Wo? -FSK ab 12

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Anfani »

Hi leute....
Ich hoffe es kommt jetzt nicht so pervers rüber....Aber ich habe mich immer schon was gefragt
Spoiler für: FSK 12
Wenn sich 2 Gefährten gefunden haben und dann Junge zeugen...Wo machen die das?Im Kriegerbau?Dann sieht das bzw. hört das doch jeder?
Im Wald unter nem Busch ist doch auch unlogisch.Stellt euch dann vor ne SchattenClan patroullie hört das Oo.
Also was meitn ihr:Wo machen die das?Iwo ja müssen die das machen!
LG
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Nanuk
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 22. Aug 2012, 08:57
Wohnort: On the way to wonderland

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Nanuk »

Hey BlauerBlitz!

Alsoo darüber habe ich eigentlich nie wirklich näher nachgedacht. Ich würde aber sagen, dass sich die Gefährten irgendwo in ihrem Territorium einen geeigneten, ruhigen Platz suchen weil im Kriegerbau, wie du schon geschrieben hast hätten sie keine Privatsphäre, weil der ja auch von den anderen Kriegern des Clans bewohnt wird. Und das der Schattenclan sie hören könnte, glaube ich eher nicht. Wenn sie nicht zu nahe an die Grenze gehen, sondern in ihrem Territorium bleiben dürfte man sie nicht hören. :3

Lg Rose
Cloudstorm

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Cloudstorm »

Hey

Ja das habe ich mich auch schon immer gefragt. o.ô Denn es wird immer nur beschrieben das die und der jetzt Junge haben, aber sie lassen halt immer das 'Geschehnis' weg. xD Also wie schon gesagt wurde, im Kriegerbau ist es zu öffentlich. Vielleicht gehen sie etwas weiter weg vom Lager hinter keine Ahnung Büschen..aber da kann ja echt mal wer vorbei kommen! Also ich weiß es nicht. Vielleicht suchen sie sich einfach ein warmes und ruhiges Plätzchen...hm keine Ahnung. xD

Liebe Grüße
Cloudstorm
Cloudspots

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Cloudspots »

Ich stimme den anderen zu xD
Im Territorium gibt es doch bestimmt irgendwo einen schönen kuscheligen Ort. Man kann ja morgens im Lager aufpassen wo patrouilliert / gejagt wird und sich dann an einen schönen, warmen Ort verziehen.
Oder man macht es wie Feuerstern und Sandsturm auf einer ungestörten Reise weit weg der Territorien ^^

Glg Cloudspots
Benutzeravatar
Finkenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Am Mondsee

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Finkenfeder »

Hihi, das habe ich mich auch schon gefragt...Vielleicht kann man, wie Cloudspots schon gesagt hat, zuhören, wo die Patrouillen langgehen und diese Orte meiden...Oder aber man entfernt sich aus dem Territorium, geht zum Beispiel ein klein wenig aus dem Territorium raus (aber nicht in das eines anderen Clans!) Na ja, sowas wird eigentlich ja immer weggelassen!
Ava von KittenCrator von Kamirah
Benutzeravatar
Lightclaw
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jul 2011, 17:50
Avatar von: ?Weidenbrise?
Wohnort: Norwegen

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Lightclaw »

Okay und ich bin ehrlich gesagt froh darum, dass ich es nicht lesen muss, wie sie sich begnügen. xD
Nya, es hatte mich eigentlich nie wirklich gekümmert, wo sie das machen. Allerdings wars dann schon abrupt komisch, wenn es hieß. Ich erwarte Jungen von blablabla, dabei waren da noch paar Seiten davor einfach nichts. xD
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
Cloudspots

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Cloudspots »

Also ich glaube, wenn sie detailliert beschreiben würden, wie die Kätzchen entstehen, wäre das auch nichts für einen Groteil der Leser.
Gut, auch Erwachsene lesen die Bücher, aber hauptsächlich sind es doch Kinder, und manche sind noch ziemlich jung.
Andererseits, ich habe noch nie gehört/gelesen dass es Bücher mit Alterbeschränkung gibt (so wie bei Filmen), aber wenn es die gäbe und die Szenen beschrieben würden, dann würden die Bücher bestimmt erst ab 14 oder so verkauft werden xD

Glg Cloudspots
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Silberfisch »

Ich denke, sie suchen sich einfach ein romantisches Plätzchen irgendwo innerhalb oder auch außerhalb des Lagers, jeder wie er will.
Graustreif und Silberfluss haben es ja auch irgendwo mitten im Wald gemacht wobei sie sich natürlich versteckt halten mussten.
Ansonsten denke ich, dass es den meisten Katzen nicht so viel ausmacht, wenn andere zuschauen, also können sie es auch gut im Lager machen.

@Cloudspots: Soweit ich weis gibt es für Bücher nur Empfehlungen (und die liegt bei WaCa bei 10), mir ist es auch noch nie passiert dass mich im Buchladen jemand nach meinem Ausweis gefragt hat, weil ich ein Erwachsenenbuch kaufen wollte...
Benutzeravatar
Moonface
Hunter
Beiträge: 566
Registriert: 6. Dez 2011, 17:57
Wohnort: Stmk.

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Moonface »

Das Thema habe ich mich ehrlich gesagt auch öfters gefragt. xD

Es war ja immer so, dass die Gefährten immer so überrascht waren, wenn die Kätzin Junge bekommen sollte ("OMG, wir bekommen Kinder? Wie konnte das passieren?" etc.).
Aber wenn schon denn schon denke ich, dass das wohl eher irgendwo passiert, wo sie ungestört sein können. Vielleicht auch so weg von ihrer Clangrenze und überhaupt irgendwo ganz woanders, wer weiß. ;p
Es wird ja wirklich manchmal so beschrieben, als ob die Jungen aus heiterem Himmel fallen (aber find ich auch gut so, ehrlich).
ehem. Ashfur/Despair

Avatar
Blauschimmer

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Blauschimmer »

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...
Aber eigentlich ist deine Frage schon logisch.
Ich stimme euch anderen zu, im Lager selbst wäre es ja sowieso viel zu auffällig, vielleicht irgendwo, wo die anderen Clankatzen normalerweise eher selten hingehen.
Spoiler für: Graustreif
Bei Graustreif und Silberfluss: Vielleicht bei den Sonnenfelsen oder so, aber nicht unbedingt im Sommer, weil da dann viele Katzen mehr Katzen hinkommen würden. (?)
Außerdem sind die nahe an der Grenze zwischen den Clans...
Dolce
Young Hunter
Beiträge: 462
Registriert: 26. Apr 2012, 16:23
Wohnort: im Süßigkeitenland

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Dolce »

Hay,
Darüber habe ich mir bisher noch nie wirklich Gedanken gemacht. Ich denke das Gefährten sich da irgendwo in ihrem Territorium einen ruhigen Platz suchen wo sie ungestört sind. Also einen Ort der nicht zu nah an einer der Grenzen liegt und wo auch nicht so viele Katzen des eigenen Clans hinkommen, also nicht an den täglich benutzten Hauptwegen. Ich bezweifle dass die das im Kriegerbau oder sonst irgendwo im Lager machen, das wäre ja sonst nach dem Motto "geht mal alle aus dem Kriegerbau wir wollen jetzt hier Junge machen".
LG Blitz
Bild

~inaktiv~

ehem. Meeresblitz
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von BrokenHabit »

Hey.

Wirklich eine interessante Frage, das muss ich schon sagen :3
Nun ja, es handelt sich ja um Katzen und normalerweise macht es Tieren nichts aus, wenn Andere dabei sind und sie sehen.
Doch da die Katzen in den WarriorCats-Büchern vermenschlicht wurden und ein starkes menschliches Denken bekommen haben, kann man das nicht mehr einfach sagen, denn die allermeisten Menschen würden es nicht einfach in der Öffentlichkeit tun.

Ich würde also, wie die anderen auch, sagen, dass sich zwei Katzen ein geschütztes Plätzchen im Territorium suchen.
Jedoch glaube ich kaum, dass jemand etwas dazu sagen würde, wenn eine andere Katze es zufällig mitbekommen würde, denn wie gesagt, normalerweise macht es Tieren nichts aus und Junge sind ein Geschenk für jeden Clan.
Außerdem handelt es sich dabei ja eigentlich um eine ganz natürliche Tätigkeit, die notwendig ist, um das Bestehen einer Art zu sichern c:

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Butler

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Butler »

Hey,
Ohh ja, dass hab ich mich auch schon sooft gefragt :-D
Ich denke mal, sie machen dass irgendwo auf dem Territorium, aba nicht im Lager (vielleicht doch, aba dann eher versteckt oder so XD)
Vielleicht unter einemBusch, vielleicht unter einer großen Baumwurzel, vielleicht auf einem Baum ( ;) ) ... Keine Ahnung, aba irgendwo müssen sies ja machen.
ich denke mal nicht, dass die das im Lager inmitten der Clangefährten machen XD Wenn die sich dann gegenseitig auf den Pelz springen, ist es ihnen doch auch peinlich, denk ich mal. XD
Aber die Katzen, die in Scheunen oder so leben, machen es ja auch überall, wo es gerade passt, egal ob jemand zuschaut oder nicht. :-D

Ka, so genau weiß dass glaub ich niemand XDD Aba ne gute Frage... :-D

~Lg Baumi
Blattherz

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von Blattherz »

Hihi darüber habe ich auch schon mal nachgedacht (:

Ich glaube da die Katzen hier eher wie Menschen kommunizieren und handeln, daher ist es ihnen auch peinlich wenn ihnen jemand "dabei" zusieht deswegen werden sie sich ein ruhiges Plätzchen suchen.

Jedoch finde ich es immer verwirrend wenn auf einmal aus heiteren Himmel Junge auftauchen. Ich möchte zwar nicht diesen "Vorgang" genau detalliert lesen aber es wäre nicht so verwirrend wenn man im Buch erfährt das z.B. Zwei Bestimmte Katzen regelmäßig zusammen verschwinden, dann kann man sich seinen Teil schon denken :lol:

lg Blattherz (:
blackbird

Re: Wo? -FSK ab 12

Beitrag von blackbird »

Hallo

Nun, sonst allgemein würde ich natürlich sagen, dass es Katzen grundsätzlich egal ist wo sie Junge zeugen.
Die Warrior Cats sind aber sehr vermenschlicht. Ich bezweifle, deshalb das sie es in Sichtweite andere Katzen tun würden. Die Terretorien sind sehr groß und ich denke, dass bei Warrior Cats sowieso jede Katze ihren Lieblingsplatz hat, den nicht so viele kennen. Ich denke Katzen würden es da machen, es wird ja auch öfters davon etwas gesagt das Katzenfreunde oder Katzenpaare nachts rausgehen um zu reden oder halt ähnliches. Ich denke, dann würde es sich auch gut eignen.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“