Warrior Cats - Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit (Band 4)

Beitrag von Blue »

Zeit der Dunkelheit ist das vierte von sechs Büchern der dritten Warrior Cats-Staffel Die Macht der drei.

Erscheinungsdatum: 17. Mai 2013
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt:
»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann. Und wenn sie kommt, werden wir nichts tun können, um die Clans zu schützen.«

Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote teilen das Wissen um ihre künftige Macht. Aber was bedeutet die Prophezeiung, was können sie tun? Während die Geschwister grübeln, entbrennen zwischen den Clans erbitterte Kämpfe um Territorien und Beute - die Zeichen stehen auf Krieg. Furcht und Zweifel machen sich unter den Katzen breit, als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht, der von Unheil und großen Veränderungen kündet. Plötzlich scheint nicht einmal das Gesetz der Krieger mehr sicher. Werden ausgerechnet drei junge Schüler verhindern können, dass die ganze Welt der Clans auseinanderfällt?

Spoiler für: Meinung
Im Grunde weiß ich schon um was es geht, jedoch selber habe ich es nicht gelesen.
Aber mir gefällt das Cover schon mal. aber mit der Übersetzung des Titels bin nicht so wirklich zu Frieden...
Post die keinen Bezug auf den Inhalt des Buches haben, werden gemeldet und gelöscht!
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blue »

Spoiler für: Meine Meinung
Den ersten Teil des Buches fand ich recht langweilig, vorallem Holly und Lion gingen mir auf den Keks mit der Prophezeiung.
Erst mit den Auftauchen von Sol, brachte nun endlich die Geschichte in Schwung. Vorallem der Kampf war spannend gewesen, vorallem als FlussClan nun auch mitmischte.
Was das Onestar zu Firestar sagte in Lager, fand ich richtig.
Daisy konnte ich auch mal wieder an die Wand klatschen als Toadkit sich nur an einer Brennnsessel verbrannt hatte.
Lion wird mir auch immer unsymaptischer und Leaf ist es bei mir ja schon länger unter durch.
Jay hat Recht das sie Cinder nach ihrer Zerrung verhäschelt und sie Schülerin auch in ihren Selbstmitleid bestärkte, die Idee mit den Schwimmübungen fand ich toll ^^
Ich wusste das Squirrel nicht sterben würde, aber ich habe es schon gehofft das sie es tut, kann sie immernoch nicht leiden, auch wenn sie nun ehr wie eine Version von Sandstorm geworden ist und ruhiger.

Zu den Übersetzungen, ich finde es schon mal gut das Sol seinen Namen behalten hat, wobei wie hätte man ihn schon übersetzen können? XD
Nur Wuzeljunges... Biarkit würde ja Dornbuschjunges heißen, wenn man es wörtlich übersetzen würde. Aber Wurzeljunges finde ich doch schon recht seltsam.
Poppyfrost´s deutscher Name gefällt mir: Mohnfrost, genauso wie Honigfarn und Rußherz ^^
Ich mag aber nicht Lions Kriegernamen, Löwenglut.

Die Szene wo Fire schwimmen geht um Jay seinen Stock wieder zubringen, fand ich toll ^^
Bewegend fand die wo Jay, Cinderpelt sieht wo sie die Frischbeute ablehnt als ihr Clan unter Frischbeuteknappheit litt.
Lemon

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Lemon »

Huhu!=)
Spoiler für: Meine Meinung:
Ich schließe mich Blue an, der erste Teil des Buches war wirklich fad. Dafür hat mir der Mittelteil mit dem Kampf gut gefallen. Wurzeljunges finde ich auch nicht sonderlich schön. Dafür gefällt mir Hummeljunges umso besser. Kurzstern hat aber schon ziemlich überreagiert, gleich einen Kampf anzuzetteln. Dafür war der SchattenClan ungwöhnlich großzügig, als er dem DonnerClan geholfen hat. Irgendie nervt mich Häherpfote in diesem Buch so...k.A. wieso. Aber die Idee mit dem schwimmen hat schon sehr geholfen. Sol ist mir ein bisschen unsympatisch. Die Übersetzerin hat mich echt entäuscht! Es wurden dauernd die Namen genannt, anstatt mal "das Junge", "das Kätzchen" oder "der Schüler/die Schülerin"!
MfG,
Traum
Mohnpfote

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Mohnpfote »

Spoiler für: Meine Meinung
Der Anfang war schon etwas fad, das finde ich auch. Der Kampf war auf jeden Fall cool. Man merkt immerwieder, wie anders Kurzstern zum DonnerClan ist- im Gegensatz zu Riesenstern-, während Feuerstern das ja scheinbar immernoch nicht wahrhaben will. Das diesmal WindClan und FlussClan gegen Donner- und SchattenClan kämpfen war stark, auf jeden Fall. Auch die Taktik des WindClans war gut.
Dass Häherpfote, Löwenglut und Distelblatt sofort so eine' Hoffnung' in Sol sehen fand ich schon merkwürdig...
Auch Schwarzsterns Entscheidung ist eine krasse Sache, vorallem ist es auch immer irgendein Anführer des SchattenClans, der sich gegen den SternenClan wendet :D
Die Sorgen von Graustreif konnte ich Nachvollziehen, er will nicht noch einmal seine Gefährtin verlieren. Vorallem als er sagte: "Wenn ihr wählen müsst, welches Leben ihr retten sollt, dann rettet sie", das war wiedermal so typisch die tolle Art von Graustreif x)
Minka hat mich aufgeregt, immer muss sie so überbesorgt sein -.-
Diesmal kamen die 'verstorbenen DonnerClan-Katzen' wieder mehr vor, das fand ich relativ gut, aber ich musste über Blaustern schmunzeln, sie könnte Gelbzahn ja mal Recht geben...
Dann die neuen Namen..
Hummeljunges und Blumenjunges finde ich süß, aber bitte- Wurzeljunges? Maulbeerglanz ist ganz ok, Mohnfrost finde ich toll, während Honigfarn mich noch nicht ganz so begeistert. Distelblatt ist auch etwas merkwürdig, dafür finde ich Rußherz gut. Löwenglut... Naja xD
Insgesamt war das Buch wiedermal super - so wie alle WaCa Bücher (:
Seelenschatten

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Seelenschatten »

Bis jetzt finde ich es echt gut ^^ nur:
Spoiler für:
Löwenpfote nervt total ._. ihm geht es nur ums kämpfen und so. Blattsee ist jetzt auch total die Zicke geworden....naja mal sehen wie es wird ^^
Benutzeravatar
Lee
Young Hunter
Beiträge: 452
Registriert: 25. Dez 2011, 17:45
Avatar von: Kalisha
Wohnort: Hyrule

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Lee »

Also ich bin jetzt bei Seite 169^^
Spoiler für: Meinung^^
Löwenpfote geht mir mit seinem Machtgierigen Sprüchen soo auf die Nerven -.- immer: ja ohne mich hätten wir den Kampf gegen die Streuner von den Bergen nie besiegt bla bla -.-
Diestel denkt einfach zu viel über diese Prophezeiung nach und hat so dämliche Gedanken wie: vielleicht können wir auch mal fliegen.^^
Minka ist unausstehlich mit ihrer Besorgnis. Omg Brennesseln hilfe hilfe^^
Häher hat mir bis zu der Seite 169 gefallen. Ab jetzt hasse ich ihn -.- wie kann er es wagen Schwarzstern (<3) einen senilen alten Narren zu nennen?! -.-grrr -.-

Sonst ist das Buch klasse xD echt süss von Feuer den Stock raus zu holen xD
?

~. Lost inside, lost inside .~

http://www.jessend.ch/
Benutzeravatar
Traumecho
Advanced Hunter
Beiträge: 1020
Registriert: 15. Jan 2012, 19:49
Avatar von: mir
Wohnort: Mittelerde

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Traumecho »

Spoiler für: Meine Meinung
Also den ersten Teil des Buches fand ich auch unglaublich langweilig und ätzend.
Die Drei nerven mich mittlerweile noch mehr als sonst, weil sie alle von der Prophezeiung wissen und sich nur noch darum Sorgen machen. Löwenpfote geht mir mit seinem Kampfwahn tierisch auf die Nerven. Ist ja schön, dass er so gut kämpfen kann, aber i-wo reicht es dann auch mal. Noch schlimmer ist allerdings Distelblatt mit ihrer Überempfindlichkeit was das Gesetz der Krieger angeht. x_x Sie kann ja gerne weiterhin an den SternenClan glauben und so tun, als würde sie in einer heilen Welt leben, wo kein Clan gegeneinander kämpft, aber i-wann sollte sie auch mal die Realität akzeptieren.
Die Stelle wo Feuerstern den Stock aus dem Wasser fischt, fand ich unglaublich niedlich^^ I-wie hatte ich da das Gefühl, dass Feuerstern doch mehr weiß, als er wirklich sagt.
Sol hat mich am Anfang schon etwas enttäuscht. Er kommt ja bloß ins Lager und sagt, dass die Sonne verschwinden wird. Ja super. Später war er dann doch wieder interessanter, als die drei ihn im alten Haus treffen und er zum SchattenClan geht.
Den Kampf fand ich wirklich gut beschrieben und es gab auch mal wieder schön viele Verletzungen (höhö) Endlich haben alle Clans gegeneinander gekämpft, was ich allmählich schon vermisst hatte. In der ersten Staffel gab es ja schließlich auch andauernd i-welche Gemetzel O.o Mich hat es ehrlich gesagt verwundert, dass der SchattenClan dem DonnerClan so bereitwillig geholfen hat, aber na gut.
Kurzstern hat meiner Meinung nach total Recht mit dem, was er im Lager zu Feuerstern gesagt hat. Er ist kein verweichlichter Clananfüher wie Feuerstern oder Riesenstern vor ihm, auch wenn Feuerstern das i-wie nicht akzeptieren kann. Trotzdem finde ich es etwas gemein von Kurzstern, da er vorher ja schließlich Feuersterns Freund war.
Minka hat natürlich total überreagiert, was sie praktisch jedesmal tut. Ich wünschte, sie würde den Clan verlassen, da sie überhaupt keine Kriegerin ist. Ich meine, welche Clankatze wäre schon wegen ein paar Brennnesseln ausgeflippt?
Mittlerweile wünschte ich, dass Eichornschweif wirklich gestorben wäre. Seit Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote auf der Welt sind, ist sie so verweichlicht, wie jede kratzbürstige Kätzin in den Büchern nachdem sie Junge bekommen hat. (Also ich weiß schon Bescheid, nicht wundern) Bestes Beispiel: Sandsturm und Bernsteinpelz. Mit einem Mal sind es liebe, nette Clankatzen, die alles toll finden und super sozial sind *gähn*
Aus i-einem Grund gefällt es mir, dass der SchattenClan nicht mehr an den SternenClan glaubt. Das macht alles mal spannender. In dem Buch hat man mal gemerkt, dass Schwarzstern eig schon total alt ist^^

Souw, da haben ein paar Katzen ja neue Namen bekommen:
Mohnfrost: Toller Name, gefällt mir wirklich gut^^
Hongifarn: Ist zwar die richtige Übersetzung, aber klingt total albern. Als würden die normalen Endungen wie -schweif, -pelz, -kralle nicht mehr reichen O.o
Rußherz: Gut, dass es richtig übersetzt wurde, finde ich sehr süß. Rußpelz mochte ich trotzdem viel lieber und ich versteh auch nicht, warum sie eine neue Chance bekommen hat, da es ja auch genug andere Katzen gab, die niemals Krieger geworden sind...
Wurzeljunges: Ähm ja, also an sich finde ich den Namen ok, nur nicht für ein weibliches Junges und schon gar nicht, wenn sie im Englischen Briarkit heißt...*hust*
Löwenglut: Jap, mag ich, auch wenn ich Löwenflamme schöner gefunden hätte
Distelblatt: Vollkommen in Ordnung, ist ja zum Glück richtig übersetzt

Insgesamt finde ich, dass dieser Teil bis jetzt der beste aus der ganzen Staffel ist, da einfach sehr viel passiert und ein toller Kampf drin vorkommt:)
lg
On a scale from one to Lord Of The Rings, how many steps did you walk today?


Bildvon BrokenHabit
Häherblick

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Häherblick »

Seelenschatten hat geschrieben:Bis jetzt finde ich es echt gut ^^ nur:
Spoiler für:
Löwenpfote nervt total ._. ihm geht es nur ums kämpfen und so. Blattsee ist jetzt auch total die Zicke geworden....naja mal sehen wie es wird ^^
Hi Seelenschatten,
Spoiler für: Löwenpfote
Löwenpfote/glut nervt nur mit dem Kämpfern weil das die bestimmung und die macht des Sternenclans ist wovon man immer spricht.
Zuletzt geändert von Abendröte am 3. Jun 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler fehlte - bitte Spoiler setzen! (:
Benutzeravatar
Vogelstern
Advanced Explorer
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jun 2011, 16:56
Avatar von: Wintermond
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Vogelstern »

Spoiler für: Meinung
Löwenglut wird langsam zu 'ner Art zweiter Tigerstern, das ist wirklich unerträglich mit dem. Außerdem werden die Kriegernamen immer absurder, normale Endungen wie -pelz, -schweif, oder -fell kommen jetzt gar nicht mehr vor. Der Kampf ist total unübersichtlich, man merkt erst nach 2 Seiten, dass es überhaupt ein Kampf ist. Und dieser Sol hört sich an wie so 'n Psychologe, der seine Patienten beruhigen will.
Insgesamt nicht so gut gelaufen. Ich vermisse die 2. Staffel.
LG
Häherblick

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Häherblick »

Vogelstern hat geschrieben:
Spoiler für: Meinung
Löwenglut wird langsam zu 'ner Art zweiter Tigerstern, das ist wirklich unerträglich mit dem. Außerdem werden die Kriegernamen immer absurder, normale Endungen wie -pelz, -schweif, oder -fell kommen jetzt gar nicht mehr vor. Der Kampf ist total unübersichtlich, man merkt erst nach 2 Seiten, dass es überhaupt ein Kampf ist. Und dieser Sol hört sich an wie so 'n Psychologe, der seine Patienten beruhigen will.
Insgesamt nicht so gut gelaufen. Ich vermisse die 2. Staffel.
LG
Hi Vogelstern,
wundert mich nicht er hat ja Tigersterns Blut in sich und einen muss es ja treffen.
Benutzeravatar
Lee
Young Hunter
Beiträge: 452
Registriert: 25. Dez 2011, 17:45
Avatar von: Kalisha
Wohnort: Hyrule

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Lee »

Häherblick hat geschrieben:
Vogelstern hat geschrieben:
Spoiler für: Meinung
Löwenglut wird langsam zu 'ner Art zweiter Tigerstern, das ist wirklich unerträglich mit dem. Außerdem werden die Kriegernamen immer absurder, normale Endungen wie -pelz, -schweif, oder -fell kommen jetzt gar nicht mehr vor. Der Kampf ist total unübersichtlich, man merkt erst nach 2 Seiten, dass es überhaupt ein Kampf ist. Und dieser Sol hört sich an wie so 'n Psychologe, der seine Patienten beruhigen will.
Insgesamt nicht so gut gelaufen. Ich vermisse die 2. Staffel.
LG
Hi Vogelstern,
wundert mich nicht er hat ja Tigersterns Blut in sich und einen muss es ja treffen.
Wieso sollte er Tigerstrens Blut in sich haben?
Das stimmt doch gar nicht^^
?

~. Lost inside, lost inside .~

http://www.jessend.ch/
Häherblick

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Häherblick »

Goldstreif hat geschrieben:
Häherblick hat geschrieben:
Vogelstern hat geschrieben:
Spoiler für: Meinung
Löwenglut wird langsam zu 'ner Art zweiter Tigerstern, das ist wirklich unerträglich mit dem. Außerdem werden die Kriegernamen immer absurder, normale Endungen wie -pelz, -schweif, oder -fell kommen jetzt gar nicht mehr vor. Der Kampf ist total unübersichtlich, man merkt erst nach 2 Seiten, dass es überhaupt ein Kampf ist. Und dieser Sol hört sich an wie so 'n Psychologe, der seine Patienten beruhigen will.
Insgesamt nicht so gut gelaufen. Ich vermisse die 2. Staffel.
LG
Hi Vogelstern,
wundert mich nicht er hat ja Tigersterns Blut in sich und einen muss es ja treffen.
Wieso sollte er Tigerstrens Blut in sich haben?
Das stimmt doch gar nicht^^
Doch Golstreif. .Brombeerkralle ist Tigersterns Sohn. Und Löwengluts Vater ist Brombeerkralle. Also hat Löwenglut das Blut von Tigerstern in sich.
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blue »

Spoiler für: Staffel3
Nope ist er nicht. Lions, Hollys und Jays Vater ist Crowfeather und ihre Mutter ist Leafpool. Bramble weiß bloß das noch nicht das seine Gefährtin ihn angelogen hat deswegen.
Squirrel kann gar keine Jungen bekommen und hat die Jungen aufgezogen um ihre Schwester zu schützen.
Also hat er nicht Tigerstars Blut in sich.
Spoiler für: Band 4
Ich finde wenn man weiß das Leaf ihre Mutter ist, merkt man das nun so langsam. So wie sie sich benommen hatte, wie ihre Schwester mit Lion, Jay oder Holly umgegangen ist nachdem sie fast gestorben war. So benimmt sich keine liebende Tante sondern ehr eine Mutter.
Häherblick

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Häherblick »

Blue hat geschrieben:
Spoiler für: Staffel3
Nope ist er nicht. Lions, Hollys und Jays Vater ist Crowfeather und ihre Mutter ist Leafpool. Bramble weiß bloß das noch nicht das seine Gefährtin ihn angelogen hat deswegen.
Squirrel kann gar keine Jungen bekommen und hat die Jungen aufgezogen um ihre Schwester zu schützen.
Also hat er nicht Tigerstars Blut in sich.
Spoiler für: Band 4
Ich finde wenn man weiß das Leaf ihre Mutter, merkt man das nun so langsa. So wie sie sich benommen hatte, wie ihre Schwester mit Lion, Jay oder Holly umgegangen ist nachdem sie fast gestorben war. So benimmt sich keine liebende Tante sondern ehr eine Mutter.
Blue könntest du bitte die namen in Deutsch übersetzen? Und inm welchen Band wird das gesagt?
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blue »

Spoiler für: Staffel 3
In Long Shadow, sprich das nächste Band kommt alles raus, aber auch fast ziemlich zum Ende.
Und nun Schluss mit den Off Topic, das hat alles nichts mit den diesem Band mehr zu tun.
Darüber kann man sich auch den Charakterthreads der Katzen austauschen.
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“