Der Rabe fliegt ein...

Alle Willkommensthreads die Vergangenheit sind, bekommen weiterhin hier ihren Platz.

Moderatoren: BrokenHabit, Foxface-x3, Leader, Deputy

Der Rabe fliegt ein...

13. Feb 2019, 00:24

Hallo ich bin RabenFeder, 19 Jahre alt und habe mich in diesem Forum hier angemeldet weil mich Winterblatt dazu gezwungen hat....Nein Quatsch in gewisser Maßen ja aber auch weil mich das Universum von Warrior Cats allgemein sehr interessiert. :)
In meiner Freizeit lese ich sehr viel und fotografiere gerne vor mich hin oder ich bin auf Arbeit.


P.S. Dies ist meine erste Vorstellung überhaupt, wenn’s nach mir ginge würde dies ganz anders aussehen (Winterblatts Aussage: Du willst nur Hallo sagen keine Bewerbung schreiben ;) )

~ Feder
RabenFeder
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 5
Registriert: 10. Feb 2019, 21:50
Wohnort: Flussclan-Lager
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: von mir, aktuell provisorisch

Re: Der Rabe fliegt ein...

13. Feb 2019, 00:29

Hehe, da habe ich einen neuen Rekrut für unsere verrückte Bande hier angeheuert :P
Herzlich willkommen im Forum meine liebe Rabenfeder, ich hoffe, du lebst dich hier etwas ein :3
Dann fühle ich mich auch weniger allein, hehe x]

Joa ich kenne dich ja schon außerhalb des Forums gut und wir haben ja auch so Kontakt, also muss ich hier nicht wirklich groß fragen :P Sieh nur zu, dass du bald die WaCa-Staffeln liest, ich brauche wen zum stundenlangen Quatschen :0

Vielleicht magst du irgendwann deine Geschichten ja in unserem Kreativen Bereich vorstellen ;) Ich bin auf jeden Fall da für Fragen, die so bei dir aufkommen, insbesondere zum Kreativen Bereich :D

Winterblatt ♥
Bild

<O)
/ ) )
╔══════#══════╗
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
╚═════════════╝
Winterblatt
Elder
Benutzeravatar
Beiträge: 573
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Wohnort: Unter den eckigen Steinen, FlammenClan-Lager
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir :3

Re: Der Rabe fliegt ein...

13. Feb 2019, 19:18

Hallo und willkommen RabenFeder!


Schande über Winterblatts Haupt für die Nötigung, aber ich bin mir sicher, wenn du noch mehr Leute kennengelernt hast, gefällt's dir hier so gut, dass du sagen wirst du hast dich freiwillig angemeldet.

Dass du dich für WarriorCats interessierst ist doch schonmal eine sehr gute Grundlage für den Turbostart ins Forum. Wie weit bist du denn mit den Büchern? Ließt du sie überhaupt oder bist du bisher noch nicht dazu gekommen? Ich gestehe mit ein bisschen Pipi im Auge, dass ich die Bücher nach der 3. Staffel aufgehört habe zu verfolgen und seither nur mehr eine Sonder Edition der Bücher gelesen habe. Ich glaub mein letztes Buch war "Streifensterns Bestimmung" oder so ... ye bin mir nicht mal mehr sicher wie's genau heißt... Es ist also auch überhaupt kein Problem wenn du nix über die Bücher weißt, denn es gibt viele andere Bereiche hier. Winterblatt hat ja schon den kreativen Bereich erwähnt.

In dem wirst du dich sicher wohlfühlen. So als angehende Fotografin. Hast du ein Lieblingsmotiv? Als ich noch die Zeit dazu gefunden habe hab ich vor allem Landschaften und Tiere fotografiert. Mittlerweile arbeite ich und komm kaum noch dazu :( Wenn du deine Bilder teilen willst bietet sich der Bereich "Sonstiges Kreatives" an.

So. Da ich dich jetzt lange genug zugetextet habe, zisch ich wieder ab!
Hab einen schönen Aufenthalt hier!
~
Bild Bild
The only way I’m leavin’ is dead
That’s the state of my, state of my, state of my head
Suicune © ZebragYT + Kakashi © Osetia
Colpevole
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 1335
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Wohnort: SINN-Teamspeak: Außenseiter-Lobby
Geschlecht: Kater
Avatar von: iyd (dA)

Re: Der Rabe fliegt ein...

13. Feb 2019, 20:58

Hallöchen Colpevole,
leider muss ich zugeben das ich bei den Büchern erst das allererste Buch überhaupt gelesen habe, bzw. habe ich auch ein oder zwei weitere schon mal gelesen was aber vor 6-7 Jahren war woran ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann :|
Heißt ich fange nun wieder sehr frisch an und freue mich schon jetzt auf die langen Zugfahrten mit den Büchern :)

Mein Lieblingsmotiv beim Fotografieren? Eigentlich mein fauler Kater aber auch Sonnenuntergänge an Gewässern :)

Ich freue mich jetzt schon auf ein paar angenehme Stunden hier im Forum.

~Feder
RabenFeder
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 5
Registriert: 10. Feb 2019, 21:50
Wohnort: Flussclan-Lager
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: von mir, aktuell provisorisch

Re: Der Rabe fliegt ein...

23. Feb 2019, 21:18

Macht den Landeplatz parat!

Hey hey und willkommen bei uns RabenFeder! :D Schön, dass du zu uns gezwung- ich meine gestossen bist ;D Hoffentlich hast du dich bis jetzt gut eingelebt! Wie hast du eigentlich den Namen gewählt? Hat es eine spezielle Bedeutung?
Mach dir mal keinen Kopf wegen den Büchern, auch frische Neulinge sind sehr gern gesehen und du wirst bestimmt die erste Staffel verschlingen :D Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du sie finden wirst und wer dein Lieblingscharakter sein wird!^^ Da kannst du in den dazugehörigen Unterforen darüber diskutieren, dort darfst du auch längere Texte schreiben (Schande über Winterblatt, dass sie dich beim Schreiben einer langen Willkommensbewerbung zurückgehalten hat!)
Du arbeitest du schon? Was denn? Ich bin noch am Studieren und habe eine Ausrede, wieso ich mich von der Arbeitswelt weghalte XD
Colpevole hat dich ja schon zum Kreativbereich verlinkt, wo du deine Fotos hochladen kannst, ich bin mir sicher, dass du dort andere Fotofanatiker findest und ein paar neue Freunde sammelst!^^

Ich nerv noch schnell mit den Forenregeln, leider gehört das auch noch dazu, aber keine Angst, es ist nichts Kompliziertes dabei^^ Und falls du Fragen oder sonstige Probleme hast, sind wir Mentoren für dich da!

Herzliche Grüsse
Waldblitz
Waldblitz
Mentor
Benutzeravatar
Beiträge: 654
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Wohnort: FeuerClan
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Sternli! <3

Re: Der Rabe fliegt ein...

23. Feb 2019, 22:36

Danke für den Landeplatz Waldblitz,
und ja ich hab mich sehr gut eingelebt, ich mag die Community.
Mit der Namensbedeutung war es relativ unromantisch :DD hatte einen Generator getestet da kam halt RavenFeather raus und da ich auf meinen Blog meine Geschichte als Raven, also Rabe, veröffentliche blieb es dabei.
Mit Arbeiten meine ich das ich aktuell noch eine Ausbildung im Handel mache aber dieses Jahr auslerne, dann heißt es weiter arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten um Geld für meinen Kindheitstraum zu sammeln.
Zwecks den Forenregeln, keine Angst ich denke Winterblatt stimmt mir dazu dass ich ein sehr harmonischer Mensch bin der keinen Streit oder sonst was anzetteln will. :)

~Feder
RabenFeder
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 5
Registriert: 10. Feb 2019, 21:50
Wohnort: Flussclan-Lager
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: von mir, aktuell provisorisch

Re: Der Rabe fliegt ein...

10. Mär 2019, 19:09

Guten Tag und willkommen!


Na, ich hoffe es hat sich gelohnt, dass du in das Forum gezwungen wurdest. Du scheinst ja doch nicht so abgeneigt von dem Forum zu sein. - Ich mag den Namen, den du dir ausgesucht hast. Raben sind schöne Wesen und ich mag Rabe auf Englisch auch sehr. Wieso hast du dich für den deutschen Namen und nicht den Englischen entschieden?

Du hast ja schon n paar Sachen erzählt und es wurden dir ja auch schon einige Fragen gestellt. Dennoch wüsste ich gerne, wer denn so dein Liebling aus den Büchern war. Bei mir sind es Krähenfeder und Federschweif. Ich lese die Bücher selbst wieder und bin momentan an der dritten Staffel noch dran. Ich bin ja mal gespannt, wie es dann mit Brombeerstern sein wird. Ich mag ihn. Was liest du denn sonst noch für Bücher neben Warrior Cats? Die Bücher sind sicher nicht die Einzigen, an denen du Interesse hast. Ich lese eigentlich alles, wobei ich sehr viel und sehr gerne Fantasy lese. Ich mag Fantasy einfach und schreibe auch selbst gerne in diesem Bereich Geschichten.
Ich fotografiere auch sehr gerne, bin jedoch etwas inaktiv darin geworden. Ich lese mittlerweile mehr und bei so schlechtem Wetter wie im Moment, gehe ich nur ungern raus um irgendwelche Fotos zu machen (ich mag schlechtes Wetter aber). Ich habe ne Zeit lang immer versucht Tiere zu fotografieren aber irgendwie hat es nicht so geklappt. Unsere Katzen sind oft die Opfer dieser Werke und ansonsten mache ich eher Bilder von der Natur.

Nun gut, dann wünsche ich dir noch einen tollen Tag und viel Spaß hier im Forum.

-Schatten
Bild

Bild
Shadows cannot see themselves
in the mirror of the
sun.

Divider | Fox
Winterfall
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 137
Registriert: 1. Okt 2018, 15:28
Wohnort: Dort, wo immer Winter herrscht
Avatar von: Foxface-x3

Re: Der Rabe fliegt ein...

10. Mär 2019, 22:10

Guten Abend Schattenfall,
ich musste einige Zeilen von deiner Antwort leider überlesen da ich mich nicht spoilern lassen will, hoffe du verstehst das. Aktuell kann ich sagen das ich über die letzten beide Tage die erste Staffel verschlungen habe und sitze aktuell am letzten Band der ersten Staffel. Mein Lieblingscharakter bis jetzt ist definitv Gelbzahn. Und zwecks des Deutschen Namen anstelle des Englischen, ich wollte die Deutsche Bedeutung weil ich die Bücher auf deutsch lese und es für mich sehr viel näher ist :)
Was lese ich sonst so noch...hm eigentlich aktuell nur Warrior Cats und wenn dann eher Richtung Fantasy aber auch über Reale Geschehnisse wie wenn Leute zum Beispiel eine Weltreise gemacht haben, hab ein kleines bisschen Fernweh.

~Feder
RabenFeder
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 5
Registriert: 10. Feb 2019, 21:50
Wohnort: Flussclan-Lager
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: von mir, aktuell provisorisch

Re: Der Rabe fliegt ein...

11. Mär 2019, 14:48

>RabenFeder:

Es war natürlich nicht meine Absicht, dir schon irgendwas zu erzählen, was du nicht wissen willst. Oft bekommt man aus den Büchern nur vieles mit, auch wenn man noch nicht so weit ist. Gelbzahn zählt auch zu den Charakteren, die ich sehr gerne mag. Sie ist eine tolle Katze und ne gute Heilerin. Ich mag ihre alte und zickige Art. - Fantasy ist immer eine schöne Sache, wenn man diese Richtung mag. Eine Frage habe ich tatsächlich noch: Wie sieht deine RabenFeder aus?

- Schatten
Bild

Bild
Shadows cannot see themselves
in the mirror of the
sun.

Divider | Fox
Winterfall
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 137
Registriert: 1. Okt 2018, 15:28
Wohnort: Dort, wo immer Winter herrscht
Avatar von: Foxface-x3

Re: Der Rabe fliegt ein...

12. Mär 2019, 18:22

Ich arbeite aktuell an einem Profilbild für das Forum. Eins kann ich schonmal sagen, meine RabenFeder sieht aus wie eine "Explosion auf Beinen" ;)
~Feder
RabenFeder
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 5
Registriert: 10. Feb 2019, 21:50
Wohnort: Flussclan-Lager
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: von mir, aktuell provisorisch

Zurück zu Archiv - Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste