Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Blaubeerduft

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Blaubeerduft »

Hey!
Eigentlich finde ich den SchattenClan, wie viele hier, auch ziemlich cool. So viele "böse" Katzen hat er auch gar nicht hervorgebracht. Und die meisten sind sogar voll "lieb" (also auf ihre Weise, siehe Gelbzahn). Außerdem gefallen mir die Fähigkeiten von ihnen, Verstecken, im Dunkeln jagen usw.
Naja, ich entschuldige mich für alle eventuellen Wiederholungen (:
LG Blaubeerduft
Blätterjunges

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Blätterjunges »

Was heißt denn überhaupt böse? Das ist ja wohl klar: Böse ist der Gegenspieler des Hauptcharakters.

Aschenpelz ist zeitweilig der Gegenspieler von Bromberkralle, der wiederum eine Hauptfigur ist. Trotzdem sind sich ja wohl alle einig, dass Aschenpelz gut ist.

Ähnliches könnte ich noch Stunden lang aufzählen, aber das wurde ja bereits getan. Ich gehe jetzt also mal davon aus, dass böse bedeutet, dass man für eigennützige Ziele gewisse Grenzen überschreitet.
Eigennützig ist auf EINE Katze bezogen. Wäre der SchattenClan also böse, würde das dem gesamten Clan nützen und wäre damit nicht mehr böse.
Man kann also das Wort böse nicht richtig definieren. Deshalb gehe ich jetzt mal davon weg.

Oft habe ich gelesen, nicht der ganze SchattenClan sei böse. Als Beispiel wurden immer wieder Bernsteinpelz und Gelbzahn erwähnt. Bernsteinpelz stammt aus dem DonnerClan und Gelbzahn hat sich später von ihrem GeburtsClan abgewandt. Wenn außerdem keine weiteren Beispiele kommen, ist der SchattenClan also vielleicht doch böse?

Ich glaube nicht. Katzen wie Rostfell wurden nur deshalb nicht genannt, weil sie auch nicht direkt freundlich sind. Aber freundlich sein heißt nicht gut und unfreundlich sein heißt nich böse.
Ich denke der SchattenClan ist vielleicht geheimnisvoll, aber das ist auch schon alles.

Ich würde aber gerne mal eine Antwort bekommen und wissen, was andere Katzen unter "böse" verstehen.
Benutzeravatar
Sketchy
Hunter
Beiträge: 625
Registriert: 22. Jan 2012, 17:02
Avatar von: Mir
Abwesenheit: generell inaktiv
Rufname: Katto
Wohnort: Wien

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Sketchy »

Soo böse isz de SchattenClan uch wieder nicht. Seitbem
Spoiler für: Kampfstern
tot ist
und Braunstern Anfürer wurde sind sie «böse». Es sind ja nicht die Katzen selbst sondern nur die Anführer. Die Clan Mitglieder sind ja eigentlichvnur loyal gegenüber dem Anführer. Und der SchattenClan hat eben seine eigenen Vorlieben. Wie jeder Clan. Sich selber sehen sie wahrscheinlich garnicht als böse. Sie sehen wiedrum den DonnerClan böse. Währe das Buch in Sicht aus dem SchattenClan geschrieben würden wor eher die anderen Clans böse finden.


Lg

deviantART

Bild

~If you don't believe it, you just cant achieve it~

Bild

EyesCatAva&Ani
Benutzeravatar
Brombeersturm
Advanced Explorer
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2012, 11:10
Wohnort: Im DonnerClan Lager

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Brombeersturm »

Ich würde sagen das der SchattenClan nicht böse ist, und meistens die Anführer ein falsches Urteil vermitteln.
Spoiler für: Böse Anführer
-Braunstern: stiehlt Jungen aus anderen Clans und bricht das Gesetz der Krieger. :chh:
-Tigerstern: bricht das Gesetz der Krieger, tötet viele unschuldige Katzen, er ist einfach durch und durch böse :chh:
- Rieselstern(aus Gesetz der Krieger): greift bei Vollmond die anderen 4 Clans an, stirbt aber dabei :chh:
Es gibt aber auch viele "nette" SchattenClan-Katzen z.B. Bersteinpelz, Kleinwolke, u.a.
LG Brombeersturm
Ich vernichte alles, was sich gegen meinen Clan stellt, denn mein Clan ist meine Familie!

Meine Fanfiktions
Chat der Kriegerkatzen
Ahornfell

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Ahornfell »

Ich glaube nicht, dass der SchattenClan böse ist. Die katzen des SchattenClan sind vielleicht etwas rauer als die anderen, aber zum Beispiel war der SchattenClan unter Nachtstern ganz in Ordnung.
Der SchattenClan hat nur irgendwie eine Beganbung dafür sich den falschen Anführer zu suchen (Braunstern etc).
Und durch den Ruf den diese Anführer dem SchattenClan eingebracht haben, hat ers mit den anderen Clans eben auch nicht leicht.
Ich denke der Schatten Clan ist an sich auch nicht böser als einer der anderen Clans.
Benutzeravatar
Distelschilf
Hunter
Beiträge: 515
Registriert: 20. Sep 2012, 14:45
Wohnort: Westeros, Königsmund, Flohloch
Kontaktdaten:

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Distelschilf »

ich glaube nicht das er immer böse war. Er war angeblich auch einmahl gefürchtet wegen seiner stärke unter kampfsterns führung. doch dann begann seine pechsträhne mit den Anführern:
Spoiler für:
Braunstern,tiegerstern, schwarzstern
. Es gab auch einmal eine zeit wo der windclan "böse" war.
also, ich glaube nein. aber es wird nie mein lieblingsclan sein!
:-D
Ehemals Darkfly

Bild *klick*


Spoiler für: Thx
Ava by Spirit
Siggi by Feuertropfen
Schimmersee

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Schimmersee »

Die haben halt immer Pech mit den Anführern die sind nämlich immer so schrecklich eingebildet und selbstsüchtig
Spoiler für:
Braunstern, Tigerstern, jetzt Schwarzstern obwohl der ja eigentlich schon eeeeeetwas besser ist

Wenn zum Beispiel Bernsteinpelz irgendwann Anführerin werden würde wäre das alles nicht so schlimm

Ich meine im Schattenclan gibt es auch gutmütige, nette Katzen
Benutzeravatar
Distelschilf
Hunter
Beiträge: 515
Registriert: 20. Sep 2012, 14:45
Wohnort: Westeros, Königsmund, Flohloch
Kontaktdaten:

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Distelschilf »

Warum aollte der schattenclan böse sein wenn er wirklich gute krieger hatt und einen guten anführer?
Ich glaube das sehr viele Anführer (besonders beim schattenclan)
Ein reinfall sind. Anführer die ihre eigenen interessen über die Interessen des ganzen clans zu stellen. Also demnach schechte anführer sind. Mit ihnen kann der schattenclan gar nicht "normal" sein
Ehemals Darkfly

Bild *klick*


Spoiler für: Thx
Ava by Spirit
Siggi by Feuertropfen
Mondrauch

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Mondrauch »

Hallo liebe Mitkatzen!
Ich finde, dass der SchattenClan nicht (so?) böse ist!! Er ist einer meiner Lieblingsclans!!! Die Anführer haben manchmal ein bisschen unüberlegt gehandelt, aber na ja. Darüber kann man doch hinweg sehen, oder???
Auch der SchattenClan hat Respekt verdient. Er hat auch klug gehandelt!!

So viel Spaß beim Lesen wünscht euch Rauchschatten
Alyss
Hunter
Beiträge: 980
Registriert: 14. Jun 2010, 22:23

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Alyss »

Hey. c:
Hm, also ich bin der Meinung dass kein Clan wirklich "böse" ist. Doch wenn ein "böser" Anführer dort ist, müssen sich ja alle nach ihm richten. :b Der CLan hat ja gleich in dem ersten Buch n schlechtes Image bekommen, weil Braunstern damals Anführer war und halt viele schlechter Dinge deswegen passiert sind. Deshalb war der Schatten CLan wohl auch als einer der schlimmeren Clans bekannt. Aber man sollte sich doch einige Charaktere dort anschauen, Bernsteinpelz zum Beispiel, ist nicht diese typische SchattenCLan katze.
Letzendlich ist es nunmal so dass dieser Clan sehr angriffslustig und schnell gereizt ist, aber keineswegs böse.
Und man sollte sich auch die Bücher über die Clan geschichten mal anschauen, lest Bluestars Prophecy, dann seht ihr dass nicht nur die Katzen des SchattenCLans was verbockt haben. :'D
Otterpfote

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Otterpfote »

Ich glaube nicht wirklich, dass der Schattenclan böse ist. Außer Tigerstern waren auch alle Anführer des SchattenClans nicht "böse".
Die Anführer hatten bloß mehr als anderen das Bedürfnis beste Bedingungen für ihren Clan zu schaffen, denn von allen Clans hat der SchattenClan das schlechteste Gelände bekommen und konnte sich vielleicht auch nie leisten auch nur eine Pfotenbreit Terretorium zu verlieren. Schließlich ernähren sie sich nur von Reptilien und so weiter.
Ich würde den SchattenClan deshalb nicht als böse sondern vielmehr als vorsichtig beschreiben...
Andererseits zeigen sie das auf eine Weise die nicht immer angemessen scheint.
LG
Wespenpelz

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Wespenpelz »

Ich würde den SchattenClan auch nicht als böse bezeichnen, sie sind einfach nicht so ein Clan der sagt:>>Können wir helfen.<< Trotzdem heißt das ja nicht das sie böse sind, ihre Stärke ist ja auch das Kämpfen. Wahrscheinlich sind sie nicht so offen gestimmt, dennoch sind einige Katzen sehr freundlich, wie z.B.Schneevogel.
LG Wespenpelz
Benutzeravatar
Gold_auge
Advanced Hunter
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jun 2011, 20:38
Avatar von: Regenbogenauge
Rufname: Goldauge oder Lena
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Sonnenclan,Hogwarts,CampHalfblood,Mittelerde,Jeditempel,Westeros

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Gold_auge »

Der Schattenclan ist nicht böse! Er hat einfach nur das Problem das die meisten seiner Anführer sch*** sind!

(Ich hab nur die 1,2, Teile der 3.Staffel und die Special Adventures "Feuersterns Mission" und "Das Schicksal des Wolkenclans" gelesen!)
Spoiler für: Feuersterns Mission
Morgenstern war die Anführerin des Schattenclans als der Wolkenclan vertrieben wurde. Feuerstern denkt sich bei ihrem Anblick das der Schattenclan in jenen Tagen anders gewesen war-und vielleicht auch wieder werden kann!
Spoiler für: Kampfstern
Man lernt Kampfstern zwar (zumindest in den bisherigen deutschen Büchern) nicht kennen, aber alle sagen das er ein sehr guter und gerechter Anfüher war!
Spoiler für: Braunstern
Braunstern war einfach nur grausam. Aber dafür kann sein Clan doch nichts!
Spoiler für: Nachtstern
Ich persönlich mochte Nachtstern zwar nicht aber er wollte immer nur das beste für seinen Clan! Schade das er niemals 9 Leben hatte!
Spoiler für: Tiegerstern
Tiegerstern ist zwar der Hauptbösewicht der 1.Staffel, aber für den Schattenclan war er ein Segen! Er führte ihn aus der Krankheit und machte ihn wieder stark!
Spoiler für: Schwarzstern
Schwarzstern ist aus meiner Sicht ein Mäusehirn aber er hat seinen Clan immerhin nicht in irgendwelche Schwierigkeiten gebracht!
Meine Geschichten:
•Rise of the Brave Tangled Dragons
•Marry Sue at Hogwarts
•Marry Sue at Hogwarts 2
•Thranduil meets Lucius
*School of the Titans
You're the weak one. And you'll never know love, or friendship. And I feel sorry for you. Sleep is good, and books are better.
Ava:regenbogenauge
Elfenstern

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Elfenstern »

Ich glaube nicht, dass der Schattenclan böse ist, sondern einfach nur böse Anführer hatte. Ein Vergleich: Ist Deutschland böse nur weil Hittler böse war? Nein!
Wäre der Schattenclan böse, würde
Spoiler für:
Gelbzahn keine so gute und ehrliche Kriegerin sein und hätte sich auch nicht dem Donnerclan angeschlossen. Außerdem sieht man auch, als die Katzen sich zur Suche zum Wassernest der Sonne begeben haben, dass Bernsteinpelz auch nicht böse war.
~Elfenstern
Benutzeravatar
Morgensee
Member of StarClan
Beiträge: 949
Registriert: 22. Apr 2013, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Morgensee »

Ich glaube wirklich nicht das der SchattenClan so böse ist wie er immer dargestellt ist! Naja er ist schon manchmal echt schei*e aber das ist jeder Clan mal! (naja den DonnerClan find ich immer perfekt! XD) Ich glaub auch das der SchattenClan immer als so böse bezeichnet wird liegt auch daran das er meist in einem eher dunklen Gebiet lebt und nicht wie der FlussClan der zwar Bäume hat aber auch freie Fläche oder wie der WindClan und so weiter (: Und natürlich liegt es auch daran wer den Clan anführt.
Spoiler für: Nach In die Wildnis
naja also Braunstern war ja wirklich blöd
Ebenso wie...
Spoiler für: ähm Anfang Gefährliche Spuren
...Tigerstern :cch:
Die waren einfach nur verbissen und liebten die Macht!
Aber dann kommt z.B...
Spoiler für: Nach Stunde der Finstenis
Schwarzstern! Er ist in sehr guter Anführer! Manchmal zwar dumm und aggressiv aber eigentlich ein netter Kerl der auch hilft(Zeit der Duneklheit) und auch ein "guter Freund" sein kann (Ende Morgenröte wi er und Fire entspannt nebeneinander laufen)
Ehmm ja das war meine Meinung xD
Bild
»If you're lost, just look for me
You'll find me in the region of the summer stars«


#liebe | Was bleibt, wenn du gehst? | #Mentos
Avatar|Katze
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“