Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Fernes Echo (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Sonnenflug

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Sonnenflug »

Ich find den zweiten Band spannender als den ersten (dieser Staffel).
Spoiler für:
Schade finde ich das Langschweif sterben muss und Wurzellicht verkrüppelt wird. Mein Lieblingschara ist in diesem Band ist Nebelstern, da es auf eine Art schön ist das Leopardenstern sterbliches Leben beendet ist ( nicht bös gemeint) , es gibt so einen frischen Wind bei den Anführern. Der Wettkapf zwischen Taubenpfote und Eulenpfote ist eine interessante Abweichung vom normalen Kriegeralltag. Es interessiert ob Eulenpfote fähig ist Habichtfrosts und Tigerkralles Einfluss zu widerstehen. Ich versteh nicht wie man auf das Wort einer Schülerin hören kann, die noch nie mit dem SternenClan Kontakt hatte.
Zuletzt geändert von Saiya am 1. Mai 2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, nehmt den anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Nanika »

Ich fande Fernes Echo ganz gut. Vorallem das Cover hat mir sehr gut gefallen.
Spoiler für: Fernes Echo
Ich fande es einfach unglaublich, dass Taubenpfote so viele Leben mit ihrer Gabe gerettet hat. Und dann musste auch noch Mausefell ins Lager rennen und das nur wegen einer blöden Maus. Wegen ihr sind Langschweif gestorben und Wurzellicht verletzt worden. Die arme ist für ihr ganzes Leben querschnittsgelähmt. Weiß eigentlich jemand, ob Wurzellicht wiedergeboren wird? Das war bei Rußpelz auch so. Feuerstern war wieder total blöd in diesen Band. Wie kann er einfach zu Schwarzstern gehen und ihn fragen, ob er ihn das Stück Teritorrium wieder an den DonnerClan abgibt. Er kann doch einfach kämpfen, ohne vorher mit ihn zu sprechen. Aber ich fande es ganz gut, dass Feuerstern von den Gaben seiner Enkel und Taubenpfote weiß. Mir tat Efeufpote richtig leid, weil ihre Schwester immer bevorzugt worde ist.
Bild
Seelendunst

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Seelendunst »

Ich schließe mich DarkFlower voll und ganz an der Cover + der Band waren awsome :)
Spoiler für: Fernes Echo
Ich fand es sehr Schade das Langschweif gestorben ist und ich musste da fast heulen. Wurzellicht tut mir Richtig leid. Schon wieder ein Krüppel im DonnerClan und das sie vielleicht sterben könnte ist auch schrecklich. Sie macht es genau richtig: Positiv sehen. Das Leben geht weiter! Ich hätte vermutlich heulend in der Ecke gesessen und Häherfeder eine gescheuert *hust* Feuerstern war mal wieder unglaublich toll in diesem Band *Ironie* Wie kann man nur so dumm sein und zum SchattenClan gehen und das Terrtorium das man vor zich Monden abgegeben hat zurückfordern, nur wegen einem Traum einer Schülerin.(So gern ich Efeupfote auch mag, aber ne sorry) Klar Efeufpfote ist die Schwester von Taubenpfote und sie könnte ja auch sowas wie Kräfte haben. Aber das Feuerstern drauf hört ist Selbstverschuldung und nicht die von Efeupfote. Ich habe laut in mein Kissen geschrien als Feuerstern ein Leben verloren hat vor Freude(Sorry aber ich will das der stirbt, nichts gegen seine Fans aber ich kann ihn einfach nicht ab :/) Ich finde es übrigens gut das Leopardenstern gestorben ist nicht das ich sie nicht mochte, aber es waren zu Lange die gleichen Anfüher. Auch war gut das Feuerstern erfahren hat wer die 3 sind und etwas unwichtiger das Nebelstern erfahren hat das Mottenflügel nicht an den SternenClan glaubt. Erst dachte ich sie rastet aus oder so aber als sie dann so gelassen reagiert hat, das hat mich schon iwie gewundert. Und von Schwarzsterns Seite wurde endlich mal gezeigt das er Trauer empfinden kann womit zu meinen Lieblingscharas aufgestiegen ist! Und es wurde auch endlich mal ein bisschen näher was vom WdF beschrieben und nicht immer nur: "Und die haben X und Y trainiert!" Zu den Charas:
Häherfeder:Er war diesen Band wirklich cool und er tat mir leid als er Wurzellicht das mit der Querschnittslähmung sagen musste, wobei mich immer noch wudert woher Katzen wissen was ein Rückgrat ist O.o
Löwenglut:Ich mochte ihn diesen Band sogar, aber trotzdem wird er niemals einer meiner Lieblingscharas sein.
Taubenpfote:Die ist mir einfach unsympathisch O.O Wie die immer nörgelt. Meine Fresse Häherfeder und Löwenglut haben sich ihr Leben auch nicht ausgesucht und jaulen deshalb nicht rum.
Efeupfote:Sie tut mir ja schon iwie leid. Sie wird immer ignoriert und von Blumenfall wird sie ja auch wie der letzte Dreck behandelt. Außerdem sie dachte ja wirklich das Habichtfrost ein SternenClan Krieger ist. Und so wie der geschleimt hat ist das ja auch echt nicht verwunderlich das sie auch glaubt das Tigerstern nicht böse ist. Iwie ship ich Efeupfote mit Unkenfuß und mit Habichtfrost auch schlau XD
Aber guter Band trotzdem
lg
Phönixblut

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Phönixblut »

Ich finden das Buch einfach klasse
Spoiler für: Meine Meinung
Ich mochte Löwenglut schon immer er ist cool wie immer Häherfeder ist auch so wie immer Taubenpfote[/ tut mir leid weil sie nichts mehr mit Efeupfote machen kann und ich hoffe auch das Wurzellicht noch eine Weile weiterlebt.
Zuletzt geändert von Seele am 12. Jun 2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag funktionstüchtig gemacht
Leopardenseele

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Leopardenseele »

Also ich finde das Buch gut, weil:
Spoiler für: Inhalt
...Taubenpfote und Efeupfote mich von ihrem Zusammenhalt an Eichhornschweif und Blattsee erinnern.
...Nebelfuß endlich Anführerin wird: Sie hat es sich verdient :wink:
...Feuerstern die Last der Prophezeiung genommen wird

Und gleichzeitig schlecht, weil:

...die 4 A... Tigerstern, Habichtfrost, Braunstern, und Dunkelstreif sich wie ein roter Faden durch die Bücher ziehen und diese verpesten. Ausgerechnet die Charaktere, bei denen einem immer der Blutdruck steigt, wurden weiter benutzt.

... mich es furchtbar geärgert hat, dass es aufgrund von diesem widerlichen Kater Tigerstern und aufgrund von Habichtfrost, zu dem Kampf gekommen ist, in dem Feuerstern ein Leben verliert und Rostfell zum Sternenclan geht.

Vernichtet endgültig Tigerstern. Tötet ihn selbst im Wald der Finsternis.
Zuletzt geändert von Seele am 3. Mai 2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt, nehmt anderen nicht die Spannung :)
TigerKralle1410

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von TigerKralle1410 »

Hey

Ich liebe das buch ! Es ist genau so spannend geschrieben wie die anderen.
Spoiler für: Inhalt
ich finde es traurig das Taubenpfotes schwester sich
mit Tigerkralle und so verbündet:(
LG

TigerKralle1410
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Weidenlied »

Hey ihr!

Mir hat "Fernes Echo" besser gefallen als der erste Band,
Spoiler für: weil...
... Taubenpfote jetzt erst richtig begreift, wie es ist, die Gabe zu haben. Sie entfernt sich von ihren Kameraden und vor allem ihrer Schwester, und die tat mir auch ganz schön leid. Was mich gewundert hat, war, dass sie sich mit Habichtfrost eingelassen hat. Erzählt man den Jungen denn nur vom bösen Tigerstern, nicht von seinem Sohn...? Oder ist Efeupfote nur nie zu den Ältesten gegangen, um zuzuhören.
Traurig fand ich Langschweifs Tod, das wäre wirklich nicht nötig gewesen -und alles nur wegen dieser blöden Maus!
Und der Kampf war natürlich auch etwas unglücklich. Ich finde, feuerstern hätte sich besser erstmal Gedanken machen sollen, warum Häherfeder nichts von der Botschaft "vom SternenClan" gehört hatte. Gut, nicht zu ändern. Schade um Rotschweif!
Spoiler für: Wurzellicht
finde ich ist genauso großartig wie Lichtherz. Beide wurden verletzt, und beide machen trotzdem weiter! Wurzellicht ist eine großartige Kätzin und wird ein wichtiger Teil des DonnerClans werden, da bin ich mir sicher! Trotz ihrer Behinderung. Ich hoffe, sie lebt lange weiter. Weiß jemand, ob sie wie Lichtherz auch einen netten gefährten findet, der immer zu ihr halten wird?
Grüße,
Willowsong

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Nanika »

@Weidenlied
Spoiler für: Wurzellicht
Ich denke eher nicht, dass sie mal einen Gefährten bekommt, weil sie querschnittschgelähmt ist und somit keine Jungen bekommen kann. Im Warrior Cats Wiki steht auch nichts von einen Gefährten bei ihr.
Bild
Benutzeravatar
Talon
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 14. Mai 2014, 17:05

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Talon »

Spoiler für: Inhalt
Ich persönlich hasse Efeupfote dafür, dass sie Tigerstern und Habichtfrost vertraut, ohne irgendwie mal nachzufragen, wer diese sind, bzw. bei so groß versprochenem mal Feuerstern zu fragen.
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 29. Mai 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
> www.katzenhilfe-wuerzburg.de <

Wer noch eine liebe Katze in seinem Leben sucht.
Scythe

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Scythe »

Ich bin noch nicht sonderlich weit, Seite 100, oder so.
Aber ich finde, bis jetzt ist noch nichts spannendes passiert,
Spoiler für: Dove and Ivy
Bis auf Taubenpfotes und Efeupfotes kleinen, nächtlichen Ausflug ins WindClan-Lager... :DD :DD
Dad war lustig! :DD

LG Himbeer
Zitronenblatt

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Zitronenblatt »

Wow *-* Eine tolle Geschichte mit ganz anderem Hintergrund :love: Besonders gefallen mir folgendes Stellen:
Spoiler für: Fanatstische Stellen
1. Der nächtliche Ausflug von Tauben - und Eulenpfote 2. Der tolle Einblick beim Mondsee (SternenClan und Wald der Finsternis) 3. Die drei tollen Auserwählten wachsen zusammen und wissen wie sie ihre Kräfte einsetzten müssen/können 4. Zusammenhalt von Tigerherz und Taubenpfote (? da bahnt sich was an)
Bis jetzt bin ich noch nicht komplett durch, aber ich weiß, dass es einfach eine tolle Staffel wird, zumindest besser als die 2te und die 3te, die mich nicht überzeugt haben.
Häherfeder sollte wirklich mal überlegen ob es eine Möglichkeit gibt Blattsee oder einen Schüler (zurückzu-) holen!
Freu mich auf weitere Bände
Zitro :love:
Engelschweif

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Engelschweif »

Super Geiles Buch!!!!! :love:
Ich konnte mich gar nicht mehr davon trennen.
Spoiler für: Fernes Echo
Ich fand es sehr, sehr gut geschrieben. Vor allem, weil man viel auch aus der Sicht von anderen erfährt. Auch in diesem Buch macht sich Tiegerkralle wieder zum totalen Arschloch :chh: . Warum Nur musste er jetzt die Schwester rekrutieren!? Da kann man sich ja gleich auf einen Kampf zwischen Taubenpfote und Efeupfote freuen. Am Ende des Buches habe ich einen kleinen Schock bekommen, weil ich dachte, dass Feuerstern stirbt. Ich hoffe das ihn nicht das gleich Schicksal ereilt wie Tiegerkralle :sad: .
Ansonsten kann man nichts dagegen sagen. Erwarte schon sehnsüchtig das nächste Buch :love: . Will wissen sie es weiter geht!!! :lol: :wink:
DIstelfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 5. Apr 2014, 13:42
Wohnort: Vor dem Wald in der Sonne

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von DIstelfeder »

gehört zu den Top 5 Waca Bücher meiner Meinung nach ! Der Ausflug war iwie voll lustig und ich glaub,
Spoiler für: Vierte Staffel - Fernes Echo
dass zwischen Taubenpfote und Tigerherz in den nächsten Bänden was läuft :D Und sonst macht sich Tigerstern wieder mal unbeliebt und das Efeupfote und Taubenpfote iwann mal aneinander kommn wird denk ich auch bald passiern !
Lg
Zuletzt geändert von Seele am 12. Jun 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt - nehmt anderen nicht die Spannung :)
Family: Lavaträne ( Mutter ) un ihr neuer Gefi Orkankralle, Dinkeljäger ( Vater ), Rauchjunges ( Bruder ), leider keine Schwestern mehr, dafür aber einige Halbschwestern:Mondrauch., Weißfleck., Morgenroete,Flammenregen
Im PS4 Forum als Redakteur: bayyer04
Blattlicht
Explorer
Beiträge: 53
Registriert: 26. Aug 2013, 11:19
Wohnort: im traumland

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Blattlicht »

hi
ich finde es gut
Spoiler für: Was ich toll finde.
1.Das Feuerstern mit den dreien spricht und noch nicht tot ist
2.Das Taubenpfotes Gefühle so gut beschrieben sind
Spoiler für: Was ich nicht so toll finde
1.Das Tiegerherz halt sich mit Tiegerkralle sozusagen zusammengeschlossen hat
2.das Efeupfote sich ebenfals Tiegerstern angeschlossen hat.
aber ansonsten ist alles ok.
das sind meine kommentare
Familie:
Schwestern:Glanzblume,Sonnenschimmer
zwillingsschwester Blätterlicht
Kirschstern

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Kirschstern »

Richtig Super!
Spoiler für: Fernes Echo
fand das Buch richtig klasse. Es ist echt spannend geschrieben! Besonders das mit Tigerherz und Taubenpfote fand ich so süüüüüüüüüß! :love: Aus den beiden werden bestimmt mal Gefährten :love:
Also, von mir gibt es eindeutig einen Daumen hoch!
Echt empfehlenswert!
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“