Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Tautropfen »

Taubenflügel5 hat geschrieben:@ Moon ~ Tautropfen
Spoiler für:
In welchem Buch wird denn Brombersterns Zeremonie beschrieben? Ich habe zwar bramblestar' storm gelesen, aber steht von der nichts.
Spoiler für:
Brombeersterns Anführerzeremonie wird in einer kurzen Geschichte in The Ultimate Guide beschrieben
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Brombeerdorn

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Brombeerdorn »

Tolles Cover!
:love:
Spoiler für:
Das Buch ist sooooo spannend!
Leider sterben so viele Katzen z.B. Rauchfell, Feuerstern und Disterblatt...
Distelblatts Tod war so dramatisch und traurig, hab fast gewein. :sad: Super Ende für 4. Staffel! :love:
Holunderblatt32

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Holunderblatt32 »

Ich fand das Buch sehr spannend aber der Kampf ging für mich zu schnell als ob es schnell fertig geschrieben sein müsste aber trotzdem toll
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Esmé »

Oh Gott dieses Buch war mit Abstand das schlimmste und traurigste Buch das bisher in den WaCa Reihen vorkam finde ich Dx
Spoiler für:
Gott so viele Katzen die tot sind und darunter auch mein kleiner Feurstern aka Sammy x3 DX Ich finde in diesem Buch sind viel zu viele gestorben aber das musste ja passieren und wahrscheinlich empfinde ich einfach nur so weil mir so viele am Herzen liegen. Da sind echt Tränen geflossen D: Vor allem wegen Feuerstern... Das ist echt ein trauriges Buch und ich finde die Erins haben haben es super geschrieben. Aber auch mir missfiel der Satz 'Die 4.Staffel ist großes Kino' da hätte man etwas nehmen können wo zu WaCa passt xD
Tay ~
xxx
Nachtsee

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Nachtsee »

Ein großartiges Buch, wahnsinnig spannend und leider auch total traurig :(
Spoiler für: Ende
Ich war einfach nur fertig als ich gelesen habe, dass Feuerstern doch noch stirbt. Da ist der Kampf schon zu Ende, alles in allem ist er gut ausgegangen und dann muss Feuerstern sterben, nur weil er die Prophezeiung erfüllt hat. Das macht mich noch verrückt!
Spoiler für: nächste Staffeln, kein wirklicher Spoiler
Ich fand es ganz gelungen, bei der fünften Staffel nicht einfach weiterzumachen wie bisher, sondern ganz von Anfang an zu beginnen. Bin schon gespannt wie es dann mit der sechsten Staffel weiter geht und wie es wird, die vier Clans ganz ohne Feuerstern zu erleben.
Mondwasser

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Mondwasser »

Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ein sehr trauriges Buch und,warum musste Tüpfelblatt nur ein 2. Mal sterben? :sad:
Hoffentlich wird sie in der 6. Staffel wiedergeboren! :love:
Zuletzt geändert von Nanika am 14. Nov 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Eisblüte2017

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Eisblüte2017 »

zu letzte hoffnung und staffel sechs
Spoiler für: Die letzte Hoffnung und Die Mission des Schülers
vielleicht musste tüpfelblatt sterben weil in der nächsten staffel stirbt ja sndsturm und das die dann nicht eifersüchtig wird das hat man gesehen in feuersterns mission und das es noch einbisschen taurig wird ich finde es auch schade aber so ist es jetzt im buch
Zuletzt geändert von Eisvogel am 22. Mär 2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
rubinschatten
Advanced Explorer
Beiträge: 157
Registriert: 8. Mai 2015, 20:19
Avatar von: Rumpelstilzchen <3

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von rubinschatten »

Heyy :lol:
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ich fand das Buch echt super aber irgendwie auch "gruselig". Es gibt doch bestimmt nach dem SternenClan noch irgendwie Leben, oder nicht? Man kanna doch nicht einfach verschwinden?! Ich finde auch die Talente echt gut, ich würde auch gern so "fast unsterblich" sein wie Löwenglut oder so gut hören wie Taubenflug. :love:
Irgendwie kommt mir vor, dass fast immer der DonnerClan die ganzen Helden hat...
Das war mal was von meiner Seite... XD
LG
Rubin
Bild
Ein Ring
sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden
Ava by Rumpelstilzchen
Sigi by Foxface-x3
Taublüte

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Taublüte »

Spoiler für: @rubinschatten
Naja, in den Büchern dreht es sich ja hauptsächlich um den Donnerclan... Dann wäre es ja schon irgendwie doof, wenn die ganzen Helden im WindClan wären... :wink:
Spoiler für: Meine Meinung
Das Buch ist mein Lieblingsbuch, vor allem weil es endlich zu dem lang ersehnten Kampf zwischen Feuerstern und Tiegerstern gekommen ist (irgendwann musste es ja dazu kommen) . Ich fand aber auch ei paar Tode ziemlich unnötig, z.B. den von Rauchfell
Naja, im großen und ganzen mag ich das Buch sehr gerne!
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Tornadoblüte »

Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ich finde dieses Buch richtig spannend! :lol: Ziemlich viele Katzen, besonders aus dem DonnerClan, sind gestorben.Ich schließe mich Nachtsee in Sachen Feuerstern an,weil es tatsächlich etwas komisch ist , dass plötzlich nach dem Kampf eine Buche auf Feuerstern stürzt. Trotzdem fand ich es sehr gut.

Lg,
Tornadokralle
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
Donnerschweif 22
Explorer
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jun 2010, 23:02

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Donnerschweif 22 »

Nach einer für mich enttäuschenden 3. Staffel und einem sehr schleppenden Anfang der 4. Staffel endlich wieder ein WaCa-Buch, das mich in seinen Bann gezogen hat. Und endlich wieder ein Kampf, bei dem man sich aus Angst, etwas zu verpassen, kaum mehr traut zu atmen.
Spoiler für: Ende
Das Feuerstern am Ende stirbt, habe ich leider vorher schon in Forum irgendwo aufgeschnappt. Trotzdem muss ich zugeben, dass dies das erste Mal war, dass mir bei WaCa die Tränen kamen. Feuerstern war immer einer meiner Lieblingscharaktere und irgendwie war es traurig, von einem Charakter Abschied zu nehmen, der einen seit 10 Jahren begleitet (ich hab zwischendrin eine sehr lange WaCa-Pause eingelegt, daher bin ich erst jetzt hier). Aber das letzte Kapitel fand ich perfekt: Der alte Clan aus der 1. Staffel in Form des SterneClans und der aktuelle Clan sind in diesem Moment alle bei ihm. Das fand ich wirklich wunderschön.
Spoiler für: Verluste
Das vergleichsweise Viele sterben, war traurig, aber auch irgendwie notwendig. Schließlich wäre es unlogisch, wenn es die fiesesten Katzen aller Zeiten, die fürs Töten trainiert worden sind, es nicht schaffen, auch nur einem ein Haar zu krümmen. Trotzdem war vorallem Rauchfell und Mausefells Tod sehr traurig für mich, da beide noch aus der 1. Staffel kommen und mir sehr ans Herz gewachsen sind. Auch bei Tüpfelblatt war ich entsetzt, da ihr zweiter Tod auch ihr völliges Ende in den Büchern bedeutet.
Spoiler für: Zukunft
Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Einerseits fände ich es passend, wenn mit Feuersterns Tod die Serie endet, da er schließlich DER Hauptcharakter war. Jedoch bin ich auch neugierig, wie Brombeerkralle seine Aufgabe meistert.


Ein würdiges und gelungenes Ende für eine leider nicht immer spannende und gut funktionierende Staffel.
Ich werde auf jeden Fall das "Special Adventure" und die 6. Staffel lesen. Bei der 5. Staffel bin ich noch unschlüssig, da ich nicht wirklich ein Fan der Stammes- bzw. Urkatzen bin. Ist die 5. Staffel den zwingend notwendig für die 6. Staffel oder sind beide völlig unabhängig voneinander?
"Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote." Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. "Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen."
Wolfherz

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Wolfherz »

Ich habe das Buch schon um die 10 mal gelesen und ich finde es trotzdem immer noch spannend.
Spoiler für: Stimmen der Nacht
Ich verstehe nur nicht wieso die Clans meinten dass Häherfeder Flammenschweif umgebracht hat, denn wenn er das gewollt hätte dann wäre er ja gar nicht erst in den See gesprungen und sich in Gefahr gebracht. Dann hätte er ihn ja einfach tatenlos dastehen können, den Flammenschweif wäre dann ja auch ertrunken.
Sonst finde ich das Buch sehr gut und es ist suuuper spannend.
Liest es unbedingt!!! :wink: :love:
Zuletzt geändert von Eisvogel am 26. Nov 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt und Spoiler gesetzt - Bitte verderbt den anderen nicht den Lesespass
Winterherz

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Winterherz »

@ Donnerschweif 22; du hattest ja gefragt, ob man die 5. Staffel gelesen haben muss, um die 6. Staffel zu verstehen. Die 5. Staffel erzählt von der Gründung der Clans und spielt auch noch im Territorium aus der ersten Staffel. Die Charaktere haben nichts mit der 6. Staffel zu tun (außer, dass sie teils deren Vorfahren sind). Du musst die 5. Staffel also nicht vor der 6. gelesen haben, um die Zusammenhänge verstehen zu können : )
Die 6. Staffel schließt dann quasi an die 4. Staffel an.

Die letzte Hoffnung war das letzte Buch, was ich von WaCa gelesen habe und war meiner Meinung nach ein würdiges Ende der Staffel.
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ich fand es so schade, dass Feuerstern gestorben ist, aber irgendwie musste es so sein. Er ist auch schon so alt gewesen und ich finde es toll, dass er letztendlich die letzte Hoffnung der Clans war. Um ehrlich zu sein, habe ich damit gar nicht gerechnet, auch wenn es im Nachhinein klar war. Wegen dieses Umstandes finde ich das Buch auch so toll *_*

Was ich aber richtig traurig fand, war, dass Tüpfelblatt gestorben ist *cries* Ich hatte so sehr gehofft, dass sie da ist, wenn Feuerstern sich dem SternenClan anschließt, aber dann wurde sie getötet und Feuerstern hat sie nicht mehr gesehen : (
Auch die Tode der anderen Katzen waren so traurig. Aber irgendwie fand ich es schön, dass Mausefell am Ende wieder mit Langschweif vereint war. Das ist so schön gewesen *_*
Ich finde es gut, dass es in der 5. Staffel nicht direkt mit dem neuen Territorium und den Geschichten der Clans weitergeht, sondern erstmal ein Zeitsrung zurück zur Gründung der Clans gemacht wird. So hat man genügend Zeit, um sich von den schlimmen Ereignissen in der 4. Staffel zu "erholen" und man kann die ganzen Tode erstmal verarbeiten. Außerdem ist es ein würdiges Ende und das sollte meiner Meinung nach auch erstmal richtig ausklingen, bevor es weitergeht.

"Die letzte Hoffnung" hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die 5. Staffel, wenn es an die Gründung der Clans geht =3

Winter ?
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Simsalabim »

Heute war also der Tag. Der Tag an dem für mich eine Ära zu Ende ging *dramatische Stille*.
Aber mal im Ernst, dieser letzte Band der vierten Staffel ist schon wirklich nicht ohne. Zwar im guten Sinne, aber die letzten Seiten brechen einem mehr als einmal das Herz.
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ich wusste generell schon vor dem Lesen das Ende der 4. Staffel und dachte, ich wäre einigermaßen gut drauf vorbereitet. Es hat mich dann aber doch ziemlich emotional erwischt. Angefangen hat es schon damit, als Blaustern am Anfang des Buches sagt, sie würde ihr 10. Leben für den DonnerClan geben. Im Laufe des Buches wurde dann klar, wie sich die Lage für die Clans immer mehr verschlechtert und dass der Wald der Finsterins immer mächtiger geworden ist. Das ein oder andere Mal war ich aber wirklich genervt von sämtlichen Clan-Katzen. Zum Einen von denen, die im WdF trainienren: sind sie wirklich so naiv oder blind, dass sie nicht merken, worauf das hinausläuft? Ich kann ja noch nachvollziehen, dass sie am Anfang den Worten von Habichtfrost oder Tigerstern erliegen, aber gerade die Brutalität der Kämpfe und ehrlich gesagt auch die Anwesenheit Tigersterns, von dem doch JEDE Katze aus Geschichten weiß was für ein Typ Krieger er ist, sollten doch irgendwnan allen klar machen, dass der WdF der größte Feind der Clans ist. Vor allem dann, als sie die Territorien ausspionieren. Ich verstehs einfach nicht. Und zum Anderen war ich generell manchmal von den Clankatzen so genervt, weil sie einfach nie aus ihren Fehlern lernen und nach wie vor überstürzt, naiv und leichtgläubig handeln - Stichwort Häherfeder. Eine einzige Katze, nämlich Lichtfell, behauptet - ohne Beweise, ohne Zeugen, ohne irgendwas - dass er ihren Bruder umgebracht hätte, wo doch jeder Depp sehen muss, dass sie wahnsinnig traurig und verstört wegen dessen Tod ist und offensichtlich nicht ganz klar denken kann. Was machen die Clans, die Häherfeder schon ewig kennen und eigentlich einen guten Respekt entgegegebracht bekommt? Sie entziehen ihm seinen Heilerstatus und behandeln ihn wie einen Aussätzigen. Und außerdem verstehen sie wieder einmal alle viel zu spät, dass Grenzen den Clans nichts bringen und man zusammenarbeiten muss. Oh mann. Aber das bezieht sich im Grunde als Kritik auf die gesamte vierte Staffel, nur in diesem Band hat es sich zugespitzt.
Nichtsdestotrotz hat mir der Band wirklich sehr gut gefallen. Denn es war einfach durchgehend spannend und ich habe mir die seltsamsten Vorstellungen gemacht, wer denn nun die vierte Katze ist: Prinzessin, Blaustern, die Neugeborenen von Lichtherz..
Dass es dann Feuerstern ist, passt einerseits tatsächlich gut und ist als Abrundung der 4 Staffeln wirklich schön, andererseits ist es im Nachhinein sehr sehr offensichtlich und irgendwie zu "leicht" gemacht, es steckt irgendwie nicht so viel dahinter. Er hatte doch schon seine eigene Prophezeiung, "Feuer wird den Clan retten", warum muss er bei dieser auch noch dabei sein? Ich habe Feuerstern wirklich sehr gern, aber irgendwie war es etwas zu naheliegend.
Nun gut, aber jetzt zum Ende. Es war so emotional, all die altbekannten Katzen wiederzusehen - Tüpfelblatt, Buntgesicht, Weißpelz, Löwenherz - hach. Aber als dann die ersten Verluste kamen, war es einfach schrecklich. Angefangen zu heulen habe ich, als Mausefell getötet wurde, genau in dem Moment, als sie Langschweif wieder sieht. Dann das grausame Ende von Tüpfelblatt, nun sogar zweimal gestorben ._. Rauchfell, das war einfach so unnötig und viel zu früh. Und dann natürlich Feuerstern.
Das letzte Mal so stark geheult bei einem WaCa-Buch habe ich im 3. Band der ersten Staffel. Es war zwar vorhersehbar, aber als dann all die Katzen kamen, die ihm die Leben geschenkt haben, und ihn mitgenommen haben .. und Sandsturms Trauer .. dass er Tüpfelblatt nicht mehr wieder gesehen hat .. Ein wirkich gelungener, herzzereißender Abschluss einer Ära und ich muss das erstmal sacken lassen, bevor ich mich der 6. Staffel widme.

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6877
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Chinook »

Ui ui ui, dann poste ich hier auch mal, nachdem ich die vierte Staffel heute zu Ende gelesen habe.
Alles in einem muss ich sagen, dass ich die vierte Staffel sehr cool fand. Kritik gibts trotzdem hier und da o3o
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ich hab sämtliche Bände auf englisch gelesen, deswegen verzeiht mir, wenn ich die Namen auch englisch lasse, weil ich sie im Moment nicht anders kenne.
Zuerst einmal fand ich den Verlust von Hollyleaf extrem schade. Im fünften Band hat man sie erst wieder bekommen, sie hat einen wahnsinnig großen Sprung in der Charakterentwicklung gemacht und dann stirbt sie so einfach. Ich fands natürlich extrem cool, wie sie Ivypool das Leben rettet und zum Schluss Leafpool verzeiht indem sie in ihr endlich ihre Mutter anerkennt. Allerdings war ihr Verlust so... meh. Sie kam erst wieder und wurde von den anderen Clankatzen wieder akzeptiert und dann muss sie gehen. Sehr schade.
Die anderen Verluste fand ich ebenfalls ... hart und teilweise unnötig. Wie Simsalabim in ihrem Post über mir sagte, der Tod von Ferncloud war sehr unnötig und war eher so ein "Lass noch einen sterben, damit der Band brutaler wird".
Wir haben es verstanden, die Katzen des Dark Forest sind böse, dafür muss der Bodycount nicht noch um eins erweitert werden. Auch Mousefur's Tod war extrem traurig, vor allem nachdem sie mit ihrem Freud Longtail erst wieder vereint war.
Wer mich über die Bücher hinweg sehr positiv überrasch hat, um bei den Ältesten zu bleiben, war Purdy, der sich nach Longtail's Tod Mousefur so angenommen hat. Die beiden immer gemeinsam zu sehen und am Ende Seite an Seite kämpfen zu sehen war genial.
Zurück zu Tod und Verderben:
Firestar's Tod. Unnötig. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die seinen Abgang herbei gesehnt haben, weil ich finde, dass er ein guter Charakter war. Ja, er hatte seine Schwächen und vor allem in Staffel zwei wurde er unglücklich dargestellt, doch über die dritte und vierte Staffel hinweg ist er zu einem guten Anführer heran gewachsen. Sein Tod war vor allem so... random.
Anders als im Wiki beschrieben - damit habe ich mich übrigens hart gespoilert - erliegt er nicht seinen Kampfwunden sondern wird... wtf ... vom Blitz getroffen. Während des Kampfes mit Tigerstar überwiegt seine Kraft und er wirkt nicht so, als wäre er wahnsinnig von seinen Wunden geschwächt, im Gegenteil. Es wird sogar noch beschrieben wie er einen vermeintlichen Biss in die Kehle überlebt, weil Tigerstar nur Fell anstatt Fleisch erwischt hat. Also: er hätte überleben können. Aber die Autoren haben beschlossen, dass Firestar weg muss, um Bramblestar Platz zu machen. Was also tun anstatt einen logischen Tod zu beschreiben? Lass mal einen Blitz vom Himmel kommen.
Das hat mich wohl am meisten gestört :/
Genauso wie dieses naive Denken der Clankatzen die im Dark Forest trainiert wurden, um mal den Bogen weg von Tod und Verderben zu schlagen. Selbst von Kinderstubenmärchen sollte jede nur so jüngste Katze wissen, dass Tigerstar und Brokenstar böse sind. Trotzdem lassen sie sich von ihnen blenden. Ich lasse das Argument zählen, dass Katzen wie Hawkfrost ihren Charme haben spielen lassen, aber irgendwann muss man doch checken, dass - wenn man nicht gerade zu den "Bösen" gezählt hat - ganz schön verarscht wurde, oder? Aber nein, erstmal muss Ivypool kommen und erklären, dass der Dark Forest böse ist. Oh my.
Okay, viel Kritik auf einem Haufen, dabei fand ich das Buch wirklich gut. Vor allem zum Ende hin konnte ich keine Lesepause mehr haben, weil ich ziemlich gefesselt von der Wiedervereinigung des SternenClans und der Schlacht selbst war.
Ich könnte noch weiter darüber schreiben was mich beim Lesen so aufgeregt hat, aber dann glaubt man mir wohl gar nicht mehr, dass ich das Buch gut fand :'D Deswegen belasse ich es dabei. :3

~ W
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“