Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Frostschein »

Spoiler für: Meinung
Ich fand das Buch spannend da nur sechs Katzen aufbrechen und davon 2 die nicht einmal gewählt wurden. Vor allem der Schluss ist spannend. Vorallem als rauskommt wer Mitternacht wirklich ist.
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Libellenflügel

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Libellenflügel »

Ich finde das Buch sehr gut und es gehört zu meinen Lieblingsbänden bei WarriorCats .
Spoiler für: Mitternacht
Vor allem finde ich es gut dass Brombeerkralle und Bernsteinpelz auserwählt sind, sie sind sehr gute Krieger. Ich finde die Gabe von Blattpfote und Eichhornpfote echt gut und auch nützlich.
LG, Libellenflügel
Minka11

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Minka11 »

Ich finde das Buch nur cool.
Spoiler für:
Es ist blöd das Krähenpfote so missmutig ist aber auf seine eigene Weise ist er sehr witzig.
Ich lese gerade das 2.Band. Bisher ist es sehr cool.
Spoiler für:
Ich bin bei der Stelle wo die Katzen in den Bergen sind und erfahren wovor Charly sie warnen wollte.
Meine Finger. Bis bald Minka11
Lavendelstern

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Lavendelstern »

Hi ich bin neu
ich finde den wechsel der erzählperspertive etwas verwirrnd
aber sonst ganz spannend
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Ribiselschweif »

Ich finde das Buch cool und spannend!
Spoiler für: Inhalt
Es war cool, dass sechs Katzen auf die Reise gegangen sind. Außerdem war Eichhornpfote sehr lustig, weil sie macht was sie will und damit jeden auf die Nerven geht, vorallem Borkenpelz und sie sich immer mit Brombeerkralle streitet. Aber die Verbindung die sie mit ihrer Schwester Blattpfote hat, ist sehr ungewöhnlich aber manchmal auch nützlich.
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Lavendelstern

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Lavendelstern »

Simmt es ist sehr interesant und spannend ich finde es ist ein guter Anfang für eine neue Staffel
Benutzeravatar
Tannenpelz
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 12. Apr 2010, 19:17
Wohnort: Im Donnerclan

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Tannenpelz »

Spoiler für: Mitternacht
Bin das Buch gerade wieder am lesen (zum zweiten Mal) und bin wieder überrascht wie toll und wichtig es ist. Meine Lieblingsszene ist als sie das erste Mal das Meer sehen. :)
LG Tanne :love:
Once a Warrior always a Warrior. After all this time? Always!
Adlerkralle

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Adlerkralle »

Warum wird die Geschichte manchmal aus Blattpfotes Sicht und manchmal aus Brombeerkralles Sicht erzählt ?
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Fjin »

@ Adlerkralle
Das liegt vorwiegend daran, dass das Buch ja an zwei verschiedenen Orten spielt und zwei Geschichten erzählt.
Spoiler für:
Brombeerkralle ist eben auf der Reise und durch ihn erfährt man, was den Katzen dort passiert, während man durch Blattpfote eben erfährt, was gleichzeitig im Wald bei den Clans geschieht.
Das ist einfach der einfachste Weg, den Leser über beide Geschichten informiert zu halten c:
Du wirst diese Erzählweise in den späteren Büchern noch öfter treffen, denn es gibt ab der 2. Staffel eigentlich immer mehr als einen Hauptcharakter und somit auch mehrere Sichtweisen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Nachtvogel

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Nachtvogel »

Ich finde das Cover Mega schön! Aber ich glaube das soll nicht Brombeerkralle sein.
Spoiler für: Mitternacht
Anfangs mochte ich Krähenpfote überhaupt nicht, aber auf Dämmerung sieht er voll süß aus! :love:
-Rabenkralle
Dandelion

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Dandelion »

Ich mag das Buch ziemlich gerne. Es ist spannend und führt die Katzen der einzelnen Clans näher zusammen.
Ich denke schon, dass das auf dem Buchcover Brombeerkralle sein soll, da er einer der Protagonisten ist. Meines Erachtens nach der Wichtigste.

Spoiler für: Mitternacht
Ich finde die Idee des Buches gut, da mal Katzen aus allen Clans vorgestellt und näher beschrieben werden. Es steht nicht immer nur ein Krieger des DonnerClans im Mittelpunkt, es wird auch mal aus der Sicht von Anderen geschrieben...
Ich finde es süüß, wie Krähenpfote und Federschweif sich immer näher kommen. Da erkennt man richtig, dass auch kratzbürstige Katzen Gefühle heben können. ^^
Nur die Dächsin Mitternacht mag ich gar nicht. Sie steht zwar auf der guten Seite, ist aber irgendwie komisch... Wahrscheinlich, weil man keine Dachse, sondern nur Katzen in den Büchern gewohnt ist. =)


~Mücke
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für: Mitternacht
ich finde das auch gut das sie Katzen näher zu einander kommen,ich habe am Anfang Krähenfeder/pfote irgendwie nicht gemocht weil er so frech war aber später habt ok
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Darkin »

Habe das Buch vor Jahren gelesen gehabt und dann irgendwie vor 4+ Jahren aufgehört zu lesen als ich am Anfang der dritten Staffel war... und nun lese ich die zweite Staffel aktuell noch mal und ich verstehe, warum ich das damals so gefeiert habe. Ich liebe diese Buchreihe immer noch.
Spoiler für: Mitternacht
Ich fand es sehr interessant, dass es sich bei Mitternacht/Midnight um einen Dachs handelt - dies zeigt ja, dass Katzen auch mit anderen Tieren kommunizieren können und zum anderen zeigt es auch, dass man die Sprachen anderer Tiere lernen kann - so wie Mitternacht die Sprache der Katzen und Füchse und Hasen [ich glaube es waren Hasen, oder?] lernen konnte.

Mein Lieblingscharakter ist in diesem Buch vermutlich Brambleclaw, was ein wenig merkwürdig ist, da ich selten die Hauptcharaktere mag. Aber ich mag seine Art sehr gerne. Zudem finde ich die Idee von Purdy voll cool und ich muss zugeben, dass ich ihn voll vergessen hatte, aber er hat echt so eine coole Art.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, weshalb nur vier Katzen ausgewählt wurden, um mit Midnight zu sprechen - wieso sendet man nicht gleich alle Katzen des Waldes zum neuen Territorium und ersparrt den "Auserwählten" den langen Hin- und Rückweg? [Antwort ist relativ simple: Weil das nicht genug Plot für mehr als ein Buch wäre. ^^ Aber naja.]
- Aluco c:
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Rhaenyra »

Ich hab das Buch heute zu Ende gelesen und es war zwischendurch etwas langatmig. Und Eichhornpfote hat mich am Anfang auch mega genervt, muss ich ehrlich sagen, aber im Verlaufe des Buches wurde sie mir sympathischer.

Spoiler für: Mitternacht
Die Reise an sich - wie gesagt - etwas langatmig, Aber mit einigen guten Szenen. Beispielsweise als Eichhornpfote einen Zweibeiner anschnurrt. Musste ich doch herzlich lachen. Ebenfalls interessant was die Dächsin ihnen erzählt, und wenn man sich, wie ich, auch schön immer spoilert, weiß man auch, wieso die Dächsin will, dass sie durch die Berge gehen. Oder ist das schon der Anfang von dem 2. Band Mondschein? Glaube ja.

Ok auf jeden Fall war ich erstmal devastated dass man nichtmehr aus Feuersterns Sicht liest, aber ab der Mitte des Buches hab ich mich daran gewöhnt. Finde die 4-er Gruppe sehr interessant und my beloved Federschweif...

Liebe Grüße

Rainy


Bild

Ladies first, baby, I insist

Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Horrific »

Ich hatte etwas Angst vor der zweiten Staffel, weil ich mich von früher daran erinnern kann, dass ich's mega langweilig fand und deshalb auch nach Mondschein nicht weitergelesen habe.
Aber ich habe Mitternacht eigentlich sehr gut lesen können und fand es tatsächlich ganz cool!
Spoiler für: Mitternacht
Ich mag die ausgewählten Katzen. An Brombeerkralles Perspektive musste ich mich erst etwas gewöhnen und ich finde auch, bis jetzt zeigt er nicht sooo viel eigene Persönlichkeit? Ich hoffe da kommt noch was.
ABER
FEUERSTERN
der ist ja sowas von ein pain in the ass in diesem Buch, ich konnte es kaum ertragen. Ich finde das ist auch nicht durch seine "Sorge" und sein "Verantwortungsgefühl" zu rechtfertigen.
Blaustern war damals ungerecht und asozial, weil sie ein Trauma, PTBS und Depressionen hatte.
Feuerstern war ungerecht und asozial, weil irgendwo ein Busch gebrannt hat. The fuck.
Feuerstern, bist du Moses oder was
lass die Büsche brennen und hör auf, deine Katzen zu mobben, solange sie NICHTS aber auch gar nichts böses getan haben? Unfassbar.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“