Warrior Cats - Die Macht der drei - Der geheime Blick (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Mondpfoetchen

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Mondpfoetchen »

@maiskolbe: Nein, das stimmt nicht, am Ende von Sonnenuntergang heißt er immernoch Birkenpfote. Das erste mal wird er mit seinem Kriegernamen in "Der geheime Blick" genannt, er wird also zwischen der zweiten und dritten Staffel zum Krieger ernannt.

@Himbeerblatt: Das Buch "Leafpools Wish" handelt von dieser fehlenden Zeit. Das gibt es jedoch zur Zeit nur in englischer Sprache.

Liebe Grüße
Mondpfoetchen
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Nanika »

@Ach ja, stimmt. Ich habe ganz vergessen, dass es dieses Buch gibt. Das wird bestimmt ganz interessant.
Bild
Lawerstrom

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Lawerstrom »

Ich find toll das die drei am anfang noch jungen sind.ist mal was anderes.
immer nur schüler u krieger....naja.

auf jedenfall sehr gelungen
Häherfeder Blau

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Häherfeder Blau »

Also ich bin mit diesem Buch recht zufrieden.
Spoiler für: Meinung
Also ich finde das Buch sehr schön, aber der Name Distelblatt bzw. Distelpfote ist für Hollyleaf bzw. Hollypaw nicht wirklich passend. Häherfeder bzw. Häherpfote passt schon zu Jayfeather bzw. Jaypaw. Löwenglut bzw Löwenpfote passt auch ztu dem englischen namen Lionpaw.
Die restlichen Namen sind ganz ok. Aber besser als garnichts :)
:smile:
Haselnussstern

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Haselnussstern »

Der geheime Blick ist eigentlich ganz lustig, also spannend jetzt nicht. Alles auf Anfang. Löwenjunges ist dort am coolsten. Haselnussstern
Samtstern

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Samtstern »

Hey alle zusammen,
Der geheime Blick ist mein absoluter Lieblingsband :smile:
Er ist total cool und spannend
Ich finde Häherfeder ist am interessantesten weil es mal was anderes ist die welt ohne etwas zu sehen zu erleben :wink:
Black Storm
Fellkugel

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Fellkugel »

Hey
Spoiler für: Häherpfote
Ich finde den Anfang lustig, weil zuerst nicht erwähnt wird, dass Häherjunges blind ist.

Und das Ende finde ich gut, als Häherpfote sich in Feuersterns Gedanken schleicht und die Profezeiung herausfindet
Die Mitte habe ich schon wieder vergessen xD


Lg Fell
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 1. Mär 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Nanika »

@Himbeerschweif
Der Titel ist schon recht passend für diesen Band.
Spoiler für: Der geheime Blick
Damit ist Häherpfotes Gabe gemeint, da er ja in Träumen und Gedanken eindringen kann und somit einen tieferen Einblick in die Katzen bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Weißfleck
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 3. Mai 2014, 13:30
Avatar von: Katika
Wohnort: Am Ende der Welt, wo die Zeit still steht und man Traum von Wirklichkeit nicht unterscheiden kann...

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Weißfleck »

Hab das Buch schon zweimal gelesen!
Spoiler für: Meinung
Ich lese ja viele Bücher zweimal, wenn ich Einzelheiten noch nicht verstanden habe. Das habe ich bei diesem auch gemacht, und mir sind Sachen aufgefallen, die ich beim ersten mal nicht bemerkt habe...
Also am Anfang habe ich erst gar nicht bemerkt, dass Häherjunges blind ist. Im Nachhinein fällt es auf.

Ich fand das Buch toll, aber an manchen Stellen auch nicht so gut. Vor allem gefällt mir nicht, dass Häherjunges immer so übellaunig ist. Das gehört zwar zu seinem Chara, aber irgendwann finde ich das dann auch irgendwie nervig.Wiederum, kann ich verstehen, dass es ihn stört, wie ihn alle anschauen.
Doch trotz seinem Makel, konnte er seinen Bruder retten, das gefiel mir total!! :lol:
Du bist der schimmerndste Splitter
Du bist die leuchtendste Flamme

Signatur by Neku+Flammentieger
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Blutstern »

Ich finde das Buch ganz O.K.
Spoiler für:
Ich mochte es am liebsten als Häher, Löwe und Distel noch Junge waren - aber vor dem Fuchskram.
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Eisenblutkralle

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Eisenblutkralle »

Für mich ist das Buch eigentlich ganz OK ich fand halt den Anfang etwas langweilig, die Sicht der Jungen klingt zwar interessant ja halt was Anderes aber ist irgendwie langweilig geschrieben gewesen meiner Meinung nach.
Lg Eisenherz
Sandsturm11

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Sandsturm11 »

Das Buch ist so Toll.Ich bin grade Total Happy. Ich bin an der Stelle wo Graustreif in die Große Versammlung platzt :bday: :bday: :bday: :bday: :
Rotstreif
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 2. Dez 2013, 19:53

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Rotstreif »

Hallo
Spoiler für:
Joa... Also... Irgendwie ist Distelpfote manchmal ein wenig... öhm... überdreht? Und Löwenpfote finde ich irgendwie übermütig.... Und Häherpfote ist irgendwie immer brummig und voll die Spaßbremse....
Lg Rot
INAKTIV
Splitterherz

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Splitterherz »

Hallo!
Ich finde das Buch sehr schön. Leider konnte ich das Cover nicht bewundern weil ich auf dem Kindle gelesen habe aber naja. Insgesamt finde ich in diesem Buch Löwenpfote noch am besten weil er im Buch den besten Charakter hat. Häher ist so abweisen. Ihn find ich erst ab Zeit der Dunkelheit wieder nett. Únd Distel geht in dem Buch noch, allerdings wird sie übervorsichtig. So macht es das Buch, nunja, ganz nett. Aber es gibt viel bessere.
Eisenblutkralle

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Eisenblutkralle »

Ich finde auch, dass Löwenpfote noch geht und das Häherpfote abweisend ist und Distelpfote,..... naja
Distelpfote wird aber von Buch zu Buch immer nerviger und unausstehlicher und Löwenpfote denkt immer er wäre der Beste und Stärkste. Häherpfote labert auch andauernd von der Prophezeiung und so.
Ich bin jetzt beim 6. Teil der Staffel 3 und weiß noch nicht wie es weitergeht. Hoffentlich verändern sich alle drei ins Bessere. :)
Lg Eisenpfote
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“