Der Wolken-Clan

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Rabenkratzer

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Rabenkratzer »

Wie die meisten hier,
denke ich , dass der WolkenClan kein richtiger Clan mehr ist. Na ja, am Anfang mochte ich Blattstern ja aber als ich das Wort "Tageslichtkrieger" gelesen habe, wusste ich schon, dass es bergab geht. Und das
Spoiler für:
Tupfenpfote dann auch noch Heilerschülerin wird, besiegelt den unehrenhaften Abgang des Wolken"Clans"
MfG,
Rabenkratzer
Nori
Advanced Hunter
Beiträge: 1144
Registriert: 20. Feb 2012, 11:09

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Nori »

Ich denke das schon fast alles gesagt wurde aber, der Wolken Clan ist wirklich kein richtiger Clan mehr.
Vor allem ein einziger Clan der alleine im Wald wohnt?
Ist schon ein bisschen seltsam.
Ich sehe den Wolken CLan eher als soetwas wie die Streuner.
ALs ein paar Katzen die alleine ihr leben bestimmen.
Schließlich geht das mit den Tageslichtkriegern echt zu weit e.e
Unser Cosplay Video
Bitte bewerten un so :3

http://forum.warriorcats.de/viewtopic.php?f=163&t=89119
Pls Klick, wen du Geschichten magst :D
Wolken

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Wolken »

Ich grab dann mal wieder das Thema auf.
Generell war ich immer der Ansicht, dass die Tageslichtkrieger immer nur auf Blattstern und nie auf den Wolken-Clan als Clan zurückzuführen waren.
Spoiler für: Das Schicksal des Wolken-Clans
Es gab ja auch Kritik von ihren Kriegern an Blattstern bezüglich der Tageslichtkrieger
Spoiler für: Hawkwings Journey
Der Wolken-Clan reist zu den Clans am See und dann müssen sich die Tageslichtkrieger entscheiden, wem ihre Loyalität gilt - Ihren Zweibeinern oder den Wolken-Clan.
Benutzeravatar
Windspiel
Cave Guard
Beiträge: 588
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Avatar von: Löwenpelz
Signatur von: Angelheart, mir
Rufname: Sophia, Lartsim
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: In Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut!

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Windspiel »

Das hier ist vielleicht ein bisschen veraltet, aber ich geb jetzt trotzdem mal meinen Senf dazu ab. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass
Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
Blattstern eine schlechte Anführerin ist, klar, sie ist nicht so hart wie Scharfkralle das gewesen wäre, aber ich glaube schon, dass sie innerlich weiser ist als er. Sie hat nur überhaupt keine Erfahrung damit, einen Clan zu leiten, verständlich, da sie ja nie Zweite Anführerin und auch nur sehr kurz Kriegerin war. Sie wurde ja quasi von einem Tag auf den anderen - und ich glaube auch bevor sie das Gesetz der Krieger überhaupt richtig verstanden hat - zur Anführerin gewählt und bekommt ja auch nicht gerade viel Hilfe von den Kriegerahnen.
Trotzdem hab ich mich beim Lesen von "Das Schicksal des WolkenClans" immer frustriert gefragt, wie dämlich eine Katze sein muss, um Tageslicht-Krieger zuzulassen. Feuerstern hat in "Feuersterns Mission" Boris und Minka ja auch verboten, Sahne von Linus' Zweibeinern anzunehmen, also ihnen klar gesagt, dass sie das Leben als Hauskätzchen komplett hinter sich lassen müssen, um zum WolkenClan zu gehören, und da waren die beiden ja nicht einmal ansatzweise Schüler des WolkenClans. Und auch ich glaube, dass Tageslicht.Krieger keine 'richtigen Krieger' sind, weil sie ganz offensichtlich nicht mit Leib und Seele dabei sind. Stellt euch mal vor, Blaustern hätte Feuerpfote damals erlaubt, nachts zurück zu seinen Zweibeinern zu gehen. Sie hat ihm von Anfang an gesagt, dass er nicht mit einer Pfote in der einen und mit der anderen Pfote in der Anderen leben kann.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass Blattstern am Ende des Buches auf Scharfkralle hört und die Tageslicht-Krieger vor die Entscheidung stellt. Oder dass sie eine andere Lösung findet, zum Beispiel dass Hauskätzchen einen Mond lang als Tageslicht-Krieger leben dürfen und sich dann entscheiden müssen: WolkenClan oder Hauskätzchen.
Auch dass sie z.B. Schnauze (der ja, anders als die vier Katzen vom Zweibeinerort, für immer beim WolkenClan leiben wollte) erlaubt hat, seinen Krieger- bzw. Schülernamen anzulehnen fand ich von ihr nicht gut durchdacht, da eine Kriegername zu einem Krieger gehört.
Sie redet sich ja damit raus, dass der WolkenClan zu wenig Krieger hat, aber wenn man sich die Hierarchie ansieht, stimmt das ein meinen Augen nicht. Der WolkenClan hat keine rivalisierenden Clans gegen die er sich verteidigen muss und auch keinen dauerhaften Gegner, braucht also auch gar nicht so viele Krieger wie die WaldClans, und die Königinnen des WolkenClans sind ja eifrig am Junge produzieren.
Ich glaube, dass Feuerstern zu früh gegangen ist, er wurde zwar von seinem eigenen Clan gebraucht aber er hat Blattstern auch nie wirklich beigebracht, was es heißt, eine Anführerin zu sein, es war ja eher so: "oh toll, Blattsprenkel wird jetzt Blattstern, okay, ich bin ohne richtige Einführung in dein neues Amt weg, tschau, auf Nimmerwiederseh'n!" Also schon so'n kleiner Fail von Feuerstern.
Lineless Digital Art? Bitte, bitte!
Bild
Bild
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“