Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Chex
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2014, 20:33
Avatar von: Just me myself and I
Wohnort: Kolumbien

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Chex »

Habe das Buch gekauft und am gleichen Tag durchgelesen ^^
Alles ist super aber ich finde es echt komisch das der DonnerClan so viele Krieger hat...
Und Wurzellicht tut mir so leid :sad: ....
Eat. You'll feel better.
~Remus Lupin
Benutzeravatar
Talon
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 14. Mai 2014, 17:05

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Talon »

Ich finde das Buch sehr schön.
Spoiler für: Inhalt
Nur ärgert es mich, dass sich Efeupfote von Tigerstern und Habichtfrost beeinflussen und vergiften lässt. Die beiden ekelhaften Kater sollen endlich verschwinden :<
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 26. Mai 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
> www.katzenhilfe-wuerzburg.de <

Wer noch eine liebe Katze in seinem Leben sucht.
Benutzeravatar
Chex
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2014, 20:33
Avatar von: Just me myself and I
Wohnort: Kolumbien

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Chex »

An Talon :
Ja das finde ich auch blöd.
Spoiler für:
Aber ich habe gehört, dass sie irgendwann damit aufhört aber das sie endlich mit Feuerstern darüber sprechen ist gut
Zuletzt geändert von Saiya am 31. Mai 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte nehmt den Anderen nicht die Spannung!
Eat. You'll feel better.
~Remus Lupin
Scythe

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Scythe »

Ich bin jetzt beim 2. Buch der 4. Staffel, und bis jetzt gefiel mir das erste besser.
Ich fand die Szene voll cool, wo
Spoiler für: Biber
die Biber kamen :DD
Spoiler für: Kräuselschweif
Der Arme Kräuselschweif.... :sad:
Er war doch noch so jung! :sad: :sad:
Also mir gefällt das Buch super gut. Es ist super geschrieben, und die Story ist auch gut gelungen :smile:

LG Himbeer
Zuletzt geändert von Saiya am 2. Jun 2014, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertitel verändert, nehmt den Anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
Erdbeerblatt
Advanced Explorer
Beiträge: 186
Registriert: 13. Apr 2014, 15:38
Wohnort: Finnland ?

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Erdbeerblatt »

Ich habe die vierte Staffel zwar schon zu Ende gelesen aber finde dieses Buch am besten wo noch alles normal ist.
Spoiler für: Vierte Staffel
Wo der Wald der Finsternis noch nicht da war und viele Katzen die zum Ende der Staffel nicht mehr leben :sad: noch da sind.
LG
Moorherz
Zuletzt geändert von Seele am 11. Jun 2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt - nehmt anderen nicht die Spannung :)
Bild
Ein Spiel beginnt zunächst recht friedlich,
Erst vorn am Kreis wird's ungemütlich
Da wird geschoben und gedrängt,
Gedrückt, verstaucht und ausgerenkt.,

(c) Norbert Röhrich Handball oder Catch-as-catch-can?

• ?1 Jahr Forum ? •

! | ? | !
Benutzeravatar
Weißfleck
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 3. Mai 2014, 13:30
Avatar von: Katika
Wohnort: Am Ende der Welt, wo die Zeit still steht und man Traum von Wirklichkeit nicht unterscheiden kann...

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Weißfleck »

Ich finde das Buch toll!! Die dritte Staffel war ja ein bisschen langweilig, (Meine Meinung) aber dieser Band war wieder klasse! Auch wenn die dritte Fähigkeit ein klein wenig unrealistisch ist. Aber es ist ja auch ein Buch, und da ist so was ja erlaubt. :wink:
Du bist der schimmerndste Splitter
Du bist die leuchtendste Flamme

Signatur by Neku+Flammentieger
DIstelfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 5. Apr 2014, 13:42
Wohnort: Vor dem Wald in der Sonne

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von DIstelfeder »

Also ich finde die Fähigkeit gut überlegt, hat noch gefehlt sowas ! Und auch vom Inhalt sehr gut, die Übersetzungen sind auch ok
Family: Lavaträne ( Mutter ) un ihr neuer Gefi Orkankralle, Dinkeljäger ( Vater ), Rauchjunges ( Bruder ), leider keine Schwestern mehr, dafür aber einige Halbschwestern:Mondrauch., Weißfleck., Morgenroete,Flammenregen
Im PS4 Forum als Redakteur: bayyer04
Minoo

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Minoo »

Ich finde das Buch richtig gut!Ich habe es gleich an dem Tag an dem ich es gekauft habe,fertig gelesen.Es hat mich sehr gefesselt und war richtig toll.Ich mag es mehr als den 2.Band der 4.Staffel,denn ich weiss auch nicht.Und Taubenpfotes Fähigkeit finde ich auch gut überlegt,da muss ich Distelfeder voll und ganz zustimmen.
LG Tautropfen
Feuerröte
Advanced Explorer
Beiträge: 220
Registriert: 18. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Über den Wolken

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Feuerröte »

Ich finde das Buch gut, wie alle WarriorCatsBände. Das ist einfach cool. Aber Efeupfote ist zu misstrauisch und die Geschichte ist sehr weit hergeholt. Denkt ihr auch so?

Röti
I believe I can fly :love:
Vogeljunges

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Vogeljunges »

ich habe das buch schon lange fertig und hätte es fast vergessen.

Mal sehen ob ich mich an etwas errinern kann. Ich bin mir nicht sicher, aber Windpelz hatte irgendwas mit Häherfeder zu kleren, oder war das in einem anderen band? ich habe schon so viele bücher danach gelesen das ich mich nicht mehr daran errinere. Jedenfalls weiss ich noch das mir etwas besonders gut gefallen hat:
Spoiler für: Inhalt
Windpelz kann seine geschwister nicht ausstehen!
Ja, das hat mir gefallen, ich mag es generel wenn es katzen gibt die, wie soll mann es sagen... rebelischer sind. Eine scharfe zunge haben. die nur Probleme bedeuten und es ihnen egal ist was andere glauben.

Tja, und Windpelz wohl dachte > sie sind meine geschister. hm... ich kann donnerclan nicht ausstehen und der donnerclan kann mich nicht ausstehen. ja, da lass ich meine schlechte laune wohl an ihnen aus. Wer will mitkommen und ihnen eicheln an den Kopf scheissen?< das hatt mir sehr gefallen.

Der dunkle wald ist endlich da auch mal vorgekommen. endlich! da sind - wie erwartet- die meisten katzen die ich mochte in den band vorgekommen.

Und endlich mal wieder die gute alte gelbzahn! ich libe es wen es mal wieder heisst > Gelbzahn vs Häherfeder<. das kamm ja am anfang vor. wie war es noch gleich? " ich habe eine hässliche, brüchige, stinkende Katze aus dem Sternenclan getroffen und hatte riesen angst vor ihr!" Häherfeder : " Ach, das war gelbahn." ein wuder das sie nicht vom himmmel zu ihn runter gestiegen ist um ihn eine rüber zu ziehen.

Leider kommt es nicht mehr so oft vor das Häherfeder zeitreisen macht oder Visionen bekommt. auch das er nicht mehr so bissig wie früher ist gefellt mir nicht so. Wie gesagt, um so rebellischer die Charaktere sind, um so sehr mag ich sie. Aber das Mythische mag ich auch an Häherfeder. am gesammten WaCa eigentlich. deswegen finde ich es auch so super das es in der viertel staffel warscheinlich einen Kapf zwischen Sternenclan und dem dunklen Wald gibt.

Super anfang aber. cool were es aber wen am ende so richtig der Mythos anfengt. mit Katzen die aufgaben vom sternenclan machen müssen. das mit den reisen ist schon recht gut, aber es were gut wenn es einbisschen mer >magic< gibt. finde ich jedenfalls.

Bitte nicht, die reise ! schon wieder eine reise wo sich ein Kater und eine Kätzin aus einem andern clan anfreunden und sich dan verlieben. gott, tiegerherz ! Taubenpfode! ihr seid doch die vernümfdigen! Nicht die rebelischen! bei Krehenfeder habe ich es verstanden aber ihr! Nicht schon wieder! immer verliebt sich in jeder staffel ein Kater und eine Kätzin aus verschiedenen Clan. und immer ist eine Katze davon aus dem aus dem Donnerclan! in der ersten staffel grausrteif und silberfluss, in der zweiten das Krähenfeder-Federschweif-blattsee team, in der dritten Löwenglut und Heideschweif, das darf doch nicht in der vierten nocmal passiren!

Das regt mich auch auf, schon im ersten band ein einzeichen das Taubenpfote und Tiegerherz verliebt sind. das regt mich auf! Drama, das gefellt mir schon in WaCa, aber immer das gleiche? und azneichen dafon schon im erstem band? Ich prophezeie schon heraus das sich Taubenpfote und Tiegerherz heimlich treffen werden und das irgend ein drama wegen den dunklen wald kommen wird. gleich von anfang an etwas zum durchschauen, wirklich?
Und trotz dem ganzen gefasel mag ich das Buch! es ist aber zimlich schwer darüber zu reden wen man sich an kaum etwas davon errinert.
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 20. Jun 2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Haselnussstern

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Haselnussstern »

Auch finde das Buch sehr gut, am Anfang finde ich es langweilig aber dann
Spoiler für: Taubenpfote
Ich mag Taubenpfote weil sie in die Ferbe blicken kann. Ich finde es richtig schade das Kräuselschweif stirbt. Mit den Bibern ist es richtig spannend.
Eisschwinge

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Eisschwinge »

Hab das Buch auch gelesen. Ich mag Taubanpfote als neuen Charackter sehr gerne :) mochte aber Diestelblatt lieber.
Sapphire

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Sapphire »

@ Blue Mädchen der Theras hier ist dazu da über das Buch zu reden. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte hier auch nicht reinschreiben!!!!
Spoiler für: Taubenpfote
Ich finde das Buch gut, finde es aber gemein, dass taubenpfote selbst von ihrer Mutter wegen der braunen Tiere verspottet wird.
Zuletzt geändert von Saiya am 2. Aug 2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte nehmt den Anderen nicht die Spannung!
Seidenfell *-*

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Seidenfell *-* »

Spoiler für: Der vierte Schüler
Die Reise zu den Bibern fand ich total spannend, vor allem weil wieder alle Clans zusammenhalten mussten..
Tigerstern, Habichtfrost und alle anderen Katzen des Waldes der Finsternis sollen die Finger von den Clan Katzen lassen..Ich finde es schade das sie Windpelz, Tigerherz und vor allem Efeupfote so in ihren Träumen beeinflussen und ihnen grausame Kampftechniken beibringen..und Efeupfote ist auch noch so blöd und kauft ihnen das alles ab.. :O :rollingeyes: :S
Dornenblatt

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Dornenblatt »

Ich find den Start in die vierte Staffel voll cool:) besonders Taubenpfotes gabe gefällt mir sehr :love: bin gespannt wie es weitergeht!
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“