Katzen kamen an, erkundeten die Gegend und machten nichts sonderliches. Sturm war mir auch sehr symphatisch. Ich finde es schade, dass aus ihr und Grauer Flug nichts geworden ist. Sie hätten gut zueinander gepasst. Wolkenhimmel war eigentlich ganz toll, bis er sich zu dieser mitleidlosen Bestie verwandelte. Grauer Flug hat das Richtige getan, als er Fuchs (versehentlich) umbrachte. Zackiger Berg tut mir übrigens sehr leid undich hoffe für den mutigen, jungen Kater, dass es ihm bald wieder besser geht. Mit Grauer Flug habe ich mitgetrauert, als Sturm starb. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass nicht nur aus der Sicht von Grauer Flug, sondern auch azs der Sicht von Wolkenhimmel, als auch von der Zackiger Bergs geschrieben wäre.
Pfoten hoch :) Ein super Start in die fünfte Staffel!
@Sichtweise von Grauer Flug

Dann darfst du dich freuen, denn ab dem nächsten Buch kommen weitere Sichtweisen hinzu :3
Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3887
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Flint »

Zuerst wollte ich es garnicht lesen, da mir die vierte Staffel im allgemeinen zwar gut gefallen hatte, insgesamt aber meiner Meinung was Fehler und die Handlung anging, stark nachlies.
Die tatsache, das es in der nächsten Staffel um eine völlig neue Geschichte ging, hat mich dann vollends abgeschreckt.

Doch als ich das Buch dann in der Buchhandlung sah, konnte ich nichts anders, und musste es einfach kaufen. Ich hab es noch am gleichen Tag fertig gelesen und war angenehm überrascht.

Einerseits fnd ich es nicht mehr so gut wie die ersten 2/3 Staffeln, für die 5 aber hatte es eine relativ neue Geschichte mit interesanten Charaktern, auch wenn mich manche Namen etwas... überraschten. Die Handlung war etwas anders als ich nach dem Klapptext erwartete
Spoiler für:
zumal Grauer Flug nicht allen vorran lief, wie es dort stand, sondern es gezwungener Masen mitging....
Trozdem, oder gerade desegen gab es viele auch positive Überraschungen und ich muss sagen, das mich das Buch im Nachhinein total anspricht...
Lg, Busch
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Storm

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Storm »

Hii
Spoiler für: Inhalt
Ich fand das Buch in der Leseprobe irgendwie nicht gerade soo toll, aber als ich es gelesen habe, fand ich es total schön! Ich fand es vooll süüßß als Grauer Flug und Sturm sich gefunden haben und dann zu Freunden geworden sind. :3
LG eure Sandsturmii :love: <3
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Okt 2015, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Blätterregen

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Blätterregen »

Ich fande das Buch eigentlich ganz gut ...

Die Clans ..
Spoiler für:
Ich glaube , dass Donner den Donner Clan gründet , Großer Schatten den Schatten Clan , Wolkenhimmel den Wolken Clan ... Was meint ihr ?
Wolkenhimmel:
Spoiler für:
Was ist mit dem denn passiert ?? Erst wirft der die halfbe Familie "raus" ?! Ist das normal ? :shock:

~Blatti?
Benutzeravatar
Silbermotte
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 15. Aug 2014, 08:31
Avatar von: mir
Wohnort: 221b Baker Street in Hogsmeade, Mittelerde wo Halbblute zu Jedis ausgebildet werden

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Silbermotte »

Bewertung: Ganz gut, ich hatte ein bisschen Bedenken aber es hat mir besser gefallen als erwartet.
Das gefiel mir besonders: Dass nicht immer das Offensichtlichste passiert z.B.
Spoiler für:
dass Grauer Flug und Sturm kein Paar werden oder dass Grauer Flug am Anfang nicht einmal mit gehen will. Außerdem wie Wolkenhimmel sich immer mehr verändert. Und dass Ende weil Grauer Flug Donner adoptiert ^^
Das gefiel mir weniger: Ich hätte gern noch ein par verschiedenere Charaktere gehabt, damit nicht alle in einer Masse unter gehen sondern man sich an jeden erinnern kann.
Lieblingscharakter Grauer Flug
"Wir müssen nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist."
SiggiCat - Lines: anchordrop (deviantart) | SiggiCat - Color: Scáthach | Ava von mir
Benutzeravatar
Mondschimmer
Advanced Explorer
Beiträge: 142
Registriert: 20. Apr 2010, 22:23

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Mondschimmer »

Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch, aber wollte es trotzdem unbedingt kaufen. Am Anfang gefielen mir der Inhalt und die Charaktere der Katzen überhaupt nicht - ich wollte wissen, wie es nach der 4. Staffel mit den Clans am See weiterging.
Doch umso länger ich gelesen habe, desto mehr begeisterte es mich und am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören weil es so spannend war.
Spoiler für:
Ich finde es traurig, dass sich Sturm für Wolkenhimmel entschieden hatte - er hat sie so respektlos behandelt und Grauer Flug hätte gut für sie gesorgt.
Die Ansicht von Wolkenhimmel kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso sollte man die Kranken und Schwachen vertreiben? Das Buch hat einige Fragen aufgeworfen, wie zb wie dann aus den paar Katzen ganze 5 Clans entstehen sollten. Aber ich schätze die werden in den folgenden Büchern der Staffel beantwortet.
Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher der Staffel kaufen sobald sie erschienen sind. :-)
-Mond
Gänseblumenherz

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Gänseblumenherz »

Ich muss sagen, bevor die Staffel erschien haben viele gesagt die Staffel wäre nicht so gut wie die anderen, aber ich bin sehr positiv überrascht gewesen als ich mir Der Sonnenpfad gleich am Erscheinungsdatum geholt hab und noch am selben Tag(naja sagen wir lieber abend und nacht^-^) verschlungen hab.
Spoiler für: Vorallem...
Vorallem war ich total überrascht von Wolkenhimmels krassen Veränderung, ich finde das ist den Hunters echt gelungen. Klar find ich sein Verhalten gegenüber den anderen Katzen nicht gerade toll und dass er Donner abstoßt auch nicht, aber die Hunters haben sich echt Mühe gegeben und es macht Spaß es zu lesen?

Möge der SternenClan stets euren Weg erleuchten
Eure Gänseblumenherz
Benutzeravatar
Minzenschweif
Advanced Explorer
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jun 2013, 12:13
Wohnort: Downton Abbey *-*

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Minzenschweif »

Soo, Minze gibt jetzt auch mal ihre Meinung zum Buch ab.
Ehrlich gesagt, ich hatte keine übermässigen Erwartungen an das Buch, aber als es raus kam habe ich es mir dennoch mal gekauft. Danach stand es eine lange Zeit in meinem Bücherregal bis ich anfing, es zu lesen. Ich wurde - wie erwartet - nicht sofort vom Inhalt 'gepackt'. Es war alles merkwürdig, mit den neuen Katzen, die neue Sicht, die neue Story. Zu Beginn zog es sich meiner Meinung nach etwas hin. Ich hatte Mühe mit den unbekannten Charakteren und Grauer Flugs' Sicht gefiel mir irgendwie nicht. Also legte ich es erst eine Weile weg ehe ich weiter las. Die Reise war meiner Meinung nach etwas vorausschaubar und ich war auch davon nicht besonders begeistert - vieles ist ja schon bekannt aus der 2. Staffel... Als sie dann aber in den alten Territorien (*seufz*) ankamen, begann es spannend zu werden, und gegen Ende hat es mich tatsächlich gepackt. Ich hoffe nun, dass es im 2. Band so weitergehen wird.
Spoiler für: Inhalt
Ich fand es schade, dass fast alle Charaktere, die mir besonders gut gefielen, gestorben sind. Dass Flatternder Vogel sterben wird, war ja ziemlich offensichtlich - leider. Auch Funkelnder Bach's Tod hatte ich irgendwie kommen sehen. Ich mochte sie aber von Anfang an sehr gerne, da sie mich irgendwie an Federschweif erinnerte. Ich hätte gern mehr von ihr gesehen. Irgendwie hatte ich ganz ganz ganz am Anfang das Gefühl, Schattiges Moos könnte sich als der Bösewicht herausstellen, was sich zum Glück nicht bewahrheitete. Ihn habe ich wirklich sehr gerne gemocht, auch weil er mich sehr an Riesenstern erinnert hat, den ich immer sehr gerne mochte (: Auch Sturm's Charakter fand ich wahnsinnig interessant und ich frage mich gerade, warum sie alle sterben mussten... Ein weitere Charakter, der mir sehr gut gefällt, ist Zackiger Berg. Ich habe die Hoffnung, dass wir in der kommenden Staffel auch mal aus seiner Sicht lesen können. Das Wolkenhimmel ihn ausgestossen hat, war ja wohl das Allerletzte! Ich muss sagen, die plötzliche Veränderung seines Charakters hat mich ein wenig verwirrt. Eigentlich bringt es ja Spannung mit ein, aber meiner Meinung nach ging das alles ein wenig zu schnell... Jetzt Mal zu Grauer Flug. Joah, ich kann mich erholen... Ich kann nicht genau sagen, weshalb es mir nicht so gefällt, aus seiner Sicht zu lesen, aber wie gesagt, ich hoffe, dass wir vielleicht auch mal eine andere Sicht zu lesen kriegen. Was mir persönlich am meisten das Herz gebrochen hat in diesem Buch war, dass Sanfter Regen zurückblieb. Sie konnte ich am schnellsten beim Lesen in mein Herz schliessen und hoffe, dass sie auf irgendeine Art in der Staffel nochmal auftauchen wird.
Ich bin ja mal gespannt, wie diese Staffel weitergeht...
xx
~Minze
~ My life ~
~ My choices ~
~ My mistakes ~
~ My lessons ~
~ Not your business! ~



Ava @Rehsprung
Blumenherz

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Blumenherz »

Ich finde das Buch echt cool.
Spoiler für:
Eigentlich wollte ich die 5. Staffel nicht lesen, aber ich wollte die Sammelkarten haben, und habe es deswegen gekauft. Tja, jetzt will ich die 5. Staffel doch lesen. Ich finde das super spannen, und Grauer Flug ist so cool. Schade dass Flatternder Vogel gestorben ist, sie war noch so Jung.

Aber Wolkenhimmel ist voll Sch....ule geworden. Der verstößt seinen eigenen kleinen Bruder, wie herzlos ist er bitteschön? Hat der Sein Herz bei Funkelnder Bach vergessen oder was? Ich mochte ihn erst aber dann... :kotz
LG
Tigerwolke

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Tigerwolke »

Spoiler für: Inhalt
Ich fand das Buch sehr gut. Es ist zwar von der Erzählung genau so wie alle anderen Bücher aber es spielt in einer anderen Zeit. Das ist auch das besondere an der 5. Staffel. Grauer Flug war auch eine gut dargestellte Hauptperson. Aber ich finde es fies das die Kätzinin die er liebt andere als Gefährten nehmen. :sad:
Zuletzt geändert von Nanika am 24. Nov 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Rovaldur

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Rovaldur »

Ich muss sagen, dass ich mit relativ niedrigen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin, weil ich irgendwie finde, dass die Erins nach der ersten Staffel immer ein wenig mehr abgebaut haben, aber ich habe trotzdem durchgehalten und ich finde, es hat sich wirklich gelohnt.

Ich mochte die Urkatzen schon immer und bin froh, dass es eine komplette Staffel gibt, die über die Anfänge der Clans berichtet, das ist spannender als immer nur von den Verwandten Feuersterns zu lesen.

Auch die beschriebenen Charaktere finde ich sympathisch, eigentlich gibt es niemanden, den ich nicht mag. Spannend war, wie sich der Charakter Wolkenhimmel im Laufe des Buches entwickelt hatte. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass er so mit Grauer Flug, Zackiger Berg und Donner umgeht, seiner eigenen Familie.
Antworten

Zurück zu „5. Staffel“