Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Morgennebel

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Morgennebel »

Ich finde es iwie kitschig, den SchattenClan ständig als den Bösen und den DonnerClan als den Guten dastehen zu lassen. Beide sind mir zu böse/gut, das ist zu unrealistisch. Und dann auch noch der passende Name: SchattenClan. Da denkt man ja automatisch an was Böses. Ich glaub, der SchattenClan hatte sehr wohl mal ne gute Seite und hat ja auch in den Büchern teilweise eine. ^-^
Benutzeravatar
Lhyrox
Advanced Explorer
Beiträge: 200
Registriert: 2. Apr 2014, 20:59
Wohnort: Hogwarts|Slytherin Dorm|

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Lhyrox »

Hmm ich denke mal das man den Schattenclan in gewisser weise mit dem Haus Slytherin aus Harry Potter vergleichen kann. Es scheint als wären alle bösen aus genau diesem Haus bzw Clan. Und soweit ich weiss war Schatten der gründer vom Schattenclan in den Anfängen auch der einzige der mit irgendetwas (weiss nicht mehr was) einverstanden war und mit den anderen in streit gekommen ist... same with salazar slytherin.
Ich denke einfach das die Aufmerksamkeit, deswegen so auf dem Schattenclab liegt weil er doch den ein oder anderen bösen wie z.b. braunstern hervorgebracht hat. Allerdings haben auch andere Clans böse Tyrannen hervorgebracht. So wie beispielsweise der donner clan tigerstern oder der Fluss Clan
Spoiler für: 2. Staffel
habichtfrost (ok nicht im clan geboren aber dennoch)
oder der windclan Moorkralle (auch kein richtiger Tyrann aber ich würd sagen das es schon unter die Kategorie böse fällt). Der Schattenclan wir nur ebenhalt meist mit Tigerstern und braunstern den grössten Tyrannen in verbindung gebracht, auch wenn er von innen villeicht gaf nicht so auf die reinblütigkeit der clan katzen achtet (da hätten wir z.b. bernsteinpelz etc).

Joa das ist meine Meinung zu den Dingen.

Greetz Lumos.~
||deviantArt||
Legendärer Satanswal <3[/url]||

Some legends are told
Some turn to dust or to gold
But you will remember me
Remember me for centuries

~ehemals Lumos~
ava (c): me | sig (c): me
Seelendunst

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Seelendunst »

Ich denke nicht das der SchattenClan wirklich böse ist. Er ist ein Clan wie jeder andere auch. Gut bei Schatten denkst du direkt an etwas böses und mit Braunstern wurde das perfekte Bsp. hervorberufen das der SchattenClan böse ist. Aber man muss es mal anders betrachten. Jeder Clan versucht sein Territorium zu verteidigen und Beute zu fangen. Der SchattenClan mag zwar manchmal etwas grob dargestellt sein, wenn sie einer DonnerClan Patroullie begegenen, aber der DonnerClan ist auch nicht viel besser. Auch Graustreif wird z.B.
Spoiler für: 4.Staffel; Band 2
aggressiv, als sie SchattenClan Geruch auf ihrem Terriotorium bemerken und er war nicht gerade nett zu der vorbei "spazierenden" SchattenClan Patroullie. Ja ok die DonnerClan Lover werden jetzt sagen: "Toll, wenn der SchattenClan die Grenzen übertritt ist das ja wohl ihre Schuld." Aber wir alle wissen das es nur 1 Katze war und zwar nur wegen Taubenpfote...
Also insgesamt sage ich das der SchattenClan nicht wirklich böse ist sondern einfach aus unserer Sicht bzw. Sich des DonnerClans so dargestellt wird!
lg
DIstelfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 5. Apr 2014, 13:42
Wohnort: Vor dem Wald in der Sonne

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von DIstelfeder »

Ich glaube, dass der SchattenClan anfangs schon böse war ( noch vor Braunstern ).
Spoiler für: Welt der Clans Gesetz der Kriger
In diesem Buch wird u.a. beschrieben, wie der SchattenClan die anderen Clans auf einer großen Versammlung angreift. In einem anderen Teil wird jedoch erwähnt, wie SchattenClan Krieger Tigerjunges retten, als er von einem Fuchs angegriffen wurde. Tigerjunges sagte, er sei ab jetzt immer ein Freund des SchattenClans und würde ihm eines Tages auch helfen
. Mit Braunstern als Anführer hatte der Clan einfach Pech und danach ist er mit Nachtstern fast zusammengefallen. Tigerstern wollte sein Versprechen dann einlösen und dem SchattenClan zum größten der Clans machen.
Spoiler für: 4. Staffel
Mittlerweile finde ich ihn aber nicht mehr so böse
Family: Lavaträne ( Mutter ) un ihr neuer Gefi Orkankralle, Dinkeljäger ( Vater ), Rauchjunges ( Bruder ), leider keine Schwestern mehr, dafür aber einige Halbschwestern:Mondrauch., Weißfleck., Morgenroete,Flammenregen
Im PS4 Forum als Redakteur: bayyer04
Dandelion

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Dandelion »

Ich denke nicht, dass der schattenClan tatsächlich so böse ist, wie die Katzen der anderen Clans immer behaupten. Ich glaube, im SchattenClan erzählt man sich bestimmt auch viele Geschichten über die "bösen" DonnerClan-Katzen. Natürlich wirkt dieser Clan in den Büchern immer besonders fies und hinterlistig. Aber das auch nur, weil immer aus der Sicht einer DonnerClan-Katze geschrieben wurde.

~Lg, Mücke
Käsestange

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Käsestange »

Hey,

Ich finde nicht wirklich, dass der SchattenClan "böse" ist. Meiner Meinung nach ist es auch totaler Quatsch einen Clan als komplett böse an zu sehen und den anderen als gut. Wenn man zum Beispiel sagt: "Der komplette SchattenClan ist böse", würde das dann nicht auch heißen, dass Triefnase böse ist? Bitte sagt jetzt nicht Triefnase ist abgrundtief böse! xD
Genau so läuft es beim DonnerClan. Sagt man: "Der komplette DonnerClan ist gut., würde dass dann nicht auch heißen...
Spoiler für: Stunde der Finsternis
... dass Tigerkralle auch gut ist, obwohl er den BlutClan in den Wald geholt hat?
Allgemein mag ich Unterteilungen in gut und böse nicht wirklich. Jede Katze hat gute und böse Eigenschaften in sich und die "bösen" würden doch niemals zu sich sagen "joa, wir sind die bösen". Vielleicht sehen sie die "guten" ja als böse an und sich selbst als gut?
Es ist auch einfach so, dass wenn man den Namen "Schatten" hört sofort denkt, dass dieser Clan böse ist.
Wer würde einem Clan namens "SonnenClan" schon abkaufen, dass er abgrundtief böse ist?

Das war meine Meinung zu dem Thema.

LG Käse
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Schwanenfeder »

Spoiler für: Komplette erste Staffel
In den Büchern wird der SchattenClan ja auch als Böse dar gestellt, aber in der 1. Staffel lag es daran das sie Braunstern als Anführer hatten!
Danach hatten sie Nachtstern der eigentlich ganz okay war, und danach Tigerstern!
ER war so schlimm!
Schwarzstern geht ja eigentlich!
Ich glaube es liegt daran wie die Katzen aufwachsen, zum Beispiel würde Tigerstern ganz lieb sein, hätte er nicht Stachelkralle als Mentor gehabt!
Mann kann es denken wie man will.
Ich finde es liegt an den Anführern!
Die S.C Katzen wählen einfach immer den "falschen" Anführer, sie sind aber von Geburt aus aggresiv, angriffslustig und leicht zu reizen!
Zuletzt geändert von Nanika am 29. Jan 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Benutzeravatar
Eulenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Eulenstern »

Nein der SchattenClan ist nicht böse!!! :chh:
Spoiler für: Komplette Staffel 1
Er hatte nur einfach Pech mit Braunstern und Tigerstern...
Aber die anderen SchattenClan Anführer sind alle voll ok:
Schwarzstern, Kampfstern, Zedernstern usw...
Wahrscheinlich haben alle Vorurteile weil "Schatten" so dunkel und düster klingt.. Und deren Territorium ist ja auch nicht gerade hell und freundlich; vielleicht kriegen sie deshalb Depressionen und werden böse... :DD :lol:
Nur ein Scherz
Zuletzt geändert von Nanika am 29. Jan 2017, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß! + Spam reduziert
Bild
Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika


Bild
Minzi & Ich & Schwänchen
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Carpe Diem »

Nein, der SchattenClan ist definitiv nicht böse bzw. böser als die anderen Clans. Schlechte Anführer gibt's überall & dass der Fokus gerade auf den SchattenClan gelenkt wird, ist halt unglücklich gewählt. In der neueren Clangeschichte hatte der SchattenClan aber auch wirklich Pech mit seinen Anführern, aber vor Braunstern waren doch die meisten voll in Ordnung. Auch in anderen Clans sind die Anführer manchmal alles andere als super gewählt & ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass auch in den anderen Clans schon mal ein richtig böser Anführer geherrscht hat bzw. eine Katze versucht hat, den Anführer zu stürzen.
Der SchattenClan ist einer meiner LieblingsClans und ich würde wohl auch am liebsten beim SchattenClan leben, wenn ich eine Clan-Katze wäre. Es gibt so viele gute Katzen im SchattenClan und in den neueren Büchern gibt es auch Antagonisten aus jedem anderen Clan. Ich persönlich finde z. B. den WindClan und FlussClan phasenweise auch nicht gerade nett. Und böse ist auch immer eine Sache der Perspektive. Der WindClan dürfte zwischenzeitlich auch mal ganz schönen Hass auf den DonnerClan haben und der FlussClan mag bestimmt auch nicht alle anderen Clans immer so gern.
Also ich bin absolute SchattenClan-Supporterin :3
LG
Benutzeravatar
Chimes
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 13. Dez 2015, 15:51
Avatar von: Taliyah
Wohnort: :0

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Chimes »

-Nein.
Der Schattenclan ist nicht böser als die anderen Clans.Der Schattenclan ist nur ehrgeiziger und loyaler, was dann dazu führen kann, dass manche Katzen es übertreiben und für sie nur noch ihr Clan zählt. Schliesslich gibt es eigentlich nie einen Schattenclan Bösewicht der sich GEGEN den Schattenclan stellt. Sie kämpfen immer für ihren Clan.
Ausserdem gab es in den anderen Clans genauso Bösewichte
Spoiler für: Mitte - Ende Staffel 1
(Tigerstern ist auch gebürtig Donnerclan!)
Zuletzt geändert von Nanika am 29. Apr 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Bild
Blitz(cool)

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Blitz(cool) »

Nein, der Schatten Clan ist nicht böse! Er ist einer meiner Lieblings Clans. :love: Er hatte einfach nur Pech mit seinen Anführern. Aber ich finde Schwarzstern ist ein guter Anführer, er führte seinen Clan echt gut.
(ach und wusstet ihr das mit dem Schatten Clan in de r6 Staffel irgendetwas passieren soll(etwas trauriges :O :( :sad: ).)
LG Blitz
Feuerkralle

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Feuerkralle »

Ich denke das hängt davon ab wie der Anführer und die wichtigen Krieger eines Clans sind. Der Schattenclan hatte mit Tigerstern und Braunstern ziemlich böse Anführer was den ganzen Clan böse gemacht hat aber das gleiche hätte auch allen anderen Clans passieren können. Vielleicht erscheint die Art des Schattenclans etwas böse für andere obwohl die Katzen auch ganz nett sein können aber ich selber bin auch kein großer Fan vom Schattenclan

Lg Feuerkralle :wink:
Aschentänzer

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Aschentänzer »

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die ganze Welt gegen den Schatten Clan hat. Mal ganz im Ernst... Unten sind lauter Threads in denen irgendwas schlechtes vom Schatten Clan steht und ich nur so: Wut? I love it! - Ich meine... Jeder Clan hat irgendwo seine schlechten Seiten. Manche mehr, manche weniger und alle unterschiedlich. Der Donner Clan besteht mittlerweile nur noch aus allen möglichen Katzen und ist meiner Meinung nach kein richtiger Clan mehr. Also hey...

Außerdem gibt es im Schatten Clan ein paar coole Katzen die ich sehr gerne mag. c: Nicht alle dort sind böse oder bla. Wie gesagt. Schaut man sich mal den Fluss Clan an... Habichtfrost hast nur Mist gebaut und war böse. [Ich liebe ihn dennoch. xD] Im Donner Clan hatte Brombeerkralle weiterhin Träume von seinem Vater, auch wenn er so gesehen nichts Böses wollte. Jeder Clan hat seine guten und schlechten Seiten und ganz ehrlich? Ich mag jeden Clan mehr als den Donner Clan. xD

Ash
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 640
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Avatar von: + Sig: Mir^^
Wohnort: FeuerClan

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Waldblitz »

Der SchattenClan war für mich am Anfang der ersten Staffel immer der "böse" oder einfach "nicht nette" Clan. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich damals so viel jünger war und halt alles aus der Sicht von Sammy/Feuerpfote/Feueretc. erzählt wurde. Natürlich konnte man da den SchattenClan nicht schnell liebgewinnen, vor allem nicht mit ihren "bösen" Anführern. Jetzt bin ich mittlerweile der Meinung, dass der SchattenClan auch einfach nur ein Clan ist und halt Pech hatte mit den Anführern und sein Image bei den Katzen des DonnerClans auch nicht das Beste ist... (Ich habe nur bis Staffel 3 Band 2 gelesen, vielleicht gibt es ja noch andere Gründe, den SchattenClan zu hassen/zu lieben) Wobei ich kann mich noch erinnern, dass ich den FlussClan irgendwie schlimmer fand als den SchattenClan.
Spoiler für:
Vielleicht wegen der Sache mit Graustreif und seinen Jungen, denn als Graustreif in den DonnerClan zurückkam, konnte ich ihn auch nicht mehr leiden XD
Kurz gesagt: Es ist alles persönliche Meinung und die Bücher sind nicht ganz objektiv gegenüber dem SchattenClan.
LG Waldblitz
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Butler »

Das ist ein echt schwieriges Thema, meiner Meinung nach. Wenn man nach den Hauptbüchern geht, ist der SchattenClan immer der fieseste Clan mit dem miesesten Anführern, der entweder in der Nähe eines stinkenden Krähenortes oder
Spoiler für: Ab Morgenröte
in einem dunklen Fichten- bzw. Nadelwald
wohnt. Das macht schon einen sehr mysteriösen Eindruck und ist auch etwas beängstigend.
Aber wenn man es so sieht, kann man ja sagen, dass alle Clans auf ihre Art und Weise böse sind, nur eben der DonnerClan nicht, weil am Häufigsten aus seiner Perspektive erzählt wird. Aber der SchattenClan wird immer besonders hervorgehoben, als zwielichte Gestalten mit schlechten Absichten. Der Meinung war ich auch immer.
Spoiler für: Gelbzahns Geheimnis
Spätestens ab diesem Buch wurde mir so richtig klar, dass jeder Clan gleich ist. Das Clanleben im SchattenClan ist dasselbe wie im DonnerClan, nur eben mit anderen Katzen und auf einem anderen Territorium. Gelbjunges wächst genauso in der Kinderstube auf und bestreitet ihre Schülerausbildung (anfangs) wie DonnerClan-Kätzchen.
Ich denke, der SchattenClan hat einfach oft Pech mit seinen Anführern gehabt. Und gerade da er so oft Pech hatte, hat er Misstrauen gegenüber anderen Katzen und auch den anderen Clans entwickelt und hält sich lieber etwas fern bzw. bleibt unter sich.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“