Useraktionen - Hauptthread

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Abendröte »

Verewigungs-Thread | Event-Sammelthread


Hallo liebe User,

nun ist es tatsächlich soweit und ihr habt auch die Chance Eigeninitiative zu ergreifen und eure eigenen Projekte zusammen mit anderen Usern in die Hand zu nehmen. Welche Projekte es sind, entscheidet ihr und begeistert somit andere User.
Die Idee stammt von unserem lieben Kratos, hier findet ihr auch nochmal den Thread.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Doch wie genau funktioniert das Ganze?

Wie auch schon Kratos beschrieben hat, könnt ihr der Community Vorschläge erbringen, die dann vom Team unter die Lupe genommen und schließlich genehmigt werden, sollte das Projekt gut funktionieren können.
Die anderen User können natürlich ihre Meinung zu der Idee äußern, damit man schon im ersten Augenblick sieht, ob der Vorschlag bereits Anklang findet und die User gerne die Umsetzung davon sehen möchten. Es kann jede Art von Aktionen sein, seid kreativ, überlegt euch was Schönes und solange es funktioniert, kann jede Idee als Event / Aktion durchgeführt werden! :3

Diese Vorschläge kommen dann auf eine öffentliche, für jeden einsehbare Liste. Wenn aus bestimmten Gründen die Idee nicht funktionieren kann, wird dir das Team natürlich eine Rückmeldung dazu geben und eine möglichst machbare Alternative nennen, sollte es eine geben.

Daraufhin könnt ihr euch als Leiter bewerben bzw. anmelden. Wenn du bei deinem eigenen Vorschlag gerne der Leiter sein möchtest, dann hast du auf jeden Fall das Recht dazu und gibst dies direkt im Steckbrief für die Vorschläge an.
Das Team nimmt sich dabei völlig raus, denn nun hat der Leiter das Projekt in der Hand und entscheidet, ob er eine Orgagruppe, Spender etc. braucht oder nicht.

Es gibt nun außerdem einen eigenen Den für Useraktionen. Meldet euch hierfür bei einem Leader oder einem Deputy. Somit bekommt ihr Einsicht in den Den und könnt dort in Ruhe planen!

In Absprache mit dem Team können jedoch weitere Aktionen wie ein gepinnter Thread, eine Ankündigung, Farben- und Namensänderungen oder "Überraschungsevents", die bis zu ihrem Start geheim bleiben, gemacht werden. Dies soll auch die Zusammenarbeit zwischen User und Team stärken. Auch wenn sich das Team aus den Projekten heraushält, können die Leiter dennoch jederzeit auf das Team zurückkommen, sollten sie solche Anfragen haben oder Hilfe benötigen.

Damit nicht alle Events gleichzeitig stattfinden und diese sich auch nicht mit den Teamevents kreuzen, gibt es hierzu einen öffentlichen Event-Sammelthread, der regelmäßig aktualisiert wird und man somit einen Gesamtüberblick hat, wann welches Event startet und wie lang es ungefähr gehen wird. Beachtet jedoch, dass geheime Events erst im Kalender auftauchen, wenn es bereits einen Thread dazu gibt, sonst ist es ja nicht mehr geheim :)

Nachdem das Event sein Ende gefunden hat, muss es nicht heißen, dass es völlig verschwindet, denn man kann es wieder für das nächste Jahr anmelden. Dazu muss man den anderen Steckbrief auswählen, worunter auch der Punkt ist, ob man wieder selber Leiter sein will oder nicht. Will man, dass es das Event nächstes Jahr wieder gibt, aber man selber nicht mehr Leiter sein will oder kann, wird das Projekt "frei". Beachtet aber jeweils, ob das Event überhaupt Anklang gefunden hat. Hat es das nicht, wird es das nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder nicht. Außerdem erlauben wir uns, dass, wenn es das Event nächstes Jahr wieder geben soll und es wieder derselbe Leiter ist, dieser aber inaktiv wird, das Projekt "frei" zu machen. Dann dürfte sich jemand anderes als Leiter für dieses Projekt melden.


Zusammenfassung

• User geben Vorschläge ab für zukünftige Projekte
• User bewerten diesen Vorschlag und geben ihre Meinung ab
• das Team (und die Elder) entscheiden, ob das so funktioniert und es von dem/n User/n geleitet werden kann
• der Vorschlag landet auf einer öffentliche Liste
• es können sich Leiter auf das Projekt bewerben oder der User, der den Vorschlag erbracht hat wird Leiter, wenn gewünscht, ggf. kann ein Team aufgestellt werden
• das Projekt wird ggf. mit Hilfe des Teams (Ankündigung, Anpinnung etc.) gestartet und durchgeführt
• nach dem Ende des Projekts wird es wieder als "frei" auf die Liste gesetzt und es können neue Leiter gefunden werden, außer der Aufwand hat sich nicht rentiert oder der User möchte seinen Vorschlag zurückziehen
• User und Team sind während der Projektzeit füreinander da

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Wie kann ich einen Vorschlag erbringen?

Das ist ganz einfach :3 Du postest einfach hier in dem Thread deinen Vorschlag mithilfe des vorgefertigten Steckbriefs. Sobald es Anklang gefunden hat, prüft das Team, ob man das gut umsetzen kann und keine Schwierigkeiten bestehen. Danach kommt es auf die unten aufgelistete Liste. Sobald der Vorschlag auf der Liste steht, kann man sich als Leiter bewerben oder du gibst eben direkt an, dass du gern Leiter deines Vorschlags sein möchtest. Du kannst gerne Vorschläge für Events erbringen, die über das ganze Jahr gehen und somit langfristige Projekte wären, da es keine Zeitbegrenzung für die Events gibt.

Steckbrief

Code: Alles auswählen

[b]Username:[/b]
[b]Was ist deine Idee?:[/b]
[b]In welchem Bereich des Forums soll das Event stattfinden?:[/b]
[b]Wie lange soll das Event ungefähr gehen? [/b]
[b]Möchtest du Leiter sein oder gibst du die Verantwortung an andere weiter?:[/b]
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Wie kann ich mich als Leiter bewerben?

Du schreibst einfach einem Teammitglied mit der Begründung, warum du das Projekt gerne leiten möchtest und wenn sich noch keiner als Leiter gefunden hat, wirst du als Verantwortlicher auf die Liste gesetzt und übernimmst ab sofort das Projekt c:

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Was ist, wenn sich zwei Leiter auf ein Projekt bewerben?

Beide Bewerber bekommen eine Nachricht, dass beide das Projekt gerne machen möchten. Diese beiden können sich dann untereinander austauschen, ob sie es zusammen machen oder sich entscheiden, dass einer das Ganze übernimmt und der andere eine weitere Rolle einnimmt.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Sind die Events zeitlich begrenzt oder kann ich flexibel planen?

Die Events haben genau wie die Teamevents keine Zeitbegrenzung, sie können auch über das ganze Jahr als langfristiges Projekt gesehen werden, sofern es funktioniert. Damit die Events nicht alle am gleichen Termin sind, gibt es hierfür den Event-Sammelthread, sodass man sich danach richten kann.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Ich möchte meine Idee aber als Überraschung durchführen, kann ich das?

Natürlich kannst du das! Hierfür gibt es Ansprechpartner, die sich um diese "geheime" Events kümmern, dafür schickst du deine Idee in Form des Steckbriefs (siehe oben) an Eisvogel oder Abendröte, die dann prüfen, ob das so funktionieren kann und schon kann es losgehen. Die weitere Planung und Durchführung hängt dann wie bei den normalen Events von den Usern ab.
Die geheimen Events werden natürlich nicht im Kalender auftauchen, erst, wenn diese stehen.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Was ist, wenn ich Fragen habe und nicht weiterkomme?

Schreibe einfach eine PN an einem Teammitglied. Am besten ein User, der gerade online ist und deine Frage somit schneller beantworten kann. Ansonsten kannst du dir auch gerne Erfahrungen von bereits erfolgreichen Leitern holen!

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Ein paar Tipps

Nun kann es bald losgehen, doch davor haben wir hier noch ein paar Tipps, bevor ihr eure Vorschläge der Community entgegen bringt.
Spoiler für: Tipps für gute Vorschläge
► Du solltest dir am besten eine Idee ausdenken mit der Überlegung, ob es so etwas in dieser Form schon häufiger im Forum gab oder auch, ob es interessant für die User werden kann

► Schreibe sehr ausführlich deinen Vorschlag, sodass es andere User gut nachvollziehen können, sprieße aus deiner Fantasie heraus!

► Gebe genaue Informationen an die User: in welchem Bereich sollte das Projekt am besten starten, ist es ein besonderes Event zu Anlässen wie Weihnachten, Ostern oder Neujahr und weiteres.
Dann haben wir natürlich auch noch ein paar Tipps für diejenigen, die das Projekt dann gerne starten möchten :3
Spoiler für: Tipps für ein gelungenes Event
► Stelle sicher, ob du das Event alleine austragen willst oder dir Mithelfer holen möchtest. Gerne kannst du User fragen, die du schon kennst und mit denen du dich verstehst oder eine Bewerberrunde für die Posten abhalten. Suche dir dein eigenes Team zusammen!

► Schaue danach, dass die Gewinner (sollte es welche geben) auch ausreichend Preise für ihre Mühen bekommen. Unter anderem kannst du das Team danach befragen, ob der Gewinner eine Farbänderung bekommen kann oder eine andere Profiländerung. Außerdem kannst du gerne Spenden von Usern in unserem Spendenmarkt für dein Projekt annehmen.

► Der Thread für das Event sollte ansprechend und strukturiert wirken, die User möchten ja angesprochen werden und mitmachen! Benutze Farben, Icons oder verschiedene Schriftgrößen, um deinen Thread interessant zu gestalten!

► Vergiss nicht, in den Startpost wichtige Daten wie Anmeldeschluss, Einsendeschluss, etc. zu schreiben

► Bitte gib einem Teammitglied Bescheid oder melde deinen Thread, sobald das Event zuende ist, sodass es wieder auf die Liste gesetzt werden kann
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Was passiert mit dem Projekt nach der Durchführung?

Nun weiß man, wie gut das Event bei den Usern angekommen ist und wie viel Zeit man in die Planung und Durchführung stecken musste. Anhand von dem kann man entscheiden, ob man das Projekt nächstes Jahr wieder starten möchte.
Hat es Anklang gefunden, aber dir war es entweder zu aufwändig oder du willst nächstes Jahr nicht mehr Leiter sein, kann man das Event "frei" geben. So können sich neue User als Leiter für das Projekt melden. Den extra Steckbrief dafür postest du dann hier im Thread.

Steckbrief

Code: Alles auswählen

[b]Leiter:[/b]
[b]Event:[/b]
[b]Wer soll es nächstes Jahr leiten? Du oder jemand neues?[/b]

[b]Hiermit bin ich damit einverstanden, dass es das Event nächstes Jahr wieder gibt. Sollte ich inaktiv werden oder mich löschen lassen, wird das Event frei und jemand anderes darf sich als Leiter für dieses Projekt melden.[/b]
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Projektliste
Spoiler für: Aktuelle Vorschläge
Hier werden die genauen Ideen der User auf einem Blick gesammelt.

Hallöchen! Ich schneie gerade mal mit einem kleinen Vorschlag vorbei. c:

Username: Abendröte, Akani, Nanika
Was ist unsere Idee?: Postkarten/Briefe verschicken und bekommen. Da wir gerne Postkarten schreiben und auch viel in der Welt unterwegs sind, dachten wir uns, dass es vielleicht ganz schön ist, von den verschiedensten Ecken Grüße zu bekommen. c:
Wir dachten daran, dass es verschiedene Optionen bzgl. der Adresse gibt, d.h.:
1) meine Adresse darf nur an User herausgegeben werden, bei denen ich einverstanden bin, d.h. ich will vorher explizit gefragt werden
2) meine Adresse darf an User herausgegeben werden, ohne, dass ich vorher gefragt werde
3) meine Adresse darf nur an ausgewählte User herausgegeben werden
4) ich gebe meine Adresse selber weiter
Damit besteht die Möglichkeit, das ganze über uns laufen zu lassen und sich somit ein bisschen mehr überraschen zu lassen, doch es geht auch, die Adresse nur dem zu geben, dem man in der Hinsicht vertraut.
Natürlich ist es mit dem Adresse herausgeben immer ein bisschen schwierig, aber das Bücherwichteln und Verlosungen haben gezeigt, dass es gut funktioniert.
Dass einem gerade neu angemeldeten User z.B. keine Adresse gegeben wird, halten wir für selbstverständlich.
In welchem Bereich des Forums soll das Event stattfinden?: wir haben erst an die kreativen Aktionen gedacht, aber da es ja langfristig bzw. dauerhaft läuft, kam uns das nach einigem Überlegen doch etwas unpassend vor? Hat da jemand eine zündende Idee? Evtl. im Lager?
Wie lange soll das Event ungefähr gehen? solange es läuft. xD d.h. solange Interesse da ist.
Möchtest du Leiter sein oder gibst du die Verantwortung an andere weiter?: wir würden das gerne leiten c:

Spoiler für: Geplante und frei gewordene Projekte
Hier werden die (frei gewordenen) Projektideen gesammelt, die noch einen Leiter oder Weiteres benötigen.

Tag des Rätsels
von Rune

etwas Hilfe und Spender werden gern gesehen
Spoiler für: Laufende Projekte
Hier werden die Projekte aufgelistet, die aktuell laufen und ob eventuell noch etwas benötigt wird.
So, dann ran an die Vorschläge! Wir sind gespannt, was ihr euch einfallen lasst und wie ihr dem Forum weitere tolle Aktionen beschert! ^-^

Euer Forenteam
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Mephistopheles »

Hallo (:

Zuerst muss ich sagen, dass ich es richtig gut finde, dass diese Idee umgesetzt wurde, und hoffe, dass dadurch das Forum wieder ein wenig an Aktivität gewinnt (:

Dann hätte ich noch eine Frage, ob denn gewisse "Projekte", die nur in einem Unterforum laufen, auch hier vorgestellt und vorher abgesprochen werden müssen.
In den letzten Tagen habe ich nämlich überlegt, den Renga-Baum, den es mal im Poesiebreich gab, wieder ins Leben zu rufen. Mit solchen "Projekten" meine ich auch zB das Bild-Poesie-Gemeinschaftsprojekt, das letztes/dieses Jahr lief oder die Idee zum Wunderzoo von Weidenlied. Weil diese Aktionen ja keine direkten Leiter benötigen, sondern nur jemanden, der den Startpost auf dem Laufenden hält und es keine Preise oder sonstiges zu gewinnen gibt, sondern sie lediglich dazu dienen, die eigene Kreativität zu fördern und herauszufordern.
Da ich mir nicht sicher bin, ob sie zu den im Startpost genannten Aktionen zählen, wollte ich lieber nochmal nachfragen c:

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Nachtvogel

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Nachtvogel »

Hi x3

Ich habe schon eine Idee für ein Projekt, habe aber mein Handy vergessen (da sind alle Sachen drauf) ): Ansonsten freut mich diese Idee :DD
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Abendröte »

Hallöle. :3

Ich nutze den Thread direkt einmal, um einen Vorschlag zu machen.
Username: Abendröte
Was ist deine Idee?: da das Forum nun ja selbstständig wird, fände ich es eine süße Idee, zum "Abschied" etwas zusammen zu machen. Deswegen habe ich an ein Gruppenbild gedacht. Die Idee (+versuchte Umsetzung) gab es schon einmal, aber soweit ich weiß ist daraus nie ein Gruppenbild geworden. Da wir ja jetzt ein paar weniger sind, hätte ich Lust, das ganze noch einmal zu versuchen. :3
Also: jeder User zeichnet (lässt zeichnen) einen Charakter, mit dem er sich identifiziert und am Ende wird das ganze in einem großen Bild zusammengestellt.
Wie man das umsetzt: ich denke, es werden sich ein paar Zeichner finden, die entweder Outlines erstellen oder direkt die Charas zeichnen. Wer also nicht zeichnen kann, könnte sich seinen Chara dort colorieren/zeichnen lassen. Wer selber zeichnet, zeichnet seinen Chara einfach selber und kann ja vllt auch noch eine/n Freund/in unterstützen. Die Charas sammeln wir dann und ich (und wer noch Bock hat) setze sie dann auf einem großen Bild so zusammen, dass wir am Ende ein "Foren-Gruppenbild" haben.
Hier kann man also nichts gewinnen, es geht einfach um das Ergebnis. :)
In welchem Bereich des Forums soll das Event stattfinden?: öhf, ist ja eher so allg.?
Wie lange soll das Event ungefähr gehen? ich denke mal, da das Zeichnen schon Zeit in Anspruch nimmt, kann man durchaus mit drei Monaten rechnen. Wenn nicht länger mit dem Zusammensetzen am Ende.
Möchtest du Leiter sein oder gibst du die Verantwortung an andere weiter?: ich möchte gerne leiten, würde mich aber freuen, wenn noch jmd Bock drauf hat, der eventuell ein bisschen mehr künstlerische Ahnung hat. :3

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Winterherz

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Winterherz »

Ich hoffe, dass man einfach so seine Meinung zu den vorgeschlagenen Aktionen hier kundgeben kann... ich mache es einfach mal ^^

@ Abendröte; deinen Vorschlag finde ich richtig schön ^_^ Es ist eine tolle Idee, zum "Abschluss" ein Gruppenbild zu machen und die Charaktere der User dafür zu verwenden. Ich kann mir das sehr gut vorstellen und denke, dass die Idee Anklang finden wird : )
Ich bin zwar kein Zeichenprofi, aber ich kann beim Zeichnen der Charaktere gerne helfen, wenn du nichts dagegen hast und sich sonst nicht genug Leute zusammenfinden, die dich unterstützen möchten.
Wenn die Idee umgesetzt wird, würde ich mich echt freuen, denn das ist eine wirklich schöne Idee, weil wir als User dann alle zusammen auf einem Bild "verewigt" sind ^_^

Winter ?
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 640
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Avatar von: + Sig: Mir^^
Wohnort: FeuerClan

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Waldblitz »

@Abendröte: Diese Idee ist einfach genial!^^ So ein Gemeinschaftsbild würde bestimmt schön aussehen und dem Forum etwas Individuelles schenken (vor allem da der Verlag sich trennen wird) Fürs Leiten werde ich mich nicht melden, aber als Zeichnerin gerne :D Hoffentlich melden sich noch weitere Mitglieder, damit die Idee umgesetzt werden kann!
HG Waldblitz
Nachtvogel

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Nachtvogel »

@Abendröte

Super Idee! :D

...aber ich kann nicht zeichnen, also kann ich nicht sofort loslegen :(
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Twigleaf »

@Mephistopheles:
Huhu x3 Also ich denke, dass es zu den allgemeinen Aktionen dazu gehört und wie du schon sagst auch keinen direkten Leiter benötigen :3 Ich würde sagen, dass du dich gerne mal an die PKs wenden kannst, da die ja den Bereich verwalten und nachfragst, ob du dafür ihre Erlaubnis brauchst ^-^ Wir haben auch schon intern deine Idee angesprochen, sie haben es vllt auch schon gelesen :D

@Abendröte:
Aww ich finde deine Idee einfach super <3 Erinnert mich ebenfalls an die damalige Aktion mit dem Weihnachtsbild und ich wäre auch dafür einen Ordner in der Galerie dazu zu erstellen, wo alle Bilder gesammelt werden :3 Ich wäre bereit, entweder Lines zu machen, die jeder verwenden kann oder eben sogar das Bild am Ende zusammenzustellen :D Ich hätte auch die Idee, für Leute, die nicht zeichnen können, einen separaten Thread im Art Trades, Requests u. Anfragen zu erstellen, wo dann alle Lines gesammelt werden und die Leute sich dann melden können, also einen Selbstbedienungsthread x3
Also ich hätte wirklich Lust darauf *o*

@all:
Klar, darf sich jeder zu der genannten Idee äußern, dafür ist dieser Thread auch da! :D
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Mephistopheles »

@Twigleaf: Okay dankeschön, dann werde ich mich mal an die PKs wenden (:

@Abendröte: Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen, der Vorschlag ist wirklich gut :D Ich kann leider nicht zeichnen, aber Twigleaf's Vorschlag mit dem separaten Thread ist nicht schlecht ^-^

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Benutzeravatar
Samia
Hunter
Beiträge: 719
Registriert: 9. Jun 2011, 16:18
Avatar von: mir selbst
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/they
Wohnort: In einer vergessenen Oase in der Wüste die man Paradies nennt♥

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Samia »

@Abendröte: Auch ich finde deine Idee einfach nur super und hoffe, das die Umsetzung diesmal klappt. (Vor allem könnte ich jetzt sogar selbst zeichnen weil ich besser geworden bin hehehe >:D)

Also ja, hoffe, dass das wirklich klappt und freue mich jetzt schon sehr darauf, wenn das was wird (:


~Sasa
ehem. Cheetahstar

~Fullfilling your dreams is a time consuming and sometimes hard task - but it's always worth it to work hard to achieve them~

G'raha is love, G'raha is life
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Avatar von: Sommerfrost
Geschlecht: Kater
Pronomen: Er
Wohnort: Kisaragi Station

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Nebelkrähe »

@Abendröte
Die Idee klingt ja mal super, ich wäre auf jeden Fall mit dabei. Wenn sich kein anderer meldet könnte ich das Bild am Ende zusammensetzen, hab' da etwas Ahnung, haha. Also, wie gesagt, ich wäre auf jeden Fall mit dabei :'D

~Zep
Alles war erleuchtet, wir wollten's sehen,
Alles voller Licht, beinahe schön
Und dann wurde es still
Benutzeravatar
Nadelpelz
Advanced Hunter
Beiträge: 1225
Registriert: 26. Okt 2015, 14:41
Avatar von: JadeMere (deviantART)
Rufname: Nadel / Hedge (Hedgehog) / Igel
Pronomen: sie/ihr... "es"
Wohnort: Das neunte Weltwunder (auf einem Schachbrett voller Mangos)

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Nadelpelz »

@Abendröte
Deine Idee gefällt mir richtig gut! Am liebsten würde ich ja mitzeichnen aber ich bezweifle, dass irgendwer meine grausigen Zeichenkünste in anspruch nehmen will :DD
Ich komme mir jetzt ziemlich dämlich vopr aber ich nehme einfach mal an, dass das nicht nur Katzen sind? Falls das umgesetzt wird muss ich mir nähmlich einen von mehreren Charas aussuchen und genauer "gestalten" damit, es nicht so ein "Darauf hatte ich gerade bock" wird. XD
Würde mich freuen, wenn das umgesetzt wird^^

Lg Nadel
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Rune »

Username: Ayesha
Was ist deine Idee?:http://forum.warriorcats.de/viewtopic.p ... 8&t=107179
In welchem Bereich des Forums soll das Event stattfinden?: Da wo es am besten Sinn macht
Wie lange soll das Event ungefähr gehen? Bis zum Dezember
Möchtest du Leiter sein oder gibst du die Verantwortung an andere weiter?:
Ich übernehme gerne die Leitung, hätte aber nichts gegen ein wenig Hilfe.

Aye
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Abendröte »

@Ayesha also ich finde deine Idee echt cool! :)
Für alle Rätselfans sicherlich ein Spaß^^ allerdings finde ich den 21. Dezember als Datum (auch wenn das der Tag des Rätsels ist) etwas ungünstig, wenn man davon ausgeht, dass da auch das Wichteln in den letzten Zügen liegt und generell ist das ja ziemlich nah an Weihnachten. Ich kann mir vorstellen, dass an anderen Tagen mehr User mitmachen würden. Oh, und ich würde das nicht über einen Tag machen, damit man auch etwas Zeit zum Knobeln hat c: (falls du das vorhattest^^)
Find ich wirklich 'ne nette Idee!
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Useraktionen - Hauptthread

Beitrag von Rune »

@Abend:
Ja mit dem Wichteln hast du Recht. Könnte wirklich was zu viel auf einmal werden. Meine Idee wäre gewesen, dass es bis zum 1.12. möglich ist, Rätsel, Zeichnungen etc. abzugeben. Je nach dem wie viele man hat, würde ich in der Zeit die Rätsel sortieren und den Thread erstellen, wo sich die Rätsel befinden. Am 21.12 würde ich dann das knobeln eröffnen. Je nach dem könnte man den Zeitraum auf eine Woche legen, oder bis zu Silvester. Alles an einem Tag finde ich auch was viel.^^
Aber sonst freut es mich, dass dir die Idee gefällt c:

Dann ist mir aber eben noch was eingefallen. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an Ostern, wo die Teamember in Gedichte verfasst wurden. Die User sollten so den Namen heraus finden. Die Idee würde ich jetzt nicht unbedingt klauen, Gut die ist doch irgendwie geklaut xD aber das es z.B User sind, die schon seid der Kreidezeit hier unterwegs sind. xD Es könnten also Fragen geben, die einen ehemaligen Admin oder Depp betreffen. Es wären so gesehen "nur" Fragen, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die Lösung verschleiern könnte, inform eines Rätsels.
Die Lösung würden dann vielleicht nur ältere User wissen, aber das man eine Hilfestellung gibt, dass auch ein neuer User auf die Lösung kommen könnte.
Ideen sind gerne willkommen c:
Aye
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“