Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blumenherz

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Blumenherz »

Spoiler für:
Ich finde das mit Tüpfelblatt echt traurig. Aber am meisten habe ich bei Feuerstern geheult. Er war seit dem Ersten Buch meine Lieblings Katze. Dass Löwenherz, Langschweif und Surmwind nochmal vorgekommen sind, finde ich auch super. Eigentlich ein echt gutes Buch.
EDIT:
Erdpelz hat geschrieben:Ach gottchen!!
Ich hab mir das Buch heute morgen gekauft und grad zu Ende gelesen...
Spoiler für:
Ich musste so flennen, als Feuerstern gestorben ist! Soo traurig er war doch von Anfang an dabei! Genauso wie Mausefell sie war so liebenswürdig...
Oder Rauchfell! Borkenpelz tat mir so furchtbar leid!!
Und Distelblatt sowieso, es sind so viele gestorben!! :-(
Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass Brombeerstern Eichhornschweif als 2. Anführerin gewählt hat, Wolkenschweif wäre gut gewesen... Aber er glaubt nicht an den SternenClan, dann wäre es wohl Graustreif! Oder Borkenpelz!
Am besten hätte ich Sandsturm gefunden!
Aber am traurigsten finde ich, dass die Hauptgeschichte jetzt am Schluss ist, Warrior Cats hat mich seid der 3. Klasse begleitet und jetzt ist Schluss!! :-(

-Erde?
Spoiler für:
Sandsturm, Graustreif und Borkenpelz würden nicht gehen, weil Sand und Grau in Bramblestars Storm in den ältesten Bau ziehen, und Borkenpelz stirbt, ich glaube wegen einem Dachs.
Zuletzt geändert von Innkeeper am 15. Jun 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Schlangenherz

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Schlangenherz »

Salut,

nun da ich den letzten Band auch gelesen habe, kann ich es mir wohl leisten meine Meinung dazu zu äußern.

Zunächst einmal habe ich das Buch förmlich verschlungen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich jetzt die Seiten durchgewälzt und trotz der Blitzlektüre ist mir kein Detail entgangen ;)

Spoiler für: Beziehungen
Zunächst einmal hat es mich wirklich sehr gefreut dass Beziehungen die lange gelitten haben endlich wieder gekittet werden konnten. Es ist wirklich tröstlich das Häherfeder endlich Blattsee verziehen hat. Es ist eine große Freude zu sehen, dass sich eines meine absoluten temperamentvollen Lieblingspaare (Eichhornschweif und Brombeerstern) sich wieder annährt. Auch Krähenfeder zu sehen wie er sich für seine Jungen einsetzt und in stummem Einvernehmen seiner damaligen Gefährtin (Blattsee) verzeiht ist einfach nur rührend. Da kamen mir schon das erste mal die Tränen.
Spoiler für: Tigerherz Schicksal
Ich muss sagen der leidtragende dieser Staffel ist für mich trotz allem Tigerherz. Er hat für die Liebe zwischen ihm und Taubenpfote gekämpft und hat sie doch letztendlich verloren/ aufgeben müssen. Es wäre für mich nicht nachvollziehbar wenn Taubenflug in der übernächsten Staffel plötzlich wieder mit Hummelstreif liebäugelt. Ein Herz kann man nicht teilen.
Spoiler für: Opfer
Ich muss schon sagen, dass für meinen Geschmack der Donnerclan in dieser Staffel ganz schön viele Opfer bringen musste. Nachdem in den letzten Bänden kaum jemand in die heiligen Reihen des Sternenclans treten musste sind es jetzt gleich FÜNF wenn ich mich nicht verzählt hab) Ich persönlich hätte zumindest Feuerstern die Möglichkeit geassen mit seiner ersten großen Liebe in den Jagdgründen des Sternenclans zu verweilen.
Spoiler für: Ende
Was für ein Ende! Da blieb doch kein Auge trocken *schluchz*. Aber definitiv ein "würdiges" Ende für diese Vierte Staffel. Ich hatte es so im Gefühl dass Feuersterns Zeit gekommen war und jedem Ende wohnt doch ein neuer Anfang inne. Brombeerstern wird sicher frischen Wind in den Clan bringen und vorallem wieder aufbauen und schützen was schon Feuerstern vor ihm so viel bedeutete.
Möge der Sternenclan eure Augen schärfen für die nächste spannende Staffel!
Schlangenherz
!Minzblüte!

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von !Minzblüte! »

Spoiler für:
Ach, ich heul immer noch wegen Tüpfelblatts Tod:( Die Arme :'(
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Taubenflügel5 »

Spoiler für:
Ich habe am Ende geheult wie ein kleines Kind :sad: . Das so viele gestorben sind ist echt traurig. Vorallem da Distelblatt gerade erst zurück in den Clan gekommen ist und jetzt schon wider gehen (sterben) musste.
Ich finde es toll wie traurig das Feuerstern tot ist, denn alle 4 Staffeln waren eigentlich seine Geschichte und da in der 5. Staffel vom Ursprung der Clans berichtet wird war es ein würdiges Ende für ihn. Eigentlich war er, nachdem er etwas in den Hintergrund gerückt ist, nicht mehr eine meiner Lieblinge, aber sein Tod hat doch tief getroffen.
Unlogisch fand ich, dass gesagt wurde, dass Spinnenbein bald in den Ältestenbau umziehen würde und seinen Eltern Borkenpelz und Rauchfell sind immer noch seit der 2. Staffel ältere Krieger. Auch müssten vor ihm Lichtherz, Farnpelz, Wolkenschweif, Sandsturm ect. in den Ältestenbau umziehen.
Allem im allen ein sehr gelungenes buch.
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
FireShine

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von FireShine »

so jetzt wollen wir euch mal den kopf wieder gerade rücken :wink:
alsoo das finale, da hätte man WIRCKLICH mehr erwarten können und da hätte man auch wesentlich mehr rausholen können!
Spoiler für: Löwenglut der superheld
die "macht" der 3, wohl eher weniger! fangen wir mal mit Löwenglut an also er ist ja angeblich unbesigbar und er ist auch noch so stark das er in einem kampf ausfersehen die zweite Anführerin ermordet! und dann sind diese krieger der Finsternis soo übermächtig das sogar er totale Probleme hat sie zu besiegen und nur einen von ihnen letzten endes umbringt! nur einen! während eichhornschweif STACHELKRALLE einfach eins aufs auge haut und er heulend wegrennt!! jah total stark unser Löwenglut :tongue: und zu dem sind ja alle katzen die jede nacht nur das töten trainierten einfacher zu besiegen als die clan katzen die höchstens ein einziges mal so 20min trainiert haben NATÜRLICH! naja vlt hat er ja immer noch versucht ohne seine power auszukommen :tongue:
Spoiler für: Taubenflug die Fledermaus
so also taubenflug rennt hauptsächlich rum und schaut wie es den anderen geht. ihre Fähigkeit benutzt sie wenigstens ein einziges mal indem sie sagt da is so nen Portal ins jenseits aufgeplopt und da kommt ne Armada Killermaschienen raus cool. sonst hat sie ja nix gethan außer zu sagen tiegerstern wäre nicht der anführer der killer, damit sieht man wie überflüssig tiegerstern geworden ist und wohin ihm sein "ich stehe bedrohlich im Hintergrund rum und lass mal die anderen machen" geführt hat aber darauf komme ich gleich
Spoiler für: Härfeder der große vereiniger der am ende keine rolle spielt!
soo härfeder hat den sternenclan vereinigt! Moment sternenclan?! die die immer predigten !haltet immer zu sammen! die Clans können nicht einzeln übberleben! ja em also zu erst verstoßen sie gegen das was sie immer sagten dann sagen sie sie wissen nicht wer der 4 ist und am ende wissen sie es doch ? cool echt also nach dem sie wieder vereint sind blabla bla wir härfeder aus dem geschehen ausgeschlossen aus seiner sicht wird nicht geschrieben und er tut eig noch viel weniger als alle anderen hmh aso ja Diestelblatt ist ja gestorben muss sicher schwer für ihn sein... oder doch nicht? also nachdem er jahrelang so sehr unter ihrem Tod gelitten hatte und er so froh war das sie wieder da war. nach all dem steht er nehmen seiner sterbenden schwester und sagt blos "ich kann nix mehr tun" ohne jede emution!!!!! krasss hätte nicht gedacht das er sooo kalt sein kann aber ok sie war ja schließlich schon mal Tod von daher :lol: :chh: :shock: :bday:
Spoiler für: der super finale kampf! Fire vs Tiger!!!!
dadadaaaaaa das ende kommt! hmh also wie ich bereits sagte hat taubenflugs aussage er zähle nicht zu den Anführern der killr schon einiges ausgesagt er ist nicht mehr der große brutale Gegner! eigentlich geht er allen so ziemlich am A***** vorbei ich meine wo war er die ganze zeit?! im heilerbau! aso cool und da hat er mit wurzellicht karten gespielt oder wie? ich mein sie war doch auch da drinne und sie hatte weder angst noch ist sie Tod cool dazu kommt dann dieser EPISCHE kampf also alle seine verbündeten sind weg gerannt weil sie ein mal gekratzt wurden *zb stachelkralle*husthust* so jetzt steht der im lager und diese ganzen katzen könnten ihn einfach umbringn aber nein kommt lasst einfach feuerstern das machen ist ja seine prophezeihung nh! also bildet einen kreis holt euch Popcorn und geniest die Show! so tiegerstern greift an: er bort seine meter langen krallen TIEF in feuers hals, aber er erwischt nur fell! dann kontert feuer: cool tiegerstern ist Tod cool nach einigen Minuten rum stehen steht es fest die schlacht ist gewonnen und plötzlich kommt ein plitz und trifft den baum und nur feuer wird getroffen ist ja nicht so als wäre nur er in der nähe des baumes nh aber ok seine super power ist es ein Blitzableiter zu sein cool :bday:
Spoiler für: das ende, cool endlich nen neuer anführer!
also feuerstern is Tod da kommen die Sternen clan katzen und holen feuerstern diese rührende Szene wird überschattet von der Sandsturm die ihren schmerz anscheinend schon überwunden hat und dzu kommt das sich jetzt keiner mehr für distelblatt interesiert und borkenpeltz der seine kleine kummer atacke auch überwunden hat cool die toten sind endlich weg da kann man ja gleich los feiern! bromberstern bromberstern! cool und was ist mit unseren Helden? die die genießen den sieg ganz schlicht denn sie konnten ihr wertvolles Geheimnis bis jetzt bewahren und keinem ist aufgefallen das sie besoners sind (wie auch sie haben ja nix getahn außer das sie die Armada kommen hörten,hundert tausend jahre lang tote katzen in die Gegenwart brachten und sich schlafen legten wo sie gleich angegriffen wurden) naja also des war wohl das ende
Spoiler für: schönes,schmerzhaftes,fragen die offen bleiben und unlogisches
so schönes: neuer anführer, sieg, tiegerherz ist gut geblieben.
trauriges: tüpfelblatt Tod, alle anderen Tode, taubenflugs komische aussagen,
fragern: warum hat niemand efeusee von dem treffen erzählt?sie ist doch sogar Kriegerin? wie haben es die toten aus dem JENSEITS in die reale welt geschaft? warum genau ist Tiegerstern so "schwach" (es erinnert mich ein bissel an azulas kampf in Avatar "er schwächelt")
warum ist tiegerstern nicht mehr der anführer?
was genau war jetzt der sinn der "macht" der 3?
warum um himmels willen macht stein mit seinem vorher sehen im see alles kaputt?
Unlogisches: hätten die anderen nicht tiegerstern töten können wenn feuerstern verliert?
Spoiler für: schluss wort!!
also das alles klingt jetzt sehr negativ aber im endevekt ist es vlt noch ganz ok ich hoffe nur das die kommenden staffeln besser durch dacht sind usw. mir ist gerade ein interesanter gedanke dazu gekommen kann es sein das s so geplant war das die killer krieger so schnell vliehen? das das alles tiegersterns Idee war um feuerstern zu schwächen und ihn dann vor den augen der anderen zu töten? was denkt ihr darüber?!
sagt mir eure Meinung dazu!!!
Benutzeravatar
Hiver
Hunter
Beiträge: 673
Registriert: 30. Dez 2014, 21:03
Avatar von: Critical ?

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Hiver »

Meine Meinung x3
Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen, meine ganze Vorfreude hat sich zwar auf das Ende gerichtet.
Spoiler für: Meinung zum Buch
Das gesamte Buch finde ich sehr gelungen. Efeusee's Spionage Aktion. Löwenglut und Rußherz. Häherfeder und Halber Mond. Tüpfelblatt und Feuerstern. Taubenflug und Tigerherz/Hummelstreif
Jah: Dazu mal genauer zu Efeusee; Ich finde diese ganze Schauspielaktion echt gelungen. Habe sogar Efeusee und Habichtfrost geshippt. :'D ? Ich fands extrem super, dass sie als Kriegerin der Finsternis akzeptiert wurde, etc. und am Ende den Rest überzeugt hat. Schöner Charakter.
Löwenglut und Rußherz: Daaamn, löwe bemüht sich meiner Meinung nach viel zu sehr um Ruß. Klar, das mit Rußpelz ist natürlich verwirrend, aber er sollte ihr einfach Zeit geben. Das hat sich gegen Ende gelegt. Fand ich auch richtig cute mit dem 'kämpfst du an meiner Seite?' 'Immer'. Jedoch wurde das dann kalt gelassen. Haben nicht zsm gekämpft. D:
Häherfeder und Halber Mond: Gnaarf Neid auf Halber Mond! Ich shippe Häherfeder und meinen Chara, hah. :D und dann kam die. Naja, finde ich aber auch extrem cool, als er in Schwinge des Hähers Zeit war. Aber der Gedanke, dass er dann bei den Clankatzen was mit ner Älteren hat ist gruselig? :'D Ansonsten finde ich diese Lovestory echt gelungen.
Tüpfelblatt, Sandsturm und Feuerstern: Also, eig. finde ich Feuer und Sand total toll zusammen. Es hat mich schon die ganzen Staffeln lang gestört, dass Feuer trotzdem auf Tüpfel steht. Finde ich richtig bescheuert. :'D ABer naja.
Feuerstern: Aww, hab Tränen vergossen. Das war so traurig.
Und zu guter Letzt Taubenflug und die Liebe. :'D
Ich finde Tigerherz und Taubenflug schlimm zsm. Klar, süß und so, aber langsam reicht es mit Tigersterns Verwandten und Feuersterns Verwandten zusammen. D: Hummelstreif ist viel zu cute, als dass er ihre Liebe nicht verdient. Zwischendurch fand' ich Hummels Aktion ganz gut, dass er einsieht dass Taubenflug ihn wie Dreck behandelt. Jedoch finde ich es am Ende auch echt total krass wie sie zsm kommen und der gute Tigerherz mal loyal bleibt. Das mit Krähenfeder und Blattsee war da noch etwas anderes finde ich, die waren total tollig. ?

Spoiler für: Meinung zum Ende
Gnarf, Feuersterns Tod, saddest Scene in world. ?, Jedoch fand' ich das soo dumm, dass Brombeerkralle auf einmal zu Brombeerstern wurde, und seine 9 Leben -wahrscheinlich- von den selben Katzen bekommen hatte. Diese Katzen standen Brombeer ja auch nicht besonders nahe. D: Das war einfach zu oberflächlich. Und dass mit der 2. Anführer Wahl.. nya.. da waren mir zu wenig Emotionen bei den Kriegern. Oder allgemein die Lovestory zwischen Eichhorn und Brombeer nach dem Streit, wurde meiner Meinung nach noch vernachlässigt. D:
Ich denke, wenn die Erins besser nachgedacht hätten, wäre ihnen noch mehr eingefallen.


Dieses Buch ist jedoch immernoch eines meiner Lieblingsbooks. ? Das Ende ist einfach soo geil, dass es Lust auf mehr macht.


-Rauch
» My heart is as boundless as the sea,
my love as deep.
The more I give to you,
the more I have, for both are infinite. »
- Shakespeare

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Fjin »

Rauch hat geschrieben:
Spoiler für: Meinung zum Ende
Jedoch fand' ich das soo dumm, dass Brombeerkralle auf einmal zu Brombeerstern wurde, und seine 9 Leben -wahrscheinlich- von den selben Katzen bekommen hatte. Diese Katzen standen Brombeer ja auch nicht besonders nahe. D:
Das versteh ich jetzt so gar nicht. Wie komst du überhaupt zu der Annahme? Das wird schließlich im Buch mit keiner Zeile erwähnt und ist eigentlich nur von dir geraten.
Spoiler für: The Ultimate Guide
1. Feuerstern: Mut
2. Goldblüte: mütterliche Liebe
3. Blaustern: Erkennen des Charakters
4. Mausefell: Ältesten zuhören
5. Löwenherz: Stolz
6. Rauchfell: Verstehen, dass nicht nur Krieger den Clan beschützen
7. Rußpelz: Zweite Chancen geben
8. Federschweif: Über Grenzen blicken und erforschen
9. Rabenpfote: Erheben gegen Ungerechtigkeit

Sind aso nur zwei Leben von den gleichen Katzen wie bei Feuersterns Anführerzeremonie.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Hiver
Hunter
Beiträge: 673
Registriert: 30. Dez 2014, 21:03
Avatar von: Critical ?

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Hiver »

Tawa
Hab' ich ne Seite überblättert? o-o
Bei mir wird nicht erwähnt vom wem Brombeerstern seine neun Leben bekommt. ._. Weißt du auf welcher Seite das steht? D: Ich sehe das nicht.


-Rauch
» My heart is as boundless as the sea,
my love as deep.
The more I give to you,
the more I have, for both are infinite. »
- Shakespeare

Blue

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Blue »

Es wird gar nicht in den Buch erwähnt sondern so weit ich nur um The Ultimate Guide.
Spoiler für: Last Hope
Man hat nur die Katzen gesehen, die Fire seine Leben gaben und das waren soweit ich mich erinnere nicht mal alle xD"
Smaragdauge

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Smaragdauge »

Erst einmal möchte ich klarstellen was keiner Katze aufgefallen ist,das
Feder der Eule jetzt Eulenfeder heißt ich meine was soll das sind die Autoren zu dumm sich ein paar Namen zu merken :<
Spoiler für: Buchinhalte
Ich finde es wirklich sehr schade das Mausefell stirbt ich habe sie mit der Zeit wirklich lieben gelernt :embarrassed:
Zuletzt geändert von Saiya am 14. Jul 2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Tautropfen »

Smaragdauge hat geschrieben:Erst einmal möchte ich klarstellen was keiner Katze aufgefallen ist,das
Feder der Eule jetzt Eulenfeder heißt ich meine was soll das sind die Autoren zu dumm sich ein paar Namen zu merken :<
Spoiler für: Buchinhalte
Ich finde es wirklich sehr schade das Mausefell stirbt ich habe sie mit der Zeit wirklich lieben gelernt :embarrassed:
Die Autoren haben damit nichts zu tun. Das waren einzig und allein die Übersetzer. Ebenso sind diese nämlich auch verantwortlich, dass Dunkelblüte in diesem Buch Schattenblume heißt und Stoatpaw mal mit Marderpfote und mal mit Wieselpfote übersetzt wird.

Ja, auch die Autorinnen selbst machen manchmal Fehler - an den oben genannten sind aber die Übersetzer Schuld
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Spirit
Member of StarClan
Beiträge: 629
Registriert: 9. Nov 2011, 12:27
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Spirit »

Spoiler für: die letzte Hoffnung
Ich habe mir das Buch zwar gerade erst gekauft und habe noch nicht angefangen es zu lesen, aber so neugierig wie ich bin, habe ich mich schon zuvor gespoilert ^^"
Ich habe also schon ne Ahnung von dem Ende der Reihe...
Also meiner Meinung nach, würde ich es irgendwie passender gefunden haben, wenn mehr Katzen aus den Clans sterben würden im Kampf gegen die Krieger der Finsternis. Denn wenn die schon gegen einen ganzen Clan antreten der wirklich gut kämpfen kann, verstehe ich nicht wie dabei nur ein paar Krieger aus den Clans sterben konnten. :/
Z.B finde ich auch, dass der DonnerClan ziemlich viele Krieger besitzt und der Clan nur noch stetig wächst.

Und ganz zum Schluss würde mich noch ein extra Kapitel mehr erfreuen, wo es darum geht wie es nach ein paar Monden bei den Katzen im Clan aussieht... aber Nein, den weiteren Verlauf muss man sich selber irgendwie nach belieben ausdenken.


Und zum Buch Cover:
Das kann gar nicht Halber Mond sein, denn im Prolog wird gesagt das sie Bernstein farbende Augen hat. :o
Spirit
Alles im Leben ist Schicksal

dA
Ava by me
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Tautropfen »

Spirit hat geschrieben:
Spoiler für: die letzte Hoffnung
Ich habe mir das Buch zwar gerade erst gekauft und habe noch nicht angefangen es zu lesen, aber so neugierig wie ich bin, habe ich mich schon zuvor gespoilert ^^"
Ich habe also schon ne Ahnung von dem Ende der Reihe...
Also meiner Meinung nach, würde ich es irgendwie passender gefunden haben, wenn mehr Katzen aus den Clans sterben würden im Kampf gegen die Krieger der Finsternis. Denn wenn die schon gegen einen ganzen Clan antreten der wirklich gut kämpfen kann, verstehe ich nicht wie dabei nur ein paar Krieger aus den Clans sterben konnten. :/
Z.B finde ich auch, dass der DonnerClan ziemlich viele Krieger besitzt und der Clan nur noch stetig wächst.

Und ganz zum Schluss würde mich noch ein extra Kapitel mehr erfreuen, wo es darum geht wie es nach ein paar Monden bei den Katzen im Clan aussieht... aber Nein, den weiteren Verlauf muss man sich selber irgendwie nach belieben ausdenken.


Und zum Buch Cover:
Das kann gar nicht Halber Mond sein, denn im Prolog wird gesagt das sie Bernstein farbende Augen hat. :o
Spirit
Spoiler für:
Oh glaub mir, es sind viele aus den anderen Clans gestorben - nur aus dem DonnerClan halt nicht (der wird dafür später aber nochmal etwas von einer Welle Grünen Hustens zumindest ein wenig dezimiert) ^^ Wo wir grade dabei sind: Dovewing's Silence, Bramblestar's Storm und die sechste Staffel A Vision of Shadows spielen alle in der Reihenfolge nach diesem Band.

Wegen dem Cover: Halber Mond hat keine bernsteinfarbenen Augen, sondern grüne, das ist ein Übersetzungsfehler, weil sie zuvor schon mehrmals mit grünen beschrieben wurde
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Mondsee
Explorer
Beiträge: 85
Registriert: 24. Apr 2015, 17:51
Wohnort: Wo die Wellen brechen

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Mondsee »

Ich finde das Buch fantastisch
Spoiler für:
Sehr traurig finde ich das Tüpfelblatt stirbt und für immer verblast :sad:

Ich hätte eine Frage weiß jemand von euch ob es eine 6 Staffel gibt und ob diese dann die Vorsetzung von der 4 Staffel ist :?: :?:
Ich freu mich auf eure Antworten :!:
LG Mondsee
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Tautropfen »

Mondsee hat geschrieben:Ich finde das Buch fantastisch
Spoiler für:
Sehr traurig finde ich das Tüpfelblatt stirbt und für immer verblast :sad:

Ich hätte eine Frage weiß jemand von euch ob es eine 6 Staffel gibt und ob diese dann die Vorsetzung von der 4 Staffel ist :?: :?:
Ich freu mich auf eure Antworten :!:
LG Mondsee
Die Antwort auf deine Fragen sind ja und ja. Die sechste Staffel heißt A Vision of Shadows und das erste Buch davon The Apprentice's Quest. Dabei geht es um Alderpaw,
Spoiler für:
den Sohn von Squirrelflight und Brombeerstern.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“