Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Chess

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein (Band 2)

Beitrag von Chess »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Mondschein (im Original: Moonrise) ist das zweite von sechs Büchern der zweiten Warrior Cats-Staffel Die neue Prophezeiung.

Erscheinungsdatum: 1. Februar 2011
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt:
Finsternis , Luft, Wasser und Himmel werden zusammenkommen… und den Wald bis zu seinen Wurzeln erschüttern.

»Der Stamm der ewigen Jagd hat versprochen, dass eine Katze kommen wird. Eine silberne Katze aus einem fernen Stamm, die uns von Scharfzahn befreien wird.«

Die auserwählten Katzen haben erfahren, welches Unheil den WaldClans bevorsteht. Jetzt wollen sie auf schnellstem Weg nach Hause. Doch im Gebirge hält sie ein unheimlicher Katzen-Stamm auf und bringt sie in große Bedrängnis. Währenddessen spitzt sich die Lage in der Heimat dramatisch zu: Die Zweibeiner dringen immer tiefer in den Wald ein und verjagen alle Beute. Ein Krieg zwischen den Clans scheint unausweichlich …

Eigene Meinung des Threaderstellers:
Beim Belz Verlag kann man das neue Buch sehen, Mondschein, das zweite Buch der zweiten Staffel. Weil man keine Threads bei "Die Bücher" erstellen kann, schreib ich es einfach hier rein, weil ich sehe das es dazu noch keinen Thread gibt.^^ Ich weis, den Thread von Mondschein hab ich in einen anderen Thread geschrieben, warum? Ich finde es besser wenn man über die beiden Bücher getrennt schreibt. ^^ Wenn jemand was dagegen hat können die beiden Thread zusammengeschoben werden.
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Royal »

Genau, dass ist das BIUld!
Ich find es echt cool!Abewr warum übersetzten sie zuerst das und nciht den 1. Band der 2. Staffel? I-wie unsinnig!

Ich werde es mir auf jeden Fall bestellen!
Erdbär!
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Benutzeravatar
Puma
Young Explorer
Beiträge: 41
Registriert: 13. Mai 2010, 12:05
Wohnort: MonsterClan

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Puma »

Hi
Ja ich weiss!! ich hab es schon geseter abend Rausgefunden!! Ich hab mich nur nicht getraut ein Thema darüber zu machen!! :-D :-D
Echt Krass nicht!! Als ichs gesehen habe bin ich fast ausgeflippt!!Und das Buch ist so schön!!
Spoiler für:
Nur ich glaube s geht nicht mer um Feuerstern!! Sondern um Brombeerkralle!! Schade!!


LG
Packend
Unbestritten
Mutig
Aufgestellt

I love Cats
Spoiler für: Best Friends
Das sind: bon, Scar, Flecken, Winter, Stern, Grau12, Phönixe, Wasserkralle, Mondi, smaragt, sternennacht, Cinder, schoko2 und Täne *Alle lieb drück* =)
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Royal »

Ich hab den Cover schon vor 2 oder 3 Tagen gesehen, fand ihn schon da echt cool!
nur wer soll das sein? Wer hat rote Pupillen?
Erdbär!
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Chess

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Chess »

Keine Ahnung, vielleicht eine ganz neue Katze. Auf jeden Fall finde ich das Cover zusammen mit dem von Mitternacht und Stunde der Finsternis am besten. : )
Phantomhive

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Phantomhive »

Wie geil ;D
Das Cover ist soooo hamma.
Mit dem lila und so.....schade, dass es erst im Februa kommt.
Aber ich werde es mir 1000%ig holen.
Benutzeravatar
Kräuterpfote
Hunter
Beiträge: 706
Registriert: 2. Jul 2010, 16:05
Wohnort: in Gedanken

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Kräuterpfote »

Erdbeerstern hat geschrieben:Ich hab den Cover schon vor 2 oder 3 Tagen gesehen, fand ihn schon da echt cool!
nur wer soll das sein? Wer hat rote Pupillen?
Erdbär!
Die Katze hat keine roten Pupillen, wahrschienlich ist das beim Fotographieren passiert. Und mit Photoshop kann man auch nicht alles machen.
Ich freu mich auch schon total auf die Bücher und habe mir sie schon vorbestellt.
Lg Elfi
"Life is a game. Let love play its role."
Dwayne Carter
Ava By Kräuterpfote
Chess

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Chess »

Ich weis schon was im im groben passier, durch das Internet und weil ich die Bücher zuhause habe, aber es ist immer schön die deutschen Bücher richtig zu lesen, kein Wunder also warum ich morgen zur Buchhandlung gehen werde. ^^
Benutzeravatar
Calypso
Hunter
Beiträge: 767
Registriert: 5. Nov 2010, 13:26
Wohnort: Hier und da und doch nirgendwo xP

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Calypso »

Die Katze auf dem Cover von Mondschein ist, glaube ich, Federschweif. Und auf Mitternacht ist es Brombeerkralle.
Inaktiv, inaktiv, inaktiv, inaktiv (>^-^)>

~Like flowin' gold


Ava by Wintermond: Still awesome and a bit of memory :3
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Royal »

Nein, das kann Fedreschweif nicht richtig sein!
Stimmt dafür: Blaue Augen, silberne Stellen
Dagegen: Rote Pupillen, WEißes Fell mit silbernen Flecken

Erdbär!
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Benutzeravatar
Calypso
Hunter
Beiträge: 767
Registriert: 5. Nov 2010, 13:26
Wohnort: Hier und da und doch nirgendwo xP

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Calypso »

Aber auf dem Cover ist doch eine Silbern gestreifte Katze mit blauen Augen und roten Puppilen drauf, oder nicht? warum soll das nicht Federschweif sein?
Inaktiv, inaktiv, inaktiv, inaktiv (>^-^)>

~Like flowin' gold


Ava by Wintermond: Still awesome and a bit of memory :3
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Royal »

Mhm...
http://www.warriorcats.de/staffel1/show/Federschweif !

Vielleicht ist sie es, aber asie sieht in Wirklichkeit echt anders aus!
Naja, ehrlcih gesagt, sehen MEINE LieblicngsCharas auf den deutschen Bänden immer echtbescheuert aus:
Wolkebschweif wurde gequetscht!
Federschweif(Falls sie es ist), hat rote Pupillen und silberne Flecken und weißes Fell, anstadt normale Augen, einen hellgrauen Pelz mit silbernen Streifen!
Spoiler für: Mondschein
Es könnt eauch Federschweif sein, da sie die Katze sit, die Scharfzahn tötet!Und dabei leider selbst stirbt!
Und falls es beim Fotograghieren passiert sien soll, dass die Katze rote Pupillen hat und in Wirklichekit schwarze, dann... ist ecs vielleicht doch Federschweif!

Erdbär!
Zuletzt geändert von Eisvogel am 7. Mär 2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Grayfeather

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Grayfeather »

Ich finde die Covers etwas unlogisch, zwar schön, aber da gefallen mir die Englischen besser :!:
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Royal »

Ja, die englischen Cover sind echt beesser!
Nur auch auf dem Englischen sieht Federschweif schon komisch aus!
Erdbär!
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Blumenfell

Re: Mondschein - 2. Staffel

Beitrag von Blumenfell »

Ich finde das doof: Die überspringen den ersten Band =( Aber ich freue mich schon^^
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“