Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang (Band 6)

Beitrag von Blue »

Sonnenaufgang ist das ist das letzte von sechs Büchern der dritten Warrior Cats-Staffel Die Macht der drei.

Erscheinungsdatum: 11. November 2013
Übersetzt von: Anja Hansen-Schmidt

Inhalt:
»Alte Geheimnisse können nicht auf ewig vergraben bleiben.«

Die Wahrheit über die Herkunft von Häherfeder, Distelblatt und Löwenglut hat schreckliche Folgen: Nicht nur die drei Geschwister ringen mit ihrem neuen Wissen, der ganze DonnerClan ist erschüttert. Während der Wald in der Blattleere erstarrt, wenden sich Clan-Gefährten plötzlich voller Misstrauen gegeneinander. Die Geschwister sind verzweifelt: Kann sich die Prophezeiung von der Macht der drei überhaupt noch erfüllen oder ist dies das Ende ihres Clans?

Spoiler für: Meinung
Das Cover sieht doch schon mal viel versprechend aus ^^
Und das sie Jayfeather, Häherfeder genannt haben ist toll ^^
Lemon

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei. Sonnenaufgang

Beitrag von Lemon »

Ach , endlich gibts dieses Buch . :love:
Ich muss erlich sein oder ?
Ich hab das Buch in drei Stunden durch gelesen . :bday:
Ich finde es ist das beste Buch der WaCa reihe das bis jetzt erschiehnen
ist .

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber das ist meine Meihung
Benutzeravatar
Wolfszahn
Young Hunter
Beiträge: 318
Registriert: 19. Jul 2011, 17:45
Wohnort: BlutClan

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei. Sonnenaufgang

Beitrag von Wolfszahn »

Also ich hatte das Buch nach 5 Stunden durch (jetzt bin ich wieder traurig, dass ich wieder so lange bis zum nächsten Buch warten muss :( ) und muss sagen ich fand es ziemlich lahm.
Spoiler für: Buch
Ich fand die Stelle als sie Mitternacht aufsuchten interresant, aber als sie nunmal nicht da war wurde es langweilig.
Im Zweibeinerort war es ein wenig interresant über Sols Vergangenheit zu erfahren und ich fand es irgendwie traurig das mit Charly und Sol zu erfahren. Ich hatte das Gefühl, dass Sol Charly ausnutzt.
Ich fand es auch dumm von Löwenglut (immer noch dummer Name) Sol dann aus dem Lager zu helfen. Es war klar was passiert.
Wie Häherfeder über ihre Vergangenheit sachen heraussucht und findet, fand ich auch noch interresant. Charly und Mausefell war ganz lustig. Honigschweif´s Tod fand ich traurig, vorallem als man sah, dass Beerennase ihr endlich Aufmerksamkeit schenkt.
Ich fand Krähenfeder Abweisung etwas grausam, aber ich verstehe auch, dass er einfach seinem Clan treu bleiben will und seine Zeit mit Blattsee einfach vergessen will.
Ich fand es dumm von Distelblatt, dass sie erzählt hat wer ihre wahren Eltern sind. Zuerst Aschenpelz umbringen und dann sowas, aber irgenwie kann ich sie auch verstehen. Sie glaubt, dass das Gesetzt der Krieger das wichtigste ist was es gibt und sie kann und will nicht verstehen wie man es brechen kann.
Eichhornschweif ist so langweilig geworden. Mir tut Brombeerkralle richtig leid.
Zum Schluss fand ich es einfach zu hektisch, wie sie erfahren wie ihre Eltern sind war einfach zu schnell, vorallem Distelblatts Tod. Man hat kaum was verstanden und mir ist es vorgekommen, als hätten die Autoren einfach versucht alles in 340 Seiten reinzupressen.
Ich hoffe ich hab alles gesagt was es zu sagen gibt und ich freu mich schon auf die 4.te Staffel.
Fazit: Kein würdiges Ende der Staffel

mfg Wolfszahn
Benutzeravatar
Morgensee
Member of StarClan
Beiträge: 949
Registriert: 22. Apr 2013, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei. Sonnenaufgang

Beitrag von Morgensee »

Aww ich liebe dieses Buch so sehr. ? Ich find es sehr gut geschrieben und find auch das Cover echt schön. (:
Spoiler für: Meinung
Also wiegesagt finde icih das Buch echt toll und auch das Blattsees Geheimnis endlich ans Licht kommt fand ich eigentlich ganz gut weil dann nicht mehr alles so geheimnisvoll geschrieben ist. Allerdings fand ich es von Distelblatt echt bescheuert das sie es auf der großen Versammlung ausgeplaudert hat weil durch sie und nur durch sie hat Blattsee ihren Job als Heilerin verloren [okay jaw Blattsee hat Junge gekriegt bla bla bla aber das ignorieren wir jetzt mal. c: ]. Blattsee tat mir auch so unendlich leid und argh. ;w; Auch tat es mir so leid für Feuerstern und Sandsturm die nie was vom Geheimnis ihrer Tochter wussten.. und natürlich tut mir auch Eichhornschweif leid weil es einfach so ist. Ich fand es trotzallem mega traurig als Distelblatt sich selbst in den Tod geworfen hat.. ;w; Am traurigsten fand ich aber das Ende des Buches, da habe ich mal wieder Rotz und Wasser geheult. Aber Sol hasse ich immernoch. :ch: Und auch Charly is mir unsymphatischer geworden und ich finde es echt doof das er jetzt im DonnerClan ist.. Jaw es gibt so viel zu schreiben.. ? Das Buch ist toll aber mega traurig.
- Morgen.
Bild
»If you're lost, just look for me
You'll find me in the region of the summer stars«


#liebe | Was bleibt, wenn du gehst? | #Mentos
Avatar|Katze
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Advanced Hunter
Beiträge: 1309
Registriert: 8. Jun 2013, 18:21
Wohnort: In Rumpelstilzchens Hose ~(o3o)~ /Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Ja endlich ist das Thema offen. Ich wollte als erstes schreiben XD
Spoiler für: Meinung von mir o.o
Im großen und ganzen fand ich es gut. Am ehesten hat mich gestört das Brombeerkralle am Anfang irgendwie kindisch wirkt und Eihhornschweif so langweilig geworden ist. Und ich fand sie mal so cool XD. Oder wird sie auch endlich mal erwachsen?
Zwischendurch fand ich das Buch etwas langweilig, aber das war bisher bei fast jedem Buch so.
Alles in Allem ein tolles Ende der dritten Staffel ;3
Rechtschreibfehler (und Grammatikfehler) habe ich übrigens 3 gefunden XD
Benutzeravatar
Sternenlicht
Hunter
Beiträge: 631
Registriert: 22. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Hinter dir!
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Sternenlicht »

Darf ich mich cool fühlen, weil ich das Buch schon vier Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum hatte? ;)
Wie auch immer, hab es sofort innerhalb von ein paar Stunden gelesen und fands... nun ja, nicht ganz so prickelnd. :)
Spoiler für:
Ich finde es natürlich gut, dass das Geheimnis der drei Jungen gelüftet wird, aber da sie erst relativ am Ende herausfinden, wer ihre wahren Eltern sind (Brombeerkralle tut mir unglaublich leid), zieht sich das ganze Buch etwas hin. Vorallem, weil -mir zumindest- die Lösung schon seit ner Weile klar ist.
Die Suche nach Aschenpelz' Mörder fand ich etwas schleppend. Die Reise zu Mitternacht war ja ganz nett, doch da die Dächsin nicht da war, wundert man sich etwas, warum man das schreiben musste. Und da hebt es die Spannung auch nicht, wenn beinahe Katzen sterben.
Die Episode im Zweibeinerort war da schon interessanter, einfach, weil man etwas mehr über die Vergangenheit von Sol erfahren hat. Aber eigentlich wäre es doch typisch WaCa-mäßig gewesen, wenn die Patrouille den Hunden irgendwie eine Falle oder etwas in der Art stellt und so die Katzen dort befreit hätte, meint ihr nicht? Ich zumindest habe die ganze Zeit darauf gewartet.
Die ganze Geschichte mit Charlie finde ich gut, aber der alte Kater tut mir etwas leid. Schließlich war Sol für ihn irgendwie ein Freund. Nun, jetzt hat er ja Mausefell.
Sol selbst finde ich einfach nur unsympathisch. Er wird einem als praktisch allwissend vermittelt, doch Antworten gibt er nie. Nervt ein wenig. Und ich frage mich, warum die drei Geschwister so auf ihn setzen. Bzw, warum er so ein Problem darstellt.
Alles in allem zieht sich das ganze ein wenig, nur, damit dann am Ende alles Schlag auf Schlag geschieht. Die Auflösung, wer Aschenpelz' Mörder war, fand ich überraschend, ich war die ganze Zeit überzeugt, es wäre Eichhornschweif. Distelblatts Aktion auf der Versammlung fand ich, ehrlich gesagt, etwas bescheuert, erst verhindert sie mit aller Macht, dass die Wahrheit ans Licht kommt und erzählt es dann selbst. Außerdem fand ich sie bisher immer sympathisch :)
~lg Sternenlicht
~•?Lady Lachflash?•~

#Liebä
Bild
Sexy Trashy Fishi || Turtelflausch

Sig (c) Nightingale
Sternenhimmelpfote

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Sternenhimmelpfote »

@Sternenlicht: ja, ich finde Du kannst Dich auch cool fühlen(ich hatte es auch schon früher^^.)
Ich fand das Buch eigentlich gut, außer das ende.
Spoiler für: meine Meinung
Ich mag das Buch! Ich mochte vorallem wie Häherfeder das Geheimnis gelüftet hat.
Dass Aschenpelz von Distelblatt ermordet wurde fand ich überraschend.
Aber was ich nicht so gut fand, war das die drei nicht mal mit ihrer Mutter reden wollten, okay ich versteh es schon, aber es ist trotzdem fies finde ich. Und das Distelblatt am ende die ganzen Geheimnisse erzählt finde ich unfair (Brombeerkralle tut mir total leid ): )
Aber ich mochte Distelblatt von vorne nicht, also finde ich es nicht so schlimm, dass sie stirbt,
Eure Stern^^
Benutzeravatar
Wurzelpfote
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 9. Jun 2012, 22:21
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Wurzelpfote »

Also mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war viel spannender und interessanter als der 5. Band. Ich fand es lustig...
Spoiler für:
als Distelblatts Zunge am Eis kleben geblieben ist und sich alle darüber lustig gemacht haben. Ich musste da auch lachen.
Dann, als sie Charly gebeten hatten, mitzukommen. Er ist ein lustiger Kater, auch wenn er manchmal nervig ist mit seinen Geschichten. Aber mit Mausefell gibt er ein witziges Paar ab.
Die Stelle mit Honigfarn und Beerennase fand ich sehr rührend und aufwühlend, als sie gestorben ist. Nur hatte Blattsee ein wenig genervt, als sie Rußherz flehend angesehen hat, obwohl sie wusste, dass diese sich an ihr Vorleben gar nicht mehr erinnert.
Mich hat gefreut, dass Beerennase nicht so ein Mäusehirn war und hätte es mir mit Honigfarn gewünscht. Naja wenigstens sucht er sich dann .......... als Gefärhtin...xD
Die beste Stelle war immer noch, als Distelblatt in die Tunnels lief und sie verschüttet wurde. Mir ging ihr Getue über das Gesetz der Krieger auf den Wecker. Naja wenigstens verändert sie die Zeit mit FB in den Tunnels...xD(hoffe, ich späuler nich zu viel)
So, dat war meine Meinung.....

Grüße Wurzel :lol:
Meine FF: -->Ruf der Stimmen/Schatten der Vergangenheit<--

Ava by meiner Oma (†)
Schlangenstern

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Schlangenstern »

Ich find das Buch richtig gut. Das was ich bis jetzt gelesen hab war richtig cool.
Spoiler für:
Ich mag die Stellen im Zweibeinerort. Die sind auch richtig super. Was wohl mit Blattsee los ist? ICh hoffe das wird noch in diesem Buch gesagt. :smile:
Benutzeravatar
Wurzelpfote
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 9. Jun 2012, 22:21
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Wurzelpfote »

@Schlangenstern: Ja alle Geheimnisse werden gelüftet, naja fast alle. xD
Meine FF: -->Ruf der Stimmen/Schatten der Vergangenheit<--

Ava by meiner Oma (†)
Benutzeravatar
Traumecho
Advanced Hunter
Beiträge: 1020
Registriert: 15. Jan 2012, 19:49
Avatar von: mir
Wohnort: Mittelerde

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Traumecho »

So, habe es jetzt endlich auch gelesen und muss sagen, dass ich das Buch ziemlich grottig fand (jaja, hasst mich ruhig alle:P)
Spoiler für: Meine Meinung
Der Anfang ging ja mal gar nicht. Die ganze Reise zu Mitternachts Bau fand ich so extrem langweilig, dass ich fast eingeschlafen wäre. Noch schlimmer war ja die Stelle an der sie von Hunden gejagt wurden und sie diese Clan-Hauskätzchen treffen. Ich jedenfalls hatte echt keinen Bock auf die Leidensgeschichte eines Hauskätzchen-Clans. Dass Charly jetzt auch noch im DonnerClan rumgeistert, find ich wahnsinnig dämlich, aber mittlerweile besteht ja eh der halbe Clan aus ehemaligen Hauskätzchen/Streunern und HalbClans.
Mir taten alle Katzen so verdammt leid, die nichts von dem Geheimnis gewusst haben und es auf diese Art erfahren mussten. Vor allem verstehe ich Distelblatt nicht. Warum bringt sie den armen Aschenpelz um, nur um das Geheimnis am Ende selbst auszuplaudern? Ergibt für mich keinen Sinn.
Generell fand ich das Ende total dahingeklatscht. Man hatte ernsthaft das Gefühl als ob sie keinen Bock mehr darauf gehabt hätten, alles auszuschreiben. Mir haben besonders Gefühle gefehlt, v.a. nach Distelblatts Tod. Plötzlich stirbt sie und Löwenglut und Häherfeder stehen nur so darum und sorgen sich um die Prophezeiung. Also bitte. Immerhin war sie ihre Schwester. Da hätte ich schon mehr erwartet.
Glücklicherweise wurden Taubenjunges und Efeujunges richtig übersetzt^^
Naja, dann wird jetzt mal schön auf die 4. Staffel gewartet, ich hoffe, die wird besser
lg
On a scale from one to Lord Of The Rings, how many steps did you walk today?


Bildvon BrokenHabit
Feuerster123

Meine Meinung zu Sonnenaufgang

Beitrag von Feuerster123 »

Ich wollte mit dem Lesestoff von diesem Buch eigentlich Sparsam umgehen, aber ich habs dann doch ziemlich flott durchgelesen :D
Spoiler bitter nur lesen wer das Buch gelesen hat! :)
Spoiler für: Meine Meinung zu dem Staffelfinale Sonnenaufgang
Der Anfang war ziemlich gut vorallem dass Tiegerstern 2x getötet wurde
(1. Mal von Geißel) und dann jetzt als Geisterkatze von Löwenglut Haha!
Die Reise zum Wassernest der Sonne fand ich eigentlich ganz ok und den Abschnitt im Zweibeinerort fand ich dann richtig klasse mit den ganzen Ausdrücken (Steinbäume etc.) bei denen muss ich immer lachen :DD!!! Die Szene im Zweibeinernest nach dem sie den Hunden entkommen war interessant, dass man etwas über Sols
Vergangenheit erfahren hat! Richtig klasse fand ich , dass Charly zum Donner Clan kommt, weil der so eine lustige Aussprache hat und mit Mausefell zusammen ein amüsantes Pärchen abgibt. Traurig war dann wie Honigfarn von der Sclange getötet wurde. Es wahr ja von vorne herein klar, dass Sol Aschenpelz nicht umgebracht hat, aber ich hatte eig nur Eichhornschweif im Verdacht. Weltklasse war wie Häherfeder mithilfe der Petersilie und seinen frühsten Erinnerungen herausgefunden hat wer nun seine Mutter ist. Überraschend fand ich wie dann Distelblatt Blattsee aufgesucht hat um sie nach seiner wahren Mutter zu fragern und ich hätte nie im Leben gedacht dass es Distelblatt war, die Aschenpelz umgebracht hat. Ich mochte Distelblatt bis dahin und hätte ihr so etwas nie zugetraut. Eigentlich war es ja logisch dass Blattsee die Mutter von den Deien ist, weil so immernoch die Prophezeiung zutrifft, aber ich hätte eher gedacht, dass die Bergkatzen noch etwas damit zu tun haben. Irgendwie frag ich mich auch wie Krähenfeder der Vater sein kann, zwischen Blattsee und Krähenfeder ist ja seit Ende 2. Staffel nichts mehr gelaufen. Löwenglut hat Sol dann ja noch umsonst befreit,weil er ja ihnen doch nichts nützliches gesagt hat, nur dass er eig dasselbe will wie früher Tiegerstern, nähmlich die absolute Macht über alle Territorien. Etwas komisch fand ich dann,dass Distelblatt dann alles auf der großen Versammlung ausgeplaudert hat, wo sie doch alles dafür getan hat um das Geheimnis zu bewahren. Später als Distelblatt Blattsee aufgefordert hat die Todesbeeren zu fressen kam sie mir wie ein richtiger Psycho vor. War dann doch unendlich Traurig wie verzweifelt Distelblatt war und dass Distelblatt dann beim Verkriechen in die unterirdischen Gänge verschüttet wurde.
Das ganze Buch war eigentlich sehr schön geschrieben auch teilweise sehr amüsant mit Ausdrücken wie "Ja und Igel können fliegen" :DD
Aber das Ende war so dahin geklatscht und viel zu kurz und es kamen gar keine Gefühle vor als Distelblatt starb. Sie hätten den Teil mit der Reise verkürzen sollen und dafür das Ende ausführlicher mit mehr Gefühlen und sie hätten bringen sollen ob Blattsee jetzt Heilerin bleibt oder nicht. Ich hätte mir mehr Action im Buch gewünscht wie einen Kampf.
Fazit: tolles Buch, aber trauriges Ende.
Ende hätte Ausführlicher sein müssen und detalliertere Gefühle bringen müssen und es hätte einen Ausblick über die Zukunft von Blattsee oder so geben sollen. Es hatte auch lustige Momente wie als Distelblatts Zunge im Eis stecken bleibt und die fliegenden Igel sind auch immer gut. :lol:
Benutzeravatar
Wurzelpfote
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 9. Jun 2012, 22:21
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Wurzelpfote »

@Feuerster123: Ob Blattsee eine Heilerin bleibt, wird im nächstens Band, also dem ersten Buch der 4. Staffel geklärt... Aber wenn du nicht warten willst:
Spoiler für:
ja sie tritt zurück und macht eine Ausbildung zur Kriegerin, aber ohne Mentor. Ach und übrigens Distel ist nicht tot...xD
Meine FF: -->Ruf der Stimmen/Schatten der Vergangenheit<--

Ava by meiner Oma (†)
Benutzeravatar
Frostwind
Hunter
Beiträge: 680
Registriert: 4. Feb 2013, 15:37
Avatar von: Dawnmoon
Wohnort: fernab, wo ich ungestört an das Gute glauben darf

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Frostwind »

Spoiler für:
Ist hundertprozentig klar, dass Distelblatt tot ist? Und ich fand auch, dass das Ende zu schnell war. Aber auch ich würd gern etwas mehr normales Clanleben, wie Patrouillen oder einen Kampf um Beutestehlung. Es ging mir zu sehr um die Vergangenheit und Aschenpelz´ Tod. Sonst wird nie so viel darüber Getue gemacht.
Und wird die 4. Staffel von wem anders (aus anderer Sicht) geschrieben?!
"Es ist eigentlich ganz einfach, nur eben in kompliziert."

Bedaure
nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden,
und vor allem diejenigen, die ohne Liebe leben
~Harry Potter


Bild

DeviantART ChickenSmoothie Sonnenmond


Kittens ~ Slim_Slave
Benutzeravatar
Wurzelpfote
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 9. Jun 2012, 22:21
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Wurzelpfote »

@Frostwind:
Spoiler für:
Distelblatt ist nicht tot. Sie wird nur verschüttet und von Fallendes Blatt beschützt, da Distel in der 4. Staffel so Band 5 oder 6 zurückkommt und dann gegen den Wald der Finsternis stirbt,
Es wird wahrscheinlich wieder aus der Sicht von Häerfeder, Löwenglut und Taubenpfote geschrieben,
da sie die Hauptakteure sind. Immerhin sind sie die Prophezeiung...Du kannst auch mal im FanWiki schauen hier im Forum, da steht einiges, was dich interessieren könnte...xD

Hoffe, konnte dir weiterhelfen...xD

Grüße Wurzel :lol:
Meine FF: -->Ruf der Stimmen/Schatten der Vergangenheit<--

Ava by meiner Oma (†)
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“