Frostschweif92 schaut vorbei

Alle Willkommensthreads die Vergangenheit sind, bekommen weiterhin hier ihren Platz.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Gesperrt
Benutzeravatar
Frostschweif92
Neugeborenes
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2019, 10:22
Geschlecht: Kätzin

Frostschweif92 schaut vorbei

Beitrag von Frostschweif92 » 15. Mai 2019, 10:27

Hallo hier ist Frostschweif92
Ich bin ein großer Warrior-Cats Suchti und liebe die Bücher<3

Selber habe ich auch 2 Katzen, eine MaineCoon und eine ganz normale Hauskatze.

Noch dazu fotografiere ich sehr gerne.

Wenn ihr Fragen an mich habt, dann stellt sie gerne :)
Mit freundlichen Grüßen Frostschweif92

Benutzeravatar
Colpevole
Member of StarClan
Beiträge: 1171
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Geschlecht: Kater
Avatar von: SpiderMilkshake (dA)
Wohnort: SINN-Teamspeak: Außenseiter-Lobby

Re: Frostschweif92 schaut vorbei

Beitrag von Colpevole » 15. Mai 2019, 18:17

G u t e n .... A b e n d .... F r o s t s c h w e i f 9 2
Herzlich willkommen im Forum


Es kommt in letzter Zeit eher selten vor, dass jemand sich neu anmeldet und sich auch vorstellt. Eine nette Abwechslung, und irgendwie auch ein kleiner Test an mich selbst, ob ich noch weiß, wie man "Hallo..." sagt. Es freut mich sehr, dass du ein Teil der Community geworden bist und auch wenn wir nicht mehr so groß sind wie früher hoffe ich du kannst dein Plätzchen bei uns finden.

Mir gefällt dein Profilbild sehr gut. Ist das eine deiner Katzen? Das Bild sieht sehr schön aus und der Ausdruck im Gesicht der Katze ist perfekt festgehalten. Du hast ja geschrieben du fotografierst. Ist es gar ein selbstgeschossenes Foto? Ich habe, bevor ich angefangen habe zu Arbeiten, auch sehr gerne und sehr viel Fotografiert, aber die Zeit finde ich nicht mehr. Leider. Hast du ein Lieblingsmotiv? Ich tippe ja darauf, dass du deine Katzen gerne in Szene setzt, kann das sein? Tiere sind, finde ich, super schwer zu fotografieren, aber wenn man dann mal ein gutes hinbekommt sehen sie gleich super cool und immer interessant aus.
Hast du denn vielleicht Bilder deiner beiden Katzen? Ich gestehe ich musste "MaineCoon" erst googeln, mit Katzenrassen kenne ich mich nicht so gut aus. Aber bei Weißpelz' Barthaare die werden ja riesig. Ist deine auch so groß?

Ich hoffe dir nicht all zu sehr auf die Pelle gerückt zu sein, aber über Antworten freut sich ein neugieriger Kater wie ich immer. Möge dein Start im Forum ein freudiger sein.

~ Colpevole
Bild Bild
The only way I’m leavin’ is dead
That’s the state of my, state of my, state of my head
Suicune © ZebragYT + Kakashi © Osetia

Benutzeravatar
Butler
Apprentice
Beiträge: 450
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Windhund
Wohnort: Hessen

Re: Frostschweif92 schaut vorbei

Beitrag von Butler » 15. Mai 2019, 22:42

Herzlich Willkommen bei uns, Frostschweif92!

Genauso wie Colpevole muss ich dein Profilbild erstmal loben, das ist ein wirklich gut geschossenes Bild. Ich habe gerade schon gesehen, dass du dich im Kreativ-Bereich rumgetrieben und einen Thread erstellt hast, indem du ein paar deiner Schnappschüsse präsentierst. Diesen Weg hast du also schon einmal gefunden ^^ Ich hoffe, in deinem Thread folgen noch ein paar Bilder deiner süßen Katzen, würde mich auch mal interessieren, wie die Zwei aussehen.
Ich fotografiere auch sehr gerne, wobei ich eher Landschaften knipse oder Menschenportraits. Tiere ist so ein heikles Thema, da die nie still halten wollen. Eine Landschaft rennt mir nicht weg :P

Meine Cousine hat auch eine Maine Coon, allerdings nur einen Mischling. Sehr schöne aber auch sehr teure Tiere. Die Katze meiner Cousine hat sogar vor einer Woche Nachwuchs bekommen, die sind ja so süß *-*
Mich würde noch interessieren, wie deine beiden Katzen heißen.
Hast du noch andere Tiere zuhause? Wenn ja, welche?
Ich habe eine Katze und einen Hund, die sich zum Glück prima verstehen.

Wie bist du damals auf die Warrior Cats gestoßen? Hast du schon immer gerne gelesen? Was liest du noch so für Bücher bzw. was für ein Genre? Und hat sich bei deinem Lesefortschritt von Warrior Cats bereits ein Lieblingscharakter heraus kristallisiert? :)

Fragen über Fragen, tut mir leid. Aber dafür ist ein Vorstellungsthread wohl da, oder nicht? :P

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß hier :)
Man "läuft" sich bestimmt mal über den Weg.

Liebe Grüße
Buts
Bild
Von Saphirträne

(Ein)Horn | Madame Fischi | Fussel | Hurzel | Insel | Spion Socke

Ehemals Baumpfote1 | Baumpfote | Mairi
est. 2011

Benutzeravatar
Frostschweif92
Neugeborenes
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2019, 10:22
Geschlecht: Kätzin

Re: Frostschweif92 schaut vorbei

Beitrag von Frostschweif92 » 16. Mai 2019, 07:44

Hallo @Colpevole Danke schön für deine Begrüßung :3

Nein, nein, du bist mir nicht zu sehr auf die Pelle gerückt.
Nein die Katze ist leider nicht meine. Ich habe sie von Pixabay, mir hat sie dann so gut gefallen, das ich sie als Profilbild nehmen musste<3
(Von Pixabay darf man ja die Bilder doch verwenden? Wurde mir zumindestens damals so beigebracht ^^)
Aber japp, ich habe auch Bilder von meinen beiden Katzen auf dem PC :3
Bild
Das hier oben waren damals meine beiden Kater. Das war schon ein kleiner Schnappschuss <3 beide zusammen sitzen auf dem Tisch und schauen auch noch in meiner Richtung, sie waren damals recht aktiv gewesen<3 .

Emilio ist der getigerte gewesen. Er war der erste Kater den ich besaß. Er ist leider nur fast 10 Jahre alt gewurden. Er hatte eine ganz heftige gelbe Leber gehabt :/
Dabei waren seine Werte (wir nahmen vor der Narkose Blut), komplett in Ordnung. Seine Blutwerte waren richtig gut.Sonst hätten wir bei ihm keine Narkose gemacht... als wir ihn dann auf machten, sah man die gelbe Leber. (Das wir ihn auf machten, ist eine etwas längere Geschichte vorraus gegangen).

Der schwarz/weiße, ist Purzel. Als ich mit Emilio damals in meine erste eigene Wohnung zog, holte ich fast ein Jahr später Purzel dazu. Er war 9 Jahre alt und Emilio damals circa 7 gewesen. Die beiden waren ein Herz und eine Seele<3 ich habe selten so ein "großen" Kater wie Purzel gesehen und ich dachte damals Emilio sei groß, aber Purzel war größer xD . Er war leider nur ein Jahr bei mir gewesen (hätte ich ihn nicht genommen damals wäre er in ein Tierheim gekommen, sein Frauchen war verstorben und er war in einer Katzenpansion untergebracht gewesen). Nach einem Jahr stellten wir einen rießen Darmtumor fest mit Metastasen. Der Tierarzt meinte, von dieser außmaße, wird er das schon länger als ein Jahr gehabt haben.

Bild
Dann kam die liebe Luna dazu, als damals Purzel verstarb. Die MaineCoon (also sie ist denke ich auch eine Mix, da ich sie etwas klein finde für eine reine MaineConn :D )
Sie war eine Fundkatze in einem Dorf, megamäßig abgemagert, halb tod (Blutwerte nicht auswertbar), über und über mit Flöhen und Würmern. Die Finderin hat sie damals angelockt mit Futter, jeden Tag ein stückchen näher an eine art Garage ran. Währenddessen hing sie überall Plakate an, fragte alle Nachbarn, setzte sie in die Zeitung. Allerdings wusste niemand wo sie hingehörte (oder die Leute wollten es nicht wissen) und niemand vermisste sie. Natürlich unkastriert und kein Chip ~
Habe dann 2 1/2 Monate mit ihrer Genesung verbracht als sie zu mir kam.

Bild
Dann als letztes Jahr mein Kater Emilio verstarb versank Luna in trauer, wurde total apatisch, wollte nicht mehr fressen, sobald auf dem Hausflur auch nur ein Geräusch war, gab es eine 50/50 Chance ob sie weiter frisst oder über den Tag gar nichts mehr anrührte, dann legte sie sich nur noch in eine Ecke und sah apatisch durch die Gegend.
Dann kamen wir zur Entscheidung (nachdem sie vorher ärztlich einmal durchgechekt wurde), es muss doch noch eine 2. Katze her. Dann nahm ich Faice aus dem Tierheim<3 . Sie war nie die Schmusekatze gewesen im Tierheim (ich kannte sie ja von da gut), aber hier bei mir zuhause, Leute die sie so 2-3 Tage kennt, begrüßt sie immer, in dem sie um die Beine der Person streicht :3 und für Luna war sie eine starke Bereicherung. Luna ist zwar inzwischen geschätzt um die 6-7 Jahre alt und Faice ist jetzt circa 1 1/2 Jahre alt. Faice ist aber eine super sozialisiert total entspannte und gelassene Katze und das färbt ein wenig auf Luna ab :) .

Das waren/sind meine Katzen :D .

Hallo @Butler ich danke auch dir :3
Bilder und beschreibung meiner Katzen habe ich ja schon oben beschrieben :3
Dann würde ich mein Thema in dem Kreatiiv-Bereich erweitern :3 denn Doppelpost darf ich ja nicht machen ^^

Jaa das kann ich ganz nachvollziehen. Wir haben ja in der Ostsee in meiner Nähe gerade einen Delfin zu Gast und den mit Handy zu fotografieren ist ein ding der Unmöglichkeit xD nur Wasser. Da ist die Umgebung um einiges leichter.

Uuuii Nachwuchs :3 süüüß sie sind bestimmt total goldig die kleinen<3 Hat deine Cousine erfahrung mit Kitten? Täglich wiegen, am allerbesten jedes Kitten 10 gramm bis zum nächsten Tag zu nehmen etc:? ^^

Andere Tiere habe ich nicht. Früher bin ich aber meine ersten circa 14/15 Lebensjahre mit einem Dackel groß gewurden <3 sie hieß Fiene die süße :D Dackel haben ja so einen Dickschädel XD Genauso wie ich früher über 2 Jahre mal Wüstenrennmäuse hatte und als kleines Kiddi Wellensittiche<3

Auf die Warrior-Cats bin ich damals circa Oktober/November 2010 gestoßen. Ich habe dieses Buch Warrior-Cats In die Wildnis im Buchladen gesehen. Habe mir immer und immer wieder die Rückseite durch gelesen, bis ich im November 2010 mir das Buch dann doch kaufte und direkt süchtig danach wurde. Seit dem sammel ich die Bücher auch, alle Staffeln, Specials, Short Adventure, die Comics/Manga Dinger.

Liebe Grüße :3

Benutzeravatar
Stern
Deputy
Beiträge: 1110
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Doctor <3
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Kontaktdaten:

Re: Frostschweif92 schaut vorbei

Beitrag von Stern » 16. Mai 2019, 13:17

Hey Frostschweif92, herzlich willkommen! :)

Ich möchte es mir auch nicht nehmen lassen, dich zu begrüßen ^-^ Wie hast du denn zu unserem Forum gefunden? Nach dem Serverumzug sind wir über Google leider kaum noch zu finden, weshalb wir auch über Social Media Kanäle Werbung machen.

Deine Katzen finde ich wirklich sehr süß! Du hattest in deinem Leben dann ja wirklich schon viele Vierbeiner. Abschied zu nehmen fällt da sicherlich jedes Mal sehr schwer.
Bei uns zu Hause leben zwei Kaninchen (die beiden sind Geschwister). Ich hätte zwar auch gerne eine Katze, aber meinen Mann konnte ich davon noch nicht so sehr überzeugen. Vielleicht klappt es ja irgendwann ^^

Avatare von Pixabay sind zwar erlaubt, du müsstest allerdings trotzdem kenntlich machen, woher du den Avatar hast. Das kannst du entweder im Profilfeld "Avatar von" eingeben oder in deine Signatur stellen :)

Aus deinen Schilderungen lese ich heraus, dass du in einem Tierheim/einer Tierarztpraxis arbeitest, ist das richtig? Was genau arbeitest du denn und wie sehen deine täglichen Aufgaben aus?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und hoffe, dass du dich gut einlebst! :)

Stern ?
»Je suis prest«

Winterliche Auftragsstube

Ehemals Winterherz

Über uns der Himmelt macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5441
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Frostschweif92 schaut vorbei

Beitrag von Twigleaf » 16. Mai 2019, 20:52

Bild

Huhu Frostschweif92 :3

Herzlich Willkommen in unserem Warrior Cats Forum!

Wie auch Stern schon schrieb, würde es mich ebenfalls brennend interessieren, wie du das Forum gefunden hast x3 Früher war es noch etwas leichter, da wurde auch in den Büchern noch Werbung für das Forum gemacht. Ich bin schon ein alter Hase hier und wo du die Bücher entdeckt hast, war ich schon im Forum angemeldet :D
Aber deinem Namen nach zu urteilen bist du 92er Jahrgang? ^-^

Ich habe die Bücher auch spontan in der Buchhandlung entdeckt und da ich sehr auf Cover achte, hat mich das dann gleich schon angesprochen. Die Warterei damals auf die neuen Büchern war ja immer so ne Sache :'D Was sind denn so deine Lieblingscharaktere? Und welche Bücher liest du sonst noch so? :3

Bild

Wow du hast dir ja echt viel Mühe gegeben, deine bisherigen Erlebnisse mit deinen Katzen zu beschreiben o: Und leider auch traurige Abschiede gehabt :c Du hattest/hast echt süße Katzen und ist schön zu hören, wie sehr du dich um sie gekümmert hast bzw. noch kümmerst, gerade, wenn Luna eine Fundkatze war <3
Aber ich hoffe, es geht Luna und Faice nun gut und ist super, wenn sie miteinander klarkommen! Manchmal brauchen Katzen doch auch jemanden, grad wenn sie viel daheim alleine sind. Wenn wir uns irgendwann Katzen holen sollten (bin ja eher der Hunde-Fan, aber durch mein Freund bin ich viel an Katzen gekommen), dann auch direkt zwei, am besten Geschwister :D

Ich fotografiere auch gern, am liebsten auf Reisen und Städte (besonders Altstädte!). Tiere an sich auch gern, aber da ich keine Haustiere habe und nicht gerade Safaris mache, fotografiere ich Tiere dann eben nur in Zoos. Bin letztes Jahr an einem freien Tag auch einfach losgezogen und habe mit meinem neuen Teleobjektiv fotografiert <3 Ich finde fotografieren entspannt irgendwie und bin da am liebsten auch allein, weil ich sonst meine Mitreisenden nerve xD Wie lange fotografierst du denn schon so?

So, genug Text c: Jetzt kommen wir noch zu uns Mentoren, auf die du immer zugehen kannst, wenn du ein offenes Ohr brauchst ^_^

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und leb' dich gut ein!
~Twig

Divider (c) CherushiMetsumari
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Gaming | Instagram


Catpic © Waldblitz <3

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Willkommen“