Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Gesperrt
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Fjin »

Nanuq hat geschrieben: 17. Jun 2019, 19:30@ alle: Falls sich wer fragt wo die Einstellung für die Avatare ist (musste sie auch erst suchen):
Im persönlichen Bereich ganz rechts auf die drei Striche klicken, dann kommt das Feld "Profileleft Einstellungen" und da könnt ihr dann ja oder nein anklicken, bei ja erscheinen die Avatare dann links der Beiträge. Nur so, als allgemeine Information :)
Bei wem das Ganze nicht funktioniert, bzw. wem danach die Beiträge nicht richtig angezeigt wird und wo die Avatar über den Nachrichten erscheinen: Einmal den Browsercache leeren, das hat bei mir das Problem gelöst und jetzt wird alles richtig angezeigt!
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Winterherz

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Beitrag von Winterherz »

Aufruf!

In den vergangenen Wochen kam oftmals die Frage auf, ob sich an den Kostenauf für das Upgrade beteiligt werden kann.
Ich möchte mich in diesem Zuge einmal ganz herzlich für die viele Unterstützung bedanken, die uns unter anderem durch solche Aussagen während des Upgrades entgegengebracht wurde <3

Wie in meinem letzten Post geschrieben, ist die Rechnung von 100 € für das Upgrade bereits vor meinen Flitterwochen von mir beglichen worden. Da ich auch kein Problem damit hätte, diese Kosten alleine zu tragen (denn als eure Technik-Tante fühle ich mich natürlich in irgendeiner Weise verantwortlich dafür), sich aber so viele User dazu geäußert haben und gerne selbst etwas beitragen würden, möchte ich hiermit zu einem kleinen Aufruf starten.

Ihr könnt, sofern ihr mich bei der Bezahlung gerne unterstützen möchtet, gerne einen kleinen Geldbeitrag leisten. Das Ganze würde so ablaufen, dass ich hier in diesem Beitrag einen "Donation Pool" pflegen werde, durch den man genau sehen kann, wie viel zu den 100 € bereits dazugegeben wurden.

Da ich in jedem Fall einen kleinen Beitrag leisten möchte, fängt dieser "Pool" bei 10/100 € an. Die restlichen 90 € können gerne durch kleine Beträge aufgefüllt werden, müssen es aber natürlich nicht.

Solltet ihr nun Interesse daran haben, etwas zu den 100 € dazuzugeben, würde ich euch bitten, mir eine PN mit dem Betrag zu senden, den ihr gerne beitragen wollen würdet. Daraufhin setze ich zuerst den "Donation Pool" hoch und gebe euch danach meine Kontodaten, damit ihr mir das Geld überweisen könnt (das mache ich auch nur über das Bankkonto, da ich die 100 € auch von diesem bezahlt habe).

Solltet ihr noch minderjährig sein, fragt bitte vorher eure Eltern um Erlaubnis!

Ansonsten würde ich mich natürlich über jede Unterstützung freuen, möchte aber auch noch einmal betonen, dass ich die 100 € auch alleine bezahlen würde :)

Aktueller Status
100 € / 100 €


Spoiler für: Ein herzliches Dankeschön an
Akani
Doctor
Mephisto
Loewe
Teufelskralle
Twigleaf
Saphirträne
Leander
Takoma

Stern ♥
Winterherz

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Beitrag von Winterherz »

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die etwas zu den 100 € für das Upgrade beitragen! <3 Die Summe ist wirklich sehr schnell zusammengekommen, das hätte ich nicht gedacht.
Die ersten Beträge sind auch bereits auf meinem Konto angekommen (diejenigen sind im Spoiler grün markiert). Die Liste werde ich aktuell halten, sodass jederzeit nachgesehen werden kann, ob der überwiesene Betrag schon angekommen ist.

Ich bedanke mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei euch! <3

Stern ♥
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Beitrag von Darkin »

Ach mann, ich find das echt toll, dass das so schnell geklappt hat und sich doch so viele User gemeldet haben, um etwas beizutragen. Ich bin echt komplett von den Socken und obwohl ich damit jetzt nicht viel am Hut hatte will ich mich bei euch ganz herzlich bedanken. Natürlich sowieso bei Stern, die das so organisierte, aber das hab ich schon genug erwähnt und du weißt das ja auch <3 Aber ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass sich die Liste da so unnormal schnell füllt und das Geld zusammen kommt. Das wärmt mir gerade echt das Herz. Habe das Gefühl da wird eh mal eine lange Liste an Loben notwendig.
D
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Beitrag von Olufran »

Alsooo...ich will ja nicht drauf herumreiten, aber das Foren-Update ist jetzt über einen Monat her und ich weiß nicht wie es euch geht, ich habe mich mit dem neuen Design arrangiert, aber so behalten wollen würde ich persönlich es doch eher ungern, vor allem nicht das phpBB-Logo oben xD

Ich habe bis jetzt keine Diskussionen oder so dazu gesehen, ist was zum Design geplant? Ist diese Planung, etwas zu tun, auch schon in mehr als das übergegangen? :D Oder hindert uns noch was an der Anpassung? Das wollte ich hier nur mal geschwind nachfragen, bevor ich Hals über Kopf nen neuen Thread im WKuA-Forum erstelle oder so.

- Winter
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4041
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Beitrag von Tala »

Also soweit ich weiß, hat Reaper sich der Aufgabe angenommen, das Foren-Design anzupassen und hat auch bereits damit angefangen. Ich persönlich habe keine Ahnung von Foren-Technik, Designs etc. und weiß deswegen auch nicht, wie viel Arbeit das ist und wie lange sowas dauert, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Reaper sich da schon Mühe gibt, die Erwartungen zu erfüllen und neben dem Privatleben das möglichst schnell, aber eben auch gut umzusetzen. Also, geplant und angefangen ist da definitiv schon was.

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Winterherz

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Beitrag von Winterherz »

@ Winterblatt; wie Tala bereits sagte, ist Reaper bereits dabei, ein neues Design zu erstellen. So etwas kann jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen, vor allem, wenn man das neben dem Beruf in Angriff nimmt. Ich stehe in Kontakt mit Reaper und werde auch selbst noch einige Vorbereitungen treffen müssen, damit sie das Design auch testen kann. Bisher bin ich neben meinem Beruf aber leider noch nicht dazu gekommen, weshalb ich da einfach um ein wenig Geduld bitten würde. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie euch nicht vorenthalten :)

Stern ♥
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Beitrag von Olufran »

Alles klar, danke euch beiden :) Ist ja kein Problem, wenn's ein wenig dauert, mir geht's nur darum, dass überhaupt was gemacht wird. :D Dass das Zeit in Anspruch nehmen kann weiß ich sehr gut, durfte ich für ein externes Projekt auch schon mal machen, ein Forum gestalten. Allerdings mit Invision Board, ich wette, mit phpBB ist es da nochmal komplizierter.

~ Winter
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Winterherz

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Beitrag von Winterherz »

@ Winterblatt; dass etwas gemacht wird, wurde aber eigentlich schon oft genug bekanntgegeben ^^ Mit phpBB an sich hat die Erstellung des Designs (betrachtet man den Code) eigentlich eher wenig zu tun. Da werden HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse benötigt, Mithilfe derer ein Stylesheet und verschiedene Templates gecodet werden, die bestimmen, wie der Forenstil hinterher aussieht.

Wie auch immer, Reaper ist dran (nach wie vor) und wenn es Ergebnisse gibt, werden die User die ersten sein, die davon erfahren :)

Stern ♥
Winterherz

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Beitrag von Winterherz »

Mittlerweile sind alle Beträge auf meinem Konto eingetrudelt :) Ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich für die Unterstützung bedanken! <3 Das bezieht sich an dieser Stelle nicht nur auf die finanzielle Unterstützung, sondern auch auf jene, die mir in den letzten Monaten in Form von positivem Zuspruch und Dankes-Worten immer wieder entgegengebracht wurde. Ohne euch alle hätten wir dieses Upgrade nicht über- und durchgestanden!
Danke! <3

Stern ♥

Ps; da das Thema "Upgrade" hiermit (bis auf den neuen Stil) erst einmal abgehakt ist, werde ich diesen Thread schließen und ins Archiv verschieben lassen. Sollte es noch Fragen geben, steht mein PN-Fach jederzeit für euch offen! Sobald es neue Informationen zum Forenstil gibt, werden diese auf jeden Fall bekanntgegeben :)
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“