Warrior Cats - In die Wildnis (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Silberstrudel

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Silberstrudel »

Spoiler für: Staffel 1 und 4
Ich finds kake dass Sammy in den Clan aufgenommen wurde. Ich mag seine Art nicht und er stellt alles auf den Kopf
Diese Hauskätzchen Politik, einfach mist. DonnerClan nein, HauskätzchenClan
Tüpfelblatt ist völlig unnötig gestorben und später ja nochmal damit Feuerstern nicht wählen muss zwischen Sandsturm und Tüpfelblatt
Nachdem ich das Buch fertig gelesen habe dachte ich mir
So ein scheiß ist also Warrior Cats. Aber ich habe weitergelesen um mitreden zu können und habe kapiert wie dumm die Reihe eigentlich ist.
Jetzt investiere ich das Geld in Games und habe mehr davon als eine Geschichte in der die ach so süßen Hauskätzchen "Tribute von Panem in Clans mit Grenzen damit ja niemand auf die Idee kommt gegeneinander zu kämpfen"
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Und böse Katzen die ein bisschen schlau sind und kapiert haben dass nicht alle überleben können werden getötet indem "9 Tote gestorben werden"
Zuletzt geändert von Nanika am 7. Feb 2016, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilertag erweitert
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Echodream »

@Silberstrudel:
Dir ist bewusst, dass es die Warriors in den USA (2003) schon vieeel länger gibt als die Tribute von Panem (2008)?^^ Und die Geschichte basiert doch darauf, dass Rusty vom Hauskätzchen zur ClanKatze wird, das ist der Ausgangspunkt. :)
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Frostschein »

Ich finde den ersten Band gut aber ich finde es Schade das
Spoiler für:
Rotschweif gleich ganz am Anfang gestorben ist aber das hat die Geschichte ja auch spannend gemacht.
Ich finde es aber blöd von Feuerpfote dass er immer seinen Senf dazu geben muss.
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Dornenkralle
Advanced Explorer
Beiträge: 222
Registriert: 29. Nov 2015, 07:53
Wohnort: Deutschland

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Dornenkralle »

Ich mag den 1. Band vollkommen,als ich angefangenhab zu Lesen dachte ich voll öde,aber nach 2 Minuten hab ich das Buch nicht mehr losgelassen :!:
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen hälfte
lieber arm dran, als bein ab :D
lg dorne
Moondark

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Moondark »

Spoiler für: In die Wildnis
Ich fand es richtig dumm dass Tüpfelblatt gestorben ist. Das hat alles richtig versaut.
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2016, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Feuersturm:3

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Feuersturm:3 »

Das stimmt Moondark
Spoiler für: Tüpfelblatt
Tüpfelblatt wäre vielleicht sogar in Versuchung gekommen mit Feuerpfote zusammen zu sein :DD ich frage mich was dann passiert wäre
lg Feuerii
Dornenkralle
Advanced Explorer
Beiträge: 222
Registriert: 29. Nov 2015, 07:53
Wohnort: Deutschland

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Dornenkralle »

Damit hasst du vollkommen recht,z.B.als
Spoiler für:
Feuerstern
das erste mal in´s Lager des Donner Clans kam.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen hälfte
lieber arm dran, als bein ab :D
lg dorne
Minka11

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Minka11 »

Das erste Band ist voll cool!!! :lol: Es gab spannende Teile
Spoiler für: Inhalt
aber es war voll traurig als Tüpfelblatt und Löwenherz gestorben sind. :sad:
Zuletzt geändert von Nanika am 22. Mär 2016, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Talon
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 14. Mai 2014, 17:05

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Talon »

Spoiler für: Band I
Ja ich fand es auch traurig, als Löwenherz und Tüpfelblatt gestorben sind. Aber im ersten Teil fand ich es wirklich gut, dass man sich wirklich in Sammy hineinversetzen kann und sozusagen in seinem Körper leben und seine Gedankenwelt mitbekommen. Das war bis jetzt in keinem Folgeband so ausgeprägt. Die erste Staffel ist meiner Meinung nach die beste.
> www.katzenhilfe-wuerzburg.de <

Wer noch eine liebe Katze in seinem Leben sucht.
Fichtenkralle

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Fichtenkralle »

Meine Meinung:
Spoiler für:
Ach ja, der erste Band einer sehr tollen Reihe. Ich habe mit zwölf angefangen die Bücher zu lesen und bin seitdem stetig dabei. Das erste Buch ist neben den Büchern der dritten Staffel das Beste und Feuerpfote/herz/Stern immer mein Liebling gewesen. Sein Hang zum Ärger bekommen ist mir immer sehr sympathisch gewesen, weil es eben keinen perfekten Protagonisten zeigt. Die Handlung rund um Tigerkralle wurde direkt am Anfang schön eingeführt und lässt kaum die Möglichkeit das Buch wegzulegen ;) . Die Ausbildung zum Krieger ist eine Entwicklung, die ich auch jetzt noch immer wider gerne lese. Gelbzahn ist auch eine sehr interessante Figur, die immer wider für Überraschungen sorgt. Man kann sie besser verstehen, wenn man das Buch Gelbzahns Geheimnis liest. Alles in allem: :lol: Toll :lol:
Silberfrost

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Silberfrost »

Ich bin der gleichen Meinung wie Fichtenkralle

Spoiler für: Band1
Was ich auch sehr spannend fand war: Als Feuerpfote Rabenpfote auf den Hof von Mikusch schickte weil Tigerkralle eine zu große gefahr war.
Rosenjunges

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Rosenjunges »

Spoiler für: Inhalt
Ich finde das Buch echt super!
Das einzige was ich hasse ist das Tüpfelblatt gestorben ist aber das Ende war perfekt! Es wäre nur schön gewesen wenn Rabenpfote zu einem Krieger ernannt geworden würde aber wir Feuerherz in Band 2 gesagt hat: solange Rabenpfote glücklich ist is es O.K
Zuletzt geändert von Nanika am 4. Mai 2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Finsterpfote77

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Finsterpfote77 »

Definitiv ein gutes Buch! Gestern erst fertig gelesen. Mir hats sehr gut gefallen und ich sehe in die Zukunft, noch mehr Bücher wie dieses zu lesen. Sammy alias
Spoiler für: Band 1 Staffel 1
Feuerpfote hat sich aus den Fängen der Versklavung durch die mörderisch alltägliche Zivilisation befreit. Meinen Respekt hat er.
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: In die Wildnis
Ich mag das Buch, weil es der Anfang der langen Warrior Cats Rreihe ist und es auch eines der spannendsten Bücher ist. Es ist eine gute Einführung in diese Welt und auch die Story fing gleich schon spannend an, was nicht bei allen Büchern der Fall ist. Außerdem fand ich damals auch viele der Charaktere dort sehr einfallsreich, toll und gut durchdacht. Deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass das Buch sehr gut gelungen ist.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Rosenjunges

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Rosenjunges »

Spoiler für: In die Wildnis
Das Löwenherz und Tüpfelblatt gestorben sind finde ich auch sehr traurig. Der tot von Eichenherz und Rotschweif ist auch nicht ganz so rosig aber dafür gibt es stellen wie z.B. wenn sich Graustreif (Graupfote) und Feuerherz (Sammy) zum 1. Mal treffen oder wenn Feuerherz an seinem 1. Tag im Wald Langschweif besiegt oder wenn .....
Was ich sagen will ist das IN DIE WILDNIS sehr abwechslungsreich ist! :smile:
Zuletzt geändert von Fading am 21. Jun 2016, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“