Den SchattenClan verjagen!

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Käsestange

Re: Den SchattenClan verjagen!

Beitrag von Käsestange »

Hey,

Die Idee den SchattenClan zu verjagen ist wirklich, nehmt mir es nicht übel, grauenhaft!
Spoiler für: Feuersterns Mission
Ich finde, es war schon ein riesiger Fehler, als der WolkenClan vertrieben wurde. Durch eine Vertreibung des SchattenClan würde man diesen Fehler wiederholen!
Ich finde nicht, dass der SchattenClan durch und durch böse ist, auch sehe ich keinen wirklichen Grund warum man ihn vertreiben sollte. Jeder Clan hat gute, sowie böse Katzen. Nur wurde das Bild des SchattenClans oft von den Anführern bestimmt. Zum Beispiel durch Braunstern. So viele "böse" Katzen gibt es auch nicht im SchattenClan.
Warum gleich den ganzen Clan vertreiben? Reichen nicht auch die bösen Katzen aus?
Againdo hat geschrieben: Es würde viele Probleme lösen. Das Gebiet könnte gerecht aufgeteilt werden und fortan hätte jeder Clan genug Platz, um zu jagen oder sonst etwas zu machen. Dann könnte man auch die kleinen Streitigkeiten um die Grenzen beilegen, da nun jeder genug Territorium zum jagen hat
Da wäre ich mir mal nicht so sicher...
Es wird den Katzen schwer fallen plötzlich in diesem sumpfigen Territorium zu jagen und außerdem würde es garantiert auch Streit bei der Aufteilung des Territoriums geben.
Im ersten Territorium der Clans hätte der FlussClan eigentlich gar nichts davon. Er wird sich übergangen fühlen, wenn die anderen beiden Clans ihr Territorium erweitern können und er müsste bei seinen Kleinen bleiben.

Außerdem finde ich auch, dass der SchattenClan ein bisschen Abwechslung in die Bücher bringt!

LG Käse
Benutzeravatar
Againdo
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 18. Sep 2016, 13:22
Wohnort: Zweibeinernest

Re: Den SchattenClan verjagen!

Beitrag von Againdo »

@Käsestange

Hallo.

Erstmal sei gesagt, dass ich einer Vertreibung des SchattenClans ablehnend gegenüberstehe. Ich bin also deiner Meinung. Meine Aussage diente nur dazu das Argument zu entkräften, dass eine Vertreibung des SchattenClans das Gleichgewicht der Clans stören würde, was du jetzt wiederum entkräftest.
Käsestange hat geschrieben:Es wird den Katzen schwer fallen plötzlich in diesem sumpfigen Territorium zu jagen
Sicherlich eine Überlegung wert und ein guter Einwand. Habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Jedes Gebiet hat ja so seine spezifischen Eigenschaften. Allerdings sind die Katzen anpassungsfähig. Der WolkenClan ist der Beweis, dass sich Katzen auch unter anderen Gegebenheiten akklimatisieren können. Also auch auf dem Gebiet des SchattenClans.
Käsestange hat geschrieben:Im ersten Territorium der Clans hätte der FlussClan eigentlich gar nichts davon. Er wird sich übergangen fühlen, wenn die anderen beiden Clans ihr Territorium erweitern können und er müsste bei seinen Kleinen bleiben.
Als der WolkenClan vertrieben wurde, hat es auch funktioniert ohne das einer der Clans leer ausging. Zumindest scheint es so, da die Territorien ungefähr gleich groß sind. Vielleicht gab es Machtkämpfe oder es wurde gerecht aufgeteilt aber es hat funktioniert. Der DonnerClan und der WindClan müssen eben ein Teil ihres Territorium dem FlussClan überlassen, damit das Ganze fair bleibt. Ob das so ablaufen wird ist schwer zu sagen. Feuerstern würde sicherlich Zugeständnisse machen aber ob auch der Anführer des WindClans dazu bereit wäre steht in den Sternen. Es wäre zwar vernünftig aber Macht ist niemals ein Garant für Vernunft.

Wie gesagt bin ich deiner Meinung, was die Vertreibung des SchattenClans angeht. Nur finde ich, dass das Gleichgewicht der Clans kein wirklich schlagfertiges Argument gegen eine Vertreibung ist.

Grüße,
Againdo.
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Avatar
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“