Staffel 4; Feuerstern

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Sandsturm22222
Advanced Explorer
Beiträge: 169
Registriert: 4. Aug 2012, 18:47
Wohnort: Mit meiner ganzen Familie in einem Nest

Staffel 4; Feuerstern

Beitrag von Sandsturm22222 »

Also ich finde das nicht so gut denn Feuerstern ist ein super Anführer und es ist schade das
Spoiler für: Feuerstern
er stirbt und danach wird Brombeerkralle Anführer.Ich finde Feuerstern hat es verdient Anführer zu werden und er ist auch sehr gut in dem.Also ihr habt eure Meinung aber ich finde es einfach nicht so toll und ja.Was ist dann eigentlich mit Sandsturm?Egal.
Ich freue mich auf eure Meinung ;)

LG sandi :love:
Zuletzt geändert von Abendröte am 26. Apr 2013, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel geändert (verriet zu viel)^^
Bild
by
Sonnenstürmer&Sandschweif
Bild
by Shadowheart
Ava by:Kometenstern,Wintermond,Evil&Stern
I`m happy clap along if you know what happiness is to you
Blue

Re: ist das gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Blue »

Spoiler für: Meine Meinung
Ja ich finde es gut das er stirbt.
An seine Fans lasst die Steine wo sie sind, ist nun mal meine Meinung dazu.

Fire mag zwar eine Art Held gewesen sein. Als Kittypet zum Leader ist schon eine Leistung, aber er ging mir als er den ThunderClan übernahm auf die Nerven, ab der zweiten und dritten Staffel war er ganz unter durch. Er macht den Clan zu einen KuschelClan, er nimmt alle möglichen Katzen auf und akzeptiert es sogar das sie nicht einen Kriegernamen annehmen wollen.
Dann mischt er sich wirklich in alles ein. Er hätte einfach einsehen müssen das Onestar eben nicht mehr so ne Bindung zum ThunderClan haben möchte, er ist nun mal der Leader und nicht Firestar.

Sein Tod... naja jeder muss mal sterben, ich hoffte das Bramble es noch vor ihn tat, aber leider starb er ja nicht und wurde der neue Leader, seine Wahl seines Deputies und auch sehr frag würdig.
Gibt viele Katzen in Clan die älter und besser geeignet sind als Squirrel.
kallik

Re: ist das gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von kallik »

Spoiler für: Meine meinung
NEEEEIIIIN!!! Ich mag Feuerstern!!! Ich habe gehofft dass er die ganze WaCa Geschichte nie stirbt!!! Er hat jedem Clan mindistens einmal geholfen,Es wäre schade wenn er sterben würde!!! und wenn er unbedingt sterben muss sollte er wenigstens noch einen neuen Stellvetreter ernennen! (ich mag Brombeerkralle nicht)mein Vorschlag wäre Sandsturm
und Blue, ich hab ne Frage:
Spoiler für: Frage
wie hast du das geschafft dass oben an deinem Ava Member of StarClan steht :?:
Lg kalli :love:
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Reaper »

kallik: Indem sie mal Leader war und ihren Rang hier aufgegeben hat.

Topic:
Ja, ich finde es sogar sehr gut. :'D
Spoiler für: 2.Staffel+
Er ist immer mehr in den Hintergrund gerückt, er hat seine Aufgabe erfüllt, Feuer hat den Clan gerettet. Der Rest interessiert keinen.
Schlimm ist dann ja auch, dass er den Clan so verkommen ließ. Natürlich hatte er seine heldenhafte Auftritte, z.B. als er eines seiner Leben opferte um für die an Grünem Husten erkrankten Katzen zu sorgen. Er hatte auch gutes, keine Frage, dennoch war er einfach zu weich und hatte wenig Realitätsbezug. Die Sache mit dem WindClan, dann eben die mit den Hauskätzchen, die Wahl seines Stellvertreters, und und und.
Was ich aber schade finde, ist dass sein Tod recht lasch war. Ohne viel drum herum und heldenhaft wars dann doch nicht.
Benutzeravatar
Nanuk
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 22. Aug 2012, 08:57
Wohnort: On the way to wonderland

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Nanuk »

Spoiler für: Feuerstern
Er hat ein langes, schönes Leben gehabt und war auch schon lange Anführer. Ich finde zwar auch schade, dass er stirbt, aber er kann ja nicht ewig Anführer bleiben. Für jeden kommt einmal die Zeit zum Sternenclan zu gehen, für einen früher und für einen anderen später. Er hat nicht nur den Donnerclan gerettet, sondern auch den anderen Clans oft geholfen und hat ein gutes Herz. Deswegen wird er sicher, auch wenn er schon lange tot ist nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Brombeerkralle wird ihn ein würdiger Nachfolger sein. (Auch wenn ich finde, dass Farnpelz vlt sogar eine bessere Wahl gewesen wäre) Deswegen bin ich nicht allzu traurig, wenn er stirbt weil ich mir dass immer vor Augen halte, dass jede Katze sterben muss und Feuerstern einer der Katzen ist, die ein erfülltes Leben hatten.
Lg Rose
Chapelier

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Chapelier »

Ich finde
Spoiler für:
es nicht sooooo schlimm denn er hatte ein langes Leben und im Sternenclan kann er alle wieder treffen um die getrauert hat und Sandsturm wird auch irgentwann sterben dann kommt sie zu ihm!Mir tun Eihhornschweif und Blattsee leid,sie hatten zu wenig von ihm.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Daydream

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Daydream »

Spoiler für: ~
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es gut, dass Feuerstern stirbt. Er kann eben nicht unendlich lang leben.
Und ich weiß, es gibt hier viele Fans von ihm, und schlagt mich jetzt ruhig, aber seit der 2. Staffel kann ich ihn einfach nicht mehr ausstehen. Er hält sich einfach für den Besten, mischt sich in andere Clans ein und nimmt jeden, der angekrochen kommt, sofort auf. Ich meine, wenn man weiß, dass ein anderer Clan Probleme hat, kann man mit seinem Anführer ja mal darüber reden und den anderen schlussfolgernd vielleicht Hilfe anbieten. Aber nicht illegal losziehen und den anderen Clans seine eigene Beute schenken.
Dass er dem WindClan geholfen hat, ist ja schön und gut, und er wurde auch dafür losgeschickt und so, aber danach jahrelang erwarten, dass er und der WindClan jetzt einen auf BF machen? Sie können ihm von mir aus einen Gefallen schuldig sein, aber er kann nicht davon ausgehen, dass jetzt alle auf Knien zu ihm gerutscht kommen.

Von der laufenden Hauskätzchenaufnahme will ich jetzt eigentlich gar nicht sprechen. Ich meine, okay, er ist/war selbst ein Hauskätzchen, aber hat sich der die Aufgenommenen mal angesehen? Minka liegt nur unnütz rum und frisst sich satt, und auf ihren komischen Sohn kann jetzt auch kein Clan stolz sein (sorry an die Beerenpfote-Fans o:). Millie ist ja ne tolle Kriegerin, aber ein richtiger Kriegername wär jetzt nicht zu viel verlangt. Same here bei Bach.

Aber Fazit: ich finde es gut, dass er mal sterben wird, aber seinen Stellvertreter hätte er besser überdenken sollen ^^
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Anfani »

Spoiler für: Meine Meinung
Also ich finde es cool das er stirbt!Denn das wurde allerhöchste eisenbagn ich meine er ist seit der 1Staffel dabei und naja...Er war iwi so bestimmerisch und allwissend nur weil er denn BlutClan abgewehrt hat.Zumal ich ihn hasse weil er meinen Scourgi gekillt hat!
Bei mir kommt das immer so an:
"Oh ich bin feuerstern ich weis alles und tu alles richtig und natürlich Kann ich auch alles!Ich bin die beste Katze!"Zumal seine Auftritte Ausgelutscht bis zum geht nichtmehr sind.Und er nimmt Hauskätzchen auf dieses weichei....
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Tupfensplitter
Hunter
Beiträge: 621
Registriert: 2. Nov 2011, 17:39
Pronomen: er

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Tupfensplitter »

Spoiler für: Meine Meinung
Ich kann nicht sagen, dass ich es gut finde, wenn/dass Feuerstern stirbt. Schließlich würde ich dadurch einen Tod zulassen. Aber jede Katze und jeder Kater kann nicht ewig leben. Auch nicht unser 'Held' Feuerstern. Er hat seine Pflicht getan. Die Clans gerettet und in Sicherheit [mit großer Hilfe anderer, wobei ich das eher nur Brombeerkralle zuschreibe als Firestar] gebracht.
Ab der zweiten Staffel kommt er mir immer unsympathischer rüber. Er wälzt sich in seinem Triumpf und meint immer, dass er allen hilft und alle anderen doch so unsozial wären, wenn sie mal nicht sofort zum nächsten Clan rennen und unnötige Hilfe anbieten, die dann auch sofort angenommen wird und [Achtung Ironie] untertänigst für die Großzügigkeit vom ach so großen Feuerstern gedankt wird [Ironie Ende].
Ich finde es vollkommen verständlich, wenn sich die anderen Clans darüber aufregen, dass der halbe DonnerClan nur noch aus Hauskätzchen, Streunern und Verstoßenen besteht. Sicher kann man mal jemanden aufnehmen, aber nicht innerhalb ein paar weniger Monde so viele Katzen [Sturmpelz, Bach wo kleiner Fisch schwimmt, Millie, Minka mit ihren Jungen]. Noch dazu liegen alle nur mehr oder weniger faul im Lager herum und stopfen sich mit Nahrung voll, die eigentlich 'richtigen' Clankatzen zusteht. Feuerstern sollte das mal überdenken, bevor er sofort jedem und ohne jeglichen Widerspruch hilft. Eine gute Entscheidung lag nur bei den Jungen von Minka. Natürlich sind bzw. waren das auch Hauskätzchen, aber da hatte der Clan nur ein oder zwei Schüler gehabt und das war wirklich sehr mager. Beerenpfote, Haselpfote und Mauspfote machen auch auf mich einen guten Eindruck, wass ihre Kriegerqualitäten anbelangt. Vor allem Beerenpfote. Er wird eines Tages ein großer Krieger sein.
Um nicht noch weiter auszuschweifen, möchte ich zu Sandsturm, Graustreif und Borkenpelz kommen. Die drei können auch nicht ewig leben. Sie sind keine Halbgötter, genauso wenig wie Feuerstern selbst. Jeder muss einmal zum SternenClan gehen.
Die Wahl vom Stellvertreter war eine gute Entscheidung. Brombeerkralle bzw. späterhin Brombeerstern ist für die Rolle eines guten Anführers wie geschaffen. Graustreif dagegen eher nicht, obwohl er natürlich auch Ehrfahrung hat. Aber in dieser Konstellation [Feuestern feat. Graustreif] würde das keine wirklich gute Führung geben. Das sind Freunde, die zusammen halten und Graustreif würde eh immer das machen, wass Feuerstern will. So meine Meinung. Brombeerkralle dagegen kann auch alleine denken und hinterfragt seinen Anführer bei wichtigen Entscheidungen, um dem Clan Sicherheit zu gewähren und kann auch gegebenenfalls auf eigene Faust etwas unternehmen, solange es niemanden schadet.
Bloß Brombeersterns Stellvertreterwahl fand ich doch etwas konfus. Eichhornschweif ist dieser Sache nicht gewachsen genug. Viel besser wären erfahrenere Krieger.
So, dadurch komme ich zu dem Schluss, dass auch der so mit vielen Fans bestückte Feuerstern auch mal sterben gehen kann. Findet euch damit ab und gut ist ;)
Nebelbrise

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Nebelbrise »

Spoiler für: Meine Meinung
Also ich habe es ja noch nicht gelesen,ich finde es aber schade das Feuerstern stirbt.ich meine in der ersten Staffel hat man aus der Sicht von Sammy/Feuerpfote/Feuerherz/Feuerstern gelesen.Diese sicht gefällt mir mit am Besten. In der Zweiten Staffel ist die sicht am blödesten (finde ich). Ich hätte gerne mal aus der Sicht von Feuerstern weiter gelesen!!! Aber ich finde auch in der 2./3. staffel nimmt er immer mehr Hauskätzchen auf ,das finde ich irgentwie doof,wenn es eins mal gewesen wäre, okay. Aber es sind ja mehrere!!!!:(
Für alle die den Tod schon gelesen haben: NICHT VERRATEN(wann und wie und wo es passiert) :!:
Danke :)
Hatte noch was vergessen:Aus der Anführersicht von Feuerstern ist der Teil, Feuersterns Mission( der ist super)
Unique
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 17. Aug 2011, 20:10
Wohnort: Im Hinterland

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Unique »

Also ich fänd es schon schade....
Ich meine er hat uns die ganze erste Staffel begleitet und war eine sehr gerechte und gefeierte Katze. Ich fands soieso das es voll der Bullshit war das nach der ersten Staffel aus ner anderen Sicht erzählt wurde weil Fire danach richtig komisch geworden ist.Ach finde ich es nicht gerecht das er nicht so einen heldenhaften Tod hat.Ich glaube es wird mir schon ne Träne entlocken wenn er stirbt :'D
Bild
Siggicat ist von Thief *.*
Bild
derp Signatur von Vienna c:
Ehemals Marionette !:3
Cloudstorm

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Cloudstorm »

Hey
Spoiler für: Meine Meinung~
Ja schon möglich: Feuerstern war ein guter Anführer. Jedoch müssen wir der Tatsache auch ins Auge blicken können, denn er nimmt viel zu viele fremde Katzen auf, macht den Clan wie Blue schon sagte zu seinem 'Kuschelclan' und ich finde auch, ab der 2 Staffel wird er unerträglich. Ich mochte ihn in der ersten Staffel noch total. Aber als Papa Feuerstern ist er schlimmer denn je. Er leitet den Clan ganz gut. Aber er macht ihn zum Spott der vier Clans. Der einzige Grund warum der Donnerclan noch nicht ganz ausgelacht wird, liegt wohl daran das er öfters helfen tut und stets Freundlichkeit beweist. Ich hoffe inständig, dass Brombeerkralle dem Donnerclan seinen alten Stolz und Respekt zurück holt. Ich denke er wird ein guter Anführer sein. Vor zwei Jahren, als ich noch Feuerstern sehr mochte, da hätte ich gesagt 'Nein er sollte nicht sterben, er ist der beste Anführer denn je und einfach großartig.' Nur siehe da, ich hab mich verändert und die Bücher samt Zeit auch. Ja ich würde es schon traurig finden nach der langen Zeit einen anderen an seinen Platz zu sehen obwohl *hustBrombeerkeralleGo*-*???hust*. Aber jeder muss mal sterben. Das wird der liebe Brombeerkralle irgendwann auch nicht anders tun.
Edit: Feuerstern war ein guter Anführer, hat dem Clan so manchen Stolz und Respekt eingebracht, wie auch genommen. Er war stets gut, auch wenn er meiner Meinung nach, nach der Zeit immer unerträglicher wurde und den Clan eher zu einer Raststätte für ausgesetzte, streunende, bettelnde Katzen machte. Da war selbst Blaustern anders. Und jeder muss mal sterben, auch wenn ich es schon traurig finden würde, denn er ist ja von der 1 Staffel an dabei. Naja..
Liebe Grüße
Cloudstorm
Kristallauge

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Kristallauge »

Spoiler für: Meine Meinung
In der 1. Staffel mochte ich ihn. Natürlich. Er war die Hauptfigur. Doch dann hat er sich so wichtig gemacht. A la´ "Ich habe Tigerstar und Scourge besiegt, den SkyClan ins Leben zurückgeholt und die Große Reise geleitet"
Irgendwie wurde er in ab der 2. Staffel so überheblich. Er hat nicht gemerkt, dass die anderen (vor allem Anführer) für sich und den Clan sorgen können. Es wurde immer schlimmer. Ich bin noch nicht bei der 4. Staffel, aber ich schätze, dass sich nichts positiv ändert.
Dennoch, ein Baum?!?! Da hätte er doch gleich von Minka getötet werden können...
Lg Kristallauge
Cloudspots

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Cloudspots »

Also ich bin generell eigentlich nie dafür dass eine Katze stirbt, ich finde es zu traurig. Aber bei Tyrannen (Tigerstern, Braunstern etc.), ohne welche der Wald/See besser dran ist, da hab ich mich ein klitzekleines bisschen gefreut, endlich musste der DonnerClan Tigerstern nicht mehr fürchten.
Spoiler für: 4. Staffel, The Last Hope
Hier stirbt Feuerstern, sein langer Stellvertreter Brombeerkralle wird Anführer. Ich finde dass Feuerstern eine der loyaltsten Katzen am See ist, egal ob man ihn mag oder nicht.
Glg Cloudspots
Blaustern2013

Re: ist es gut das Feuerstern stirbt?

Beitrag von Blaustern2013 »

Na ja,
Spoiler für:
ich mochte ihn mal mehr mal weniger. Aber jeder (Held) muss mal sterben und da er einiges erreicht hat, denke ich das es ok ist, wenn er stirbt. Blaustern, bei ihr hätte ich gehofft, sie stirbt nie. Und dann hat sie Feuerstern gerettet und,- starb. Er hat zwar auch Fehler gemacht aber na ja. Ich habe den Tod noch nicht gelesen und WILL AUCH NICHT WISSEN WIE ES PASSIERT IST!!! :P
Frage:
Habt ihr das Buch in Englisch gelesen? Weil die 4. Staffel gibt es nicht in Deutsch oder?
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“