Die 9 Leben der Anführer...

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Schneesturm08

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Schneesturm08 »

Ich glaube es nicht das sie eine Eigenschaft verlieren, wenn sie ein Leben verloren haben. Denn wenn Feuerstern z.B die Liebe verlieren würde.
Spoiler für: ab Gefährliche Spuren
Würde er denn doch nicht mehr Sandsturm lieben
Spoiler für: Staffel 2, Teil 1 und 2
und sich um seine Töchter sorgen zu machen weil er sie liebt.
Deswegen denke ich das sie keine Eigenschaft verlieren.
Zuletzt geändert von Schattenfeder am 8. Aug 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Farnstreif
Advanced Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 18. Apr 2010, 18:20

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Farnstreif »

Also wenn er wirklich ne Eigenschaft bei seinem Kampf verloren hat dann tippe ich auf die Gerechtigkeit weil er so fies zu Brombeerpfote/kralle ist.
Eins Wundert mich aber trotzdem. Vor einiger Zeit gab es ne Werbung für Katzenfutter. Da zählte man nur 7 Leben auf die eine Katze angeblich haben soll. Was stimmt denn nun neun oder sieben Leben? Oder haben Englische Katzen mehr Leben als deutsche?
Hollywood is your friend and the undead are your family


Now you're in the world of wolves and we welcome all you sheep




Avatar by Kamirah
Nay

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Nay »

Das hoffe ich doch nicht
Farnstreif hat geschrieben:Eins Wundert mich aber trotzdem. Vor einiger Zeit gab es ne Werbung für Katzenfutter. Da zählte man nur 7 Leben auf die eine Katze angeblich haben soll. Was stimmt denn nun neun oder sieben Leben? Oder haben Englische Katzen mehr Leben als deutsche?
nein es ist glaube ich so, das wir deutschen eben denken, sie haben sieben leben (ich habe mal gelesen das das was mit den sieben schöpfertagen o.so zusammenhängt)
und die engländer glauben, sie haben neun.
Letztendlich ist beides falsch, ich habe schon erfahrung mit Katzenleben :3 übrigens: war das die Werbung für Whiskas?Oder Kittekat? xD
Buchenblatt

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Buchenblatt »

Ich nehme an, die Eigenschaften, die ihm wärend der Zeremonie gegeben werden, verstärken nur noch das schon vorhandene, denn schließlich hat er die Eigenschaften ja auch schon vor der Zeremonie. Alle Eigenschaften vermischen sich in seinem Inneren und er lebt sie in jedem Leben gleich stark. Schließlich geht auch nicht seine Erinnerung an das vergangene Leben verlohren ect.
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Silberfisch »

Der Anführer verliert die Eigenschaft wahrscheinlich nicht wobei dadurch
Spoiler für: Band 5
Blausterns eigenartiges Verhalten zu erklären wäre
aber er braucht die Eigenschaften ja um seinen Clan zu Führen es wäre nicht gerade schlau vom SternenClan, diese Eigenschaften wegzunehmen, wenn die Anführer also einige Leben verlieren sind sie nicht mehr schlau und weise und Mutig, wäre es dann nicht besser, ein Anführer hätte nur ein Leben und danach käme ein neuer?
Benutzeravatar
Jagdblüte
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 7. Okt 2011, 17:18
Wohnort: in einem mauseloch *lecker maus*

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Jagdblüte »

mhh... also die frage hab ich mir auch schon mal gestellt, als in einer ff gesagt wurde "Du hast ein Leben verloren. Es war meins"
ich denke aber, dass dem anführer nicht wirklich mit jedem leben eine eigenschaft gegeben wird, sondern, dass ihm gezeigt wird, wie wichtig er für den clan ist und wie zum bespiel königinnen für ihre jungen fühlen, denn genau so muss auch ein anführer für den clan fühlen. schaut euch doch mal Braunstern an hatte er vieleicht mitgefühl oder einen beschützer instinkt für die jungen seines clans gezeigt? Nein und ich denke nicht, dass der sternenclan zu ihm gesagt hat "Mit diesem leben gebe ich dir grausamkeit. nutze sie um deinen clan zu zerstören"
Ava by Wintermond (Katze) und IcePhönix(mit Schrift)
Danke euch beiden
Bild

Ich war Schneefeld
von Wintermond
Bild by me
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von P??????ƒ???? »

Über dieses Thema kann man sich etwas streiten, nicht wahr?
Ich denke einfach, dass die Leben nicht direkt mit der Eigenschaft verbunden sind. Nur fließt die Eigenschaft mit dem Leben in den Körper des jeweiligen Anführers, doch dort 'trennt' sie sich dann von diesem Leben und setzt sich als eigene Eigenschaft im Herzen des Anführers ab. ;)
Somit geht zwar ein Leben verloren, aber die Eigenschaft selbst nicht. Es muss jetzt nicht so stimmen, wie ich das grade gesagt habe, aber es wäre so ungefähr sehr wahrscheinlich. Das Leben kommt einfach und bringt eine Eigenschaft mit, die sich dann aber von ihm löst.

@Schneefeld: Na ja, vielleicht hat er diese Eigenschaft 'verstoßen' oder hat einfach den falschen Weg eingeschlagen, sie 'umgewandelt' zu etwas Bösem?

@Buchenblatt: Ja, ganz genau. So denke ich mir das auch. Das schon Vorhandene wird einfach noch verstärkt, sozusagen 'zum Anführer passend' gemacht.

P??????ƒ????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Schornsteinherz

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Schornsteinherz »

Tjaaa wie es aussieht verlieren sie sie ja nicht sonst wäre Feuerstern ja mittlerweile ein ziemlich grausamer Anführer. Kann ja sein, dass Erin Hunter das gar nicht durchdacht hat... Aber eigentlich haben Katzen all diese Eigenschaften meist auch schon vorher(zwar nicht alle aber trotzdem) wenn sie die Leben erhalten bleibt das dann wohl für immer in ihnen drin
Lg
Schornstein
Efeusee

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Efeusee »

Ich denke alle Eigenschaften vermischen sich dann und werden zu einem Leben, so verliert der Anführer dann halt ein Leben hat aber immer noch alle Eigenschaften.
Liebe : 9
Gerechtigkeit : 9
usw.
Ich denke das geht so, aber ganz genau weis ich das natürlich auch nicht. Und ich muss sagen das wäre dann blöd wenn ein Anführer dann die Liebe verliert. Ich habe schonmal gedacht Bei Braustern wäre etwas schiefgegangen und er hat alle Leben verloren ausser dem Ehrgeiz und darum wurde er so wie er eben war.

~Dunkel~
Benutzeravatar
Florence
Young Hunter
Beiträge: 281
Registriert: 6. Mär 2015, 14:09
Avatar von: Blue
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Florence »

Ich denke, dass dieses "Mit diesem Leben gebe ich dir ..." sehr symbolisch gemeint ist. Feuerstern hat die Eigenschaft die Liebe und seinen Sinn für Gerechtigkeit ja schon vor seiner Ernennung als Anführer gehabt und auch Blaustern verliert keine Eigenschaften mit ihren Leben (auch, wenn sie gegen Ende von Band 3 wahnsinnig wird). Ich glaube außerdem, dass diese Eigenschaften als Ratschläge gemeint sind. Die SternenClan-Katzen wollen dem neuen Anführer somit raten, wie er seinen Clan gut führen kann/wie er seinen Clan führen sollte. Das heißt, es sind Ideale, die viele Anführer sowieso schon besitzen (lassen wir Tigerstern mal aus) und die nun für sie noch wichtiger werden.
Blue schuf meinen Avatar,
er ist sehr schön, nicht wahr?
Und das Bild in meiner Signatur ist von Kurai,
zeigt einen Fluss, vielleicht im Mai.
~ by Florence
Bild
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Carpe Diem »

Hey!
Man verliert mit dem Leben nicht auch die Eigenschaft, die Eigenschaften der Leben sind nur symbolisch gemeint. Eine Katze ändert sich nicht, nur weil sie Anführer ist, der Charakter bleibt ganz gleich. Wenn man also vorher schon böse ist, bleibt das so. Wenn man aber von Grund auf gut ist, ändert sich auch nichts daran. Vor allem müsste dann ein Anführer beim letzten Leben ganz schön mies drauf sein, aber die meisten sind ja bis zum Schluss gute Anführer.
Wenn man jetzt Braunstern nimmt, der war schon, bevor er Anführer wurde, so böse, da er ja, um Anführer zu werden
Spoiler für:
seinen eigenen Vater getötet hat
Daran hat sich ja auch nach der Zeremonie nichts geändert. Auch bei z. B. Blaustern blieb alles beim Alten, sie war immer noch die Alte. Nur bei Feuerstern, der wurde irgendwie zu gutmütig und brav, das liegt aber nicht an irgendwelchen Leben... :DD
LG, Lily
?Silbermond?

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von ?Silbermond? »

Miau

Also naja. Ich denke nicht. Vermutlich ist dies einfach ein Ritus der für Spannung sorgt und den Frischling daran erinnern soll was er als Anführer alles braucht. ;) Ich denke nicht das z.b Feuerstern eine eigenschaft verliert sobald er einmal stirbt. Charakter ist Charakter und ein Leben ist ein Leben. (Auch wenn das verleihen von 9 Leben ziiiiiiemlich Klisheehaftig ist)
Aber naja. Macht ja nix. :)

LG Nightmareheart
Benutzeravatar
Nesselbeere
Young Hunter
Beiträge: 395
Registriert: 16. Aug 2013, 22:31
Avatar von: CookieCrumble, vielen Dank dafür <3
Wohnort: Im Himmel bei meinem Kater...

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Nesselbeere »

Ich glaube nicht, dass die Anführer die Eigenschaften verlieren, auch nicht, dass sie schwächer werden oder so. Ich glaube, diese Eigenschaften werden auch nicht im Moment der Vergebung der Leben gegeben. Die Anführer bleiben dieselben Katzen, mit den selben Eigenschaften, wie vorher. Es ist nur eine Hilfe für den neuen Anführer, damit er weiß, wie er sein Clan führen und beschützen soll.

LG Nessel ^.^
Bild
Wo immer sich eine Katze niederlässt
wird sich das Glück einfinden.


Im Licht des Feuervogels
Zwischen Himmel und Hölle | Der verlorene Clan


Bild
Siggicat by me, Siggischild by Shadowheart
Efeuampfer4ever

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Efeuampfer4ever »

Das ist eine sehr gute Frage, über die ich auch oft nachgedacht habe..
Ich denke nicht das die Eigenschaft verschwindet sondern nur die Kraft die diese Eigeschafft mit sich bringt. Bei jedem Leben das ein Anführer bekommt,
bekommt er Kraft zusammen mit einer Eigenschaft. Wenn er dieses Leben verliert dann bleibt der Urinstinkt der Eigenschaft, aber ein Teil der Kraft des Anführers verschwindet. Das würde auch erklären, warum Anführer mit weniger Leben, schwächer sind. Das ist nur eine Vermutung und ich selber weiß noch nicht mal ob die Erins selber ein Antwort darauf hätten.
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Hi,
ja das ist eine Interesante Frage. Also ich denke mal, bzw ich stelle mir das so vor, das zwar das Leben verlischt aber die eigenschaft zurück bleibt, den sonst könnte ein Anführer seinen Clan nicht mehr richtig führen, weil alle eigenschaften sind wichtig, und könnte gleich zurüch treten und seinen Stellfertreter anführen lassen. Bzw breuchte der Anführer garnicht erst zum Mondstein wandern.
Wist ihr was ich meine? :S :DD
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“