Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blattsee03

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Blattsee03 »

Super toll mal wieder,ich liebe die Bücher einfach!
Spoiler für:
Ich find es voll blöd ,dass die drei nicht mehr mit Eichhornschweif reden,da sie gesagt hat dass sie nicht die Mutter ist :(
Aber ich liebe trotzdem alle drei voll! :smile:
Himbeerduft

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Himbeerduft »

Also ich fande das Buch auch totall klasse. Nur ich finde es ein bisschen blöd das die Bücher jetzt von anfangan sehr spannend sind. Ich vermisse schon ihrgendwie die erzählungen vom gemütlichen jagen oder Kampftrening. :(
Alles in einem sind sie aber sehr gut. :D

LG Himmbeerschweif
Springschweif

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Springschweif »

Ich finde das Buch total cool :DD Also eig.wie alle WaCa Bände :3
Spoiler für: Aber..
Aber sie hätten noch ein wenig mit Aschenpelz reden sollen o.o Und ic finde Es echt gemein von Eichhornschweid dass sie die Wahrheit erst. jetzt gesagt hat o:
Zuletzt geändert von Seele am 30. Nov 2013, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilertag funktionstüchtig gemacht
Benutzeravatar
Schneetraum
Advanced Hunter
Beiträge: 1030
Registriert: 13. Sep 2012, 17:07
Avatar von: Lines: Wintermond; Colored: Ich xD
Wohnort: Beim Stamm des ewigen Eises
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Schneetraum »

Hey!
Spoiler für: Meine MeinungxD
Hmmmm...Es war das beste Buch EVER!
Im Gegensatz zu "Zeit der Dunkelheit" hat es mich richtig mitgerissen und ich fand den Titel auch sehr ansprechend.
Außerdem fand ich es richtig klasse, das mal wieder so richtig spannende Sachen passiert sind, die ich ziemlich doll vermisst habe.
Sol: Hm, ich fands zwar ein bisschen komisch, dass sich Schwarzstern so schnell überzeugen lassen hat, sich dem SternenClan wieder zuzuwenden, nur weil da zwei Bäume umgestürzt sind und Fetzenstern und Triefnase kamen, aber die Idee war auf jeden Fall super und auch gut umgesetzt. Hauptsache Sol ist jetzt mal außen vor, den mag ich nämlich gar nicht!

Ich hatte damit gerechnet, dass sich das Buch nur um Sol und so dreht, deshalb war es richtig toll, als dann auch noch der Grüne Husten kam und der Waldbrand. Einen Waldbrand ist vlt etwas langweilig wegen Staffel 1, aber wie das alles mit Aschenpelz und Eichhornschweif zusammenhing, da war das richtig cool. Beim Grünen Husten fand ich Feuersterns Idee natürlich auch toll, fand das mit der Katzenminze aber ein bisschen nervig. Ich hätte es logischer gefunden, wenn mindesten eine Katze gestorben wäre, da sich die Krankheit so lange hingezogen hat und sogar Feuerstern ein Leben verloren hat, außerdem gab es ja so lange keine Kräuter...naja was solls...

Dass das Geheimnis um die Urkatzen aufgelöst wurde, war auch gut, das hat sich ja jetzt schon lang hingezogen und auch das Häherfeder seinen Namen bekam. Eichhornschweif kann ich wegen ihrer Offenbarung gerade irgendwie nicht mehr leiden und Aschenpelz... ich bedaure seinen Tod nicht so sehr, fand es aber seltsam, dass fast keine DonnerClan-Katze ihn so richtig betrauert hat...armseliger Kater irgendwie... ; )

Alles in allem ist so viel passiert, was ich alles relativ spannend fand, dass ich das Buch echt als eins der Besten einschätze!!!
LG Schneetraum
Life always offers you a second chance.
It`s called tomorrow.^^


Seelicht & Schneetraum

Übe-RPG
GDK || Heilerschule || KuJT
Bin wieder erreichbar!
Lines by Neku, coloured by Keylinn, Transparenz by Bachtropfen
Benutzeravatar
Shadowblood
Advanced Explorer
Beiträge: 144
Registriert: 3. Nov 2013, 19:10
Wohnort: Tief im Wald beim großen keks *-*

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Shadowblood »

Dieses buch hab ich ebenfalls zu weihnachten bekommen und bin schon fast Dur nur was ichtraurig find das
Spoiler für: finde ich traurig
ich finde traurig und schade das aschenpelz gestorben ist :sad:
. Ich muss zugeben das ich diese Bücher liebe und wenn ich ein buch durchhab und bis zum nächsten monat warten muss bekomme ich immer wieder das verlangen diese Bücher zu lesen sogar in der schule....
:3/...
Manche Menschensind wie Lavalampen
Aber besonders hell sind sie nicht
:3

ehemals clawstar
DisteIpfote

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von DisteIpfote »

Ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen (: Es fesselt mich jetzt schon mega! Bin gespannt was sich die drei ausdenken werden um
Spoiler für:
den SchattenClan wieder vom SternenClan zu überzeugen
Ich kann einfach nicht aufhören Warrior Cats zu lesen! *freu*
Feldhasenohr

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Feldhasenohr »

Eigentlich finde ich es sehr gut, aber das mit den Urkatzen war mir einfach zu lang. Das zog sich hin wie Kaugummi und wurde dann langweilig^^
Lg Feldhasenohr :-)
Lichtblatt

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Lichtblatt »

Spoiler für:
Meine Meinung ist dass ziemlich wenig Spannung da ist. Nur am Ende ist es so gestalltet das man auf den nächsten Band sehnsüchtig wartet
Lichtblatt
Weidenfrost

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Weidenfrost »

Ich fand das buch auch gut
Spoiler für:
da war distel au noch net für mich so blöd
Diamantenstreif

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Diamantenstreif »

also ,dass die drei jetzt nicht
Spoiler für:
von Eichhornschweif und
Brombeerkralle sind ist jetzt wirklich nochmal krass

Es hätte glaub ich auch hereicht wenn die 4 clans nochmal in eine
große Krise kommen z.B. eine Hungersnot oder so. Und die
Prophezeihung enthüllt sich im "Kampf" dagegen
ich mein ja nur :wink:
Zuletzt geändert von miyuuma am 25. Jan 2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Löwenherz I.

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Löwenherz I. »

Mein Lieblingsbuch der III Staffel. Ich lese gerade das nachfolgebuch.
Spoiler für:
Ich bin so gespannt auf die wirkliche herkunft von Löwenglut, Distelblatt und Häherfeder. Und ich frage mich wer Aschpelz wohl umgebracht hat. Bitte nicht`s verraten... :!:
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 8. Feb 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Flamerain

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Flamerain »

Lange Schatten ist von allen Warrior Cats mein absolutes Lieblingsbuch. In den Bänden davor passiert immer recht wenig, aber in diesem Buch passiert ständig irgendetwas wichtiges
Spoiler für:
Erst wird der SchattenClan dazu gebracht, an den SternenClan zu glauben, dann bricht der grüne Husten aus, Häherfeder reißt in die Vergangenheit und hilft den Urkatzen, das Feuer bricht aus und die drei erfahren, dass Eichhornschweif nicht ihre Mutter ist und am Ende auch noch Distelblatts Mord an Aschenpelz
Es sollte mehr Bücher geben, wo so viel passiert und nicht so wie der geheime Blick...
Rose
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jan 2012, 18:40
Wohnort: BaumClan

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Rose »

Hallo :)

Ich weiß gar nicht, warum ich hier noch nichts reingeschrieben habe, da ich das Buch schon sehr sehr lange durch habe ...
Also:
Ich finde das Buch allgemein gut, auch spannend (wie nicht soo viele in der 3. Staffel) und jaa.
Spoiler für: Ash
Ich mochte ihn seit Sonnenuntergang sowieso nie, aber im Feuer ist er so schrecklich oaaah! Ich finde es so schrecklich, wie er Eichhornschweif bzw. die Jungen bedroht! Bin froh, dass er stirbt :chh:
Spoiler für: Squirrel
Sie ist total cool, wie sie Aschenpelz sagt, dass es nicht ihre Jungen sind ... ich liebe sie generell, sie tut mir aber auch leid .. ._.
Spoiler für: Blattsee
Sie tut mir ganz schön leid, da sie ihren Jungen keine Mutter sein kann und ich finde sie toll!
Spoiler für: Die "heiligen" Drei
Also Distelblatt wurde mir immer unsympathischer, wie sie die ganze Zeit so am Gesetz "hängt", dass nervt total :embarrassed: Ich liebe sie nur dafür, dass sie Aschenpelz umbringt ! Löwenglut mag ich nicht so besonders, aber Häherfeder :)
Spoiler für: Aschenpelz Tod
Ich finde es voll offensichtlich, dass es nicht Eichhornschweif sondern Distelblatt war, aber ich wusste es vorher ja auch schon ;)
Das war's von mir ;)

LG Rose ~
Bild
Siggi by Phönixblüte

Siggi-Augen by Wintermond

Forever Janya und Nya! Jannejunges und Ninajunges. :3
Haselnussstern

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Haselnussstern »

Spoiler für: Aschenpelz
Es ist voll dumm, dass er Eichhornschweif verpfeifen will. Aber sonst ist er ganz cool.
Maiskralle

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Maiskralle »

Irgendwann verlieren sie alle den Verstand. Erst Blaustern und jetzt Aschenpelz
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“