FAQ für Neueinsteiger & Forenwegweiser

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

FAQ für Neueinsteiger & Forenwegweiser

Beitrag von Abendröte »

━━━━━━━━━▲━━━━━━━━━
FAQ für Neueinsteiger
━━━━━━━━━▼━━━━━━━━━

Ganz Herzlich Willkommen bei diesem kleinen FAQ mit all den Fragen, die ihr euch vielleicht zum Forum stellt, gestellt habt oder eines Tages mal stellen werdet, ganz egal ob ihr neu hier seid oder schon alte Hasen.

Wenn ihr gern eine Funktion, einen BBCode oder sonst etwas ausprobieren wollt, könnt ihr diesen Thread dafür nutzen.


Spoiler für: Was ist das Forum und was kann man hier machen?
Dieses Forum war bis 2019 das offizielle Fanforum zu den Büchern "Warrior Cats" von Erin Hunter, weshalb man sich hier noch immer unter anderem über die Buchreihe austauschen kann.
Zusätzlich haben wir jedoch auch noch jede Menge anderer Unterforen zu verschiedenen Themen, weswegen man sich hier auch anmelden kann, obwohl man die Bücher (noch) nicht gelesen hat.
Man kann sich auch mit anderen Usern (also Mitgliedern) entweder öffentlich in sogenannten „Threads“ oder privat über Private Nachricht (dazu später mehr) unterhalten. Somit kann man auch schnell und einfach Kontakt zu anderen Mitgliedern knüpfen, woraus sich vielleicht sogar Freundschaften entwickeln.

Spoiler für: Was ist ein Unterforum?
Ein Unterforum ist ein großes Überthema, in dem du Threads und Beiträge zu einem bestimmten Thema verfassen kannst, z. B. „Willkommen“, „Hochstein“ oder „Staffel-Bücher“. Wenn du auf „Foren-Übersicht“ oben links klickst, siehst du alle Unterforen. Sie haben so gut wie immer einen selbsterklärenden Namen, wie beispielsweise „Zeichenecke“. Zusätzlich ist unterhalb des Namens noch eine kleine Beschreibung dieses Teilbereiches zu finden, falls dir ein Name einmal nicht geläufig ist.

Spoiler für: Was ist eigentlich ein „Thread“?
Ein Thread ist ein Thema in einem Unterforum. Zum Beispiel könntest du im Unterforum „Tiere“ einen Thread zu Goldfischen eröffnen. Dort kannst du dann im Startpost, also im allerersten Beitrag, all dein Wissen zu Goldfischen teilen, dann abschicken, und dann können andere Leute Beiträge in diesem Thread schreiben und ihren Senf zu Goldfischen dazu geben!

Spoiler für: Wie kann ich einen Thread eröffnen/in einem Thread schreiben?
Um ein neues Thema zu eröffnen, gehst du in das Unterforum, in welchem du es eröffnen möchtest, und klickst auf den Button „Neues Thema erstellen“, welcher sich sowohl ganz oben als auch ganz unten auf der Seite befindet.
Achte jedoch bitte darauf, dass du im richtigen Forum bist und dass es dieses Thema noch nicht gibt. Dazu benutze bitte unsere Suche.

Einen Beitrag schreibst du in etwa auf die gleiche Art, jedoch gehst du dazu in ein Thema und klickst auf den Button „Antwort erstellen“, welcher sich ebenfalls sowohl ganz unten wie auch ganz oben befindet. Du kannst einen Beitrag auch editieren, indem du auf den Stift oben rechts über deinem Beitrag klickst.

Geschrieben wird in beiden Fällen in dem weißen Feld und durch das Klicken auf „Absenden“ wird veröffentlicht.
Bitte achte sowohl beim Erstellen eines Themas wie auch bei der Antwort auf die Forenregeln.

Spoiler für: Wie kann ich einen Link beschriften?
Möchtest du einen Link ganz genau beschriften, musst du einen der BBCodes verwenden, die du direkt über dem Textfeld findest, wenn du einen Beitrag erstellst. Klicke auf den Button, auf dem URL steht bzw. das Zeichen, das in etwa wie eine Büroklammer aussieht., dann kommen diese 'Klammern':

Code: Alles auswählen

[url][/url]
Dann musst du den Link und das Wort, welches du verlinken möchtest, so einfügen:

Code: Alles auswählen

[url=Link]Wort[/url]
Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

[url=https://www.warriorcatsforum.de/]Forum[/url]
Das sieht dann so aus: Forum

Spoiler für: Kann ich einen Beitrag ändern?
Ja, kannst du. Du findest oben rechts über deinem Beitrag ein paar Symbole, unter anderem ein Stift-Symbol . Da klickst du hin und änderst das, was du ändern möchtest, und schickst den Beitrag wieder ab.

Spoiler für: Wie kann ich jemandem eine Private Nachricht schicken?
Eine sogenannte PN schreibst du, indem du entweder auf das Profil des Mitgliedes gehst, welchem du eine PN schreiben möchtest, und dort unter dem Profilbild auf „Private Nachricht senden“ klickst. Du kannst aber auch rechts oben, wo auch dein Username steht, auf das Symbol klicken, das aussieht wie ein Schubkasten. Damit wirst du direkt zu deinem Posteingang geleitet. Du klickst dann einfach auf den Button „Neue Nachricht erstellen“ und musst dann aber noch einen Empfänger eingeben. Klicke dazu ins Feld „Benutzername“ und gib den Usernamen ein, vergiss dabei jedoch nicht auf „Hinzufügen“ zu klicken. Du kannst bis zu 10 Usern gleichzeitig eine PN schicken. Dabei musst du jedoch nach jedem Benutzernamen einen Absatz machen, sonst können nicht mehrere User gleichzeitig hinzugefügt werden. Das sieht dann so aus:
Beispielpfote
Beispielherz
Beispielstern

Wenn du eine Antwort bekommst, erscheint neben dem Schubkasten und neben der Glocke eine 1 oder einer anderen Zahl. Je nachdem, wie viele neue PNs du bekommen hast.

Spoiler für: PN-Hilfe
1. Nette Begrüßung
Es kommt nicht gut an, wenn ihr ohne Anrede, in diesem fall ein "Hallo (Name des Users)" oder "Hi" schreibt. Vor allem eine Begrüßung schadet nicht und macht euch vielleicht auch direkt etwas sympathischer.

2. Anliegen
Wenn ihre eine Frage an jemanden habt, scheut euch nicht die Frage zu stellen. Es kann euch nichts passieren, weswegen ihr keine Angst haben solltet, dass ihr sofort abgewiesen werdet. Schreibt euer Anliegen ruhig hinein und versucht zu erklären, was euch auf dem Herzen liegt. (:

3. Schluss
Wenn ihr euer Anliegen berichtet habt, solltet ihr den Schluss nicht vergessen, in dem ihr euch nett verabschiedet.


Ich habe hier ein kleinen Steckbrief, der nicht genutzt werden muss. Ihr könnt schreiben, was ihr wollt, es ist kein muss und keiner wird euch ignorieren, wenn ihr diese Vorlage nicht habt (vor allem da sie meine Eigenkreation ist und nur als Starthilfe fungiert )

Hallo (Guten Abend/Mittag/Morgen [Name des Users])...
Ich habe eine Frage/Bitte/Anliegen etc....
[Freie Möglichkeit für die PN - Gestaltung]
Ich hoffe du kannst mir helfen/wir schreiben uns etc.
(LG) [Euer Username]

Spoiler für: Was ist ein Avatar/eine Signatur? Wo bekomme ich sie her? Wie ändere ich sie?
Ein Avatar, auch Profilbild, ist ein kleines Bild, das neben deinen Beiträgen und auf deinem Profil erscheint. Die Signatur wird nach deinem Beitrag angehängt und ebenfalls unterhalb deines Profils angezeigt. Dort kannst du ebenfalls Bilder einfügen.

Grundsätzlich kann man sich sowohl Avatar als auch Signaturbild selbst erstellen. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass ihr die Rechte an dem Bild habt, da die Verwendung sonst verboten ist!
Desweiteren gibt es die Möglichkeit, sich in Art Trades, Requests und Anfragen Bilder zu bestellen oder ihr könnt im Bereich Bilder Anfragen für jeden nachfragen, ob sich jemand bereiterklären würde, euch etwas zu zeichnen.

Einfügen könnt ihr sie, wenn ihr oben rechts auf „Profil“ klickt und dort auf „Avatar ändern“ oder auf „Signatur ändern“ geht. Um einen Avatar hochzuladen, müsst ihr das Bild vorher speichern und auf eine Größe von maximal 150x100 Pixel bringen und mit einer gültigen Dateiendung wie .jpg oder .png abspeichern. Wenn du nicht weißt, wie du die Größe ändern kannst, frag am besten hier nach, ob es dir jemand passend zuschneiden kann.
Bei einem Signaturbild müsst ihr das Bild vorher auf einem sogenannten „Hoster“ wie https://postimages.org/ hochladen und den Hotlink für Foren kopieren. Ein Signaturbild darf höchstens 200 Pixel hoch und 300 Pixel breit sein. Man darf maximal 3 Bilder in der Signatur haben, die dann allerdings die besagte Größe der 200 × 300 Pixel nicht überschreiten darf. Es gibt eine Zeichenbegrenzung von 310 Zeichen. Näheres dazu auch hier.

Ihr müsst immer angeben, von wem euer Avatar und die Signaturbilder sind. Das vermerkt ihr am besten in der Signatur mit „Avatar/Signatur von Username“. Für den Avatar gibt es auch ein Profilfeld, wo ihr das vermerken könnt (Persönlicher Bereich --> Profil --> Feld: "Avatar von" ausfüllen)
Wenn ihr die Bilder selbst gemacht habt, müsst ihr es nicht zwingend angeben, aber es ist leichter für uns Teammitglieder, um sicherzugehen, dass sie auch wirklich von euch stammen, wenn ihr es dazuschreibt.

Ausführlichere Guides zu diesen Themen könnt ihr hier finden.

Spoiler für: Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
Oben rechts kannst du einfach auf deinen Usernamen klicken und dann auf „Persönlicher Bereich“ klicken. Unter dem Reiter „Profil“ kannst du dann die ganzen Informationen ändern, genau wie auch Avatar und Signatur.

Spoiler für: Gibt es hier einen Chat?
Ja, dieser ist oben links zu finden oder über diesen Link aufrufbar.

Weitere Informationen findest du zudem in unserem Chat-Guide.

Spoiler für: Warum bin ich ein Neugeborenes und andere Krieger? Wie kann ich das ändern?
Das sind sogenannte Beitragsränge. Dieser verändert sich automatisch, wenn du eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben hast. Es werden jedoch nicht überall Beiträge gezählt, z.B. in der Kinderstube.
Wann man welchen Rang bekommt, kannst du hier im ersten Spoiler nachschlagen.

Spoiler für: Meine Beiträge sind verschwunden, was soll ich tun?!
Im Normalfall verschwinden deine Beiträge nicht „einfach so“. Meistens heißt das, du hast in deinem betroffenem Beitrag gegen eine Regel verstoßen, woraufhin das gemeldet und von einem Moderator bearbeitet wurde.
Wann und wer deinen Beitrag gelöscht hat, kannst du hier nachlesen. Gib dazu einfach deinen Usernamen in der Suchleiste ein.

Spoiler für: Was sind Warrior, Apprentice, etc. für Ränge? Was bedeuten die Farben und wie kann ich auch so einen Rang bekommen?
Die Ränge, die unter der „Wer ist online?“-Liste angezeigt werden und eine Farbe tragen, sind Teammitglieder dieses Forums. Man könnte sie als „Verwalter“ des Forums beschreiben.
Welche Aufgaben welcher Rang hat und wie man selbst ins Team kommt, kannst du hier genauer nachlesen.

Spoiler für: Was sind Userpaten? / An wen kann ich mich anonym wenden?
Solltest du einmal ein Problem mit dem Team oder einem oder mehreren anderen Usern haben oder Kritik bzw. Wünsche anonym an das Team stellen wollen, kannst du dich dabei an die Userpaten wenden. Die Userpaten werden direkt von den Usern gewählt und fungieren als Vertrauenspersonen und Vermittlerrolle im Streit. Weitere Informationen zu diesem Thema, so wie die aktuellen Userpaten findest du in diesem Thread.

Spoiler für: Ich wurde gebeten, mir die Forenregeln noch einmal anzugucken. Wo finde ich die?
Die Forenregeln kannst du hier finden. Es macht grundsätzlich übrigens auch immer Sinn, sie sich bei Fragen, die hier im FAQ nicht beantwortet wurden, noch mal durchzulesen.

Spoiler für: Was sind Lesezeichen? Wie setze ich ein Lesezeichen?
Wenn du ein bestimmtes Thema besonders im Auge behalten möchtest, hast du die Möglichkeit ein Lesezeichen zu setzen. Dann bekommst du jedes Mal eine Benachrichtigung, sobald ein neuer Beitrag in dem Thema verfasst wird.

Um ein Lesezeichen zu erstellen, gehst du in das Thema und klickst auf das Schraubenschlüssel-Symbol. Anschließend klickst du auf "Lesezeichen setzen".

Eine Übersicht über deine Lesezeichen kannst du über den Schnellzugriff oder über "Persönlicher Bereich" → "Einstieg" → "Lesezeichen verwalten" erreichen.

Um ein Lesezeichen wieder zu entfernen, kannst du wie beim Hinzufügen vorgehen. Wenn du dieses Mal auf den Schraubenschlüssel drückst, kannst du unter "Lesezeichen entfernen" das Lesezeichen löschen. Wahlweise kannst du es über den persönlichen Bereich auswählen und sie über "Markierte Lesezeichen löschen" entfernen.

Spoiler für: Was sind Abonnements? Wie abonniere ich etwas?
Möchtest du ein Unterforum oder ein Thema verfolgen, kannst du es abonnieren - in dem Fall wirst du bei jedem neuen Beitrag darüber benachrichtigt.

Um ein Thema zu abonnieren, klickst du auf den Schraubenschlüssel und gehst anschließend auf "Thema abonnieren".
Wenn du ein Unterforum abonnieren möchtest, gehst du auf das Unterforum, scrollst nach ganz unten und klickst auf "Forum abonnieren".

Du kannst deine Abonnements über den Schnellzugriff oder über "Persönlicher Bereich" → "Einstieg" → "Abonnements verwalten" erreichen.

Um ein Abo wieder zu entfernen, kannst du entweder denselben Weg wie beim Hinzufügen gehen oder wählst die entsprechenden Themen in deinem persönlichen Bereich aus und gehst auf "Ausgewählte Abonnements beenden".

Spoiler für: Was sind Spoiler und wieso sind die so wichtig?
Ein Spoiler ist einmal dieser Kasten, auf den ihr geklickt habt, um den Beitrag hier zu sehen. Ein Spoiler ist es aber auch, wenn man jemandem etwas verrät, was in einem Buch oder einer Serie passiert, bevor er es selbst wusste.
Und weil wir alle unterschiedlich weit mit den Warrior-Cats-Büchern sind, könnte das ja schnell passieren. Auch in anderen Themen solltest du aufpassen, zum Beispiel, wenn du über ein Buch, eine Serie oder einen Film sprichst. Und um zu vermeiden, dass man etwas verraten bekommt, benutzen wir Spoiler. Das heißt, sobald ihr etwas sagt, was im Verlauf der nächsten Teile wichtig ist (Änderungen in der Hierarchie, Tode von Charakteren etc.), solltet ihr einen Spoiler setzen.
Man kann Spoiler auch setzen, um einen Beitrag zu gliedern und zum Beispiel Steckbriefe, Kapitel von Geschichten etc. in Spoiler setzen.
Außerdem solltest du bei bestimmten Themen, die manche User vielleicht nicht lesen möchten, darauf achten, eine Content Note (CN) oder Triggerwarnung (TW) in einen Spoiler über den Beitrag zu setzen. Was genau das ist und wie du das machst, kannst du hier nachlesen.
Ein ausführlicherer Guide zum Thema Spoiler ist übrigens hier zu finden.

Spoiler für: Was sind RPGs und wie mache ich bei einem mit?
In RPGs (Role Playing Games) kannst du dir einen Charakter erstellen, indem du einen Steckbrief ausfüllst, und dann kannst du mit diesem Charakter spielen. Nähere Informationen zum RPG-Bereich findest du hier.


Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an ein Teammitglied wenden oder sie im Unterforum Support & Guides stellen. Eine Übersicht der Guides findest du zudem hier.
FAQ geschrieben von Riepespierre und Stag


__________♞__________


━━━━━━━━━▲━━━━━━━━━
Schnellstart: Bildanleitung
━━━━━━━━━▼━━━━━━━━━

Für den Fall, dass du dich erstmal zurecht finden möchtest, haben wir eine Bildeinleitung in Form von ein paar Screenshots erstellt, die kurz und knapp erklären, wie alles funktioniert. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.
Spoiler für: Forenübersicht, Foren und Unterforen
Bild
Spoiler für: Navigationsleiste
Bild
Spoiler für: Themen
Bild
Spoiler für: Beiträge erstellen
Bild

Bild
Screenshots erstellt von Kratos


__________♞__________


━━━━━━━━━▲━━━━━━━━━
Der Forenwegweiser
━━━━━━━━━▼━━━━━━━━━

Da uns immer wieder zugetragen wurde, dass neu angemeldete User in unserem Forum Probleme damit haben, sich zurechtzufinden, haben wir einen kleinen "Guide" erstellt, der jeden Bereich des Forums einmal kurz vorstellen wird. Personen, die das Forum lieber auf eigene Faust erkunden wollen, können dies selbstverständlich tun, wir hoffen allerdings, dass dieser Wegweiser dem ein oder anderen neuen (oder auch altem) User hier helfen wird.
Spoiler für: Globale Bekanntmachungen
Bestimmt sind dir die Bekanntmachungen schon mal ins Auge gefallen. Die Bekanntmachungen sieht man in jedem Unterforum, sie sind gleich oberhalb der Themen. Aber was ist das eigentlich? Dort sind sehr wichtige Threads. Zum Beispiel die Forenregeln, aber auch der Informations-Thread. Alle Neuigkeiten zum Forum werden dort bekannt gegeben. Es schadet also nie, mal ab und zu einen Blick zu den Bekanntmachungen zu werfen. So bleibst du auch immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. In Bekanntmachungen findest du übrigens auch immer wieder Foren-Aktionen oder Umfragen, bei denen du mitmachen kannst.
Spoiler für: Schnellzugriff und Co.
Vielleicht sind dir schon einmal die Dinge ganz oben im Forum aufgefallen. Wenn nicht, kannst du das jetzt ja noch nachholen. Egal wo du dich im Forum gerade aufhältst, das bleibt immer an der gleichen Stelle.

Zum einen wäre da ganz links der Schnellzugriff.

Bei "Eigenen Beiträgen" findest du eine Liste mit Threads, in denen du etwas geschrieben hast, und in denen kürzlich jemand anderes gepostet hat. Unter "Neue Beiträge" sind, wie es die Bezeichnung schon sagt, immer die neuesten Beiträge des gesamten Forums ersichtlich. Unter „Ungelesene Beiträge“ findest du alle Themen, auf die du noch nicht geklickt hast, seitdem es neue Beiträge gibt, und in „Unbeantwortete Themen“ hast du noch keinen Beitrag verfasst. „Aktive Themen“ sind Themen, in denen gerade am meisten gepostet wird.
Weiter steht da noch Suchen. Das soll dir helfen, wenn du nach irgendwas Bestimmtem im Forum suchst. Man kann ganz einfach nur nach einem Wort suchen und es werden dir dann alle Ergebnisse vom ganzen Forum angezeigt. Wenn dir das aber noch zu ungenau ist, kannst du zum Beispiel auch in gewissen Unterforen suchen, in einer bestimmten Zeit, nur im Betreff etc.
Ebenfalls vom Schnellzugriff aus kommst du auf die Mitglieder-Liste. Dort findest du alle User des Forums. Indem du auf ,,Nach einem Mitglied suchen’’ drückst, kannst du ganz einfach nach einem User suchen. Falls du dich umbenennen willst, kannst du dort nachschauen, ob dein gewünschter Name schon vergeben ist oder nicht.
Und noch die Verlinkung zu "Das Team", wo die Liste der Teammitglieder ist.
Außerdem kannst du von dort aus auf deine Lesezeichen und deine abonnierten Themen zugreifen.

Rechts vom Schnellzugriff gibt es noch weitere Verlinkungen.
Als erstes wäre da unser Chat. Dort kannst du mit anderen Usern ganz einfach und unkompliziert schreiben. Der Chat eignet sich besonders gut dazu, neue Freunde zu finden.
Weiter geht es mit dem FAQ, wo häufig gestellte Fragen sind. Es schadet nicht, da mal reinzuschauen, wenn du eine Frage hast. Zum Beispiel wird da erklärt, wie man ein Thema schreibt oder ein Beitrag bearbeitet.
Daneben kommt der Kalender. Dort findest du anstehende Termine wie zum Beispiel Forums-Aktionen und -Geschehnisse, Umfragen oder Abgabedaten von Wettbewerben.
Dann kommt das Fan-Wiki. Du kannst dir das vorstellen wie eine ganz große Hierarchie von Warrior Cats. Im Fan-Wiki kannst du nach bestimmten Charakteren suchen und findest ihr Aussehen, ihre Verwandtschaft und kannst bestimmte Dinge über die Charaktere nachlesen.

Auf der rechten Seite siehst du eine Glocke. Wenn du eine Benachrichtigung hast, zum Beispiel eine Erwähnung oder ein Pfoten-Hoch, steht daneben eine rote Zahl. Rechts daneben ist ein Schubkasten, über den du zu deinen Privaten Nachrichten gelangst. Wenn du auf deinen Usernamen klickst, kannst du entweder dein Profil betrachten oder bearbeiten.
Zu guter Letzt ist ganz rechts außen am Rand, neben deinem Username, ein Icon von einer Kamera. Dort ist die Warrior Cats Galerie und kannst du selbstgemachte Bilder hochladen. Bei Avatare und Signaturen kannst du sogar etwas auswählen und selber benutzen, vergiss aber nicht, den Ersteller in eurem Profil oder eurer Signatur zu erwähnen. Du kannst auch die Bilder deiner eigenen Charaktere oder deiner Katzen hochladen sowie Kommentare zu den einzelnen Bildern schreiben. Dazu einfach auf ein Bild klicken und dann ist es fast dasselbe wie im Forum.




Spoiler für: Willkommen
Ganz zu Beginn ist dir vielleicht schon unser Willkommens-Bereich aufgefallen. Dort kannst du dich vorstellen, wenn du neu im Forum bist und andere neue Mitglieder begrüßen.
Und bevor ich vergesse, es dir zu sagen: um den Willkommensbereich kümmern sich hauptsächlich unsere Warriors, das sind die User mit der dunkelblauen Farbe. Wenn du also noch spezifische Fragen hast, dann schreib ihnen einfach mal.
Spoiler für: Gästebuch
Und weiter geht’s: Direkt unter dem Willkommens-Bereich siehst du unser Gästebuch. Hier kann jeder einen Post verfassen, der (noch) nicht im Forum angemeldet ist!
Wichtig ist vielleicht auch noch, dass dies der Bereich ist, in dem du dich melden kannst, falls du dein Passwort vergessen hast und es mit dem Anmelden nicht mehr funktioniert. Schreib dann einfach einen Beitrag im Gästebuch und die Leader (die roten User) kümmern sich darum.

Das Gästebuch weist zudem ein weiteres Unterforum auf: Partnerforen. Unser WarriorCats Forum hat sich entschlossen, mit anderen Foren eine sogenannte Partnerschaft einzugehen.
Spoiler für: Hochstein
Unter dem Gästebuch findest du den Hochstein. Hier werden wichtige Neuerungen verkündet.
Hier dokumentieren die Moderatoren ihre Arbeit, u.a. das Moderations-Protokoll, die Liste der Userlöschungen, die Liste der Namensänderungen und so weiter. Außerdem gibt es viele Informations-Themen, die schon etwas älter aber immer noch wichtig sind. Einer davon ist der Rangnamen der Moderatoren || Erklärungen-Thread.
Spoiler für: Mitgliederbereich
Den Bereich können nur User sehen, die sich im Forum registriert haben.
Hier findest du drei verschiedene Unterforen. Das erste ist: Wünsche, Kritik und Anregungen, abgekürzt WKuA, ist gleich unter dem Hochstein. Der Name sagt eigentlich schon ziemlich viel. Hast du Kritik zum Forum, zum Team oder der allgemeinen Userschaft, Wünsche, was das Forum betrifft, oder Anregungen, dann teil es uns mit!
Im Archiv von Wünsche, Kritik und Anregungen findest du viele Vorschläge / Ideen, die User gemacht haben. Bevor du ein Thema eröffnest, kannst du da nachschauen, ob nicht schon jemand anderes dieselbe Idee hatte. Das wird aber in Tipps für ein gutes Thema bei Wünsche, Kritik und Anregungen nochmal einfacher erklärt.

Als Unterforum wird hier auch "Persönliches" geführt. Wie der Name schon andeutet, ist es ein Bereich für User, die gerne ihre Probleme loswerden möchten und Rat von anderen Usern brauchen. Wir sind alle keine Ärzte, aber dennoch tut es gut von anderen Usern etwas schönes zu hören und den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Egal ob Liebeskummer, Demotivation oder Schüchternheit, deine Probleme sind hier aufgehoben.

Wenn du jedoch ganz anonym bleiben möchtest, so gibt es die Möglichkeit, den so genannten AnonymenHelfer zu benutzen. Du kannst dich mit diesem Nutzer nur einloggen, die Daten für den Log-In findest du hier. Alle weitere Informationen findest du in diesem Thread.
Wenn es jedoch um ein geliebtes Tier geht, das unsere Welt verlassen musste, dann kannst du dich bei unserer Regenbogenbrücke ein letztes Mal verabschieden und ein paar Worte niederschreiben.

Das letzte Unterforum sind die Arbeitsgruppen.
Hier haben sich User zusammengetan, ganz gleich ob Team oder nicht, die Aktionen zusammen planen wollen. Jede Arbeitsgruppe hat einen Gruppenleiter, den du fragen kannst, ob du der Gruppe beitreten und mitarbeiten kannst.
Möchtest du eine neue Aktion planen, kannst du einfach einen Leader anschreiben.
Spoiler für: Support & Guides
Das Oberforum Support & Guides beinhaltet, wie der Name schon sagt, viele Tutorials / Guides, in denen ganz verschiedene Sachen erklärt werden. Natürlich könnt ihr dann auch im jeweiligen Thread Fragen stellen, falls es euch doch noch nicht ganz klar ist. Das wohl wichtigste Thema wird hier der Frage-Antwort Thread sein. Dort kannst du deine Frage stellen und andere User versuchen, sie dir dann zu beantworten.



Spoiler für: Die Staffelunterforen
Der Grund, warum du dich in diesem Forum registrierst hast, liegt vermutlich an den Warrior Cats Büchern. Und genau darum geht es in diesem Abschnitt.

Wie dir vermutlich aufgefallen ist, ist alles chronologisch nach den Staffeln geordnet. Ganz oben befindet sich die erste Staffel, bis man weiter unten die achte Staffel findet. Wenn du beispielsweise auf die erste Staffel daraufklickst, öffnet sich die entsprechende Staffel. Du gelangst gleich zu dem Unterforum, wo sich die Bücher zur ersten Staffel befinden. Jedes Buch hat seinen eigenen Thread, wo du über deren Inhalt diskutieren kannst.
Spoiler für: Special Editions und Mangas
Als Nächstes kommt auch schon Special Editions und Mangas.
Hier findest du zudem einen Thread, der über Short Stories (Kurzgeschichten) geht. Das sind kleine Ausschnitte aus den Büchern, die die Story ein wenig ergänzen.
Spoiler für: Charaktere
In diesem Unterforum kannst du über die Charaktere der WarriorCats Reihe diskutieren. Für jeden Charakter gibt es staffelübergreifend ein Thema. Falls du einen Charakter vorstellen möchtest, zu dem es noch kein Thema gibt, liest du dir am besten diesen Thread durch, da dort alles Wissenswerte darüber steht. Eine Liste mit allen Charakter-Themen findest du übrigens hier.
Spoiler für: Baumgeviert
Und weiter geht es mit dem Baumgeviert.
Hier findest du allgemeine Themen zu den Warrior Cats Büchern. Auch hier gibt es wieder wichtige Themen. Falls du wissen möchtest, wann du am besten ein Buch lesen solltest, verschafft dir dieser Thread Hilfe, denn hier wird dir alles genau erklärt. Und nebenbei steht hier auch noch, wann die nächsten Bücher rauskommen. Egal ob auf englisch oder deutsch und alle weiteren News, die WarriorCats betreffen!
Hast du allgemeine Fragen zu den Büchern, weil dir noch Fragen offen geblieben sind und du keine Antwort darauf findest, kannst du hier gerne nachfragen.
Spoiler für: Umfragen
Das letzte Unterforum heißt Umfragen. Der Name verrät in der Regel schon alles. Hier findest du sämtliche Themen, bei denen du die Möglichkeit hast abzustimmen. Aber es sind nicht nur Umfragen über Warrior Cats zu finden, sondern auch allgemeine, die das Forum betreffen.


Spoiler für: Allgemeine Information
In unserer "Kreativen Ecke" geht es Rund um die Kreativität eines jeden Users.
Wenn du also selbst total gerne bastelst, malst, zeichnest oder sogar schon eigene Geschichten schreibst, dann ist hier genau der richtige Ort für dich! 8)
Für den kreativen Bereich, ausgenommen das Art Trades, Request & Anfragen Forum, gibt es jeweils auch ganz besondere Ansprechpartner, die Elder. Diese User, sind absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet & stehen dir jederzeit für Fragen, Problematiken oder sonstigen Anliegen zur Verfügung.
Spoiler für: Kreatives Lager
Angefangen beim Kreativen Lager, in dem du dich mit anderen Usern über allerlei kreative Themen - wie z.B. über Handarbeiten, Liedtexte schreiben, Pseudonymen und Künstlernamen, verschiedene Inspirationen und vielen, vielen mehr - austauschen kannst!
Außerdem befinden sich hier in einem Unterforum die kreativen Guides, die von den allgemeinen Guides getrennt worden sind.
Spoiler für: Kreative Aktionen
Als nächstes im wundervollen, kreativen Bereich zeige ich dir nun den Bereich für Kreative Aktionen.

Hier ist Platz für kreative Wettbewerbe jeglicher Art, ob ein Zeichenwettbewerb, Schreibwettbewerb, Rätsel-Wettbewerbe usw. Auch Verlosungen sowie Gesprächsthemen zu verschiedenen kreativen Events finden hier statt.
Spoiler für: Geschichten
Wenn du gerne Geschichte schreibst, dann kannst du in Geschichten einen eigenen Thread eröffnen, deine Ideen vorstellen & dir sogar Tipps und Tricks von unseren erfahrenen Schreiberlingen hier im Forum holen.

Kurzgeschichte des Quartals
Hier kannst du vierteljährlich eine Kurgeschichte zu einem gewissen Thema einsenden und gegen andere User um eine Platzierung kämpfen kannst!

Ruhmeshalle
Hier finden die besten Geschichten des Jahres ihren Platz.

Ein eigenes Unterforum haben die Fan-Fictions und die Spassgeschichten. Daneben finden alle abgeschlossenen Geschichten in der Bibliothek ihren Platz.
Spoiler für: Poesie
Falls du dich für Posie interessierst, wirf doch einen Blick in unser Poesie-Unterforum. Hier hast du die Chance, ganz tiefe Einblicke, in die poetischen und philosophischen Seelen der User zu bekommen & auch gibt es Platz für deine Gedichte und Werke.

Poesie des Quartals
Auch für den Poesiebereich gibt es den vierteljährlichen Wettbewerb, an dem du teilnehmen und ein Gedicht einschicken kannst.

Legendenthread
Besonders tolle Gedichte werden hier geteilt.
Spoiler für: Zeichenecke
Aufgebaut wie die anderen beiden Bereiche, gibt es auch die Zeichenecke, in welcher du die leidenschaftlichen und ideenreichen Künstler und Kunstwerke des Forums entdecken kannst.

Bild des Quartals
In diesem vierteljährlichem Wettbewerb kannst du deine Zeichnung passend zum Thema einreichen.

Legendenthread
Hier werden die besonders schönen Threads geehrt.
Spoiler für: Sonstiges Kreatives
Nun gibt es noch einen weiteren Bereich, der ähnlich wie die drei Hauptbereiche aufgebaut ist, doch noch viel allgemeiner gehalten ist.

Im Unterforum Sonstiges Kreatives findest du Platz für Kreatives aller Art; das Fotografieren, Basteln, Musik jeder Art, aber hier ist auch Platz für deine eigenen Charaktere, ihre Designs, ihre Geschichten usw.
Spoiler für: Art Trades, Requests u. Anfragen
Als letztes zeige ich dir den Art Trades, Request's & Anfragen-Bereich. Hier kannst du deine Zeichnungen umsonst, zum Tausch oder gegen Geld anbieten.
Dort werden dir zunächst viele - dir vielleicht unbekannte - Begriffe begegnen, die dann in dir Fragen hervorrufen, wie z.B. "Was sind Art Trades?" "Was bedeutet Headshot oder Fullbody?" "Was ist ein Reference Sheet?". Diese Fragen werden dir hier, in einem ausführlichen Guide zu jeglichen künstlerischen Begriffen usw. erklärt. C:

Bilder Anfrage für jeden
Wenn auch eigene Charaktere hast, kannst du dich hier im Thread, nach talentierten Künstlern fragen, die deine Charaktere zeichnen möchten.



Spoiler für: Informationen zu den RPGs
Vielleicht kennst du RPGs schon von anderen Foren; wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Die Verantwortlichen für diesen Bereich sind die Apprentice.

Am besten schaust du ins Unterforum Informationen zu den RPGs. Wie der Name des Unterforums schon sagt, sind dort jede Menge wichtige Themen.

Informationen, Regeln und RPG-Bewerbung
Hier findet ihr allgemeine Informationen zu diesem Bereich, sowie die RPG-Regeln, die du dir unbedingt durchlesen solltet, bevor du in ein RPG einsteigst. Wenn du dein eigenes RPG eröffnen möchtest, wird dir hier gezeigt, wie das geht.

Leitfaden für RPG-Neulinge
Hier findest du eine Anleitung, wie genau das RPG-Spielen bei uns funktioniert.

RPG-Guides
Hier findest du verschiedene Beiträge, die dir verschiedene Aspekte des RPG-Spielens erklären.

Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich
Falls du noch Fragen hast, kannst du sie in diesem Thread stellen.
Spoiler für: RPG-Plauderecke
Möchtest du dich einfach nur über RPGs und alles Drumherum unterhalten, dann lohnt sich ein Blick in die RPG-Plauderecke.
Spoiler für: WarriorCats RPGs
Kommen wir nun zu den WarriorCats RPGs, die sich gleich unter der ,,RPG-Plauderecke’’ befinden.
Dort findest du alle RPGs, die an die Warrior Cats-Bücher angelehnt sind und in denen du Katzen in Clans oder anderen Gruppen bespielen kannst.

[Übe-RPG] Rächer der Vergangenheit.
Das Übe-RPG „Rächer der Vergangenheit“ ist vor allem für Neulinge, die das RPG-Spielen noch lernen möchten. Aber auch erfahrene Spieler sind hier willkommen.

Charakterbörse | Warrior Cats RPGs
Sobald du ein Charakter erstellt hast, kannst du für ihn dort eine Familie, Mentor etc. suchen.

Das Unterforum WarriorCats RPGs – Plays ist für die Plays der WarriorCats-RPGs. Sobald in der Planung der Steckbrief deines Charakters angenommen wurde, findest du dort die Threads, wo du mit deinem Charakter spielen kannst.
Spoiler für: Humanoide Rollenspiele
Humanoide Rollenspiele. Der Titel verrät es schon, in diesen RPGs werden Menschen oder menschenähnliche Charaktere bespielt. Solltest du also weniger Interesse an Tier-RPGs haben oder an welchen, die auf WarriorCats basieren, bist du hier genau richtig.

Charakterbörse | Humanoide Rollenspiele
Auch für diesen Bereich gibt es eine Charakterbörse, in der du nach Bezugspersonen aller Art für deinen Charakter suchen kannst.

[Übe-RPG] Silkriver
Wie auch im WarriorCats-Bereich gibt es auch ein Übe-RPG bei den Humanoiden RPGs.
Falls du dir also etwas unsicher bist beim Spielen von Menschen oder menschenähnlichen Wesen, schau dort ruhig einmal vorbei.

Im Unterforum Humanoide Rollenspiele - Plays kannst du nach Annahme deines Charakters anfangen zu spielen.
Spoiler für: Tier RPGs
Tiere, die keine Katzen sind oder keinen Bezug zu WarriorCats haben, werden im Bereich Tier RPGs bespielt.

Charakterbörse | Tier RPGs
Auch hier kannst du in der Charakterbörse Freunde, Familie, etc. für deinen Charakter suchen.

Ist ein erstellter Steckbrief zu einem Tier von dir angenommen worden, kann dieser sein Abenteuer in dem Unterforum Tier RPGs - Plays beginnen, in welchem alle Plays zu den dazugehörigen Planungen vom Bereich „Tier RPGs“ zu finden sind.
Spoiler für: (FSK 16) Das Seniorenheim
Wie der Titel "(FSK 16) Das Seniorenheim" schon verrät, befinden sich in diesem Bereich unsere FSK16-RPGs. Der Zutritt ist beschränkt. Wenn du Interesse daran hast, in einem FSK16-RPG mitzuspielen, musst du mindestens 16 Jahre alt sein und dies auch bestätigen. Dies tust du, indem du eine PN an die Apprentice schickst, in der du um Einlass bittest und bezeugst, dass du 16 Jahre oder älter bist.
Die Regeln dazu findest du hier.
Spoiler für: Privat RPG's
Das zweite Unterforum nennt sich Privat-RPGs.
Du möchtest eine Szene fertig spielen, aber ein Zeitsprung macht dir einen Strich durch die Rechnung? Du willst eine Vorgeschichte bespielen? Oder eine ganz individuelle Story, unabhängig von den eröffneten Rollenspielen? Dann kannst du hier tun.

Regel und Infothread zu den Privat- und Kurz-RPGs
Hier wird dir genauer erklärt, wie die Privat-RPGs funktionieren, und auch weitere Fragen zu ihnen beantwortet.

Die Spielerbörse für Privat-RPGs
Falls du Mitspieler für ein geplantes Privat-RPG suchst, dann schau am besten mal in diesem Thread vorbei.

Das Archiv für die Privat RPGs findest du hier.
Spoiler für: Archiv
Nun möchte ich dir noch den letzten Bereich von dem RPG-Bereich vorstellen, nämlich das Archiv. Vielleicht kannst du ja schon vom Namen ableiten, dass sich hier ältere Themen befinden. Hier befinden sich in erster Linie alte Diskussionsthemen – alte RPG-Plays befinden sich inzwischen allerdings zum Großteil im FSK16-Unterforum.




Spoiler für: Lager
Im Lager findest du allerlei interessante Themen, die zum Austausch einladen. Das Lager bietet für sehr viele Dinge einen Platz, wie beispielsweise deine Interessen oder Hobbies. Sofern es ein Thema noch nicht gibt, kannst du es gerne erstellen. Das Lager ist für die Gäste nicht einsehbar, weil sich dort auch persönliche Daten (wie z.b. Fotos) befinden. Du musst dich also immer einloggen, um darauf Zugriff haben zu können.

Ich möchte dir noch einen Überblick, über die angepinnten Threads geben:

Sammelthema zu unserem WarriorCats-Forum
Hier kannst du alles reinschreiben, was mit dem Forum im Bezug steht. Wie waren deine ersten Eindrücke? Hast du vielleicht schon einen Lieblingsbereich gefunden und wie wohl fühlst du dich hier? Teile es mit!

Eure Forumsgeschichten
Hier wird dir die Möglichkeit gegeben, einen Steckbrief über deine Zeit im Forum auszufüllen und die anderer User zu lesen. Über die eigene Forenzeit, die ersten Forenfreunde und eigene Entwicklungen findest du von vielen Usern interessante Geschichten. Vielleicht hilft es dir ja am Anfang, wenn du weißt, wie sich die anderen Mal zu Beginn gefühlt haben.

Flohmarktsammelthread Möchtest du deine Bücher, Spiele oder ähnliches verkaufen oder einfach stöbern, was andere User so anbieten? Dann bist du in diesem Thread richtig.

Übersicht der Forentreffen
In diesem Thread ist eine Liste aller aktuell geplanten und ehemals stattgefundenen Forentreffen zu finden.

Allgemeinen Sprachguide. Wenn du dich für andere Sprachen interessierst oder etwas Neues lernen möchtest, dann schau doch gerne da vorbei.

Übersichtsthread Hier sind alle Themen des Lagers kategorisch und alphabetisch sortiert. [/list]
Spoiler für: Kriegerbau
Nach dem Lager folgt gleich der Kriegerbau. Hier findest du allerlei Themen, gegen die Langeweile. Beispielsweise findest du hier viele Steckbriefe zum Ausfüllen. Aber auch Forumsjubliäumsthemen findest du im Kriegerbau. Den Übersichtsthread für den Kriegerbau, wo du nachsehen kannst, welche Themen es bereits gibt und wie du diese findest, gibt es natürlich auch.

Was wäre das offizielle Warrior Cats Forum ohne eine Kinderstube? Gerade am Anfang tut man sich leicht, hier ein paar nette Leute kennenzulernen. In der Kinderstube, einem Unterforum des Kriegerbaus, findest du allerlei lustige Spiele, bei denen du gerne mitmachen kannst.

Zum Schluss findest du hier noch die Plauderecke als Unterforum, ein kleiner aber feiner Bereich, wo verschiedene Themen angesprochen werden. Du hast einfach Lust, dich über ein Thema zu unterhalten, willst etwas loswerden, was dich sehr freut oder frustiert oder brauchst vielleicht schnellen Rat? Dann ist das hier genau richtig für dich. Hier findest du alle weiteren Informationen.

Im Kriegerbau, in der Plauderecke und der Kinderstube ist der Beitragszähler deaktiviert, was heißt, dass deine Posts dort nicht gezählt werden. Die veralteten Themen vom Kriegerbau landen in den Papierkorb für den Kriegerbau, da in diesem Unterforum ebenfalls der Beitragszähler deaktiviert ist. Und es wäre ja schade, wenn man diese wunderbaren Threads löschen würde, weil dort viele Erinnerungen dranhängen und auch viel Mühe investiert worden ist. Themen aus der Kinderstube werden ganz aus dem Forum gelöscht, wenn sie mehr als 50 Seiten erreicht haben.
Spoiler für: Bücher
Bücher
Wir alle lieben Bücher, sonst wären wir ja wohl nicht hier, oder? Deswegen haben wir hier im Forum auch einen ganzen Bereich, der allen Büchern gewidmet ist, die nichts mit Warrior Cats zu tun haben. Falls du also ein Buch hast, das dort noch nicht vorgestellt wurde, dann hau ruhig in die Tasten und erstelle einen Thread im Bereich Rezensionen. Du bist dir nicht sicher, wie du dieses Buch am besten vorstellst? Wir haben auch dafür einen Thread, der dich mit hilfreichen Tipps versorgt.
Und falls du mal keine Ahnung hast, was du als nächstes lesen sollst, oder du mal irgendwo ein Buch gesehen hast, an dessen Titel du dich nicht mehr erinnern kannst, kann dir mit Sicherheit ein anderer User helfen, fündig zu werden. Dafür sind nämlich unser Sammelthread für Buchempfehlungen und unser Sammelthread für Buchsuchen da. Auch kann der Übersichtsthread hilfreich sein, falls du nach einem bestimmten Buch suchst.
Spoiler für: Filme und Serien
[/b]Filme und Serien[/b]
Egal ob Anime, Cartoon oder Realverfilmung, hier findet jeder Film und jede Serie einen Platz. Suchst du einen bestimmten Titel, dann schau doch beim Sammelthread zu Film-/Seriensuchen vorbei.
Natürlich kann es auch immer mal passieren, dass dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie noch nicht vorgestellt wurden. Falls du dir unsicher bist, wie du das dann am besten anstellst, kann dir dieser Thread bestimmt helfen. Und hier findest du eine Übersicht, aller Filme und Serien, die bereits vorgestellt wurden.
Spoiler für: Musik
Im Forum gibt es auch einen Bereich nur für die Musikinteressierten.
Tauch ein in die Welt der Musik und diskutiere mit anderen User. Wenn du ein Lied oder eine Band suchst, dann kann dir der Sammelthread ebenfalls helfen. Und natürlich hat auch der Musikbereich einen eigenen Übersichtsthread. Ein Blick drauf lohnt sich!
Spoiler für: Sport
Ein eigenes Unterforum hat der Themen-Bereich "Sport". Bist du sportbegeistert oder –interessiert, dann ist dieses Unterforum genau richtig für dich! Dort kannst du dich mit gleichgesinnten austauschen.
Hier wäre der Übersichtsthread, falls du mal reinschauen willst, was für Themen es dort bereits gibt. Und falls dir etwas fehlt, dann zögere nicht und erstelle selbst ein Thema.
Spoiler für: Tiere
Ganz egal ob Hund oder Mücke, Vogel oder Fisch, Bär oder Hirsch - in unserem Unterforum Tiere ist der Name Programm. Hier kann sich nicht nur über einzelne Tierarten ausgetauscht werden - auch Diskussionen über den Tierschutz, artgerechte Haltung, Tiernahrung etc. werden hier geführt. Wir sind schon sehr gespannt, deine Meinung zu diesen Themen zu lesen! Und scheu dich nicht davor, selbst eine Diskussion über ein Thema zu starten, welches dort noch nicht angesprochen wurde. :)
Der Übersichtsthread ist hier zu finden!

Die lieben Katzen haben sogar ihr eigenes Unterforum ergattern können. Alles zu unseren kleinen Kriegern findest du also dort. Aber: Hier geht es ausschließlich um Hauskatzen - Themen über wilde Groß- und Kleinkatzen gehören in das Unterforum "Tiere". :) In diesemThread findest du alle spannenden Themen rund um unsere geliebten Stubentiger.
Spoiler für: Games
Für viele sind Games ein Teil des Lebens, einfach Stunden, die man genießt, ob mit Freunden oder allein, ob online oder offline, es gibt so viele verschiedene Spiele - für jeden etwas dabei. Suchst du ein bestimmtes Spiel, dann bist du in diesem Thread genau richtig. Dort findest du auch Inspirationen für zukünftige Spiele, die du in deine Sammlung einbeziehen könntest.
Oder möchtest du gerne ein Spiel vorstellen, für das es noch kein Thema gibt? Dann schau im So stellt ihr Spiele richtig vor!-Thread vorbei, damit du weißt, was du bei einer Spielvorstellung beachten musst.
Auch hier darf der Übersichtsthread natürlich nicht fehlen.
Spoiler für: Papierkorb / Das Archiv
Sicherlich kannst du dir schon denken, was sich hinter dem Unterforum Papierkorb befindet. Hier landen alte Themen, die nicht mehr gebraucht werden und kein eigenes Archiv besitzen, sowie Threads, die unnötig sind oder doppelt erstellt worden sind. Alle Themen, die sich hier befinden, werden nach einer festgesetzten Zeit gelöscht. Threads, welche jedoch als erhaltenswert erachtet werden, werden direkt in Das Archiv verschoben und bleiben für immer erhalten.

Zusätzlich steht im Forum Das Archiv das Archiv der Themenwochen, da diese nur für kurze Zeit ein eigenes Hauptforum besitzen, aber nach Ende wieder aufgelöst werden.

Da Kriegerbau- und Kinderstuben-Themen keinen Beitragszähler besitzen, der Papierkorb jedoch schon, hat man beschlossen einen eigenen Papierkorb für diese Themen zu geben, damit weiterhin der Beitragszähler deaktiviert ist und die Threads einen geeigneten Platz finden, bis auch diese gelöscht werden.

Wir hoffen sehr, dass euch dieser Guide geholfen hat und wünschen euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum c:

Das Team
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Rotzahn

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Rotzahn »

Ich habe eine frage, kann man auch irgendwo auch seinen Namen ändern, den ich habe beim registrieren einen Fehler gemacht und es erst beim wieder anmelden gemerkt. :S :?
Benutzeravatar
Sage
Advanced Hunter
Beiträge: 1853
Registriert: 10. Aug 2012, 01:40
Avatar von: mir
Rufname: Drecki, ehem. Stag
Geschlecht: /
Pronomen: They/er

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Sage »

Deinen Namen kannst du ändern indem du einem Leader oder Deputy eine PN schreibst mit deinem Wunschnamen.
Achte aber darauf, dass er noch nicht vergeben ist (kannst du in der Mitgliedersuche überprüfen)

~Stag
Benutzeravatar
Saoirse
Member of StarClan
Beiträge: 1145
Registriert: 19. Okt 2015, 11:40
Avatar von: pixabay.com (lizenzfrei)
Rufname: Minou
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Saoirse »

Ich habe auch eine Frage: Wie funktioniert das mit den Spoilern?
Bild
Pfauenfeder | By BlueMoon

~~~

»It’s up to you how far you’ll go. If you don’t try, you’ll never know.«
– Merlin (Die Hexe und der Zauberer)
Benutzeravatar
Sage
Advanced Hunter
Beiträge: 1853
Registriert: 10. Aug 2012, 01:40
Avatar von: mir
Rufname: Drecki, ehem. Stag
Geschlecht: /
Pronomen: They/er

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Sage »

Das kannst du ganz detailliert im Spoilerguide nachlesen, der im entsprechenden Punkt oben im Startpost verlinkt ist.

~Stag
AHORNBLATT123

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von AHORNBLATT123 »

Ich habe eine kleine Frage ich habe noch nicht so richtig verstanden wie das mit den Beiträgen geht und wie man welche bekommt. :?:

AHORNBLATT
123
Rosethorn
Young Hunter
Beiträge: 445
Registriert: 23. Mär 2013, 13:33
Wohnort: In den Bergen.
Kontaktdaten:

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Rosethorn »

Du klickst bei einem Thread, der dich interessiert, auf 'Antwort erstellen', schreibst deine Meinung hin und klickst auf 'Absenden'. Vergiss dabei die (Wörter-)Regeln einfach nicht, sonst werden deine Beiträge wieder gelöscht.
Nicht in allen Unterforen werden Beiträge gezählt, das sollte dich aber nicht daran hindern, dort an Diskussionen teilzunehmen.
Je länger du hier bist und je mehr Beiträge du schreibst, desto mehr werden es natürlich auch werden =)
LG Rose
Efeuschweif

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Efeuschweif »

Ich habe eine Frage:
Wie kann man ein Bild per PN verschicken und wie lädt man es hoch?
Benutzeravatar
Fading
Member of StarClan
Beiträge: 2348
Registriert: 13. Jan 2013, 19:23
Avatar von: @EffieGlasss
Signatur von: Divider: RBSRdesigns (dA)
Pronomen: sie/ihr

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Fading »

Wie man ein Bild hochlädt, wurde in diesem Guide ganz gut erklärt. Nach dem Hochladen kriegst du auf jedem Imagehoster einen Code für Foren/Schwarze Bretter (oder ähnlich), den kopierst du und fügst ihn in dem Textfeld für die PN ein. Meistens sind die img Klammern schon dabei, wenn nicht, setzt du den Code einfach zwischen die beiden imgs.

Code: Alles auswählen

[img]Code[/img]
Dann sieht man das Bild direkt in der PN.
Planet earth is blue
And there's nothing I can do
- David Bowie, Space Oddity
Bild
AHORNBLATT123

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von AHORNBLATT123 »

Ich bin zwar schon ein wenig länger registriert aber ich habe trotzdem die frage wie ich ein Bild "posten" kann? Ich würde mich freuen wenn ich trotzdem eine Antwort bekommen würde.
Danke :sleep:
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von BrokenHabit »

Wirf dafür einfach mal am besten einen Blick auf den Beitrag, den Fading direkt über deinem gepostet hat. Dort ist es bereits für das Verschicken von Bildern per PN erklärt und in Beiträgen funktioniert es genauso, nur wählst du da natürlich das Textfeld für einen neuen Beitrag, statt dem für die PN. ^^

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Sandblatt

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Sandblatt »

Warum zählen die Beiträge im Willkomensthread nicht?
Also zu:
Ich habe 11 Beiträge geschrieben aber auf meinem Profil stehen 8
Rosethorn
Young Hunter
Beiträge: 445
Registriert: 23. Mär 2013, 13:33
Wohnort: In den Bergen.
Kontaktdaten:

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Rosethorn »

@ Erdtanne: Weil man Postjagd im Willkommen vermeiden will, zählen Beiträge da nicht. Der Grund ist einfach, dass man die Neuen begrüssen soll, weil man das gerne macht und nicht, um eine höhere Beitragszahl zu erreichen.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage =)
LG Rose
Schlammpelz

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von Schlammpelz »

Hey,

Ich habe eine Frage: Wenn ich ein neues Thema erstellt oder in einem bereits bestehenden Thema kommentiert habe, wird dann angezeigt, wenn jemand anderes darunter kommentiert hat? Und wenn ja, wo?

~LG Schlammpelz
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: FAQ für Neueinsteiger

Beitrag von BrokenHabit »

@Schlammpelz; Ganz oben auf der rechten Seite des Forums siehst du ja einen Bereich, der wie ein kleiner Zettel gestaltet ist. Dort findest du beispielsweise "Profil" oder "Ausloggen". Außerdem befindet sich dort der Link "Eigene Beiträge". Wenn du da draufklickst, siehst du eine Auflistung aller Themen, in denen du bisher etwas geschrieben hast, bzw. die du erstellt hast. Anhand der Farbe der Pfote vor jedem Thema kannst du erkennen, ob dort etwas geschrieben wurde, seit du das letzte Mal hinein gesehen hast, oder nicht (graue Pfote: keine neuen Beiträge; rote Pfote: mindestens ein neuer Beitrag). :3
Ansonsten kannst du auch außerhalb der "Eigenen Beiträge", also überall im Forum, anhand der Pfotenfarbe sehen, ob es in dem Thema etwas gibt, das du noch nicht gesehen hast. xD

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Antworten

Zurück zu „Willkommen!“