Warrior Cats - Die Macht der drei - Verbannt (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Die Macht der drei - Verbannt (Band 3)

Beitrag von Blue »

Verbannt ist das dritte von sechs Büchern der dritten Warrior Cats-Staffel Die Macht der drei.

Erscheinungsdatum: 4. Februar 2013
Übersetzt von: Anja Hansen-Schmidt

Inhalt:
»Wir hörten, dass du kommen würdest«, murmelte der Alte. Seine Stimme klang gedämpft, als würde er durch unendlich viele Blattwechsel voller Staub sprechen. »Aber wir hatten dich nicht so bald erwartet.«

Häherpfote hütet sein Wissen um die geheimnisvolle Prophezeiung wie einen Schatz. Er ist überzeugt, dass der Schlüssel zur Macht der Sterne in der Vergangenheit, bei den Vorfahren der Waldkatzen liegt, die ihm in seinen Träumen erscheinen. Aber die Pfade der Ahnen sind verschlungen und reichen bis in die Gegenwart. Als Häherpfote zusammen mit Löwenpfote, Distelpfote und anderen Kriegern des DonnerClans zu einer Reise zum Stamm des eilenden Wassers aufbricht, stehen ihm überraschende Entdeckungen bevor – und das bisher größte Abenteuer seines Lebens.
Spoiler für: Meinung
Finde es toll, das Icekit und Foxkit nun endlich zu Schüler werden ^^
Und auch das Whitewing ihren ersten Schüler bekommt.
Aber Berrynose mag ich nun immer weniger, erst Angst haben wie sein Kriegername sein wird und dann zum Angeber werden - -"
Unterlasst Aussagen wie "Ich hole mir das Buch, bin schon gespannt drauf wie es ist" oder "Klingt spannend, bekomme das aber erst dann und dann." Sowas ist Off Topic und wird gemeldet
Es sollen nur Post hier zu lesen sein die auch was mit den Inhalt des Bandes zu tun haben!
Aria

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Aria »

Hallo!
Uii erster xD
Also ich spoilere alles, dann kann ich nichts vergessen, aber ich empfehle wirklich den Spoiler nicht zu lesen, wenn man das Buch nicht mindestes bis zur Hälfte gelesen hat :3
Spoiler für: Verbannt
Also ich fand das Buch klasse, bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich freue mich schon total aufs Ende. Ich hoffe, das Jaypaw es Hollypaw und Lionpaw endlich sagt.
Die Namen Beerennase und Mausbart finde ich schlimm. Sie gefallen mir nicht, aber Haselschweif mag ich eigentlich gerne :3 Die Übersetzung ist nicht wirklich cool.
Foxkit und Icekit werden Schüler 0.0 So süß. Ich freue mich für Whiteflight. Sie ist ja noch selbst so jung.
Ich fand den Anfang erst nicht so berauschend, aber es wurde dann immer besser uns spannender!
Ich finde das Buch klasse!

lg Aria
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Blue »

Spoiler für:
Sie habe bei Berry sogar mal 1 zu 1 übersetzt, den Berrynose heißt nun mal Beerennase ^^"
Was ich nicht schön finde das Fire sein Versprechen gegenüber Bright nicht gehalten hat, sie sollte nun einen Schüler bekommen, Whitewing gönne ich es, aber nicht Squirrel.
Aria

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Aria »

Spoiler für: @Blue
Die englishen Bücher habe ich noch nicht gelesen, deshalb kann ich das nicht sagen mit Berry, aber ich mag den Namen nicht :3
Ach das wurde nie erwähnt, aber ja stimmt. Er sagte, dass sie, da Jay ja Heiler wird später einen Schüler bekommt. Das hatte ich schon vergessen xD
Soulsand

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Soulsand »

Souli gibt ihren aenf dazu <3
die ersten 50 Seiten habe ich berreits verschlugen
und ich bin Positiv überrascht.
Spoiler für: Meine Meinung/ Kleiner Spoiler
Ich hasse Beerynose! seine aroganz und alles einfach schrecklich. Ich hoffe das er Birkenfell da nicht mit rein zieht. ... Ich finde Mausbart jetzt nicht so schlimm aber auch nicht sooo toll. Haselschweif ist ein toller name. Außerdem mag ich Mohn und Honigpfote. Die beiden sind mir voll sympatisch.

ich werde meine neue meinung außern sobald ich damit
fertig bin
<3 Soul
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Blue »

Hört doch mal auf den Off Topic, ihr sollt hier über den Inhalt sprechen und nicht das ihr es noch lesen wollt oder gar noch kaufen geht.
Buntstern-Hitze-Klan

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Buntstern-Hitze-Klan »

Hallo Katzen :-D
Ich habe das buch schon am Freiteag bekommen und konnte es schon bisschen durch lesen.
Spoiler für:
Also das war in den letzten 3seiten
-Es war ein Kampf
-Löwenpfote hat gegempft wie einClan nur ein Kratzter am Ohr hatte er doch er war Blut verschmiert(ganz)
-zwischen Stamm und deren Ahnen gab/gibt es Streit
- Stamm hungerte und Katzen greifen die an
Das ist sehr gut dass Buch nur schade dass die drei keine Schüler werden
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Hollywing »

Ich hab das Buch schon auf englisch gelesen, und heute auf deutsch angefangen. Wundervoll, dass sie Beerennase, Mausbart und Haselschweif richtig übersetzt sind *gg* auch wenn Beerennase ziemlich komisch klingt ;)

Das Cover ist ja mal richtig wundervoll. Ein bisschen lila, aber trotzdem wundervoll. Die hübsche kleine Holly!
Spoiler für:
es regt mich so auf, dass schonwieder eine Reise ist. Warum reisen die WarriorCats so viel? Warum??
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Dodo
Hunter
Beiträge: 528
Registriert: 21. Nov 2012, 19:31
Avatar von: Jupiter (gelöscht)
Wohnort: Berlin

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Dodo »

Ich bin gerade auf Seite 62 und finde es bis jetzt ganz cool
Spoiler für:
Oh Mann,es regt mich voll auf,dass Feuerstern dein Versprechen gebrochen hat,dass lichtherz nicht mentorin wird.ich finds gut dass die Übersetzung bei den neuen Kriegern richtig ist,aber beerennase und mausbart hören sich echt bekloppt an! Minka und Spinnenbein geben ihrem jungen echt einen doofen Namen ;Unkenjunges??!! Es ist toll,dass Millie und graustreif junge bekommen.ich mag beerennase jetzt üüüüberhaupt nicht und hoffe,dass er Birkenfall da nicht reinzieht ,ich mag ihn
Huch.
Sandsturm 2000

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Sandsturm 2000 »

Hallo ich bin gerade mit dem Buch vertig geworden .
Der Name Beerennase klingt würklich seltsam :-D
Spoiler für: Verbannt
Häherpfote ,Distelpfote und Löwenpfote gehen in die Berge um den Stamm des eilenden Wassers zu helfen .Dort soll glaub ich die Prophezeiung erfüllt werden.Nur leider nicht in diesem Buch :(
Aber das Buch ist sehr schön zu lesen und ich freue mich schon aufs nächste. ;)
Zuletzt geändert von Twigleaf am 6. Feb 2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Jelly
Advanced Explorer
Beiträge: 230
Registriert: 15. Jul 2012, 15:06

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Jelly »

Heyho^^
Also mir persönlich gefällt das Buch sehr gut und auch das Cover finde ich sehr schön^-^
Spoiler für: Beerennase
okay, also erstens hört sich der Name irgendwie komisch für einen Jungen an >.< Außerdem kann ich ihn jz nicht mehr leiden, da er ja jz so angeberisch(wenn man das so sagen kann) geworden ist.
Spoiler für: Verbannt
Und ich finde den Namen Unkenjunges auch irgendwie komisch...
Ich finde es toll das Millie und Graustreif jz Junge bekommen =3
GLG blitz
Zuletzt geändert von Träumerpfote am 8. Feb 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Hollywing »

Unkenjunges. Bah. Bah! Soll das Toadstep sein? Wenn ja,warum ist es dann nicht einfach Pilzjunges? He?

Beerennase geht mir mit seiner Angeberei auch total auf den Geist. Bessert sich mit ihm ja auch lange Zeit irgendwie nicht richtig. Schon nervig der Typ.

Unkenjunges, Beerennase, Mausbart... der Band hat viele komische Namen zubieten ^^
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Soulsand

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Soulsand »

So leuts meine Neue meinug ist angekommen :3
Spoiler für: Kleiner spoiler :3 ( wer mit dem band fertig ist)
Ich finde den namen Unkenjunges echt dumm. Woher soll ein 10 Jähriges Kind das sowas nicht kennt wissen was Unken ist? -.-
Außerdem hasse ich steinsager der geht mir so auf die Nerven aber irgendwie finde ich Windpfote für mich sympatisch ^^ ( warum? das ist egal)
Amer alles im allem war der Schluss echt doof. Nicht spannend etc.
Benutzeravatar
Traumecho
Advanced Hunter
Beiträge: 1020
Registriert: 15. Jan 2012, 19:49
Avatar von: mir
Wohnort: Mittelerde

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Traumecho »

Hallo, habe das Buch seit Samstag und heute durchgelesen.
Spoiler für: Meine Meinung (zu den Katzen)
Beerennase Er geht mir tierisch auf die Nerven, ich mochte ihn schon als Junges nicht! Erst hat er total Panik und verhält sich dann mega angeberisch. Schade dass Birkenfall sich da mit hineinziehen lässt, ich mochte ihn eigentlich. Der Name ist doof, aber es ist mal 1 zu 1 übersetzt, Gratulation.
Haselschweif, Mausbart Schade, dass die zwei nur eine Nebenrolle haben. Die Namen mag ich eigentlich sehr, auch Mausbart. Sie sind total nett und gute Krieger, aber nach ihrer Zeremonie werden sie kaum erwähnt, vor allem Haselschweif.
Eispfote, Fuchspfote Die beiden sind so süß <3 Schön, dass sie Schüler geworden sind. Für Lichtherz tut es mir leid, da Feuerstern es ihr wirklich versprochen hatte. I-wie habe ich das Gefühl, Feuerstern bevorzugt seine Familie...
Spinnenbein, Minka, Rosenjunges, Unkenjunges Spinnenbein kommt mir nicht wie ein vernünftiger Vater vor. I-wie ist es auch verstörend nach dem ganzen Liebeschaos zwischen einzelnen Charas Nachwuchs zu haben, deren Eltern i-wie keine richtigen Gefährten sind. Vor allem von Spinnenbein hätte man erwartet, dass er eine "waschechte" Kriegerin als Gefährtin nimmt. Rosenjunges und Unkenjunges haben mich i-wie an der Schwan und das hässliche Entlein erinnert. Rosenjunges hat einen hübschen Namen, Unkenjunges nicht. Trotzdem passen sie (vllt gerade deshalb) gut zusammen und ich mag sie sehr, obwohl sie fast gar nicht vorkamen.
Sturmpelz, Bach Traurig, dass sie verstoßen wurden. Aber immerhin weiß man jetzt mal Bescheid. Nur i-wie wurden sie unwichtig, nachdem die Katzen zum Stamm des eilenden Wassers gegangen waren...hallo? Ich hoffe trotzdem, dass die beiden da bleiben, der DonnerClan entwickelt so eine Übermacht im Wald^^ Wer ist jetzt eigentlich Bachs Bruder? In der Übersicht steht, es ist Fels, aber im Buch soll es Fang sein.
Steinsager Er nervt in diesem Band richtig. Eigentlich geht das mal gar nicht, dass er seinen Stamm belügt. Er sollte sich mal einen Nachfolger suchen
Brombeerkralle Ich gehöre eigentlich zur Anti-Brombeerkralle-Fraktion, aber in diesem Band war er mir richtig sympathisch. Er hat sich i-wie wie ein guter (zweiter) Anführer verhalten und war auch nicht so angeberisch wie in der 2. Staffel
Bernsteinpelz In der 2. Staffel mochte ich sie total, aber kaum hat sie Junge, wird sie lieb und nett und langweilig. Das gleiche ist ja schon mir Sandsturm passiert, traurig.
Krähenfeder Er war in diesem Band einfach nur spitze! Sein ganzer Frust und sein Charakter kamen schön zur Geltung, er hat mir eigentlich ziemlich leid getan. Vor allem nach den vorherigen Bänden der 3. Staffel war er mal wieder ein toller Chara. Ein wenig verbittert wie immer, aber man konnte ihn verstehen.
Windpfote Windpfote nervt! Er ist wie sein Vater als Schüler und gibt immer seinen Senf dazu. I-wie langweilig und total ätzend.
Souw, jetzt zu den wichtigsten Personen:
Häherpfote, Löwenpfote, Distelpfote H gefällt mir in diesem Teil so richtig gut. Zuvor hatte ich ihn nicht wirklich gemocht, aber jetzt ist er spitze! Sein Talent wurde zum Glück oft erwähnt, mir gefällt es, dass er Geheimnisse hat.
L fand ich auch total gut, mich hat nur genervt, dass er anscheinend der Streberschüler ist. Hallo gehts noch? Die Sache mit Tigerstern und Habichtfrost finde ich bei ihm mega spannend, Hauptsache es wird nicht wie bei Habichtfrost und er wird total böse oder es wird wie bei Brombeerkralle und er schlägt sich auf die Seite der Guten und wird langweilig.
Nachdem D mich im letzten Teil richtig angenervt hatte, fand ich sie jetzt viiiel besser. Ihre Sorgen kann man gut verstehen und es freut mich, dass sie i-welche großen Pläne hat. Bin mal gespannt, was daraus wird.
Spoiler für: Meine Meinung (zu dem Inhalt)
Den Stamm des eilenden Wassers mochte ich eigentlich noch nie so richtig, aber in diesem Band war er ganz ok. Der Streit mit den Eindringlingen erschien mir realistisch und ich frage mich, wie das weitergeht. Vor allem den Konflikt zwischen ihrem Leben und den Traditionen fand ich sehr schön beschrieben, ich hatte es schwer, mich für eine Seite zu entscheiden. Leider hat der DonnerClan mal wieder alle gerettet, i-wie haben die ein Helfersyndrom, was einen echt annervt. Für meinen Geschmack hat sich die Handlung viel zu langsam entwickelt, bis sie endlich mal in den Bergen waren, war das Buch ja schon halb ausgelesen und das Ende kommt leider viel zu plötzlich. I-wie hört es mitten in der Handlung auf, was bedeutet, dass sie im nächsten Teil immer noch beim Stamm des eilenden Wassers sein werden:(
Alles in allem fand ich den Band wieder ganz gut und bin schon mega auf den nächsten Teil gespannt. (Kommt z.G. ja schon im Mai)
lg Traum
On a scale from one to Lord Of The Rings, how many steps did you walk today?


Bildvon BrokenHabit
Mohnpfote

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Mohnpfote »

Meoww ^^
Also erstmal bin ich total froh, dass der Band nun doch noch bei mir angekommen ist <-- meine Buchhandlung war da leider etwas verpennt... Aber Schluss mit dem Off Topic Kram.
Spoiler für: Meine Meinung zu 'Verbannt'
Beerennase? :D Naja, 1:1 übersetzt, da wäre es ausnahmsweise vielleicht mal besser gewesen, eine andere Namensendung einzusetzen (; Schonwieder eine Reise? Einerseits ist es schon einwenig merkwürdig, aber ich bin froh darüber, schließlich kamen dadurch auch wieder Fang und Co dazu... <3 Ich finde Löwenpfotes Gabe echt total krass- irgendwie einwenig übertrieben, aber so eingebracht, dass die Gabe nunja 'normal' wirkt. Sou, mehr schreibe ich jetzt erstmal nicht, selber lesen ;P
Insgesamt war der Band mal wieder super!
Bei Warrior Cats wird die Spannung echt immer wieder, mit jedem neuen Band, gebracht, wodurch es mittlerweile egal ist, wie viele Folgebänder es gibt- im Gegensatz zu so manch anderen Büchern, bei denen bereits der zweite Band eine Katastrophe darstellt (;
lg ?
Mohnpfote ^^
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“