Warrior Cats - Die Macht der drei - Der geheime Blick (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Himmelsfall

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Himmelsfall »

Hab das Buch gestern angefangen, und ich finde das Buch ist echt toll :)
Man hat den Eindruck, dass die drei Jungen so abenteuerlustig wie niemand zu vor aus ihrem Clan war :)
Naja, liegt evtl. daran, dass ich mich nicht mehr an die Staffel-1-Bücher erinnern kann :)
Aber das Buch ist sogar am Anfang schon sehr spannend, da
Spoiler für: Der geheime Blick
Dornenkralle und Spinnenbein(?) eine tote Füchsin finden und sie erraten, dass die Füchsin Jungen hatte.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass Fuchswelpen ernsthaft Häherjunges, Disteljunges und Löwenjungen fast in Fetzen zerfetzn o_o
Graspfote

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Graspfote »

Hallo, ich finde das Buch auch Super -wie fast jedes Buch von warrior Cats- ich liebe die Buchreihe einfach ;) und ich finde es total schade dass Häherpfote so dumm von den anderen behandelt wird, denn er kommt ja wirklich Super damit zurecht oder?!
Blauflocke

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Blauflocke »

Also , ich persönlich finde, dass Häherjunges irgendwie voll arm ist, weil er blind ist und aus seiner Sicht die Welt so traurig dargestellt wird.
Spoiler für:
Außerdem find ich es voll blöd, dass Rabenfeder mit einer anderen zusammen ist, da tut mir Blattsee wirklich leid, denn immer wenn sie ihn sieht, ist das sehr schrecklich für sie. :shock: Noch dazu Rabenfeder einen Sohn, was die irgendwie noch schlimmer macht. :sad:
Sonnenblüte

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Sonnenblüte »

@ Blaupflocke: Du weist schon, das er Krähenfeder und nicht Rabenfeder heißt. ;)
Spoiler für:
In manchen Büchern wird manchmal noch Krähenpfote anstad Krähenfeder geschrieben.
Kastanienschein

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Kastanienschein »

Ziemlich gut, schließlich ist es ja auch ein Warrior-Cats-Buch, aber nicht unbedingt das Beste. Generell finde ich das 1.Buch einer Staffel am wenigsten gut, weil die Erzählerkatze gewechselt hat und ich mich erst einmal eingewöhnen muss und ich auch noch nicht so viel über manche Katzen weiß... insgesamt aber ein echt gut gelungenes Buch, besonders Häherpfote wird total genau beschrieben und ich kann mich genauestens in seine Lage hineinversetzen!!!
LG Kastanienschein
Joker

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Joker »

Also, ich mag dieses Buch!
Es ist sehr toll und wird richtig spannend! Und auch ist es zwar schade, aber interessant, das
Spoiler für:
Distelpfote zum Krieger entscheidet, obwohl sie zuerst Heilerin werden wollte.
Kokos
maiskolbe

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von maiskolbe »

Crash hat geschrieben:Moin.
Ich hab das Buch grade fertig.
Spoiler für: Meinung
Mir tut "Häher"pfote wirklich leid, aber eine Launen sind fast schon das beste am Buch.
So wie Krähenfeder und Blattsee miteinander umgehen, könnte ich glauben, das sie sich nich immer lieben. Nachtwolke nervt mich mal richtig. Ihr Satz von wegen: "Unser Junges hat Glück gehabt, dass Häherpfote hier war". Du meine Güte, die will Blattsee auch alles unter die Nase reiben?
Insgeheim könnt ich mich über sie Todlachen, da Häherpfote ja der Sohn von Blattsee und Krähenfeder ist. Eichhornschweifs Idee eine Atz Wettkampf zu veranstalten, kommt dann schon ziemlich den "Zweibeinern" nah. Aber nun ja, es lenkt halt ab. Ich fand die Szene echt super, als Graustreif mit Milli aufgetaucht ist- freu mich richtig auf das zweite Buch. Die Postkarten sind auch toll.
Spoiler für: Frage
ich verstehe dass nicht richtig, ist nicht häherpfote der Sohn von bromberkralle und eichornshweif :?:
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 12. Dez 2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Mondpfoetchen

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Mondpfoetchen »

@maiskolbe: [spoiler="Der geheime Blick" bis "Zeit der Dunkelheit"]Brombeerkralle und Eichhornschweif sind die Eltern von Distelblatt, Löwenglut und Häherfeder. Die drei sind übrigens Geschwister und stammen aus dem selben Wurf.[/spoiler]
[spoiler="Lange Schatten", 5. Buch der 3. Staffel]Hier kommt jedoch heraus, dass Eichhornschweif und Brombeerkralle nicht die Eltern der drei sind, wer es wirklich ist wissen Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt jedoch nicht.[/spoiler]
[spoiler="Sonnenaufgang", 6. Buch der 3. Staffel]Hier erfahren die drei schließlich, dass Blattsee ihre Mutter und Krähenfeder ihr Vater ist. Distelblatt, Häherfeder und Löwenglut sind also die Halbgeschwister von Windpelz und Krähenfeder ist der Vater der vier Jungen.[/spoiler]

Liebe Grüße
Mondpfoetchen
Falkenfeuer

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Falkenfeuer »

Spoiler für: 3. Staffel - Der geheime Blick
Es ist einer meiner drei liebsten Bücher ich finde das so toll das man erst im 2.Kapitel erfährt, dass Häherpfote blind ist und sowieso mag ich die Kapitel die aus seiner Sicht erzählen am meisten und besonders hat mir der Schüler Wettbewerb gefallen.
F=frech
A=abenteuerlich
L=lustig
K=klug
E=ehrgeizig
N=neugierig
F=freundlich
E=ehrlich
U=ungeduldig
E=engagiert
R=rebellisch
Zuletzt geändert von Seele am 26. Dez 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt, nehmt anderen nicht die Spannung :)
Regenglanz

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Regenglanz »

Ich finde, dass die drei die besten Hauptfiguren aus allen Staffeln sind
Spoiler für: Vierte Staffel
In der vierten Staffel geht es mit Löwenglut, Häherfeder und Taubenpfote weiter. :)
Benutzeravatar
Windrose
Advanced Explorer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Aug 2012, 23:18
Wohnort: Bachclan

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Windrose »

sry das ich frag aber wer ist taubenpfote? von dem kater/ der Kätzin hab ich noch gar nichts gehört oder gelesen?
der ava is von Velvet
danke
Spoiler für:
ich mag alle meine freunde vor allem sternensee
hdgdl
lebe dein leben so wie du es willst
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Nanika »

@Windrose
Spoiler für: 3.Staffel Sonnenaufgang
Taubenjunges ist die Tochter von Weißflügel und Birkenfall. Ihre Schwester ist Efeujunges. Sie hat graues Fell und blaue Augen.
Bild
Glutfeder

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Glutfeder »

@all
Ich habe diese Buch zwar noch nicht fertig aber ich habe eine Frage. Als letztes habe ich Sonnenuntergang gelesen, und dort hieß Birkenfall noch Birkenpfote. Die Zeremonie habe ich gar nicht mitbekommen, ist das so das die Autorin einen "kleinenSprung" gemacht hat oder habe ich ein Buch nicht gelesen? würde mich über Antworten freuen.
LG Gluti
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Nanika »

@Glutfeder
Es sind zwischen Sonnenuntergang und der Geheime Blick ungefähr 6 Monate vergangen. Ich glaube nicht, dass es von dieser "fehlenden" Zeit ein Buch gibt.
Bild
maiskolbe

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von maiskolbe »

an glutfeder:
ich glaube in dem buch Sonnenuntergang war eine sermonie mit birkenpfote wo er birkenfall wurde :wink:

maiskolbe
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“